Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.11.2018

Izara 3: Sturmluft

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt,ihre große LiebeLucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz.Der mächtige Dämonfühltsich in die Ecke gedrängt undsetzteinen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ich wurde wieder vollkommen überzeugt!

Der dritte Titel der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Der dritte Titel der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf...

Da ich den ersten und zweiten Teil dieser Buchserie geliebt habe – und der Cliffhänger in Band 2 so richtig fies war, habe ich mich schon total auf „Izara 3: Sturmluft“ gefreut. Ich bin absoluter Fan von diesen Büchern, sind mir Ari und ihre Freunde doch so sehr ans Herz gewachsen. Die Autorin schafft es, die Spannung über drei Bände perfekt aufrecht zu erhalten, schon das alleine ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Hinzu kommen sympathische Charaktere, eine hinreißende Liebesgeschichte und eine ausgeprägte und sehr detailhaft dargestellte Fantasy-Welt. Also ja, auch der dritte Band konnte mich rundum begeistern!

Ari hat sich zwischenzeitlich sehr verändert, der Verlust von Lucian macht ihr schwer zu schaffen. Ihre zarte, liebevolle Seite trat in diesem Band mehr in den Hintergrund. Vielmehr präsentierte sie sich mit einer ungewohnten Härte, die sie in meinen Augen aber sehr authentisch wirken ließ. Ariana ist einer dieser Buchheldinnen, die man einfach lieben muss. Ich konnte ihre Gedanken und Handlungen immer sehr gut nachvollziehen, hätte in ihrer Situation wohl ähnlich gehandelt. Auch möchte ich ihre charakterliche Weiterentwicklung sehr loben – Buch um Buch, Seite um Seite legte sie immer mehr ihrer kindlichen/jugendhaften Art ab, ihr „erwachsen werden“ war für mich beim Lesen fast mit den Händen greifbar.

Aber auch die restlichen Buchcharaktere haben sich sehr authentisch und liebevoll weiterentwickelt. Die tiefe Verbundenheit dieser Freunde lies mein Herz öfters schneller schlagen. Und genau diese Mischung aus Spannung, Abenteuer und Liebe macht dieses Buch zu etwas Besonderem. Das Tempo der Geschichte war wieder gewohnt angenehm. Für umfangreichere Stellen wurde sich ein bisschen mehr Zeit gelassen um alles gut verstehen zu können, nicht ganz so wichtige Details wurden dafür rascher abgehandelt. Ich fühlte mich daher zu jeder Zeit gut unterhalten – musste mich beim Lesen weder sehr konzentrieren noch fühlte ich mich gelangweilt. Alles in allem ist der Schreibstil von Julia Dippel einfach fabelhaft.

Auch das Buchcover ist wieder ein richtiger Augenschmaus – es passt perfekt zur Geschichte und zur Reihe. Bei so einem schönen Cover bereue ich oftmals, das Buch als eBook zu lesen

Fazit:

Wer wie ich Band 1 und Band 2 auch so geliebt hat, sollte auch unbedingt zu diesem Buch greifen – ihr werdet nicht enttäuscht werden! Achtung: auch „Sturmluft“ hat es faustdick hinter den Ohren – super fiesen aber total spannenden Cliffhänger inklusive!!! Mein größter Wunsch: das Band 4 nicht allzu lange auf sich warten lässt, meine „Izara-Sucht“ muss dringend gestillt werden. Dieser Band war vielleicht ein bisschen schwächer als seine Vorgänger, das ist aber jammern auf höchstem Niveau von mir. Ich habe „Sturmluft“ innerhalb weniger Stunden durchgelesen, ich glaube das ist aussagekräftig genug. Ich bin und bleibe riesen großer Fan von Ari und ihren Freunden!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 11.12.2018

wieder sehr gelungen

Nachdem Lucian getötet wurde, leidet Ari sehr unter diesem Verlust. Sie macht sich auf die Suche nach seinem Mörder und hat ausgerechnet Lucians Vater in Verdacht. Dann macht sie eine Entdeckung, die ihr Leben ganz schön durcheinander bringt.

Es fällt mir echt schwer, eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, ohne zu spoilern. Wer also die anderen beiden Teile noch nicht gelesen hat, sollte hier jetzt nicht weiter lesen. Die Handlung schließt nahtlos an Teil 2 an. Nachdem Lucian augenscheinlich getötet wurde, ist Ari am Boden zerstört. Die Autorin transportiert die Gefühle von Ari wirklich gut und man leidet als Leser mindestens genau so wie sie.

Mir hat dieser Teil wieder richtig gut gefallen. Die Geschichte ist humorvoll, romantische und natürlich spannend. Die Romanze zwischen Ari und Lucian nimmt eine neue Wendung, was ich auf jeden Fall sehr interessant fand. Außerdem spielen die Nebencharaktere mittlerweile eine sehr wichtige Rolle und das Team rund um Ari ist so etwas wie eine Familie geworden, was mir sehr gut gefällt. Und da ist natürlich noch Belial, der mir immer mehr gefällt und mich irgendwie an Lucifer aus der gleichnamigen TV-Serie.

Das Ende ist wieder mega fies und ich hoffe, wir müssen auf die Fortsetzung nicht so lange warten. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Absolutes Highlight zum Jahresende

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian verloren zu haben. Sie sucht nach seinem Mörder und auch Lucians Vater rückt dabei ins Fadenkreuz. Durch Ari fühlt er sich stark in Bedrängnis und setzt einen Brachion auf sie an. Für Ari kein Unbekannter und er stellt ihre Welt total auf den Kopf.

Bei „Izara: Sturmluft“ handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Es ist definitiv zwingend notwenig, den ersten und zweiten Band vorher zu lesen, da man ansonsten die Zusammenhänge in der Geschichte überhaupt nicht verstehen kann.

