Cover-Bild Izara 1: Das ewige Feuer
  • Ersterscheinung: 25.10.2017
Julia Dippel

Izara 1: Das ewige Feuer

Das ewige Feuer

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!

Veröffentlicht am 04.08.2018

…vom ersten Moment Liebe auf den ersten Schlag.

Ari trifft auf Lucian und weiß nicht was mit Ihr geschieht, Ihre Welt verändert sich von einem Mal. Eine ganz neue Welt offenbart sich, wo doch auch Ihre nächsten Freude unerwartet mit eingebunden sind. Gefahren lauern viel näher als Ari denkt.

Das Cover ist wunderschön. Das Gesicht in mitten von Verzierungen und leuchtenden Erhebungen. Das Modelle ist gut gewählt, zeigt eine Furcht und Erkenntnis im Blick, in düstere Umgebung. Die Farbwahl ist dunkel aber gut gewählt. Sehr verspielt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil von Julia Dippel ist locker leicht, emotionell und einnehmend.
Die Autorin schafft eine phantasievolle und sehr mitreißende Welt, in die man sofort gerissen wird und mit Ari, diese neue und gefährliche Welt erkundet.

Die Hauptprotagonisten sind Ari, Lucian und Ihre Freunde.

Ari ist sofort sympathisch, Sie ist mutig und charakterstark. Ihr fällt immer etwas ein damit Sie mit den Veränderungen zurecht kommen kann. Besonders zeigt sich sofort, warum Sie es wert ist beschützt zu werden! Mutig, eigensinnig und immer an andere zu denken, als an sich selbst.

Lucian, auf den Weg seiner Rache, bedacht so schnell wie möglich an sein Ziel zu kommen, wird durch Ari schnell eines besseren belehrt. Er ist jedoch stur und bedächtig, voller Zorn aber auch natürlich charismatisch und gutaussehend.

Die Charakter sind unterschiedlich, man bekommt eine große Auswahl, womit man sich unter der vielen nicht nur einen Favoriten auswählen kann.
Die Geschichte steigert sich im Verlauf des Buches, der Leser bekommt unerwartete Wendepunkte geboten, so dass der Handlungsstrang vor Spannung über sprüht.
Der rote Faden zeigt sich genial gestrickt und schließt sich nach und nach.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, amüsiert, Nerven gekostet, mitgerissen und mitfühlen lassen.

Die Erzählweise ist emotionell, fantasievoll, erheiternd, fesselnd und bildlich.

Genialer Band & einnehmende Charaktere

Das Buch zeichnet sich durch die erschreckenden Veränderungen in Aris Leben aus.

Zum Fazit;
_________
Das Cover war vom ersten Moment anziehend, es hat mich sofort begeistert und sehr neugierig auf die Geschichte gemacht! Von dieser war Ich übrigens sofort eingenommen. Die Erzählweise steigert das Lesevergnügen und die einnehmenden Charaktere!
Die Vielzahl der magischen Wesen, die miteinander als auch sich Gegeneinander im Kampf stellen, werden sehr bildlich und mitreißend beschrieben.
Rasante als auch atemberaubende Story mit viel Action, Drama und Spannung, die einen nicht loslassen, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Vom ersten auftauchen von Lucian wusste Ich dass Ich ihn genauso lieben würde wie Ari. Er ist einfach traumhaft, als Dämon so eine negative und erschreckende Präsens aber doch als Freund ein wahrer Schatz, immer zur Stelle und unerwartet hilfreich und beschützend. An Aris Seite ist Er bemerkenswert. Er wächst über sich hinaus.
Es ist auch keine Überraschung, da Ari von Selbst schon schnell überzeugt, Sie geht so gut mit den unerwarteten Veränderungen, so mutig und stark.
Die Beiden sind eine geniale Mischung aber auch Ari an sich, Sie hat eine bemerkenswertes Talent sich unverhoffte starke Freunde zu machen.
Hervorhebend war für mich sehr dass es immer wieder überraschende Wendepunkte gibt, dies wechselt dann immer wieder so dass Ari mehr Herausforderungen bekommt mit denen Sie zurecht kommen muss.
Als Bonus dann auch noch die schlagfertigen Begegnungen zwischen Ari und Lucian, die nicht nur ergreifen, amüsieren als auch urkomisch sind.

