Cover-Bild IZARA - Das ewige Feuer

• Ersterscheinung: 12.07.2021
Julia Dippel

IZARA - Das ewige Feuer

Das Romantasy-Highlight jetzt im Taschenbuch

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein sehr gelungener Auftakt einer fesselnden Reihe

Ari denkt eigentlich sie sei ein ganz normales Mädchen. Als Scheidungskind lebt sie bei ihrer Mutter und verabscheut ihren Vater. Bis sie eines Tages unvermittelt von einem Typen ihrer Schule angegriffen und beinahe getötet wird. Er, Lucian, und die restlichen Angreifer sind übernatürliche Wesen, deren Erzfeind Ari's Vater ist. Als Lucian jedoch erkennt wie sehr er sich getäuscht hat, lässt er von ihr ab und beschützt sie von nun an. Zusammen decken die beiden fiese Machenschaften und böse Intrigen einer Geheimnisorganisation auf, die wir in unserer Vorstellung eigentlich als Engel und Dämonen kennen...

Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch, da es ja eigentlich nur gelobt und überall gehypt wird. Und ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht! Meine Erwartungen wurden zwar auch nicht übertroffen, aber sie wurden erfüllt und ich bin gespannt, ob Julia Dippel es schafft sie in den weiteren Bänden noch zu übertreffen.
Ari ist ein sehr sympathischer Charakter, sie ist ein starkes, sarkastisch veranlagtes und direktes Mädchen, was im Laufe des Buches einiges an Selbstvertrauen gewinnt. Auch ihre beste Freundin und ihre persönliche Leibgarde mochte ich sehr gerne. Lucian gefällt mir auch sehr gut, er ist zwar arrogant und ziemlich von sich überzeugt, aber er kann auch romantisch, einfühlsam und sehr charmant sein.
Wir begegnen in diesem Buch überdimensional starken Wesen, die man eigentlich als Engel kennt. Hier sind sie aber ganz anders als die himmlischen Geschöpfe, die wir in unseren Köpfen so bezeichnen, und sie haben auch eindeutig mehr Dreck am Stecken. Aber wir begegnen auch Hexen und Halbblütern, und sie alle, aber auch absolut alle, haben es aus unterschiedlichen Gründen auf Ari abgesehen. Nur eins ist ihnen gemein: Sie alle wollen Ari tot sehen.
Die Autorin schafft es eine sehr fesselnde Atmosphäre zu erschaffen, die sich eigentlich konsequent durch das ganze Buch zieht und einen Dank des leichten und dennoch humorvollen und spannenden Schreibstils immer weiterlesen lässt. Außerdem passieren in diesem Buch einige Wendungen, die ich so definitiv nicht vorhergesehen hätte.
Ein für mich absolut gelungener Auftakt, ich habe bereits mit Band 2 begonnen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Die ewige Liebe in mir für diese fantastische Reihe

Ihr Schreibstil zieht einen gefühlvoll in die Geschichte und bringt einen stets zum Mitfühlen in die verschiedenen Persönlichkeiten. Ihre Bücher kann ich nicht zur Seite legen.

Ihre Welten sind komplex ...

Ihre Welten sind komplex und dennoch kohärent. Sie bringen immer wieder Unerwartetes zum Vorschein und ich kenne keine vergleichbaren Buchideen.

Die Charaktere sind fantastisch, tiefgründig und handeln stets nach ihrem Charakter. Keine Widersprüche. Ich bin stets überrascht, was sie aus den Charakteren nimmt, sie weiterentwickelt und ihnen immer noch treu bleibt.

Ariana ist einer der stärksten Buchheldinnen, die ich kenne
Lucian, der liebenswürdigste, rücksichtsvollste Badboy
Tristan, der unglaublichste Graucharakter der Geschichte
Belial der gutmütigste Satan, den es gibt
und weitere Charaktere zum verlieben.
Ich kenne keine Geschichte, deren Charaktere ich so sehr vermisse, wie die von Izara.

Ariana wünscht sich nichts anderes als ihren Vater zu vergessen. Nach der Scheidung lebte sie gemeinsam mit ihrer Mutter in der Nähe der Schule, auf die ihr Vater sie zwingt zu gehen. Doch alles ändert sich, als unsterbliche Wesen, darunter Lucian, sie versuchen umzubringen. Auf einmal muss sich Ariana mit den Lügen und Geheimnissen ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und Lucian versucht die Wahrheit des Chaos zu ergründen. Somit ist Ariana der Welt der Primus ausgesetzt, als auch deren Intrigen und Machtspielen. Wer will sie umbringen? Wer will sie ausnutzen? Wem kann sie vertrauen? Was hat ihr Vater mit dem allen zu tun?

Ich als Leser habe mich oft genug von Julia Dippel verarschen gelassen. Egal wie oft ich auch versuche, auf das kleinste Detail zu achten, bringt sie etwas unerwartetes. Gar wenn man die Bücher zum zweiten Mal liest, findet man immer neue Hinweise, die man zuvor übersehen hat.
somit ein genialer Auftakt und die Folgebänder werden immer besser!

Nun seit ihr an der Reihe von Julia Dippel an der Nase herumgeführt zu werden.

Veröffentlicht am 22.02.2021

,,Izara - Das ewige Feuer" von Julia Dippel

Mich hat dieses Buch absolut begeistert. Und die Stärke der Protagonistin hat mich inspiriert.
Ich werde sofort anfangen das zweite Buch zu lesen.

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: ...

