Cover-Bild Bridgerton - Der Duke und ich
Band 1 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton - Der Duke und ich

Band 1 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie

Die ganze Geschichte von Daphne und Simon – jetzt mit zusätzlichem Epilog

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

»Julia Quinns witzige Regency-Romantic-Comedys sind der nächste große Trend nach Georgette Heyer.«
Gloss

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 16.04.2022

romantisch, humorvoll, mitreissend und amüsant

Ich habe dieses Buch spontan gekauft weil mich das Cover so angesprochen hat und dann habe ich mich in dem Buch verloren.

Ich habe Daphne geliebt, dieser Gedanke so zu tun als wäre man aneinander interessiert und sich selbst verlieren war schön zu lesen.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe die Beschreibungen der Bälle und des gesellschatlichen Lebens dort geliebt.

Daphne und Simon waren mir so sympathisch - aber auch die Mama - so eine coole Mama.
Muss das Buch bald wieder lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Der Duke und ich

Nachdem ich die Serie bei Netflix durchgesuchtet habe, habe ich mich sehr gefreut, als ich die Bücher dazu entdeckte. Und genauso wie die Serie, habe ich auch "Der Duke und ich" verschlungen.
Mir hat beides ...

Mir hat beides sehr gut gefallen, wenn auch das Buch anders ist als der Film. Ich finde der Film besticht durch die extrem gut ausgewählten Schauspieler.
Allerdings war ich mit den Protagonisten im Buch viel intensiver verbunden. Daher konnte ich mit Simon richtig mitleiden und fühlte es körperlich, wie er von seinem Vater fertig gemacht wurde.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Daphne und Simon war im Buch so unglaublich schön und berührend geschrieben. Überhaupt fand ich Daphne sehr taff und liebte den Schlagabtausch mit ihren Brüdern.
Julia Quinn hat einen sehr besonderen Schreibstil, der sehr einfühlsam ist, aber auch sehr humorvoll.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, und liebte Lady Whistledown und ihre Klatschzeitung.
Fazit: Eine Reihe mit Suchtpotenzial und facettenreichen Protagonisten, die mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, in dem es um Anthony geht.
Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2022

perfekt

Normalerweise lese ich ja erst das Buch, bevor ich mich an eine Verfilmung wage. Hier ist es mir anders herum passiert. Nach der Netflix-Serie hatte ich große Lust, diese Buchreihe zu lesen. Und dank Netgalley konnte ich nun nochmal die Geshcichte vom heiratsunwillenen Duke lesen, der in Daphne Bridgerton die Frau fürs Leben findet. Ungewollt und widerwillig und hach, so schön zu lesen.

Tolle Dialoge, knisterne Gefühle, Drama und Dramatik. Wie eine Shakespeare-Komödie so wunderbar. Wie eine humorige Art von Jane-Austen-Roman. Und eine perfekte Vorbereitung auf Teil 2 der Streaming-Serie. Und dann stürzte ich mich wohl auf weitere Teile der Buchreihe.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Liebe Liebe Liebe

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
„Der Duke und Ich“ ist der erste Teil der Bridgerton Reihe. Der schreibstil von Julia Quinn ist super schön, er ist leicht was das lesen sehr angenehm macht. Die Sprache ist an die Zeit angepasst was das ganze Buch nur noch angenehmer macht dadurch
hab ich beim lesen manchmal meine eigenen Welt Vergessen und habe mich in die Vergangenheit zurückgesetzt gefühlt💭
Das Buch steckt voller Humor, Intensität was das lese Erlebnis um einiges verschönert hat.
Die Charaktere, seien es die Hauptprotagonisten oder die Neben Charaktere. Das Familien leben, der Zusammenhalt, das Vertrauen hat das Ganze abgerundet. Ich fand es toll das die Familie eine wichtige Rolle gespielt hat und nicht einfach vergessen wurde.
Daphne ist eine wundervolle und Starke Frau. Simon scheint mir sehr einfühlsam, seine Vergangenheit die man im laufe des Buches erfährt hat mir manchmal ein paar Tränen in die Augen getrieben.
Auch fand ich es super andere Aspekte kennenlernen zu können die man in der Serie nicht erfahren hat.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Der erste Band hat mir sehr gut gefallen weshalb ich mich unglaublich auf die weiteren Bänder freue.
Ich werde definitiv weiter Lesen aber auch weiter schauen. Durch den perfekten mix von Humor und Ernsthaftigkeit bekommt das Buch 5/5✨

Veröffentlicht am 15.02.2022

Unterhaltsamer Auftakt

Bridgerton-der Duke und ich, ist der Auftakt zur großen Bridgerton Reihe. Ich habe sie alle nacheinander verschlungen. Ich muss zugeben, dass sich die Bücher im Aufbau sehr ähneln, aber trotzdem besteht hohe Suchtgefahr! Man blickt in die Welt der feinen englischen Gesellschaft, die verruchter ist als man denkt.