Cover-Bild Winterzauber in New York
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Julia K. Stein

Winterzauber in New York

New Adult Romance über ein ungeplantes Wochenende mit einem Womanizer im verschneiten New York

**Die Eisprinzessin und der Sonnyboy**
Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist…

Veröffentlicht am 08.09.2019

Auf diesen Roman der Autorin habe ich mich unheimlich gefreut, daher musste ich sofort mit dem lesen beginnen.

Hannah oder besser gesagt “Peaches” ist eine ganz besondere Person. Denn sie ist ein Mensch, mit dem man sich leicht identifizieren kann. Sie ist der typische Nerd. Brille, taucht ab in die Welt der Bücher und geht leicht in der Menge unter. Sie ist mir sogleich sehr ans Herz gewachsen, was vor allem auch an ihrem Hintergrund liegt. Denn sie hat in ihrem jungen Leben schon so einiges mitmachen müssen. Das hat mich doch berührt und auch nachdenklich gestimmt, denn es sagt so viel mehr über ihre Person aus, als es auf den ersten Blick ersichtlich ist.
Sie liebt es mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern, wenn man sie besser kennenlernt, versteht man auch warum das so ist. Als sie wegen einem Schneesturm in New York festsitzt, ist es das schlimmste, was ihr passieren könnte. Als sie dann auf Kyle trifft, soll diese Begegnung eine völlig neue Wendunng für sie einbbringen.
Ein Moment, der alles verändert.
Ein Moment, der die Karten neu mischt.
Haben die Engel oder die Teufel ihre Hände im Spiel?
Das ist eigentlich nebensächlich, wichtig ist, was man selbst aus der Situation macht.
Kyle, ja ich mochte ihn sofort. Er hat mich so oft zum lachen gebracht. Mit seinem Sonnyboy-Charme und einfach damit, wie er ist, wie er lebt. Seine ganze Art und Weise, wie er die Dinge in die Hand nimmt. Dabei ist auch Kyle mehr als es zu beginnt scheint. Er ist sexy, wortgewandt und wechselt seine Mädchen scheinbar wie die Unterwäsche.
Doch ist es wirklich so?
Kyle macht im Laufe des Buches eine gewaltige Entwicklung durch, die ich wirklich toll fand und die mir auch sehr viel gegeben hat.
Als die beiden zusammentrafen hat es mich aus den Angeln gehoben. Es steckte so viel Wärme, Liebe und Gefühl in dieser einen Begegnung, das es mich einfach mitriss.
Man könnte jetzt sagen, es ist eine ganz normale Liebesgeschichte, wie es sie zu hunderten gibt.
Könnte man.
Ist es aber nicht, es ist so viel mehr.
Die Autorin schafft es zunächst eine traumhafte Kulisse vom weihnachtlichen New York aufzubauen, das man sofort Fernweh bekommt. Sie beschreibt dabei alles so detailreich und bildgewaltig, daß man es leibhaftig vor sich sehen kann. Es durchströmte mich ein Gefühl von Wärme und Unternehmungslust, das es kaum zu beschreiben ist.
Es ist fast wie ein Traum, zum greifen nah.
Und dazwischen die zwei besonderen Menschen, mit so unterschiedlichen Hintergründen.
Besonders ihre tiefgründigen Dialoge haben mir unglaublich gut gefallen. Die Ernsthaftigkeit, der Humor und einfach die ganzen Emotionen die dabei durchkommen haben mich einfach fortgetragen.
Die Autorin baut dabei verschiedene wichtige Themen mit ein, die einfach sehr berühren und einfach auch mal andere Blickwinkel zulassen. Sie zeigt, daß es mehr gibt, als das, was man sieht. Das es sich lohnt, die Menschen kennenzulernen , ohne gleich über sie zu urteilen.
Kyle und Hannah haben mich unheimlich berührt. Mit ihrem Leben, ihrem Charme und einfach mit allem. Dabei gab es so oft Momente, da dachte, oh gott jetzt spricht sie mir aus der Seele. Es sind Dinge, die mir so oft durch den Kopf gehen und hier angesprochen werden.
Natürlich ist hier nicht alles einfach. Es gilt die ein oder andere Hürde zu überwinden und auch Konflikte bleiben nicht außen vor. Das gibt dem ganzen mehr Spannung ud macht es einfach auch lebendiger, schmerzlicher, facettenreicher. Es ist ein Roman der vor allem mit seinen Emotionen besticht. Es ist romantisch, ohne kitschig zu sein. Er ist feinfühlig, lebendig,offen und spricht aus der Seele.
Man lacht, man liebt und fühlt sich einfach geborgen, glücklich und zu allem bereit.
Man ist traurig, grübelt und fühlt den Schmerz und die innere Zerrissenheit.
Man sinniert über das Leben nach und lässt sich fallen.
Es gibt aber auch kleine Schockmomente, die doch das ein oder andere Mal überraschen.
Schlussendlich ist hier eine wunderbar tiefgründige und romantische Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse des weihnachtlichen New York entstanden.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Hannah und Kyle, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch, lebendig und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind eher lang, was aber den Lesefluss nicht ungünstig beeinflusst.
Der Schreibstil ist locker, fließend und gefühlvoll, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Der Autorin ist ein sehr gefühlvoller, facettenreicher, tiefgründiger und romantischer Liebesroman vor der traumhaften Kulisse des weihnachtlichen New York gelungen.
Er lässt auch mal andere Blickwinkel zu und versteht es mit verschiedenen ernsten Themen zu punkten.
Ein Roman, der Fernweh weckt und Charaktere, die so viel mehr sind, als es scheint.
Romantisch, humorvoll, charmant.
Berührend und tiefgründig.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.01.2017

In der Vorweihnachtszeit ein MUSS!

