Cover-Bild Bridgerton - Neues von Lady Whistledown
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Julia Quinn

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

Band 9 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Band 9 der Reihe "Bridgerton"
Ira Panic (Übersetzer)

Willkommen zurück bei den BRIDGERTONS

Der Valentinsball

Susannah Ballister war die beliebteste Debütantin Londons. Es ist eine Schande, wie Clive Mann-Formsby sie fallen ließ. Ob sein Bruder David, der Earl of Renminster, nun lautere Absichten verfolgt? Man möchte es der jungen Dame wünschen.

Der erste Kuss

Lady Mathilda Howard schien beim letzten Ball von Peter Thompson durchaus angetan zu sein. Doch aus welchen Gründen er ihr den Hof macht, bleibt abzuwarten. Der Verfasserin ist zu Ohren gekommen, er könnte ein Mitgiftjäger sein, der jetzt dringend eine gute Partie braucht.

Ihre Lady Whistledown, die wie immer verspricht, über die neusten Ereignisse zu berichten.

Veröffentlicht am 19.08.2022

…emotionsgeladen, bittersüß und mit dem prickelnden Touch…

Natürlich kann man nach den unglaublichen Bridgerton Geschwistern kaum Abschied nehmen. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass es zwei kleine Geschichten als Bonus bekommt.

Zwei wunderbare Geschichten, ...

Zwei wunderbare Geschichten, ob Susan und der Earls oder Tilly und der beste Freund ihres verstorbenen Bruders.
Lest selbst und verliert euch wieder in einer Zeit, die so begnadete weibliche Persönlichkeiten hervorzeigt, die aus ihrer Stärke und mit Raffinesse zu ihrem Glück gelangen.

Besonders Susan, die erst in der Gesellschaft verspottet wird und doch daraus so viel Stärke gewinnt. Ihr Gemüt verzaubert und sich nicht der Scham hingibt. Jedoch ist auch Tilly wunderbar, die sich nicht von unterschiedlichen Klassen beeinflussen lässt. Ihre Trauer um ihren Bruder übersteht und beeindruckend ihre Wahl trifft.

Ein eindrucksvolles Werk, was einem die Tiefe und Bedeutung der wahren Liebe aufzeigt.
Ich war wieder hin und weg, begeistert von der Hoffnung und dem Glauben an die Liebe, wie sie dann in den verschiedensten Momenten durchblickt und man sich mit den Persönlichkeiten in diesem verstrickt.

Es bietet uns Einblicke in die Zeit, wo es am schwersten war als Frau wahrgenommen zu werden, der eigenen Meinung und sein Leben selbst zu bestimmen.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und bin wieder beeindruckt, ich liebe jede Zeile dieses Werkes, es war herrlich wieder in der Welt einzutauchen.

Ich bleibe zufrieden und mit einem seufzen zurück, die mir den Abschied aus der Welt der Bridgerton einem um so schwerer macht. Es war eine Freude, die Bücher zu verschlingen und freue mich auf mehr aus der Feder der Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Bridgerton

NeuesvonLadyWhistledown

JuliaQuinn

Netflix

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 29.07.2022

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown / zwei spannende & emotionsreiche Kurzgeschichten

In " Bridgerton - Neues von Lady Whistledown: Band 9 " sind zwei Kurzgeschichten enthalten, die zu gleichen Zeit, wie die Geschichten der Familie Bridgerton spielen. Selbstverständlich ist Lady Whistledown wieder Ton angebend.

In der ersten der beiden Kurzgeschichten geht es um die Debütantin Susannah, die von Clive Mann-Formsby umworben und letztendlich für eine andere stehen gelassen wird. Schnell ist Susannahs Scheitern in aller Munde und sie hat in jeder Hinsicht das nachsehen. Bis sich der Earl of Renminster für Susannah zu interessieren beginnt. Das brisante daran ist, das David niemand geringeres als der ältere Bruder von Clive ist. Meint dieser es Ernst mit Susannah, oder fällt sie auf den zweiten Mann-Formsby herein?

Die zweite der beiden Geschichten erzählt von Lady Matilda, kurz liebevoll Tillie genannt, und von Mr. Peter Thompson. Dieser war ein Freund und Kamerad ihres gefallenen Bruders und ist nicht wirklich als passende Partie für die einzige Tochter eines Earls geeigneten, da Peter zwar der zweite Sohn eines Barons ist, leider ohne nennenswertes Vermögen einherkommt. Schnell wird der hochdekorierte Soldat der englischen Krone als Mitgiftjäger verunglimpft. Doch hat Peter es wirklich auf Tillies Mitgift angesehen, oder ist er aufrichtig an ihr interessiert?