Auch beim dritten Band finde ich das Cover wieder anziehend und einfach wunderschön. Schon allein deswegen hätte ich definitiv in einer Buchhandlung zu diesem Buch gegriffen.

Wie bereits bei den beiden Vorgängerbänden hat mir der Schreibstil der Autorin total gut gefallen. Er ist gut und flüssig zu lesen und ich bin nur so durch das Buch gerast. Es war wieder so, dass mir Ari sehr, sehr nahe war. Egal was sie gefühlt hat, ich habe mit ihr gefühlt. Manches Mal hatte ich selbst das Gefühl, als würde es mir das Herz zerreissen.

Und ich liebe ihren Sarkasmus, ihren trockenen Humor, ihre Gedanken und wenn ihr etwas peinlich ist. Sie ist einfach eine klasse Protagonistin und trotz allem Übernatürlichen und Magischem in dieser Geschichte, ist sie so „normal“, so „menschlich“.

Aber nicht nur Ari, auch Bel hat mir wieder sehr gut gefallen. Nicht zu vergessen auch Aris Freunde, Lizzy und Gideon zum Beispiel. Und auch ihr Gegenspieler Tristan ist ein sehr interessanter Charakter. Sie alle haben ihre eigene Geschichte und die Autorin hat damit natürlich Tiefe verliehen und die Charaktere nicht blass erscheinen lassen. Sie sind ebenso wichtig wie Ari.

Auch die Geschichte hat mir dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Sie war voller Überraschungen, Spannung, Emotionen – seien es positive oder negative.

Für mich ist diese Reihe eine der Besten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe und ich freue mich auf alles, was da noch so kommen mag.

Ich vergebe volle fünf von fünf Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus für alle, die die Reihe mögen und für alle, die sogenannte Romantasy mögen. Ihr werdet es nicht bereuen, diese Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Wenn man denkt es geht nicht noch mehr...

Izara 3 Sturmluft
Julia Dippel

Wenn man denkt es geht nicht noch mehr....

...kommt von irgendwo ein 3. Teil daher.

Izara 3 Sturmluft
Julia Dippel

Wenn man denkt es geht nicht noch mehr....

...kommt von irgendwo ein 3. Teil daher.
Ich würde schon fast meinen, das dieser Teil auch noch alle anderen toppt, aber es sind wirklich alle Bücher dieser Reihe einfach grandios.
Auch hier kann ich wieder den Schreibstil der Autorin loben, samt das Einfühlungsvermögen auf die Protagonisten bzw. die hervorragende Darstellung.
Sie kehrten zurück wie alte Freunde, und fanden sich in meinem Herzen wieder, klasse!
Aber auch die Story, der Plot, es ging wieder einmal hoch her. Eine Achterbahnfahrt, Action, Gefühle, Trauer und ungeahnte Wendungen machen diese Story einfach perfekt. Die Actionszenen sind im übrigen sehr gut dargestellt worden, sie liefen quasi wie ein Film ab und waren stets unterhaltend.

Fazit: Es gibt nichts, was ich misse oder anders haben wollen würde. Die Protagonisten sind auf den Punkt, die Folgeteile übertreffen sich schon fast immer und Langatmigkeit kommt kein einziges Mal auf.

Danke Julia Dippel, dass du diese Geschichte mit uns teilst, sie ist einfach atemberaubend!

5/5 Sterne und dieses Buch wird noch auf meine Jahreshighlight Liste gesetzt.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Dritter Teil einer süchtigmachenden Reihe

Inhalt: Ari trauert um ihre große Liebe Lucian und ist bereit alles zu tun, um seinen Mörder zu stellen. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und hat bald schon einen ersten Verdächtigen. Und der ist niemand anderes als Lucians eigener Vater. Doch jemand, der so mächtig ist, lässt sich nicht einfach beschuldigen und bedrohen und so sieht Ari sich bald mit einer Gefahr konfrontiert, die alles, woran sie je geglaubt hat, infrage stellt.

Meinung: Auch der 3 Band der Izara-Reihe kann auf ganzer Linie überzeugen. Wieder wird man in die von Julia Dippel geschaffene Welt hineingezogen und fiebert mit liebgewonnenen Charakteren mit.
Ari selbst ist nun mehr eine Kriegerin als sie es jemals war. Und der Schmerz um ihre verlorene Liebe macht sie umso gefährlicher für ihre Gegner. Trotzdem schafft sie es immer noch, sich um ihre Freunde und ihre Mutter zu sorgen und für diese Personen alles zu tun.
Es gibt auch einige interessante neue Charaktere. Vor allem der süße kleine Hexer Pippo hat es mir mit seiner unschuldigen Art angetan.
Neue Feinde, neue Freunde und neue Verbündete gibt es in „Sturmluft“ mehr, als in seinen Vorgängern. Die Charaktere müssen viel durchmachen und es kommt mir so vor, als wäre dieser Band auch etwas brutaler. Es geschieht einfach so unheimlich viel in diesem Buch. Ich war keine Sekunde gelangweilt, sondern wollte am liebsten so schnell wie möglich weiterlesen. Die Autorin erzeugt einfach eine ungeheure Spannung und schafft es ihre Leser immer wieder zu überraschen.
Ich möchte hier nicht zu viel über den Inhalt verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall „Izara 3: Sturmluft“ zu lesen und wieder in die Welt von Lucian und Ari einzutauchen. Von mir bekommt dieses tolle Buch auf jeden Fall seine wohlverdienten 5 Sterne.

Fazit: Toller dritter Teil einer süchtig machenden Reihe. Sehr zu empfehlen.