Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt,ihre große LiebeLucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz.Der mächtige Dämonfühltsich in die Ecke gedrängt undsetzteinen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 15.02.2019

Starker dritter Band

Nach den großartigen beiden Teilen musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Anfangs war ich etwas irritiert aber das legte sich schnell und dann konnte ich voll und ganz abtauchen. Auch hier glänzt Julia Dippel wieder mit einem tollen Schreibstil und unglaublichen Ideen.

Ich war zu beginn etwas irritiert durch die „Flashbacks“ aber das legte sich recht schnell und dann konnte ich gut in die Geschichte hinein finden. Die Szenen waren gut ausgearbeitet und ich liebe die Szenen in denen etwas mehr los ist, so wie es gleich zu Beginn auch gut zur Sache geht.
Die Geschichte zog mich schnell in Ihren Bann übte aber nicht so die starke Anziehungskraft aus die ich von Izara gewohnt war, dennoch konnte ich das Buch recht schnell durchsuchten.
Hier waren einige Überraschungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte und das war auch gut so.
Insgesamt ist „Sturmluft“ eine tolle Unterhaltung mit allem was dazu gehört, etwas Drama und Liebe, Leid und Tod und überhaupt ist es sehr gelungen. Aber gefühlt sterben die Charaktere wie die Fliegen.
Auf jeden Fall bin ich nach diesem Ende sehr gespannt wie es weiter geht.

Die Protagonisten konnten überraschen. Ich kann nicht anders ich mag Ari sehr und ich fand sie in diesem dritten Teil unglaublich, was sie durchgestanden hat und welche Entscheidenden sie getroffen hat. Sie ist stark und mutig und ja, sie konnte mich auch überraschen.
Ich gebe zu ich bin ein Fan von Bel und das ändert sich auch in diesem Teil der Geschichte nicht, ja er ist mit Vorsicht zu genießen und ja er ist nunmal kein guter Kerl aber das macht ihn für mich so unglaublich reizvoll weil er bislang auch immer Entscheidungen getroffen hat die beiden dienen, ihm und Ari. Allerdings kann ich mir auch vorstellen das er mich noch überraschen wird.
Ja, ich habe ein Faible für die Bösewichte und das Tristan kein guter ist, ist ja auch bekannt aber er füllt seine Rolle super aus und zeigt was in ihm steckt, ich finde ihn sehr passend erarbeitet.

Fazit:
Mir hat das lesen von „Sturmluft“ Spass gemacht, hier sind einige aktionreiche Szenen, viele Entscheidungen und einige Überraschungen die mich gut unterhalten haben aber auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Ich habe „Sturmluft“ gern gelesen aber es zog mich nicht so stark in seinen Bann wie die Vorgänger aber ich kann „Sturmluft“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ari und Lucian die Dritte...

Ich liebe Fantasy und diese Reihe einer deutschen Autorin ganz besonders. Leider muss hier aber sagen, man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Ari ist verzweifelt, denn das Zeichen Ihrer Verbundenheit ...

Ari ist verzweifelt, denn das Zeichen Ihrer Verbundenheit zu Lucien ist verschwunden. Das kann nur eines bedeuten: Lucian ist Tod. Ari will nur eines, den Mörder finden… Dabei kommt es wieder zu gefährlichen Begegnungen und natürlich spielt Tristan eine tragende Rolle.

Ich verfolge diese Reihe mit großer Begeisterung und Euphorie, allein schon weil ich mich riesig freue dieses Genre aus der Feder einer deutschen Autorin zu lesen.

In jedem einzelnen Buch spürt man die Liebe und Begeisterung der Autorin am Schreiben. Ich Liebe diese Autorin.
Leider muss ich zugeben, dass es mir in diesem Buch an Feuer und Leidenschaft gefehlt hat. Ja es ist alles da, aber die Verbundenheit, wie in den beiden ersten Bänden konnte ich nicht spüren.

Auch in diesem Buch muss man die Figuren einfach Lieben. Ari ist so stark und mit immenser Willenskraft ausgestattet, es ist toll zu erleben wie Sie sich von Band zu Band weiterentwickelt. Bela ist für mich eine Lieblingsfigur, er ist ja eigentlich ein böser, strahlt aber so viel Liebe aus und dazu noch der perfekte Humor. Zu Lucian sag ich nix, denn ich will ja nix verraten. Aber auch alle anderen Lizzy, Gideon, Ryan … sind einfach toll.

Eine ganz große Stärke der Autorin ist die Umschreibung der Charaktere und des Setting. Man fühlt sich direkt in die jeweiligen Situationen ein, egal ob wunderschöne Villa, Bar oder Eis. Ganz großes Kino.

Es gibt wenige Autoren die so schreiben.

