Cover-Bild IZARA - Das ewige Feuer
Band 1 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Julia Dippel

IZARA - Das ewige Feuer

Das Romantasy-Highlight jetzt im Taschenbuch
Er ist ein gnadenloser Vollstrecker. Sie ist seine Beute. Ihre unaufhaltsame Liebe stellt die Welt auf den Kopf.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Mein Fazit zu "Izara - Das ewige Feuer"

Ein super Auftakt der Autorin und ich freue mich schon sehr weiter in “Izara” eintauchen zu können. Wie gewohnt überzeugt Julia Dippel hier wieder mit einer interessanten Idee, die sprachlich super umgesetzt wurde und für große Gefühle sorgt. Die Reihe hat die Autorin vor Cassardim geschrieben und steht dieser Reihe aber bisher in nichts nach. Auch wenn es hier keine Welt gibt die erschaffen wurde, gibt es Wesen, die unsere Protagonistin ebenso kennenlernen muss wie wir als Leser.

Die Geschichte ist dabei in einem spannenden Tempo geschrieben, mit freudiger Erwartung habe ich die Seiten umgeblättert um zu erfahren was gesagt, getan, geschehen wird. Typisch ist für einen Auftakt ja auch meist die Fülle an Namen. Natürlich werden hier auch viele Charaktere beschrieben und erwähnt, aber mit dem Glossar und der Individualität sorgt Julia Dippel dafür, das man nicht lange überlegen muss, was oder wer nun eigentlich grad dies oder jenes tut.

Ich freue mich sehr weiter in der “Izara” Reihe einzutauchen und bin gespannt ob Julia Dippel es auch in dieser Reihe schafft mein Herz zu brechen und zu kleben! Außerdem freue ich mich auf weitere wunderschön beschriebene Momente und Szenen.

Wenn dich die komplette Rezension interessiert, folge einfach dem Link zu meinem Blogbeitrag :)

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine wirklich gelungene Romantacy

Obwohl ich nicht so häufig Fantasy lese, hat mich diese Geschichte wirklich in ihren Bann gerissen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist wahnsinnig mitreißend und spannend. Nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Besonders gefallen hat mir der männliche Protagonist, von dem man in den weiteren Bänden wohl noch einiges hören wird. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!
Eine gelungene Romantacy die ich nicht nur Jugendlichen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Eine wunderschöne Reise

Aus Zufall bin ich auf das Hörbuch Izara gestoßen, nach kurzen reinhören war klar, ich muss das Buch komplett lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Izara entführt uns in eine andere Welt. Es ist eine spannende Geschichte, man muss einfach weiterlesen. Das ewige Feuer ist ein sehr gelungert reihenauftakt

Veröffentlicht am 27.02.2022

Absolut mitreißend

Der erste Band der Izara Reihe hat mir unheimlich gut gefallen. Ari und Lucian konnten mich sofort begeistern und ich bin sehr gespannt welche Abenteuer uns noch erwarten werden.
Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang wird man direkt in die Handlung hineingeworfen und mit der Zeit wird mehr und mehr erklärt worum es eigentlich geht. So kann man sich noch viel besser in Ari hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden.

Von Beginn an war die gesamte Handlung sehr spannend und aufregend. Besonders zum Ende hin konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und war einfach nur noch begeistert.

Ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen und bin gespannt was uns noch erwarten wird. Hoffentlich können mich die weiteren Bände ebenso toll begeistern.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Begeistert!

Ich bin begeistert vom ersten Band der Izara-Reihe. Das Buch hat eine schöne Fantasy-Geschichte bei der man mit dem Hauptcharakter mit fühlt und genauso frustriert und verzweifelt ist und genauso erleichtert und glücklich ist. Ich kann es nicht gut beschreiben, aber es ist ein Buch das man lesen sollte!