Cover-Bild Belial 2: Seelenfrieden
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Julia Dippel

Belial 2: Seelenfrieden

Aus den Izara-Chroniken | Verdient auch der Teufel ein Happy End?
Band 2 der Reihe "Belial"

*** Die Belial -Dilogie kann unabhängig von den Izara -Chroniken gelesen werden.***

Der neue Roman von Izara- und Cassardim-Autorin Julia Dippel.

Nach 2000 Jahren hat Bel endlich Cassias Seele gefunden. Doch während er noch darum bangt, ob seine große Liebe die Rückkehr verkraftet, droht bereits eine neue Gefahr. In der Schlacht gegen die Hexenkönigin sind etliche Primus aus den Stillen Wassern entkommen – darunter auch Ianus, der einst Cassias Schicksal besiegelt hatte. Nun muss sich die junge Frau aus dem Alten Rom nicht nur der modernen Welt, sondern auch den Dämonen stellen, die Anspruch auf ihre Seele und ihr Herz erheben.

Der finale Band der Belial-Dilogie

Veröffentlicht am 07.02.2023

Toller Abschluss

Ich habe mich sehr gefreut, mit der Belial-Dilogie in die "Izara"-Welt zurück zu kehren und war schon gespannt auf den Abschluss der Geschichte.
Das Buch lässt sich auch ohne Kenntnis der Izara-Hauptreihe ...

Das Buch lässt sich auch ohne Kenntnis der Izara-Hauptreihe lesen, allerdings nicht ohne den ersten Belial-Teil. Allerdings freut man sich hier natürlich über ein Wiedersehen mit vielen Charakteren, wenn man die gesamte Reihe kennt. Denn dieser Teil spielt wieder in der Gegenwart und nicht mehr in der lange zurück liegenden Vergangenheit.
Bel und Cassia liefern sich gnadenlose Wortgefechte und neben der tollen Geschichte kommt hier auch der Humor wieder nicht zu kurz. Eine fantasiereiche Annäherung oder eher Anlehnung oder Entlehnung bekannter Motive - einfach toll, emotional, abwechslungsreich,...

Veröffentlicht am 06.12.2022

Geniales Ende

Endlich geht die "Izara" Reihe weiter und ich habe mich so sehr auf den 6 Band gefreut. Allerdings ist dass das Buch aus der Sicht von Belial und damit der zweiten Band, gehört dennoch zur Izara Reihe. Ich liebe die Story einfach und habe bisher alle Bücher als E-Book gelesen, vereinzelt sogar als Print. Nachdem Belial Band 1 wieder mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich neugierig wie es weitergeht. Im ersten Band hat man erfahren wie Cassia in den Dolch gefangen genommen wurde. Nach 2000 Jahre und Dank Ari und Lucian, wurde der Dolch vernichtet und Cassia wieder befreit. Allerdings steht immernoch in den Sternen wann Bel auf Cassia trifft. Durch Ari kommt es zum langersehnten Wiedersehen zwischen Bel und Cassia. Aber immernoch ist die Gefahr groß und ob Cassia die Rückkehr verkraftet hat, das erfährt man erst im Laufe der Story.

Ich liebe die Charakter so sehr. Von Bel, zu Cassia, Ari und Lucian war jeder so unterschiedlich und authentisch. Cassia war verzweifelt, hatte Sehnsucht und war traurig und genau diese Gefühle konnte man sehr gut nachvollziehen. Ari und Lucian kennt man schon aus den vorherigen Izara Bücher und es war schön auch mal wieder von ihnen zu lesen. Bel war ein Charakter der manchmal auf den Keks ging. Wie oft hätte ich ihn gerne mal auf den Hinterkopf gehauen. Aber auch er macht einen riesen Fortschritt und wächst über sich hinaus. Man kann sogar sagen das er sich immer mehr zum positiven Verändert. Es gibt auch viele weitere Charakter, die man nach und nach kennenlernt, allerdings waren sie die Bösen, da ist das Hassen vorprogrammiert.

Der Schreibstil war wieder so flüssig und leicht zu lesen. Vorallem war man wieder nahtlos in der Story drin. Man hat gebangt, gehofft und mitgefiebert. Es war auch wieder alles so bildgewaltig beschrieben. Ich habe mich tatsächlich wieder wie Zuhause gefühlt und habe mich auf ein neues Abenteuer gefreut. Der Spannungsbogen im Laufe der Story baut sich auch immer mehr auf, zwischendurch gibt es Szenen die einen mal kurz durchatmen lassen. Ab und an kam es mal zu etwas Drama, da sich Bel und Cassia sich auch gerne mal die Köpfe einschlugen. Ansonsten bringt es tatsächlich auch etwas Humor mit. Es ist definitiv Abwechslungsreich und ich konnte überhaupt nicht erahnen was als nächstes kommt. Der Klappentext gibt nur einen kleinen Teil Preis, aber so gewaltig war die gesamte Story. Eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe von mir.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Würdiger Abschluss der Reihe

Der zweite Belial Band spielt ca. 2000 Jahre nach dem ersten. Belial kämpft darum, dass seine große Liebe wieder den Weg zurück ins Leben findet, denn der Kampf um ihre Seele war groß
Doch das ist nicht ...

Doch das ist nicht so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, denn Cassia hat anfangs einige Probleme wieder zurückzufinden und sich einzuleben. Erst mit Hilfe von Ari und Lucian geht es vorwärts. Doch wenn zwei Dickschädel aufeinander treffen, dann kann das durchaus zu hitzigen Diskussionen führen. Doch der Kampf ist auch leider noch nicht vorbei, denn alte Feinde kommen aus ihren Löchern gekrochen bzw. sind wieder auf freiem Fuß und es geht mit neuen Tricks und Intrigen von vorne los. Verdient der Teufel ein Happy End?
🔹
Dieses Buch hat für mich definitiv alles, was ein gutes Buch braucht. Ein toller Schreibstil, eine spannende Geschichte, großartige Charaktere, die einen zum Lachen bringen oder in den Wahnsinn treiben können. Es war der perfekte Abschluss für diese wirklich großartige Reihe von Julia Dippel. Große Empfehlung 🫶🏼

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