Ich werde sofort anfangen das zweite Buch zu lesen.

die Geschichte war von Anfang bis Ende spannend und hat mich öfters überrascht.
Die Figuren hab ich echt lieben gelernt. Mir hat auch der leicht zu lesende Schreibstyl gefallen mit dem man das Buch flüssig durchlesen kann.

Für mich ist dieses Buch und diese Geschichte einmalig und mir hat es unglaublig gefallen das Buch zu lesen.
Ich kann es nur empfehlen das zu lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein toller Auftakt einer neuen Fantasyreihe.

Inhalt: Er ist ein gnadenloser Vollstrecker. Sie ist seine Beute. Ihre unaufhaltsame Liebe stellt die Welt auf den Kopf.

Ich habe Izara zusammen mit einer lieben Bekannten im Buddyread gelesen. Es lag schon etwas länger auf meinem SuB und ich konnte mich nie wirklich motivieren, die Reihe zu beginnen. Ein Fehler wie ich jetzt zugeben muss. Dadurch, dass es ein Buddyread war musste ich immer wieder warten, bis ich weiterlesen durfte und teilweise hat es mich echt fast in den Wahnsinn getrieben nicht weiterlesen zu dürfe. Unsere Abschnitte sind immer an Stellen geendet, wo es gerade spannend wurde, ohne dass wir das vorher wissen konnten. Insgesamt hat mir die Idee rund um Izara und die Welt die Julia Dippel erschaffen hat gut gefallen. Besonders das Einbringen einer Liebesgeschichte hat dem ganzen gutgetan und die doch teilweise schwierigen und verwirrenden Themen etwas aufgelockert. Doch gerade in dieser haben mir manchmal Details gefehlt. Lucien und Ari scheinen gut zusammen zu passen, aber teilweise ging es mir persönlich in dieser zu schnell. Eine richtige Kennenlernphase und mehr offene Gefühle wären schön gewesen, allerdings kann ich auch verstehen, dass das Hauptaugenmerk auf die Geschehnisse rund um Ari gelegt wurde.

Julia Dippels Idee zu dem Buch ist genial und ich bin gespannt, wie sie das ganze weiterspinnt. Ihr Schreibstil war mir persönlich an manchen Stellen zu detaillos bzw. überspitzt bildlich. Trotzdem war es angenehm das Buch zu Lesen und durch den roten Faden konnte man ihr gut folgen. Anfangs hatte ich einige Probleme mit den vielen Informationen, die auf den Leser eingeprasselt sind. Mit der Zeit wurde es allerdings klarer und die wichtigsten Fragen haben sich beantwortet. Die Charaktere waren mir alle sympathisch bis auf Aris Vater und Lucien zu einigen wenigen Zeitpunkten. Die Geschichten hinter den Charakteren interessieren mich immer noch, um einige Beweggründe zu verstehen und ich hoffe das ich diese noch erfahren werde.

Insgesamt hat mit Izara – Das ewige Feuer sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 möglichen Sternen. Einzig einige Details haben mir persönlich gefehlt und ich hoffe das meine restlichen Fragen in den nächsten Teilen beantwortet werden. Empfehlen kann ich das Buch jedem Fantasy Liebhaber ab 14.

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 4 von 5 Sternen
Handlung: 5 von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein toller Auftakt mit unerwarteter Handlung und erfrischenden Charakteren.

Aris Vater hatte sich von Ari und ihrer labilen Mutter abgewandt. Er hatte nur eine Bedingung sie soll auf die Schule Lyceum gehen. Als Ari eines Tages auf dem Weg dorthin von Lucian, einem schönen und zu gleich gefährlichem Fremden angegriffen wird, ändert sich Aris Leben auf einen Schlag. Nach und nach erfährt sie immer mehr Unglaubliches über die Welt, aber vor allem über sich selbst. Wie wird Ari mit all dem zurechtkommen? Wird sie es schaffen, trotz aller Hindernisse zu bestehen und ihren Weg zu gehen?

Ich habe dieses Buch bereits kurz nach Erscheinen gelesen und jetzt wieder, da ich vorhabe, die ganze Reihe zu lesen.
Damals gefiel es mir schon gut, aber dieses Mal hat es mir noch besser gefallen!

Die Cover der Reihe sind schön und machen definitiv was im Regal her. Ich finde es gut, dass das Hardcover sogar nur 16 Euro gekostet hat. Eine Rarität für die Menge an Seiten! Ich finde aber auch, dass man das an der Qualität merkt. Solange die Bindung jedoch hält, stört es mich nicht.
Mit 544 Seiten ist das Buch auch ziemlich dick, trotzdem habe ich es in nur zwei Tagen durchgelesen, da mich die sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil fesselte.
Ich finde, die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Am meisten begeistert hat sie mich jedoch mit ihrem Humor und ihren Charakteren!
Ich habe während dieser Geschichte einige Male laut auflachen müssen! Ich fand die betrunkene Ari einfach bezaubernd und auch Victorius habe ich sehr gefeiert!
Arianas sarkastische, teils schon zynische Art hat mir gefallen, auch wenn es mir an manchen Stellen zu viel war, aber jeder Mensch verarbeitet schwierige Ereignisse anders. Eine gewisse Gegensätzlichkeit innerhalb eines Charakters machte sie auch erst interessant, denn jeder Mensch ist vielschichtig und niemals z. B. nur nett.
Der Aufbau der Geschichte hat mir ach gut gefallen, da immer wieder Unerwartetes passiert ist und man wissen wollte, was als Nächstes passiert. Das Ende war echt unglaublich gut! Man merkt aber auch, dass es ein Einzelband sein sollte.
Da die Reihe viele begeistern konnte, möchte ich dieses Mal weiter lesen. Ich bin gespannt auf die folgenden Teile!