Der erste Satz:
„Hinter den riesigen Glasscheiben der Abflughalle am John F. Kennedy Flughafen in New York fielen die Flocken inzwischen so heftig, dass die Welt hinter einer weißen Wand aus Schnee verschwand.“

„Winterzauber ...

Der erste Satz:

„Winterzauber in New York“ ist aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Hannah und Kyle geschrieben.
Nachdem Hannah und Kyle nun beide am Flughafen gestrandet sind und Kyle sich in New York nun mal besser auskennt als Hannah, schließt sie sich ihm widerwillig an.
Kyle und Hannah sind ein bisschen wie Feuer und Wasser. Kyle weiß genau was er sagen muss, um Hannah total auf die Palme zu bringen. Mir gefällt es, wie er Hannah immer wieder neckt und sie sich darüber aufregt, das hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Es war sehr schön, dem Zusammenspiel zwischen den beiden zu folgen.
Und obwohl Kyle ein echter Macho zu sein scheint, hat er doch noch eine andere Seite, die er das ein oder andere Mal hat durchblicken lassen. ;) Vorallem das was er für Hannah geplant hat, war einfach grandios. Was ich nun genau, darf ich aus Spoilergründen hier leider nicht erwähnen, aber ich hoffe ihr findet es selbst heraus. Es lohnt sich auf jedenfall. <3

Cover
Das Cover hat mich sehr angesprochen, denn die Brücke auf der das Paar steht und die Hochhäuser im Hintergrund vermitteln einen sehr guten Eindruck von New York. Und obwohl es durch den Schnee eigentlich kalt sein sollte, strahlt das Paar trotzdem sehr viel Wärme aus.
Nach dem Lesen kann ich sagen, das Cover passt auch toll zum Inhalt :)

Charaktere
Zu Kyle kann ich sagen, ich mag seine Art sehr gerne und mir gefällt es, dass es sich mal nicht um einen Footballspieler handelt, sondern einen Ruderer. :D Kyle verkörpert die perfekte Mischung aus Macho und Romantiker. Kein Wunder, das er am College so ein Frauenschwarm ist <3

Hannah ist sehr schlagfertig und lässt sich von dem Macho Kyle nichts gefallen. Sie war mir mit ihrer Art von Anfang an sympathisch :)

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die nicht nur das Herz berührt, sondern auch Lust auf die Weihnachtszeit in New York macht. <3
In der Vorweihnachtszeit definitiv ein MUSS!

Veröffentlicht am 19.12.2016

Eine schöne Young Adult Story <3

INHALT :

*Die Eisprinzessin und der Sonnyboy*

INHALT :

*Die Eisprinzessin und der Sonnyboy*

MEINUNG

In "Winterzauber in New York" geht es um Hannah, die sich schon das ganze Semester sich schon darauf freut endlich das College zu verlassen um ihre Familie in Deutschland zu besuchen. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York durch einen Schneesturm alle Flüge gestrichen. So muss Hannah ohne Geld und allem in dieser Stadt festsitzen. Leider trifft sie auf Kyle der Womanizer des Colleges. Doch in einem sind sie sich einig. Sie wollen Weihnachten feiern.

Hannah ist Studentin in New York und freut sich endlich darauf, das sie ihre Eltern besuchen kann in Deutschland. Sie macht in New York ihr Auslandssemester und ist froh mal wieder in ihre Heimat zu kommen.

Kyle ist der Womanizer des Colleges und er ist kein unbeschriebenes Blatt. Er gerät in die selbe Lage wie Hannah und will eigentlich aus New York raus. Er wirkt am Anfang zwar wie ein Matcho, doch auch er hat Geheimnisse und warum er sich manchmal so verhält wie er ist.

Der Schreibstil von Julia K Stein ist angenehm flüssig und man wird direkt in die schöne Kulisse von New York mitgenommen. Das Buch wird im Wechsel von Kyle und Hannah erzählt. So kann der Leser beide näher kennen lernen und ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Besonders Kyles Familien Hintergrund hat mich neugierig gemacht. Er ist der Junge der aus einer reichen Familie kommt. Hannah dagegen musste für dieses Auslandssemester sparen.

