Cover-Bild Mathe üben 2. Klasse
Band der Reihe "... üben"
  • Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
Julia Meyer

Mathe üben 2. Klasse

Zahlen bis 100, plus und minus, Einmaleins oder Geometrie
Falko Honnen (Illustrator)

Mathematik 2. Klasse! Ob Zahlen bis 100, plus und minus, Einmaleins oder Geometrie - hier wird geübt, was wichtig ist. Und das mit jeder Menge guter Laune! Denn beim Malen, Rätseln und Knobeln geht das Üben fast wie von selbst. Mit Lösungsteil!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Lernhefte die Spaß machen!

„Ob Zahlen bis 100, plus und minus, Einmalseins oder Geometrie – hier wird geübt, was wichtig ist.

Und das mit jeder Menge guter Laune! Denn beim Malen, Rätseln und Knobeln geht das Üben fast wie von selbst.“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Das Übungsheft zur Mathematik hat meiner Tochter sogar noch mehr Spaß bereitet, als das für Deutsch. Eine Aufgabe nach der anderen wurde hier im Eiltempo gelöst. So gingen die täglichen 10 Minuten schnell vorbei und waren nicht mal langweilig.

Zahlen bis 100, Formen, Addieren und Subtrahieren, Textaufgaben und vieles mehr kann hier geübt werden. So festigen sich schnell die Rechenwege und auch das Einmaleins wird durch bildliche Darstellungen erklärt und verinnerlicht. Sogar die Thematik der Uhrzeit findet Platz in diesem Heftchen.

Auch hier sind wieder viele bunte und humorvolle Bilder zu finden, die das Lernen mit viel Spaß verbinden. So lassen sich auch Lernmuffel davon überzeugen, dass 10 Minuten pro Tag, gar nicht so lange sind, wie sie vielleicht denken.

Im Anhang befinden sich die Lösungen, sodass man bei Bedarf nachschlagen kann.

Wir haben festgestellt, dass sich die tägliche Übungseinheit besser gestalten lässt, wenn die Kinder genau wissen, woran sie arbeiten sollen und in einem Heft beispielsweise auch sehen, wie zügig sie vorankommen. Deshalb bieten sich diese schlanken Softcover-Heftchen besonders gut an. Durch ihre Aufmachung wirken sie auch nicht langweilig oder schwierig, man hat vielmehr den Eindruck eine Art Rätselheft vor sich zu haben.