Cover-Bild IZARA - Das ewige Feuer
Band 1 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Julia Dippel

IZARA - Das ewige Feuer

Das Romantasy-Highlight jetzt im Taschenbuch
Er ist ein gnadenloser Vollstrecker. Sie ist seine Beute. Ihre unaufhaltsame Liebe stellt die Welt auf den Kopf.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Romantasy vom Feinsten

Absolut grandioses Storytelling, super ausgearbeitete Charaktere und eine neue Fantasy-Welt voller Dämonen und anderen Wesen, die wir kennenlernen dürfen.
Anfangs war ich etwas überrumpelt, aber das ist ...

Anfangs war ich etwas überrumpelt, aber das ist bei Fantasy nichts Neues mehr. Man muss sich erstmal an alles gewöhnen und "lernen", wer welche Rolle spielt und was die Fakten sind. Nach dieser Eingewöhnungsphase habe ich die Geschichte aber sofort lieben gelernt und bereue es sehr, solange damit gewartet zu haben, Izara zu lesen.
Unsere Protagonistin Ariana ist sehr mutig, draufgängerisch und sympathisch. Dass sie im Laufe der Geschichte immer mehr und mehr über ihr wahres Ich herausfindet, hat mich nicht überrascht, weil es meistens so ist, dass die Protagonistinnen irgendeine besondere Rolle spielen werden. Trotzdem fand ich die Umsetzung ziemlich genial und interessant.
Lucian hatte ich anfangs bei den Badboys eingeordnet, musste das aber schnell wieder revidieren, da er als Dämon, der er ist, nicht da hinein passt. Lucian ist irgendwie einzigartig und irgendwie auch nicht, weil er mich mit seinem Charakter sehr an Daemon Black aus der Lux-Reihe erinnert hat. Dennoch mochte ich ihn sehr. Vor allem seinen unerschütterlichen Humor.
Die Thematik hat mich insgesamt auch sehr an die Dark-Elements-Reihe erinnert, weil es da auch um Dämonen geht. Die Umsetzung und Handlungen waren aber vollkommen andere und es hat mir unheimlich Spaß gemacht, die Geschichte rund um Ari, die Phalanx und die Primus, wie sich die Dämonen nennen, zu verfolgen.
Natürlich erhalten wir eine menge Plottwists, Action und Spannung. An Abenteuern hat es dem Buch definitiv nicht gefehlt.
Bereits aus der Cassardim-Reihe kannte ich Julias Schreibstil und mir ist hier wieder aufgefallen, wie sehr ich ihn vergöttere. Cassardim hat mir insgesamt noch einen Ticken besser gefallen (lag vermutlich an der Lovestory (und Noar hehehe)), aber Izara hat sich definitiv einen Platz in der Liste meiner Lieblingsreihen gesichert! 🫶🏻
Ich freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Uff, was ein Auftakt!

Meine Rezension kommt eigentlich eine ganze Ecke zu spät, aber bisher hat es zeitlich einfach nicht gepasst. Bevor ich es allerdings gar nicht mehr nachhole und mich in ein paar Monaten oder Jahren frage, was genau ich noch einmal von diesem Buch gehalten habe und was mich zu den vier Sternen geführt hat, dachte ich... Besser spät als nie!
Izara hat mich wirklich gepackt. Fantasy, Romantik, Action, Drama, Liebe, hach, es war herrlich. Die Geschichte ist sehr ausufernd und verlangt beim Lesen die ganze Aufmerksamkeit, ansonsten kommt man irgendwann mit den verschiedenen Wesen und Namen nicht mehr hinterher. Zwischendurch habe ich mir dieselbe Erklärungstafel gewünscht, wie sie Ari beim Einstieg in die für sie fremde Welt gezeigt bekommt. Tatsächlich ist das auch schon mit dafür verantwortlich, dass es nur vier von fünf Sternen gab. Es war einfach sehr VIEL. Eine Welt, wirklich durchdacht und spannend, aber auch dazu in der Lage, den Leser zu überrennen und zu überfordern. Ich habe jetzt schon Sorge, dass ich einen Teil des angeeigneten Wissens bis zum zweiten Teil, der (Gott sei Dank) schon im Mai 2018 erscheint, vergessen habe. Dennoch kann ich nur sagen, dass "Izara - Stille Wasser" zu meinen Must-Haves im Mai gehören wird. Ich meine, alleine schon der Gedanke, dass das Cover von Band 1 und Band 2 zusammen ein Gesicht ergeben werden, lassen das Bücherherz doch höher schlagen. Und dazu dann noch dieser fiese, kleine Cliffhanger am Ende... Herrje, ich will dieses Buch. ICH WILL DEN ZWEITEN TEIL! Ganz ehrlich, wenn ihr Izara bisher noch nicht gelesen habt und genauso zur Ungeduld tendiert wie ich: Wartet. Wartet, bis der zweite Teil direkt im Anschluss folgen kann.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Absolutes Lieblingsbuch

