Cover-Bild Winterzauber in New York
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
  • ISBN: 9783551320339
Julia K. Stein

Winterzauber in New York

New Adult Romance über ein ungeplantes Wochenende mit einem Womanizer im verschneiten New York

**Die Eisprinzessin und der Sonnyboy**

Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist …

Eine wunderschön romantische Liebesgeschichte, mitten im verschneiten New York!

Veröffentlicht am 04.01.2022

schönes Buch

Inhalt

Inhalt

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Julia K. Stein

322 Seiten

Taschenbuch 8,99€

Cover

Ich mag das Cover im Gesamtbild gern. Ich finde die Anordnung der Elemente sehr gut und der Schnee macht das Cover sehr romantisch und dynamisch. Ich finde die Gesamtwirkung insgesamt etwas zu kühl. Es passt zwar zum Schnee, aber es ist daher nicht ganz so freundlich.

Dieses Buch hatte eine so wunderbare Location. New York im Schneegestöber muss wunderschön sein. Ich habe die Beschreibungen der Stadt so sehr geliebt und es gab tolle Details, anhand derer man gemerkt hat, dass sich die Autorin wirklich intensiv mit New York beschäftigt hat. Durch dieses Buch reist man ein Stück weit selbst nach New York, was natürlich sehr cool ist.

Zuerst fand ich den männlichen Protagonisten Kyle schrecklich. Ich konnte mich generell schlecht an das Buch gewöhnen, da es so voller Klischees war und damit fast albern wirkte. Im Nachhinein habe ich verstanden, warum es genau so gemacht wurde. So wurde nämlich der Unterschied zum echten Kyle viel besser deutlich. Das Buch hat mich am Ende dann wirklich voll überzeugt, da alles so gut zusammenpasste. Kyle mochte ich plötzlich super gerne. Vor allem seine Bemühungen, Hannah ein deutsches Weihnachten in New York zu ermöglichen, waren so unfassbar süß!

Hannah mochte ich von Anfang an sehr gern. Sie war eher unscheinbar und bodenständig, aber ich mochte ihre Interaktion mit Kyle super gern.

Das Buch hatte trotz der schönen Weihnachtsstimmung auch genügend Gefühlstiefe. Gerade Kyles Gefühle bezüglich seiner Familie kamen super rüber. Ich war sehr überrascht, dass es noch so emotional wurde, wo es doch anfangs eher oberflächlich schien. Gerade wegen dieser Wandelbarkeit des Buchs ist aufgefallen, dass hier natürlich allgemein das Thema Vorurteile angesprochen und kritisiert wird. Es ist sehr schön, dass dieses Buch zeigt, dass Vorurteile nicht immer richtig sein müssen und es sich lohnt, Menschen immer zunächst selbst kennenzulernen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2021

Wundervoller Weihnachtswohlfühl-Roman

Meinung

Meinung

Der Carlsen Verlag hat mich mit einem weihnachtlichen Buchpaket überrascht und „Winterzauber in New York“ war Teil davon. Ich lese unglaublich gerne Weihnachtsromane und New York als Setting mag ich auch wahnsinnig, weshalb ich schon sehr auf das Buch gespannt war.

Die Handlung hat mir gut gefallen und war wirklich unterhaltsam, auch wenn es ziemlich ruhig war. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt, was auch an den Dialogen gelegen hat. Die humorvollen Akzente waren perfekt eingesträut.

Hannah ist eher zurückhaltend, doch ich mochte ihre ruhige Art sehr. Sie ist klug und witzig, in manchen Situationen aber etwas naiv. Vor allem was die Vorurteile angeht. Kyle ist cool und wird regelrecht umschwärmt. Trotzdem wirkte er auf mich nicht abgehogen und hat das Herz am rechten Fleck. Ich mochte die beiden sehr und genoss die Entwicklung ihrer Gefühle füreinander.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und ich flog nur so durch die Seiten. Das weihnachtliche Setting war einfach zauberhaft. Julia K. Stein versteht es, ernstere Themen so einzuflechten, dass sie nicht die eigentliche Handlung überlagerten und mich trotzdem zum Nachdenken angeregt haben.

Fazit

„Winterzauber in New York“ ist ein wundervolles Weihnachtsbuch mit einer Atmospähre, die zum Wohlfühlen einlädt. Ein Buch zum Verlieben!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein perfekte Wintergeshichte

In "Winterzauber in New York" geht es um Hannah, die sich schon das ganze Semester sich schon darauf freut endlich das College zu verlassen um ihre Familie in Deutschland zu besuchen. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York durch einen Schneesturm alle Flüge gestrichen. So muss Hannah ohne Geld und allem in dieser Stadt festsitzen. Leider trifft sie auf Kyle der Womanizer des Colleges. Doch in einem sind sie sich einig. Sie wollen Weihnachten feiern.

Der Schreibstil von Julia K Stein ist angenehm flüssig und man wird direkt in die schöne Kulisse von New York mitgenommen. Das Buch wird im Wechsel von Kyle und Hannah erzählt. So kann der Leser beide näher kennenlernen und ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Besonders Kyles Familien Hintergrund hat mich neugierig gemacht. Er ist der Junge der aus einer reichen Familie kommt. Hannah dagegen musste für dieses Auslandssemester sparen.

Mit jeder Seite bin ich mehr in die kleine Liebesgeschichte mitgenommen worden und vom Zauber der Stadt New York. Ob es ein Happy End gibt, müsst ihr selber lesen. Ich habe es aber genossen den beiden auf ihren Weg mit den ganzen Hindernissen zu begleiten.

