Cover-Bild All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan
  • Ersterscheinung: 17.07.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Julia K. Stein

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …

Veröffentlicht am 13.12.2020

Guter Plot - Umsetzung naja

An sich eine süße Geschichte, gegen Ende berührend, aber etwas zäh im Mittelteil und doch recht vorhersehbar, sehr klischeehaft, wenig Weihnachtsstimmung, dafür mit viel Hochzeitschaos. Nette Idee, aber Schwächen bei der Umsetzung.
Der Stil hat mir jedoch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

enemies to lovers

Die Autorin Julia K. Stein erobert mit ihren TikToks im Sturm die Herzen aller Bookies. Doch kann sie mit ihren Büchern auch überzeugen?

In All I Want for Christmas geht es um die stellvertretende Studentenverbandssprecherin Pippa und Hunter Montgomery (der Name schreit ja geradezu nach sexy und reich, oder?😂), den berühmten Sohn eines erfolgreichen Sängers. Die beiden können sich überhaupt nicht leiden, müssen aber plötzlich die Hochzeit ihrer besten Freunde organisieren. Sie sind sich ständig uneinig, außer darüber, dass ihre Freunde gar nicht zusammenpassen.
Also werden sie Partner und versuchen, die Hochzeit zu verhindern... Weiterhin eine Rolle spielen Geldprobleme, Eifersucht, Pancakes, Wahlmanipulation, Familiendrama, diverse Ex-Freunde, Skifahren und ganz viele Partys💃🏽

Auch, wenn mir fast keiner der Charaktere am Anfang sympathisch war, bin ich ziemlich schnell in die Geschichte reingekommen. Im Laufe des Buches sind mir die Protagonisten immer weiter ans Herz gewachsen.
Die Beziehung zwischen Pippa und Hunter war zwar sehr vorhersehbar, aber an Überraschungen fehlt es der Geschichte trotzdem nicht und sie bedient auch nicht jedes Klischee.

Ein Lob verdienen auch noch das Cover (wunderschön!!) und der Preis (unschlagbar — die 6,99€ sind in dieses Buch absolut richtig investiert!).
Insgesamt ist All I want für Christmas ein netter Weihnachtsroman für zwischendurch mit süßen Charakteren und einer schönen Atmosphäre (teilweise kam ich aus dem Lächeln gar nicht mehr heraus😊). Ein Happy End gibt es natürlich auch und sogar weiße Weihnacht❤️