Cover-Bild Izara 1: Das ewige Feuer
  • Ersterscheinung: 25.10.2017
Julia Dippel

Izara 1: Das ewige Feuer

Das ewige Feuer

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Romantasy vom Feinsten

Julia Dippel ist mit Izara 1 ein wahres Meisterwerk gelungen, das seit dem ich es gelesen habe, zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt. Das Cover passt zum Titel sowie zum Inhalt und springt einen mit feurigem Temperament entgegen. Der Tiefgang der einzelenen Figuren und besonders in die Person von Ari ist faszinierend. Jede Person hat ihre Gründe und entwickelt immer mehr ein Eigenleben, das sich in den Köpfen der Leser festsetzt und einmal drin, bekommt man es nicht mehr heraus und steckt bereits tiefer in dem Buch als man es für möglich gehalten hätte.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch pure Leidenschaft und Romantasy vom Feinsten.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ein grandioser Reihenauftakt

Auch diesmal ist wieder ein Gesicht auf dem Cover zu sehen. Irgendwie scheine ich momentan öfter nach dieser Art Cover zu greifen. Ich finde jedoch, dass das Gesicht gut zum Stil des restlichen Covers passt und vor allem die vielen kleinen Details finde ich einfach wahnsinnig gut gelungen. Insgesamt ist es meiner Meinung nach einfach wunderschön.

Julia Dippel legt einen grandiosen Schreibstil an den Tag. Während des Lesens verliert man jegliches Zeitgefühl - mir ist da eventuell ein wenig das Abendessen übergekocht - und ich habe mich gleich in die Geschichte reinversetzt gefühlt. Und auch die vielen Emotionen durchlebt man direkt gemeinsam mit den Charakteren. Man fiebert von Anfang bis Ende mit und hat am Ende des Buches das Gefühl direkt weiterlesen zu müssen.

Macht euch auch auf eine gut ausgefeilte Weiterbildung, überraschende Wendungen, nervenzerreißende Spannung und eine gute Portion Humor gefasst, denn langweilig wird euch mit 'Izara - Das ewige Feuer' garantiert nicht. Natürlich werdet ihr auch auf eine Liebesgeschichte stoßen, aber die passt auch wirklich perfekt in die Story.

Ari habe ich mich ganz schnell verbunden gefühlt. Sie ist mutig und wächst stetig mit jedem Problem vor das sie gestellt wird. Sie ist für ihre Herzensmenschen da und ganz oft möchte man sie einfach nur drücken.

Lucian ist ein Fall für sich. Man liebt ihn, man hasst ihn. Und das im ständigen Wechsel. Er ist umgeben von düsteren Geheimnissen und hat eine gefährliche Meinung. Doch wie bei vielen steckt auch bei ihm weitaus mehr hinter seiner starken Fassade.

'Izara - Das ewige Feuer' von Julia Dippel ist der erste Teil der Reihe und hat mich auch direkt vom Können der talentierten Autorin überzeugt. Meiner Meinung nach hat diese YA/Fantasy-Reihe absolute Suchtgefahr und ich habe die Welt um mich herum beim Lesen vollkommen abgeschaltet.

Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen und hoffe, ihr stürzt euch auch gemeinsam mit Ari und all ihren Freunden und Feinden ins Gefecht.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Unbeschreiblich!

Izara ist mein Buch-Highlight!

Izara ist mein Buch-Highlight!
Die Geschichte ist fesselnd und der Schreibstil der Autorin unfassbar gut. Sie schafft es jeden Charakter real werden zu lassen. Ich habe mit Ihnen gelacht, gebangt und geweint. Am meisten sind mir Lucian und Bel ans Herz gewachsen. Bel vor allem wegen seiner witzigen Art. Und das ist auch eine Sache, die an Julia Dippel so toll ist - sie kann in ernste Situationen einen Lacher hineinziehen.

Wer Izara noch nicht gelesen hat sollte es auf jeden Fall tun!

Veröffentlicht am 26.11.2018

Toller Beginn

Ari ist ein ganz normales Mädchen, mit einer besten Freundin und den üblichen Teenagerproblemen.

Eines Tages ist sie mit ihrer besten Freundin Lizzy unterwegs, als sie angegriffen werden. Lizzy und Ari versuchen der Gefahr zu entkommen, leider ohne Erfolg. Als Lucian auftaucht und die beiden rettet, er ist ein gutaussehender Typ, mit merkwürdigen Fähigkeiten.
Ari wacht nach dieser Begegnung in Lizzys Zimmer auf, und Lucian sitzt im Sessel und beobachtet sie.
Lizzy erfährt einiges über Dämonen, Phalanx,Hexen und vieles mehr, und dass sie zu dieser Welt gehört. Das alles ist für sie unbegreiflich, und irgendwie machen alle einen Wirbel um sie, als sei sie etwas besonderes. Was hat es mit Ari auf sich?