Ein spannender und mitreißender Auftakt mit einem hohen Suchtpotential.
Die Story ist sehr komplex und hat mich durch tiefe Emotionen, Action und charmanten Charakteren überzeugt.

Man begleitet Ari in ...

Ein spannender und mitreißender Auftakt mit einem hohen Suchtpotential.

Man begleitet Ari in die Welt der Primus und spürt das Knistern zwischen ihr und Lucian.
Man erlebt Ari’s drastische Entscheidungen und die damit verbundenen Veränderungen ihres Lebens.
Dabei steigt die Spannung von Kapitel zu Kapitel und enttäuscht, meiner Meinung nach, mit keiner Seite.

Für mich ist dies eine fesselnde Story, mit Enemies to Lovers Elementen und starken Hauptprotagonisten, die mit einem lockeren Schriebstil gut umgesetzt wurde und bei mir für große Gefühle gesorgt hat.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Ein mega tolles Buch

Hallo meine Lieben, ❤️

heute kommt meine Rezension zu „Izara - Das ewige Feuer“ von Julia Dippel.

Hier kommt der offizielle Klappentext:

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt ...

Hallo meine Lieben, ❤️

heute kommt meine Rezension zu „Izara - Das ewige Feuer“ von Julia Dippel.

Hier kommt der offizielle Klappentext:

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich die Cassardim Trilogie von Julia Dippel vergöttere. Deswegen hab ich mich umso mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es von dieser wunderbaren Autorin noch eine Hexalogie (Sechsteiler mit dem Buch Belial) gibt😱
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Angst hatte, dass es mir nicht so sehr gefallen würde wie Cassardim und ich hatte auch Angst, weil ich gemerkt habe, dass die Izara Reihe sehr beliebt und sehr berühmt ist, was die Anforderung an ein Buch oder Reihe nochmal erhöht.
Natürlich muss ich zugeben, dass ich umsonst Bedenken hatte. Dieses Buch hat mich genauso in den Bann gezogen wie Cassardim und die Idee der Story ist unglaublich toll und die Umsetzung fantastisch❤️

Ich bin über jede Seite nur so geflogen und wollte nicht aufhören zu lesen. Nach circa 100 Seiten war ich mir schon sicher, dass ich die anderen Teile auch lesen möchte und habe mir direkt Band zwei und drei bestellt😬

Die Welt sowie die Figuren aus dem Buch sind realistisch, authentisch und super beschrieben, ohne das es jemals zu kompliziert wird. Es gab nicht nur Spannung und Action, sondern war auch sehr witzig und amüsant und fesselnd. Mit dem Ende könnte man leben, aber die Betonung liegt auf „könnte“, denn ich will definitiv mehr von Lucian, Ari und den anderen aus der Clique😬❤️

Dieses Buch wird seinen Ruf sehr gerecht und ist sogar noch viel besser, als man es erwartet, spätestens jetzt bin ich ein riesengroßer Fan der Autorin, obwohl ich sie schon für Noár geliebt habe🤣

Veröffentlicht am 06.06.2022

Mitreißende Fantasy gefüllt mit Spannung, Intrigen, Machtgier, Liebe und Freundschaft.