Das Cover ist einfach wieder ein besonderes Bild und macht direkt Lust in die Atmosphäre einzutauchen.

Fazit :

Mit " Winterzauber in New York" schafft Julia K Stein eine zauberhafte Liebesgeschichte mit einem tollen Setting und ganz vielen Wintervibes.

rezension

christmasbooks

christmasiscoming

Veröffentlicht am 24.10.2021

Weihnachts- und Wohlfühlatmosphäre garantiert

Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.

Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Die Autorin hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil der einen gut in die Geschichte hineinfinden und die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Durch den Perspektivwechsel zwischen Kyle und Hannah lernt man beide Charaktere, trotz der doch eher kurzen Geschichte, gut kennen.
Die Schauplätze die gewählt wurden haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn es gar nicht so viele waren. Das schneebedeckte New York und den Central Park hatte ich dennoch stets vor Augen und würde es wahnsinnig gerne mal in echt sehen.
Auch die Charaktere waren sehr sympathisch. Ich mochte Hannah mit ihrer eher zurückhaltenden, aber ist dennoch witzig Art sehr gerne und da sie auch noch ein Buchnerd ist, kann man eigentlich nicht anders als sie ins Herz zu schließen.
Kyle ist das komplette Gegenteil von ihr was zu vielen amüsanten Moment führt. Er ist eher extrovertiert und beliebt, aber dennoch irgendwie bodenständig und liebenswert.
Ich mochte die Chemie zwischen den beiden total. Ihre Wortgefechte haben mich gut unterhalten und gleichzeitig spürte man das Knistern zwischen den beiden. Neben den vielen unterhaltsamen Momenten gab es auch eine emotionale Komponente, die mir gut gefallen hat und die Beziehungsentwicklung zwischen ihnen realistischer gemacht hat.
Das einzige was mich etwas gestört hat, war das doch irgendwie sehr abrupte Ende der Geschichte, an dieser Stelle hätte ich mir einfach noch ein klein wenig mehr Zeit gewünscht.
Dennoch eine wunderbar weihnachtliche Geschichte die schnell zu lesen ist, einen gut unterhält und sehr sympathische Charaktere hat.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Heiligabend in New York

Weihnachten hat sie sich definitiv anders vorgestellt. Doch nun sitzt Hannah während einem Schneesturm an Heiligabend am New Yorker Flughafen fest. Da liegen ihre Nerven blank und was sie am wenigsten braucht, ist Kyle van Claas. Er ist einer dieser Typen am College, die einfach jede anschmachtet, noch dazu hat seine Familie sehr viel Geld und dann ist er auch noch viel zu gut gelaunt. Andererseits hat er ein Apartment in New York, was immerhin besser ist, als am Flughafen zu campieren.
Und so verbringen die beiden mehr Zeit miteinander, als sie es je für möglich gehalten hätten. Sie lernen neue Seiten am anderen kenne, diskutieren viel zu oft und dann scheint zunehmend die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber was bedeutet das schon, umgeben von Schneemassen und Winterzauber?

Der Einstieg ins Buch gelingt dem Leser superleicht und ehe man sich versieht, ist man auch schon mit der Geschichte durch. So erging es jedenfalls mir. Der Schreibstil liest sich sehr schnell und flüssig und auch die Handlung an sich trägt definitiv einen Teil dazu bei, dass man „Winterzauber in New York“ praktisch an einem Stück durchlesen kann. Es ist also eigentlich das perfekte Buch fürs Adventswochenende oder einen langen Leseabend.

Das Setting hat mir wirklich ganz besonders gefallen. Ich liebe den Winter und ich liebe New York. Beides auf einmal ist einfach nur ein Traum und wird auch so wundervoll beschrieben, dass weihnachtliche/winterliche Stimmung aufkommen MUSS. Zusätzlich ist die Story stellenweise auch wirklich romantisch.

Gleichzeitig aber hat Hannah als Protagonistin dieser Stimmung in meinen Augen manchmal entgegengewirkt. Sie denkt viel, manchmal zu viel. Außerdem will sie ein Mensch sein, der für Gerechtigkeit sorgt, jedem hilft und so weiter, aber Kyle gegenüber verhält sie sich einfach nur unfair. Das hat mich doch etwas genervt, auch wenn ich Hannah die meiste Zeit über sehr gerne hatte. Kyle dagegen hat mich mit einer witzigen Art sofort in den Bann gezogen. Die ganze Zeit hat er irgendeine neue verrückte Idee gehabt und das war amüsant zu verfolgen.
Gefallen haben mir sehr die jeweiligen Hintergrundgeschichten der Figuren. Das hat sehr viel Tiefe mitgebracht und Kyle und Hannah haben mit Problemen zu kämpfen, die keine Themen sind, welche viel in Büchern thematisiert werden.

Der Schreibstil insgesamt las sich zwar, wie gesagt, sehr flüssig, war für meinen Geschmack aber ein wenig fad. Die Sprache war durchgängig gleich: sehr einfach, sehr eintönig. Damit spricht sie vielleicht junge Leserinnen direkt an, doch an sich ist die Geschichte ja auch für Leser über 14 geeignet. Da hätte ich mir einfach ein wenig mehr Pepp gewünscht…

Fazit:
„Winterzauber in New York“ ist eine nette Weihnachtsgeschichte vor einem wunderschönen Setting. Stellenweise war mir die Stimmung ein wenig zu unweihnachtlich, bzw. machte die Weihnachtsstimmung kaputt. Insgesamt aber ist diese Geschichte perfekt, um sozusagen last-minute noch in Festtagsstimmung zu kommen oder um einfach total abzuschalten und eine romantische Lovestory zu genießen. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.