Leider liegt mein großes Aber bei bei der Story, diese konnte mich einfach nicht richtig fesseln und war mir teilweise zu vorhersehbar. Weitere Beschreibungen, warum meine Enttäuschung hier liegt, kann ich nicht geben, ohne zu viel zu verraten, kann ich nicht machen. Auf jeden Fall, hatte ich mehr als einmal das Gefühl, Julia Dippel schütteln zu müssen.

Eines davon ist das es kein wirkliches Finale gibt. Auch wenn ich diese Reihe liebe und feiere, muss ich leider sagen, bin ich enttäuscht, dass der Höhepunkt und das Ende fehlt.

FAZIT

Ein tolles Buch einer meiner Lieblingsautorinnen. Faszinierendes Setting, spitzenmäßige Charaktere. Bei der Story hab ich mich gefühlt wie im Sandwich, nicht am Anfang nicht am Ende und oben drauf ein Stück fade Soße.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Auch der dritte Teil ein Highlight

Auch der dritte Teil konnte mich vollends überzeugen. Aber warum muss es immer diese unglaublich fiesen Cliffhanger geben? Schreibstil, Weltenaufbau und Geschichte - hier stimmt für mich einfach alles und dem Leser wird ein buntes Potpourri geboten an Romantik, Spannung und Abenteuer.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Sehr gelungener Band 3.

Izara – Sturmluft von Julia Dippel ist der dritte Band der Izara-Reihe, der vierte Band ist für Ende 2019 geplant. Da die Handlung aufbauend ist, sollten die Bände unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, Band 3 nimmt die Handlungen der ersten beiden Bände vorweg.

Worum geht es?
In diesem Band ist Ari zu Tode betrübt: ihr Zeichen ist verschwunden, Lucian muss gestorben sein. Daher stürzt sich Ari in jeden ihr möglichen Kampf um sich abzulenken und nimmt sogar Kontakt zu Tristan auf, als plötzlich ein ihr bekannter Brachion ihr Leben beenden möchte.

Der Schreibstil ist wie in den beiden Bänden davor, mein Kopfkino ist auch bei diesem Band sofort wieder angesprungen. Aris Verzweiflung ist am Beginn der Handlung bereits zwischen den Zeilen spürbar, ihre Handlungen kann ich daher sehr gut nachvollziehen, ebenso alle anderen Emotionen, die in Ari in Laufe der Zeit hochkommen.
In diesem Band trifft man viele alte Bekannte wieder, diesmal steht ganz besonders Bel im Zentrum, da er, wieder Mal, Ari aus der Klemme hilft und sie und Lizzy sicher unterbringt.
Die Handlung, und da möchte ich nichts vorweg nehmen, folgt einem logischen Aufbau und ist durchwegs spannend, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Mischung aus dem, was sich die Leserin wünscht, Spannungselementen und unerwarteten Wendungen, sowie Schockmomenten ließ mich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Ende lässt mich neugierig zurück, ich wollte unbedingt wieder weiterlesen und bin gespannt, ob der vierte Band der finale Band der Reihe oder der Auftakt eines neuen Handlungsstranges sein wird.

Sehr spanned ist die Geschichte um Ari, ihre Herkunft - Thantos, der trotz seines Ablebens im ersten Band noch immer irgendwie präsent ist, den Brachion und dem Hohen Rat

Fazit: Ein sehr gelungener dritter Band – Jugendfantasy vom Feinsten.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Sturmluft

Der dritte Band der Izara Reihe der Autorin Julia Dippel trägt den Titel Sturmluft und es wird in diesem Band noch heftiger als in den Vorbänden. Ari glaubt, das ihre große Liebe Lucian tot ist und versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen indem sie Jagd auf seine Mörder macht. Dabei gerät sie auch an Lucians Vater und der setzt daraufhin einen tödlichen Dämon auf Aris Fährte und sie muss erkennen das sie diesen Bracion kennt.

Die Autorin fängt Aris verzweifelte Stimmung sehr gut ein und auch die Nebencharaktere bilden eine gute Ergänzung zu Ari. Die verschiedenen Akteure der Vorbände laufen hier wieder zur Höchstform auf und trotz aller Trauer lassen die Dialoge eine bittere Heiterkeit erkennen. Der weitere Verlauf der Geschichte ist überraschend und stimmig aufgebaut und führt zu einem weiteren Ende das nach einer schnellen Fortsetzung ruft, denn der Cliffhanger ist hier in meinen Augen noch heftiger als im vorherigen Band. Einzig Aris Mutter war für mich ein eher nerviger Charakter der gar nicht zuhören möchte und eine vorgefasste Meinung hat die sie nicht ändern will. Da hätte ich mir von dieser Seite mehr Unterstützung für Ari gewünscht.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen weil ich immer wieder wissen wollte wie es weiter geht.