Cover-Bild Love me, girl
Band 1 der Reihe "LOVE ME"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.06.2021
Julia Hauer

Love me, girl

Wieso öffnen wir unser Herz für jemanden, wenn es uns doch nur gebrochen wird?

Diese Frage stellt sich Juniper Cole, nachdem ihr Leben plötzlich völlig kopfsteht.
Genau in diesem Moment kreuzt Paxton ihren Weg. Auch er ist vom Leben gezeichnet und hat mit den Lasten der Vergangenheit zu kämpfen.
June spürt eine tiefe Verbundenheit zu ihm, aber sie will nicht noch einmal den gleichen Fehler begehen und hält ihn auf Abstand. Dabei sieht jeder, dass die Luft zwischen ihnen mächtig knistert. Aber wird er sie überzeugen können, die Vergangenheit ruhen zu lassen oder wird sie ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg stehen?

Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Und am Ende stellt sich die allesentscheidende Frage: Herz oder Verstand?

Veröffentlicht am 25.08.2021

Love me, girl

Juniper macht keine halben Sachen und hält sich daran, wenn sie mal eine Entscheidung getroffen hat. Eine dieser Entscheidungen ist, sich nicht mehr zu verlieben. Zu tief sind die Narben, die die Liebe hinterlassen kann. Als Paxton in ihr Leben tritt, rüttelt er an ihrer Schutzmauer. Aber sie kann sich nicht darauf einlassen, würden ihr Herz und ihr Körper das doch auch endlich verstehen!
June und ihre Freunde sind ein liebevoller Haufen, jeden einzelnen Charakter konnte ich ins Herz schließen. Die Entwicklung der Geschichte ist humorvoll und emotional, von lautem Lachen bis Tränen in den Augen war alles dabei. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Lesegenuss für den Sommer

Mit "Love me, girl" hat die Autorin Julia Hauer einen super schönen, leichten , humorvollen und emotionalen Roman gezaubert, der perfekt in den Sommer passt.
Der Schreibstil von Julia ist super leicht ...

Der Schreibstil von Julia ist super leicht und humorvoll. Man bemerkt beim lesen kaum, dass es ihr Debütroman ist und fliegt nur so durch die Zeilen.

Ihr reist mit den beiden Protagonisten und den witzigen Nebencharakteren in die Sonne und verbringt eine zauberhafte Zeit am Meer.

Juniper und Paxton sind sehr starke und gleichzeitig so zerbrechliche Charaktere. Gemeinsam mit ihren Freunden entsteht ein so starkes Band der Freundschaft, welches die kräftigsten Wellen übersteht.
Man fiebert mit, lacht herzlicht und bekommt an den richtigen Stellen Herzklopfen.

Ich hab mich sehr wohl gefühlt und hab die Atmosphäre des Buchs total genossen.
Ich konnte das Meer rauschen hören, die Luft riechen und den Sand unter meinen Füßen spüren.
Ich bin schon ganz gespannt, ob wir bald mehr von deinen Nebencharakteren lesen werden.

Es gibt da nämlich einen gewissen Herren, den ich ganz spannend finde :)

Veröffentlicht am 09.06.2021

Absolut empfehlenswert!

»Momente, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.«

Worum geht's?

»Momente, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.«

Worum geht's?
In dem Buch treffen wir auf June, die nach einer unschönen Überraschung Zuhause mit gebrochenem Herzen unterwegs ist und der Männerwelt den Rücken kehren möchte, da sie dieses Gefühl nicht wieder erleben möchte. Nicht nur, dass sie nun ohne Dach über dem Kopf dasteht, muss sie sich nun um eine neue Bleibe und nach einem Job umschauen. Und genau dort kommt ihr guter Freund Logan und sein Freund Pax ins Spiel. Von Anfang an ist die Anziehungskraft zwischen den beiden deutlich spürbar. Doch kann sich June an ihren selbst auferlegten Vorsatz halten?

Schreibstil/Gestaltung:
Ich mochte das Cover auf Anhieb und allein deswegen hat mich dieses Buch schon so angesprochen. Der Schreibstil von Julia ist einfach klasse. Eine perfekte Mischung aus Sarkasmus und Humor. Absolut mein Stil. Ebenso fand ich die Kapitellänge und die Erzählperspektive richtig gut gewählt, denn die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von June (Ich-Perspektive) erzählt.

Ein richtig tolles Buch, ich habe es von der ersten Seite an geliebt. Fangen wir beim Setting an. Wir befinden uns in San Diego, der Stadt am Meer. Und auch das Meer lernen wir kennen, denn June ist leidenschaftliche Surferin und hat sogar mal Surf-Unterricht gegeben. Ich finde, dem Leser wird diese Sportart, über die ich in Büchern bisher noch nie gelesen habe, bildlich sehr gut dargestellt.. Dann der häufige Bezug zu diversen Filmen und Serien, einfach richtig, richtig toll. Es hat einfach Spaß gemacht darüber zu lesen und es hat alles so gut gepasst.
Ich konnte mich mit June sooo gut identifizieren. Sie ist tollpatschig wie eh und je und auch so einige Dinge, die ihr passiert sind, das könnte ich einfach sein.
Pax ist auch total bezaubernd. Durch die Sachen, die im Buch so passieren, verliebt man sich irgendwie selbst in diesen tollen Bookboyfriend. »Ich würde deine warmen Lippen jederzeit einem kühlen Bier .«
Ich finde, die Nebencharaktere hatten schon einen sehr großen Stellenwert, was ich hier aber besonders gut fand, denn am Anfang brauchte June aufgrund des Fehltritts ihres Ex-Freundes definitiv Freunde, die sie auffangen. Und genau solche hat sie mit Gabby und Meghan und natürlich auch mit Logan. Die Beziehung der Freundinnen untereinander war einfach was Besonderes, die helfen sich in jeder Notlage. »Was war los? Was hat er getan? Brauchen wir eine Schaufel und eine große Mülltüte?«
Aber auch die anderen Charaktere waren mir sympathisch. Die werdet ihr dann kennenlernen, wenn ihr das Buch lest 😊

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Zum Wohlfühlen

"Heulkrampf kriegen, nein, nein, nein! Kein Mann der Welt hat es verdient, dass ich wegen ihm auf offener Straße weine." - S.6 June
-You go girl and your right!

"Love me girl" ist ein schönes und auch ...

-You go girl and your right!

"Love me girl" ist ein schönes und auch sehr angenehmes Buch.
June ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie ist fürsorglich, offen und eine Treue Seele. Es war schön zu sehen wie hilfsbereit sie war und auch ein bisschen blind für sich selbst. Aber hey den Mund auf machen kann sie und lässt nicht blöd mit sich umspringen.
Paxton ist ein sehr offener Mensch der zeigt was er fühlt und für das kämpft was er will. Seine Vergangenheit ist nicht einfach trotzdem ist er schlagfertig und einfach verdammt süß.
Die Entwicklung der beiden war einfach so schön zu beobachten und ihre Freunde unterstützen sie wirklich tatkräftig. Allen voran schnuckel Logan und beste Freundin Gaby.
Das Thema surfen ist toll eingebaut und es war einfach mega sympathisch und ein gutes Buch.

"Mit niemand anderem hört sich die Stille hier draußen so gut an, wie mit dir" - S. 177 Pax