Cover-Bild All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan
  • Ersterscheinung: 17.07.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Julia K. Stein

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …

Veröffentlicht am 04.12.2021

winterliche Romanze

Klappentext:

"All I want for Christmas" ist ein zuckersüßes und unterhaltsames Buch, das zur Weihnachtszeit in New York spielt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Pippas und Hunters Perspektiven erzählt. Der Schreibstil war flüssig und leicht verständlich. Bei mir ist gleich ein Lesefluss entstanden. Allerdings haben mich einige englische Begriffe auf Dauer ein wenig genervt.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Die Protagonisten Pippa und Hunter waren liebeswert und unterhaltsam. Pippa war mir gleich sympathisch, da ich sie authentisch fand. Ihre Neigung zum Perfektionismus und ihre Angewohnheiten und Fehler waren stets nachvollziehbar und greifbar. Hunter war das perfekte Gegenstück zu ihr und hat mir gut gefallen. Aufgrund seiner Abneigung zur Upper East Side ist er Pippa nicht gerade freundlich gesinnt. Die Gespräche und Schlagabtausche zwischen den beiden waren sehr amüsant und unterhaltsam.

Das winterliche Setting hat die Geschichte bereichert, eine schöne Atmosphäre geschaffen und mich gleich in Weihnachtsstimmung versetzt.

„All I want for Christmas“ ist eine schöne, unterhaltsame Weihnachtsgeschichte mit einigen kleinen Schwachpunkten, die aber super geeignet ist für den Winter.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Schönes Buch für einen gemütlichen Abend!

Der Schreibstil ist flüssig und locker, so dass man super in die Geschichte reinlesen kann.

Es handelt sich um Pippi und Hunter, welche eine Hochzeit in New York organisieren sollen. Das Problem jedoch ist, dass bei jeder Situation die Fetzen zwischen den beiden fliegt.
Nur bei einer Sache sind die beiden sich sicher, sie wollen die Hochzeit ihrer Freunde verhindern.

Es ist eine schöne lockere Weihnachtsgeschichte und es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Hunter und Pippa lernen, was wirklich Liebe bedeutet und dass man diese nicht trennen kann/soll.
Für mich ist dies ein perfektes Buch für es sich abends mit einer Decke gemütlich zu machen.
Ich bin jetzt noch mehr in Winter-/Weihnachtsstimmung und freue mich schon auf das nächste Weihnachtsbuch.

Veröffentlicht am 10.12.2020

enemies to lovers

Die Autorin Julia K. Stein erobert mit ihren TikToks im Sturm die Herzen aller Bookies. Doch kann sie mit ihren Büchern auch überzeugen?

In All I Want for Christmas geht es um die stellvertretende Studentenverbandssprecherin Pippa und Hunter Montgomery (der Name schreit ja geradezu nach sexy und reich, oder?😂), den berühmten Sohn eines erfolgreichen Sängers. Die beiden können sich überhaupt nicht leiden, müssen aber plötzlich die Hochzeit ihrer besten Freunde organisieren. Sie sind sich ständig uneinig, außer darüber, dass ihre Freunde gar nicht zusammenpassen.
Also werden sie Partner und versuchen, die Hochzeit zu verhindern... Weiterhin eine Rolle spielen Geldprobleme, Eifersucht, Pancakes, Wahlmanipulation, Familiendrama, diverse Ex-Freunde, Skifahren und ganz viele Partys💃🏽

Auch, wenn mir fast keiner der Charaktere am Anfang sympathisch war, bin ich ziemlich schnell in die Geschichte reingekommen. Im Laufe des Buches sind mir die Protagonisten immer weiter ans Herz gewachsen.
Die Beziehung zwischen Pippa und Hunter war zwar sehr vorhersehbar, aber an Überraschungen fehlt es der Geschichte trotzdem nicht und sie bedient auch nicht jedes Klischee.

Ein Lob verdienen auch noch das Cover (wunderschön!!) und der Preis (unschlagbar — die 6,99€ sind in dieses Buch absolut richtig investiert!).
Insgesamt ist All I want für Christmas ein netter Weihnachtsroman für zwischendurch mit süßen Charakteren und einer schönen Atmosphäre (teilweise kam ich aus dem Lächeln gar nicht mehr heraus😊). Ein Happy End gibt es natürlich auch und sogar weiße Weihnacht❤️

Veröffentlicht am 07.01.2020

Bist du bereit dein Herz zu öffnen?

Klappentext:

Tolle Weihnachtsgeschichte. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zukommen. Sie war sehr klischeehaft, jedoch hat sie mir trotzdem gut gefallen. Auch Spannung hat etwas gefehlt. Die Charaktere fand ich klasse. Ich finde es toll was Pippa alles auf die Beine stellt und alles meistert. Sie lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Und sie hat wahrlich die große Liebe verdient. Sie ist ein wirklich toller Mensch der nicht nur auf das Geld der Menschen, oder ihren Status aus ist. Ich finde es auch wirklich schön, wie sie sich gegenüber Hunt, für ihre beste Freundin einsetzt. New York zur Weihnachtszeit hat mir richtig gut gefallen. Und obwohl ich noch nie dort gewesen bin, konnte ich es mir richtig gut vorstellen. Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben. Man hat beim lesen auch keine Schwierigkeiten. Außerdem verhilft sie einem in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das Cover finde ich wirklich süß. Alles in allem ist es eine schöne Weihnachtsgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.01.2021

konnte mich nicht begeistern

Die ersten Zeilen in diesem Titel fielen mir leicht, aber das Gefühl von Distanz blieb leider bis zum Ende erhalten. Für einen Roman in dem die Gefühle im Fokus stehen war für mich die Erzählperspektive schlichtweg ungewohnt und ich schaffte es einfach nicht eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen.

Pippa wirkte auf mich leider eingebildet und ihre Verbindung zu Hunter löste in mir eher Fragezeichen aus, da ich in ihm persönlich so viel mehr gesehen hab. Die Handlung war logisch aufgebaut und bestach durch das ein oder andere Klischee in diesem Genre, aber die Tiefgründigkeit innerhalb der Story fehlte mir. Es war eher ein vor sich hinplätschern und die Emotionen für mich schlichtweg nicht greifbar.

Der Stil der Autorin war gut, aber wie bereits oben erwähnt konnte ich mich mit der Perspektive nicht wirklich anfreunden und die Gestaltung der Sätze wirkte auf mich in so manchen Kapiteln leicht abgehakt, als würde noch etwas fehlen um das Geschriebene zu verarbeiten. Diese Anziehung, welche im Klappentext versprochen wird steht sehr im Fokus der Geschichte, aber auch wenn sie sich zueinander hingezogen fühlten und man das als Leser auch deutlich spürt schaffte ich es nicht mich mit ihrer Beziehung zu arrangieren oder ihnen gedanklich entgegen zu fiebern, dass alles eine gute Wendung geben würde.

Fazit

All i want for Christmas war nicht so weihnachtlich wie ursprünglich gedacht und die Emotionen blieben für mich leider nur Verdacht. 3 von 5 Sternen