Ein genialer Auftakt der Izara Reihe. Vielen Dank für das wundervolle Lesevergnügen.

Izara

dasewigeFeuer

JuliaDippel

Werbung

Veröffentlicht am 24.07.2018

Lesehighlight, ....

„Izara: Das ewige Feuer“ von Julia Dippel aus dem Thieneman Esslinger Verlag ist für mich definitiv ein Lesehighlight dieses Jahr gewesen. In der Geschichte von Izara geht es um Ari. Ari ist ein Scheidungskind. Sie hasst ihren mächtigen und „stinkreichen“ Vater. Ihre Mutter ist psychisch nicht stabil und ihr Leben gerät nach kurzer Zeit aus allen Fugen als übernatürliche Wesen ihr nach dem Leben trachten. Und wäre das nicht alles genug dazu begegnet sie Lucian....

Die Handlung war unglaublich mitreißend und nahm mich gefangen. Rasant und schnell schritt sie voran und dennoch blieben noch genügend Atempausen für verträumte und romantische Tiefe.

Die Hierarchie der magischen Wesen wird ausführlich im Verlauf der Geschichte veranschaulicht, dazu passend und nicht zu Umfangreich.

In kürzester Zeit schließt man viele Charaktere ins Herz. Sie sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ari ist liebenswert, stur und sehr sarkastisch, was zu manchen „Lachern“ meinerseits führte.

Lucian ist unberechenbar, scharfsinnig, mächtig und sich seiner unwiderstehlichen Ausstrahlung mehr als nur bewusst. Lizzy ist die beste Freundin von Ari, ein Wirbelwind voll von unkontrollierten Emotionen. Und es gibt so manch andere, die ich in mein Herz geschlossen habe, aber Euch das alleszu erzählen, denke ich, würde den gegebenen Rahmen Sprengen.

Dieses Buch schafft es alle Emotionen des Lesers anzusprechen: von Trauer, Liebe, Humor bis hin zu Angst, Schock, Wut und Hass erleben wir ales was Ari im Verlauf dieser Geschichte empfindet.

Mein Lesefluss war der eines Wasserfalls. Ich bin förmlich in den Fluten mitgerissen worden. Jedes Wort das ich las versetzte mich tiefer in Aris Welt und in die Geschehnisse die sich durch den fließende Erzählstil der Autorin vor mir auftaten. Es war einfach grandios!

Das Ende lässt noch einige bevorstehende Handlungen offen und facht die Erwartungen des Lesers auf Band 2 mehr als nur an. Ich kann nur sagen, dass ich den zweiten Band bald lesen werde. Es gibt noch so viele Fragen die in meinem Kopf umher schwirren und mich immer noch um Ari und ihr Glück bangen lassen! Außerdem will ich die Welt von Ari und ihren Freunden nicht so schnell verlassen - denn es fühlt sich an als würde man Herzensmenschen gehen lassen. Ihr merkt die Charaktere waren einfach so nahbar, facettenreich und fantastisch ausgearbeitet – sonst könnte man es niemals so nachfühlen.