Beide Kurzgeschichten lassen sich leicht und flüssig lesen und bleiben dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit beiden Protapärchen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es für beide Pärchen ausgegangen war und ob sie ein Happy End bekamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Nette Kurzgeschichten im Bridgerton-Universum

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Auch wenn die Familie Bridgerton die interessanteste Familie Londons ist, verlieben sich auch andere Mitglieder des Ton – die einen mehr, die anderen weniger glücklich. Am besten informiert ist dabei weiterhin Lady Whistledown, die natürlich keine Gelegenheit auslassen kann, um die neuesten Ereignisse für ihre Leser zusammen zu sammeln.

Dass dieser Band als neunter Teil der Bridgerton-Reihe beworben wurde, hat mich nach dem Lesen ehrlich gesagt ein wenig irritiert, denn so eine große Rolle spielt die Familie in diesen beiden Kurzgeschichten gar nicht.

Der Schreibstil und das Setting haben mir wie immer wirklich gut gefallen, auch wenn ich beim Lesen immer so ein wenig darauf gewartet habe, dass es tatsächlich irgendwann auch einmal um die Bridgertons gehen würde. Dass das nicht der Fall war, war an sich zwar kein großartiges Problem für mich, ein paar enttäuschte Erwartungen hat die Umsetzung so aber schon bei mir verursacht.

Die beiden Kurzgeschichten fand ich an sich ganz niedlich gemacht und im klassischen Stil von Julia Quinn auch gut gelungen. Durch die völlig neuen Protagonisten kam ein wenig frischer Wind in das Universum der Reihe, was ich grundsätzlich für eine gute Idee halte. Lediglich die Figurenentwicklung hat deutlich unter der Kürze der Geschichten gelitten, was zwar gattungstypisch ist, mir persönlich aber nicht so wirklich gefallen hat.

Das hohe Tempo des Handlungsbogens in beiden Fällen hat bei mir leider auch so ein wenig dazu geführt, dass ich die Notwendigkeit dieses Buches hinterfragt habe. Unterhaltsam zu lesen waren beide Geschichten zwar schon, aber einen neunten Teil der Reihe anzupreisen, der eigentlich kein wirklicher neunter Teil der Reihe ist und dann auch noch zwei etwas arg kurz geratene Handlungsbögen liefert, war für mich insgesamt doch ein kleines bisschen enttäuschend.

Fazit
Nett zu lesen waren beide Kurzgeschichten definitiv, auch wenn sowohl die Handlungsbögen als auch die Charakterentwicklungen etwas arg kurz für meinen Geschmack ausfallen. Als Ergänzung zu einem Universum, dass ich nach acht Bänden noch nicht ganz verlassen wollte, fand ich dieses Buch noch einmal ganz nett, Luft nach oben wäre bei der Umsetzung aber allemal noch gewesen.

Von mir gibt es dafür knappe vier Bücherstapel.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Zurück in diese unterhaltsame Welt der Bridgertons

Ich mag das Cover. Es passt zum Charme der Reihe und passt auch perfekt zu den vorigen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und angenehm zu lesen und sehr humorvoll.

Bei dem Buch ...

Bei dem Buch sind zwei Einzelgeschichten enthalten, die sich wunderbar in das Universum eingliedern.
Die beiden Protagonistinnen Tilly und Susan haben mir unheimlich gut gefallen. Ich habe beide sehr schnell ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Auch ihre männlichen Gegenstücke haben mir gut gefallen.

Insgesamt hat mich auch dieser Band wirklich gut unterhalten. Ich habe es geliebt nach der eigentlich abgeschlossenen Handlung um die Geschwister wieder in diese Welt zurückzukehren.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Eine nette Ergänzung

In diesem Buch sind zwei Bücher enthalten. Schade finde ich, dass im ersten Teil keine Personen aus der eigentlichen Bridgerton Reihe vorkommen außer Lady Whistledown. Dennoch hat mich der erste Teil sehr gut unterhalten.

Im zweiten Teil tauchen zumindest kurz mal die alten Bekannten auf. Diese Geschichte fand ich auch sehr schön und unterhaltsam. Dennoch hatte ich mir im allgemeinen gewünscht, dass die ursprünglichen Reihe fortgesetzt wird. Das ist ja leider nicht der Fall.

Dennoch war das Buch sehr unterhaltsam. Ich habe in den letzten Teilen der Bridgerton Reihe Lady Whistledown sehr vermisst.

Ein netter Roman, wenn man die Reihe geliebt hat.