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin gut ins Buch gekommen. Das Cover finde ich schön.

Ari finde ich toll. Sie wird von den Ereignissen überrascht, und ist anfangs allem hilflos ausgeliefert. Doch im Laufe des Buches zeigt sie ihre wahre stärke, sie lässt sich nicht unterkriegen und lernt immer mehr dazu. Manchmal ist sie etwas schwer von Begriff, aber auf eine witzige Art. Sie lernt schnell Sitautionen für sich zu nutzen und Gegner zu verwirren.

Lizzy, Aris beste Freundin, gefällt mir ebenso. Sie ist Vorwitzig und frech, aber dabei immer für ihre Freundin da, und steht ihr in allen Lebenslagen zur Seite.

Und da ist auch noch Lucian, der Dämon der Ari umbringen soll und es nicht fertig bringt. Ari fasziniert ihn, sie hat etwas an sich das ihn seine harte Schale vergessen lässt. Lucian weiß um sein gutes Aussehen und er hat immer einen dummen Spruch auf den Lippen, er reizt Ari und ihre Freunde gern. Mehr als einmal entgeht er nur knapp einem Kampf, behält aber immer seinen frechen Humor und Schlagfertigkeit.

Auch alle anderen Charaktere mag ich Gideon,Toby,Ryan,Mel und Jimmy. Bei Jimmy bin ich vor allem gespannt wie sich der Nerd weiter entwickelt, er ist ja nur aus versehen in die Geschichte hinein gerutscht, hält sich bisher aber ganz tapfer.

Ich freue mich auf Band 2 der Reihe

Veröffentlicht am 11.10.2018

Lieblingsbuch!

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Gleich zu Beginn lernt man Ari und ihre quirlige Freundin Lizzy kennen. Man erlebt zusammen mit den beiden den Schulalltag und erfährt einiges über sie. Richtig spannend wird es, als Ari auf Lucian trifft. Trotzdem wird die Handlung nicht überstürzt, nimmt aber rasant an Fahrt auf. Als Leser ist man genauso ahnungslos wie Ari und das hat mir sehr gut gefallen. Nichts war vorhersehbar und ich war so oft überrascht, welche Wendung die Geschichte nahm.
Der Fokus liegt auf der Aufklärung rund um Ari und ihrer Person, nicht auf einer Liebesgeschichte. Diese wird ganz sachte in die Haupthandlung eingeflochten, was der Autorin wunderbar gelungen ist. Die Emotionen kommen also nicht zu kurz, liegen allerdings nicht im Vordergrund.
Die Story ist spannend aufgebaut und sehr gut durchdacht. Ganz langsam erfährt man die Hintergründe und alles fügt sich, wie in einem Puzzle, nach und nach zusammen.
Der Showdown hat es wirklich in sich! Hier werden noch einige Geheimnisse gelüftet und viele Handlungsstränge laufen zusammen, die man so nicht erwartet hätte.

Die Charaktere waren allesamt wundervoll, auch die bösen. Sie waren sehr interessant und wirkten authentisch auf mich.

Ari ist wirklich ein Goldschatz. Mit ihrer sarkastischen Art hat sie sofort mein Herz erobert. Über ihren Zynismus musste ich so oft lachen. Sie ist eine tolle Protagonistin, die sehr mutig ist und mit der Zeit an Stärke gewinnt. Ari lässt sich nicht so schnell unterkriegen und kämpft für sich und diejenigen, die ihr am Herzen liegen. Es machte riesen Spaß, sie auf ihrer Suche nach Antworten zu begleiten.

Lucian…. Hach…. Seit langem habe ich mich wieder so richtig in einen Buchcharakter verliebt. hier bitte ganz große Herzchen in den Augen einfügen Mysteriös und gefährlich, gepaart mit einem umwerfenden Aussehen, war es sofort um mich geschehen. Er ist sich seiner Macht durchaus bewusst und zeigt dies auch deutlich. Aber bei Ari ist er da natürlich an der falschen Adresse. Ich liebte die Dialoge der beiden. Ganz toll umgesetzt fand ich auch die Arten der Kommunikation zwischen Ari und Lucian.

Der Schreibstil ist mitreißend, emotional, humorvoll… kurzum, er ist fantastisch! Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und mich in ihr verlieren.

Izara – Das ewige Feuer reiht sich in die Riege meiner Lieblingsbücher ein. Es ist außergewöhnlich, spannend und macht so viel Spaß es zu lesen! Die Autorin hat eine komplexe Welt erschaffen, die mich staunend zurücklässt. Und ich bin so froh, dass ich gleich mit Band 2 weitermachen kann. Für mich ist Julia Dippel die deutsche Sarah J. Maas.