Fazit:

Spektakuläre Aktion, Romantik und einfließender dunkler Humor in Form von Sarkasmus machen dieses Buch zu einem Lesehighlight, dem ich mich nicht entziehen konnte. Eine „MUST READ“ Leseempfehlung spreche ich für dieses Buch aus! Es war einfach unglaublich! „Izara : Das ewige Feuer“ konnte mein Herz im Sturm erobern. Ich konnte mich in wenigen Minuten zwischen den Seiten dieses Buches vollkommen in Aris Geschichte verlieren.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Das ewige Feuer

Mit Band eins der Izara Reihe Das ewige Feuer lernt der Leser Ariana genannt Ari und ihre Welt kennen. Die Autorin Julia Dippel erzählt auf fesselnde Weise wie Ari erfährt, das ihre Welt nicht so normal ist wie sie es sich denkt. Eigentlich meint Ari sie wäre ein normales Scheidungskind, doch plötzlich trachten Mächte nach ihrem Leben und dann trifft sie auch noch auf Lucian der sie eigentlich auch töten will und dann erkennen muss, das auch er sich in Ari getäuscht hat. Gemeinsam versuchen sie nun mit Freunden das Rätsel um Ari zu lösen und verstricken sich dabei immer tiefer in ihre Gefühle füreinander.

Der Schreibstil der Geschichte ist klar und die Spannungsbögen sind gut gesetzt. Die Charaktere entwickeln sich im Verlauf der Geschichte weiter und auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Ariana und ihre Welt werden gut beschrieben und durch die Perspektiven aus denen erzählt wird bekam ich als Leserin gute Einblicke in die Ereignisse. Nach und nach werden Geheimnisse enthüllt und zum Ende hin gibt es ein rasantes Finale das Lust auf den nächsten Band macht. In dieser Reihe gibt es viele Gestalten die sich auch in anderen Romanen finden, aber die Autorin hat hier mal einen neuen Ansatz für Engel, Dämonen und Co gewählt den ich recht reizvoll finde.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Kult!!!

Ich dachte schon, ich habe in letzter Zeit einfach zu viel gelesen und habe eine Leseflaute, da mich einige hochgepriesene Neuerscheinungen lesetechnisch einfach nicht überzeugen konnten. Doch dann kam das Buch “Izara – das ewige Feuer” von Julia Dippel. Und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert so eine lebendig formulierte und gut erzählte Fantasygeschichte gelesen zu haben ! Und es ist ihr Debüt! Nicht auszudenken was Frau Dippel mit uns Lesern anstellt, wenn sie sich mal warmgeschrieben hat ! Ich war sofort von null auf hundert in dieser einmaligen Geschichte – sehr lobenswert werte Frau Dippel ? … Ihr seht: Ich bin schwer begeistert, aber nun mal erst mal zum Buch ? …

Die Hauptfigur der wunderbaren Geschichte ist Ari, die eine wundervolle Art von Zynismus in viele ihrer Dialoge legt – köstlich! Die 18-jährige Ari oder besser Ariana Morrison ist eigentlich ein normaler Teenager, die mit ihrer Mutter getrennt von ihrem kalten und aalglatten Vater lebt. Sie muss aufgrund einer gerichtlichen Vereinbarung das Lyceum besuchen, das Ari liebevoll “Hogwarts” nennt. Das Lyceum ist eine Schule für Kinder reicher Eltern . Doch eines Tages kommt ein neuer Mitschüler an ihre Schule, der Ari nicht so ganz geheuer ist. Lucian ist ein Junge, den Ari sowohl anziehend als auch sehr abstoßend findet, weil er so eine dunkle Ausstrahlung hat. Eines Tages greift er sie an und möchte sie töten und Ari ist mehr als geschockt. Dann überschlagen sich die Ereignisse und sie erfährt Dinge und weiß plötzlich nicht mehr, wem sie noch trauen kann … Mehr möchte ich Euch hier nicht verraten, um Euch nicht die Lesefreude zu nehmen .

Julia Dippels Weltenbau ist supergenial, er ist sehr komplex, es wird aber alles nach und nach sehr gut und stimmig erklärt. Atemlos las ich mich durch ihre fantastische Welt.

“Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein.”

