Cover-Bild IZARA - Das ewige Feuer
Band 1 der Reihe "Die Izara-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Julia Dippel

IZARA - Das ewige Feuer

Das Romantasy-Highlight jetzt im Taschenbuch
Er ist ein gnadenloser Vollstrecker. Sie ist seine Beute. Ihre unaufhaltsame Liebe stellt die Welt auf den Kopf.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Humorvoll, spannend und zuckersüß - ein absolutes Must-Read!

"𝖶𝖺𝗌 𝗌𝗉ü𝗋𝗌𝗍 𝖽𝗎?", 𝖿𝗋𝖺𝗀𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁, 𝗈𝖻𝗐𝗈𝗁𝗅 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖾 𝖠𝗇𝗍𝗐𝗈𝗋𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇𝗍𝖾. "𝖭𝗎𝗋 𝖽𝗂𝖼𝗁", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖾𝗋.

Darum geht's:

Darum geht's:

Okay, wie verfasst man eine Lobeshymne an ein Buch, in der man auch nur ansatzweise versucht, dessen Grandiosität in Worte zu fassen, ohne dass nur Gestottere herauskommt?
Genau - irgendwie ist das unmöglich!
Naja, aber versuchen tue ich es trotzdem...

Auch wenn ich auf den ersten Blick das Gesicht auf dem Cover etwas spooky fand, gefällt es mir auf dem zweiten nur umso besser! Ich liebe die Farben, die Verschnörkelungen und vor allem den Glitzer... so sehr, dass es jetzt sogar mit dem Cover nach vorne in meinem Regal steht - Gefühl des Beobachtet-werdens hin oder her :)

Das erste, was mir positiv ins Auge gesprungen ist, ist der Schreibstil. Es ist einfach der Hammer, wie die Autorin mit Worten umgehen kann. Ich hatte überhaupt keine Probleme, in die Geschichte hineinzukommen, da man als Leser durch die grandiosen Beschreibungen direkt Teil der Story war. Deshalb hatte ich auch ziemlich oft das Bedürfnis, gleichzeitig vor Freude zu quietschen oder eigenhändig in das Buch zu steigen um den Charakteren den Hals umzudrehen... ^^

Achja, die Charaktere. Ari, Lucian, Lizzy, Gideon, Bel, Victorius, Toby, Tristan... ahhh sie sind allesamt einfach so unfassbar genial! Ich habe bisher kaum ein Buch erlebt, in dem sie so greifbar und präsent waren wie hier und sie sind auch der Hauptgrund, warum ich diese Reihe so liebe! (und nein, ich fange jetzt bewusst nicht mit Lucian an, weil dafür nicht einmal der Platz von zwanzig Rezensionen ausreichen würde!)

Außerdem finde ich die Idee der Geschichte auch super originell und bombastisch umgesetzt! Es war so gut wie durchgehend spannend und es gab keine Stelle, an der es sich gezogen hat, gabz im Gegenteil: am liebsten wäre mir, es würde nie enden! Aber zum Glück gibt es ja noch drei weitere Teile!

Insgesamt kann man also nur eins sagen: LEST ALLE DIESES BUCH!!!

Veröffentlicht am 24.08.2021

Suchtpotenzial!

Wie lang stand dieses Buch schon auf meiner Wunschliste und ich wollte es unbedingt lese. Immer bin ich drumherum geschlichen und habe es doch nicht in die Hand genommen. Aber nun schon und was soll ich sagen?! Warum habe ich denn nur sooo lange darauf gewartet?? Kopf schütteln

Mit den ersten Seiten konnte mich dieses Buch begeistern, unterhalten und mitreißen. Es ist toll geschrieben und die Charaktere (besonderes Izara) sind sehr humorvoll, dass man auch immer mal wieder schmunzeln muss. Die Welt ist toll beschrieben und ist auch für Nicht-Fantasyleser schnell zu begreifen.

Dieses Buch, trotz seiner Dicke, ließt man einfach so weg. Die Seiten fliegen davon und man möchte einfach nicht aufhören zu lesen. Hätte ich Band 2 bereits zu Hause, hätte ich da direkt weiter gemacht.

Fazit:

Toller Reihenauftakt! Spannung, Charaktere und Handlung alles perfekt. Freue mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Romantasy vom Feinsten

Ich liebe Fantasybücher und habe dementsprechend auch schon viele gelesen. Die Bücher der Autorin Julia Dippel wurden mir bisher immer nur in den höchsten Tönen empfohlen und trotzdem kam ich erst jetzt dazu endlich ein Buch der Autorin zu lesen.
"Izara - Das ewige Feuer" ist der Auftakt einer Fantasyreihe und ist meiner Meinung nach ziemlich vielversprechend.