Wie oft habe ich schon Schwärmereien zur Izara-Reihe von Julia Dippel gelesen oder gehört und nun, nachdem ich mir endlich einen Ruck gegeben und mich zusammen mit Ari, Lucian, Gideon und Lizzy ins Abenteuer gestürzt habe, kann ich mich den Lobeshymnen nur anschließen! Dieses Buch ist genial! Die Spannung steigt von Seite zu Seite, man lernt die Charaktere nach und nach immer besser kennen, kann sich in sie hineinversetzen und erlebt gemeinsam mit ihnen Unglaubliches. Auch die Beschreibungen der verschiedenen Handlungsorte machen unwahrscheinlich neugierig auf die Welt, in der Izara spielt. Es ist eine Mischung aus dem Hier und Jetzt und einer magischen Seite. Menschen, Halbblüter, Primus. Man lernt sie kennen, lieben und hassen. Ein Jeder spielt nach seinen eigenen Regeln und doch wollen alle dasselbe: Macht.

Ariana, genannt Ari und ihre beste Freundin Felizitas, mit Spitznamen Lizzy, gehen gemeinsam zur Schule, lachen, verlieben sich, gehen shoppen, ins Kino, Eis essen, kurz, sie sind zwei ganz normale junge Mädchen. Sind sie doch, oder?

Immer wieder kreuzt ein junger Mann Aris Weg und macht eigenartige Andeutungen und versucht ihr Vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen hast. Doch wer ist er und warum tut er das? Als sich auch noch Lizzy komisch verhält, wird Ari skeptisch. Was sie jedoch noch nicht weiß, ihr Leben ist tatsächlich in Gefahr, denn sie ist keinesfalls normal. Ari ist etwas ganz besonderes und genau das bringt sie in ziemlich große Schwierigkeiten. Plötzlich eröffnet sich ihr eine Seite der Welt, die genauso neu wie furchteinflößend für sie ist und in der sie sich erst einmal zurecht finden muss. Zwischen mächtigen Unsterblichen, ewigen Seelen, Siegeln die Fähigkeiten verstärken oder als Schutzschild dienen, Geheimorganisationen und der eigenen, langsam erwachenden Macht sucht Ari nach der Wahrheit und entdeckt ziemlich erschreckende, für sie völlig neue Dinge, die ihre bisherige Welt und Denkweise vollkommen auf den Kopf stellen.

Das Buch zu lesen war wie eine Sucht. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht, kaum fähig das Buch aus der Hand zu legen. Julia Dippel hat einen so mitreißenden Schreibstil, der es einem leicht macht direkt in die Geschichte einzutauchen und sich mit Ari zu identifizieren. Ich mochte sie wirklich gern, auch wenn sie mir anfangs etwas naiv vorkam, hat sie sich doch im Verlauf der Geschichte zu einer starken Persönlichkeit entwickelt.

Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, wobei ich mir noch immer nicht zu 100% sicher bin, wer Lucian eigentlich wirklich ist und was er im Schilde führt. Ist er lieb und nett und steht vollkommen für Ari ein, oder ist alles nur ein Spiel für ihn und schlussendlich versucht er das Beste für sich herauszuholen, schließlich ist die Ewigkeit lang und etwas Abwechslung tut sicher gut. Ich weiß es nicht und genau aus diesem Grund zieht es mich sofort zu Band 2 der Reihe „Stille Wasser“ in der Hoffnung etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Auf emotionaler Ebene konnte mich Izara nicht allzu sehr berühren. Es ist kein Buch bei dem der Taschentuchkonsum explodiert und man kaum mehr aus den Augen schauen kann. Allerdings hat es jede Menge Spannung und Humor und weckt zu jeder Zeit den Drang immer weiter lesen zu wollen. Mir persönlich hat „Izara - Das ewige Feuer“ richtig gut gefallen und ich kann euch den Auftakt der Reihe wirklich sehr ans Herz legen.

Eines noch 😉: Wer oder was das „Ewige Feuer“ ist, müsst ihr allerdings selbst herausfinden… nur soviel: Ihr werdet staunen!