Die Spannung und Handlung ist mit jeder Seite mehr geworden. Hannah gerät in eine blöde Situation und muss wegen dem Schneefall in New York bleiben und kann nicht zu ihren Eltern. Auf dem Flughafen trifft sie auch auf Kyle der einen Bekannten Ruf hat auf dem College. Beide scheinen in einer Situation zu sein die noch keinen Ausweg bietet. Je mehr sie aber miteinander Zeit verbringen wird alles irgendwie anders. Ein paar kleine Dinge haben mich gestört, aber ich konnte dennoch gut weiterlesen. Mit jeder Seite bin ich mehr in die kleine Liebesgeschichte mitgenommen worden und vom Zauber der Stadt New York. Ob es beide schaffen einen Weg zu finden um zusammen zu kommen? Ich bin gespannt ob beide einen Weg finden. Hindernisse gibt es immer und es ist nicht leicht. Ob sie ihr Happy End bekommen erfahrt ihr, wenn ihr es selbst lest. Ich bin immer wieder erstaunt wie es Julia schafft neue Geschichten zu zaubern und ich bleibe immer wieder gerne Leserin

Das Cover ist einfach wieder ein besonderes Bild und macht direkt Lust in die Atmosphäre einzutauchen.

Das Ende hat mich wieder mit bis zum Schluss mit beiden mit fiebern lassen und auf ein Happy End hoffen lassen

FAZIT :

Mit " Winterzauber in New York" schafft Julia K Stein eine besondere Young Adult Geschichte, die mich durch die beiden Protagonisten immer weiter vorangetrieben hat. Ihr Stil ist immer wieder etwas Einzigartiges und man muss sich einfach treiben lassen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

süße weihnachtliche Liebesgeschichte

"Winterzauber in New York" ist eine süße Weihnachtsgeschichte, die beim Lesen auf die schönste Zeit des Jahres einstimmt, und die es schafft, dass man ein wenig entschleunigt seinen Alltag hinter sich bringt.

Das Cover wurde sehr schön gestaltet und passt wunderbar zur Geschichte

Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil, sodass man sich schnell in die Geschichte einliest. Die Handlung wird aus Kyles und Hannahs Sicht geschildert, und damit fiel es mir sehr leicht, mich in die beiden einzufühlen. Auf der einen Seite ist Hannah, der Familienmensch, die sich sehr freut, Weihnachten bei ihrer Familie in Deutschland zu verbringen, die bei jedem Cent dreimal überlegt, ob es sich lohnt, ihn auszugeben, und die alles hinterfragt und ein fröhlicher Mensch ist. Auf der anderen Seite ist Kyle, Sohn reicher Eltern, der alles hat - sollte man meinen. Denn im Laufe der Geschichte entwickelt er sich von einem Sunnyboy und Macho zu jemandem, den man gern kennenlernt und gern hat. Ich mochte seine Entwicklung sehr, denn die Autorin hat es sehr gut geschafft, herauszuarbeiten, dass er - obwohl er alles hat - gar nicht so glücklich ist, dass er eine Fassade aufrechterhält, hinter die Hannah im Laufe der Geschichte blicken kann.

Es gibt einige zauberhafte - typisch klischeehaft, aber trotzdem - Momente von Weihnachten in New York - das Rockefeller Center, Central Park, und ganz besonders hat mir das "German Weihnachten" gefallen.

Es ist eine romantische, bezaubernde Geschichte um zwei Personen, die sich im Normalfall nicht angesehen hätten, unter den gegebenen Bedingungen - gestrandet in einem Schneesturm in New York - jedoch einen zweiten Blick aufeinander riskieren und sich näher kennenlernen.

Mir hat sie sehr gut gefallen, ich vergebe hier gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Festsitzen in New York

Die Geschichte:

Die Geschichte:

So kurz vor Weihnachten habe ich den Kindle-Store nach neuen Stories abgeklappert und bin über dieses Buch gestolpert. Der Klappentext, aber vor allem das Setting haben mich direkt angesprochen.

Passend zur Weihnachtszeit ein Weihnachtsroman. Ich lese solche Romane wirklich nur zur Weihnachtszeit. Alles andere käme mir etwas komisch vor.

Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Ein Liebespaar im verschneiten New York. Man kann erahnen, dass sie im Central Park spazieren gehen. Wirklich ein sehr schönes Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist modern und es lies sich einfach lesen. Ich war recht schnell mit dem Buch durch. Es hat eine sehr angenehme Länge.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sympatisch, allerdings bin ich mit Hannah nicht sofort warm geworden. Ich fande sie etwas distanziert und vor allem etwas übertrieben vorsichtig.

Ich habe mir schon gehofft, dass die beiden Protagonisten zueinander finden, allerdings hätte ich mir in diesem Roman trotzdem noch ein bisschen mehr Romantik und vielleicht auch ein bisschen mehr Gefühl erhofft.

Die Umgebung und das Setting sind wunderbar beschrieben. Ich fühlte mich als würde ich selbst durch das verschneite New York laufen. Das Buch fande ich samt Geschichte schon echt gut und würde es definitiv weiter empfehlen. Allerdings war ich von Hannah irgendwie etwas enttäuscht und die Gefühle kamen nicht ganz so rüber. Es war aber in Allem eine wunderbare Weihnachtsgeschichte.