Ari ist eine sehr starke und sympathische Heldin, die auch sehr schlagfertig ist, köstlich sind die Dialoge zwischen ihr und Lucian . Auch wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt, hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Nebencharaktere haben mich total überzeugt.
Erster Satz:

“Die lärmende Schülermeute bildete einen nahezu unerträglichen Kontrast zu den letzten Sonnenstrahlen, die der Herbst zu bieten hatte.”

Hier gibt es die offizielle Izara-Webseite und hier den wunderbaren Trailer zu bestaunen ! Und nicht vergessen – gleich losziehen und das Buch kaufen !

Fazit: Wahrlich ein feuriges und in-einem-Rutsch-zu-lesendes, originelles Debüt einer sehr talentierten Autorin! Pure Unterhaltung und es macht so viel Freude, dieses Buch zu lesen! Viele Überraschungen, Wendungen und ganz viele tolle Dialoge haben mich herrlich bei Leselaune gehalten! Phänomenal! Bitte lest das unbedingt! Ihr werdet es nicht bereuen, ich verspreche es !

Veröffentlicht am 02.07.2018

Packend

Ich habe überall von diesem Buch gehört und wie toll es ist, also musste ich mich selbst davon überzeugen. Dabei bedanke ich mich bei Netgalley.de für das E-Book Exemplar des Buchs. Das Cover sieht dabei auch schon sehr interessant aus, weshalb ich es auch dann gelesen habe. Zuerst muss ich aber zugeben, das es gewöhnungsbedürftig ist. Der Anfang fängt allerdings schon gut an. Gleich zu Beginn erlebt man als Leser den Schulalltag und ein bisschen Geplänkel von Ariana und ihrer besten Freundin Lizzy, die gemeinsam auf ein Internat gehen. Als Leser erhält man auch so viele Informationen, sodass an nichts fehlt, allerdings für mich ein wenig zu viel Informationen. Der Plot zu dieser Geschichte ist aber auch sehr interessant und gemischt. Irgendwann hatte mich das Buch gefangen genommen und nicht mehr losgelassen, sodass ich es fast in einem Zug durchgelesen habe.

Mir waren die Protagonisten auch gleich schon symphatisch.

Ariana hatte eine ruhige und sarkastische Art. Lizzy dagegen hatte eine schwungvolle, chaotische und enthusiastische Art und wird immer wieder als heiß beschrieben. Ein gemecker habe ich allerdings hier auch, mir hat hier definitiv mehr Tiefe der Charakter gefehlt. Sie waren mir viel zu Oberflächlich geschrieben, womit ich auch erstmal klar kommen musste.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Man liest aus der Ich-Perspektive von Ariana und der Anfang hat mich schon beeindruckt. Den als Leser wird man am Anfang direkt in eine actionreiche Flucht hineingezogen. Im Laufe der Story lernt man auch neue Charakter kennen und einer davon ist auch ein Protagonist der Geschichte. Lucian spielt auch von da an eine größere Rolle in der Geschichte und dabei wir Ariana in ein Geheimnis eingeweiht, das ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Hinzu lernt man neue Organisationen kennen und man merkt schnell, das es zu einem Fantasy Buch rüber geht.

Dieses Buch hatte auch viele Überraschungen und Wendungen auf Lager und vorallem viel Action. Eigentlich alles was ein Fantasybuch haben sollte. Als Leser erfährt man auch was es mit dem Titel "Izara" auf sich hat. Würde ich das hier nun erzählen, würde ich ganz schon viel Spoilern. Das Ende war hierbei auch sehr gut geschrieben. Es laufen viele Handlungsstränge zusammen und es entsteht ein großes und ganzes. Der Spannungsbogen wird dabei immer weiter aufrecht erhalten und man kann erst zum Schluss, einen richtig tiefen Atemzug nehmen. Ich bin allerdings schon sehr gespannt auf den zweiten Band und werde diesen definitiv auf meine Leseliste setzen. Trotz ein paar mal gemecker, hat das Buch von mir 5 Herzchen verdient und ist eine klare Leseempfehlung für Fantasy Liebhaber die auch mal mehr Action möchten.