Zum Cover kann ich gar nicht so viel sagen außer, dass es mich überzeugt hat, obwohl ich normalerweise keine "echten" Menschen auf Covern mag. Doch hier verleiht es dem Ganzen etwas mysteriöses und passt sich mit den Zeichen einfach auch perfekt an.

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich den Schreibstil einfach nur geliebt habe. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, wo mich der Schreibstil und der Inhalt so gefesselt hat, dass ich richtig am Mitfiebern war und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Den Auftakt der Reihe mal beiseite zu legen, kam mir wie ein Schwerverbrechen vor und obwohl ich mich eigentlich auf andere Sachen hätte konzentrieren sollen, kreisten meine Gedanken permanent um das Geschehen und die Protagonisten.
Ari ist bodenständig und authentisch. Ja, teilweise könnte man annehmen, dass sie ein bisschen zu zickig oder dramatisch reagiert aber ehrlich gesagt finde ich ihr Verhalten angesichts der Umstände ziemlich angemessen. Ich meine, wer würde da nicht durchdrehten?
Oh, und ich habe mich in Lucien verliebt. Ich liebe seine Art, den Beschützerinstinkt und die Art wie Ari und er sich immer die besten Schlagabtäusche liefern. Endlich mal eine Protagonistin, die ordentlich zurück feuern kann.
Natürlich kommen hier einige, ich nenne es mal typische Merkmale eines Romantasy Buches zum Vorschein. Die quirlige beste Freundin, der geheimnisvolle Badboy, die Protagonistin, die von nichts eine Ahnung hat... Aber ehrlich gesagt, ist mir das gar nicht aktiv aufgefallen. Die gesamte Handlung und Storyline drumherum war halt so stimmig und hat mich dermaßen in den Bann gezogen, dass ich mich von diesen Kleinigkeiten nicht habe aufhalten lassen. Und ich gehe tatsächlich auch nicht davon aus, dass bei jedem neuen Buch das Rad komplett neu erfunden werden muss.
Mir hat der Auftakt der "Izara" Reihe unglaublich gut gefallen, inhaltlich sowie vom Schreibstil her. Es hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen und daher kann ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und zu erfahren wie es weitergeht.!
Von meiner Seite her, ist dies eine ganz klare und deutliche Romantasy Empfehlung, die vom Herzen kommt.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein neues Lieblingsbuch

Ich habe schon viel Gutes von diesem Buch gehört und wollte die Reihe jetzt auch mal lesen und was soll ich dazu sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich bin etwas vorsichtig bei Büchern, die extrem gehypt werden, weil meine Erwartungen dann meistens zu hoch sind. Aber dieses Buch ist einfach nur wow. Ich liebe es. Von der ersten bis zur letzten Seite hat dieses Buch mich gefesselt. Dieses Buch ist mit Abstand das beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Ich kann sagen, dass es zu meinen neuen Lieblingsbüchern gehört. Und können wir einen Moment über Lucian sprechen? Definitiv Bookboyfriend-Potenzial. Ich könnte noch ewig über dieses Buch schwärmen, aber ich glaube meine Begeisterung ist deutlich geworden. Für alle Fantasy Fans und für alle auf der Suche nach einem neuen Bookboyfriend ist das Buch ein muss. Das Buch bekommt von mir 10/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Jahreshighlight

Was macht dieses Buch mit mir? 😍

Die Story über Engel, Dämonen, Primus (Was ist die korrekte Mehrzahl davon: Prima? Primusse? Egal, wer es gelesen hat, weiß was ich meine)

Diese Story von übernatürlichen ...

Was macht dieses Buch mit mir? 😍

Diese Story von übernatürlichen Wesen, egal ob man sie nun Engel oder Dämon nennen möchte, die in einen Kampf gegen Menschen, sprich Omega Inc. geraten. Und die Tochter vom Anführer ist unwissentlich zum Spielball zwischen den Seiten geworden.

Diese Charaktere. Ein Traum. 😍 Nicht nur Lucian und Ari, sondern alle. Lizzy, Gideon, Ryan, Aaron Toby. Und selbst dieser schrille Victorius. So viele tolle Nebencharaktere habe ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen.
Auch die Anziehung zwischen Ari und Lucian war einfach nur greifbar und prickelnd.

Nach dem ersten Kapitel dachte ich noch, was soll das denn werden, aber spätestens im zweiten Kapitel ging es los. Es war spannend, fesselnd und atemberaubend. Und wenn es gerade nicht spannend war, dann wurden Fragen der Geschichte geklärt, oder neu aufgeworfen.

Zusammengefasst: eine großartige Urban Fantasy Geschichte, mit authentischen Haupt- und Nebencharakteren und einer außergewöhnlichen Idee, die einfach Spaß macht zu lesen.

Für mich ist diese Buch bereits jetzt ein Highlight.