Cover-Bild Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?
Band 3 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Julia Quinn

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Band 3 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Suzanna Shabani (Übersetzer)

Benedict Bridgerton ist verliebt

Ein rauschender Maskenball im Hause Bridgerton. Doch unter all den Gauklern, Prinzessinnen und Harlekinen hat Benedict Bridgerton nur Augen für die unbekannte Schöne mit den funkelnden Augen. Auch Sophie spürt, dass diese Begegnung Bestimmung ist – und muss doch gehen, bevor die Masken fallen. Was bleibt, ist ein unauslöschliches Sehnen und Benedicts Schwur, nie eine andere zu begehren als sie! Doch die Probe, auf die das Schicksal die Liebenden stellt, ist hart – und der Ausgang ungewiss.

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 21.09.2022

Für Fans der Serie absolut lesenswert

Rezension des Hörbuchs.

Rezension des Hörbuchs.

Als Fan der Netflix Serie Bridgerton habe ich mich zum ersten Mal an ein Buch der Reihe von Julia Quinn gewagt. Und ich kann nur sagen, es lohnt sich zu lesen und vor allem auch zu hören. Die Sprecherin des Hörbuchs (Dana Golombek) hat hervorragend gepasst. Die Stimme von Lady Whistledown (Cathlen Gawlich) hat mir im Hörbuch sogar weitaus besser gefallen als die Sprecherin der Serie.

Wem die Serie gefallen hat, sollte auf jeden Fall die Bücher lesen oder hören! Ich habe übrigens mit Band 3 angefangen und konnte problemlos an die ersten zwei Staffeln von Bridgerton damit anknüpfen. Wollte ja auch wissen, wie es weiter geht 😉.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Benedict und Sophie ❤

Dieser Band dreht sich um Benedict und Sophie. Ich muss gestehen, Benedict ist mein absoluter Liebling in der Serie und ich wurde auch im Buch nicht enttäuscht. Sein Witz und sein Charme, sein ganzes Wesen kam genauso, wie ich es mir gewünscht habe, bei mir an.

Es hat nur ein klein wenig was von Cinderella, ein paar Parallelen vielleicht, aber genau das macht es auch unglaublich sympathisch Der Rest macht es so liebenswert, all die Personen die darin vorkommen, die Familie die sich so liebevoll umeinander kümmert, allen voran Mutter Violet. Die gegenseitigen Neckereien, der trockene Humor und all die Kleinigkeiten dazwischen.

Julia Quinn schreibt so charmant und witzig, es ist unglaublich schön. Ihr Schreibstil holt einen von der ersten Seite an ab, die Dialoge sind erfrischend und voller Humor. Ich habe mich köstlich amüsiert - das ganze Buch ist eine einzige Freude

Die Geschichten der Familie Bridgerton möchte ich nicht mehr missen, ich genieße es mich darin zu verlieren und über die Kommentare und kleinen Reibereien zwischen den Geschwistern lachen zu können.

Das Buch ist wahrlich ein Lesevergnügen ! Ich habe jede Seite davon genossen

Veröffentlicht am 24.06.2022

Band 3

Aufmerksam wurde ich auf die Bücher von Bridgerton nachdem ich die gleichnamige Serie bei Netflix gesehen habe und einfach zu neugierig war um auf die nächste Staffel der serie zu warten.
Auch beim dritten ...

Auch beim dritten Teil dieser wunderbaren Reihe, wurde ich so überrascht, konnte das Buch nicht auf seite legen und fieberte richtig mit.
Bridgerton kann man jeden empfehlen der eine gute Mischung aus allem gerne hat beim lesen und sich somit verzaubern lassen möchte.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Wie verführt man einen Lord

Hier kann ich gar nicht viel sagen. Es war eine wunderschöne Cinderella Story. Samt Stiefmutter und deren 2 Töchter.

Ich mochte Sophie unheimlich gerne und hasste ihre Familienumstände. Benedict steht hier eine große Prüfung bevor. Einer Frau insgeheim die Liebe für immer zu schwören, die er nur einen Augenblick gesehen hatte, wird nicht leicht, denn Sophie stolpert ihm dann förmlich in sein Leben, aus dem er sie nicht wieder entlassen will.
Allerdings wurde wieder sichtbar, was die oberen Schichten sich so alles herausnehmen können. Ich musste mich wirklich zurückhalten mit fluchen. Da schließe ich übrigens Benedict nicht aus, denn eine Frau niederer Schicht taugt nur als Mätresse und nicht als Ehefrau. Es kommt eine gewisse Arroganz zum Vorschein, die dem Adel in die Wiege gelegt wurde. Er sieht einfach nicht, was es mit den Damen anstellt, vor allem wenn die Herren dann in ihren Stand heiraten und sie womöglich nicht alleine zurückgelassen werden. Hach ich schweife ab und komm langsam in Spoilernähe.
Zumindest halte ich es der Familie zugute, dass sie so erzogen wurden, dass die Liebe immer das Wichtigste ist. Für alles andere würde sich dann ein Weg finden, auch wenn es in der Gesellschaft, alles andere als leicht werden würde. Ich liebe Violet dafür, welche Werte sie und ihr Mann ihren Kindern gelehrt hat.
Mir hat auch dieser Teil sehr gut gefallen. Es war spannend und auch gefühlvoll. Teil 4 wird nicht lange auf sich warten lassen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

toll!

Auch Band 3 fiel meinem Bridgerton Fieber zum Opfer und mauserte sich unerwartet zu meinem Liebling (bis jetzt) der Reihe.

Die Geschichte an sich liest sich wie eine Cinderella-Adaption, allerdings eine gelungene. Zu Benedict hatte ich in der Serie und im Buch bis jetzt keine Meinung, aber in diesem Buch war er mir total sympathisch, genau wie seine Sophie. Und mein HIghlight des Buches ist wie in den davor Lady Bridgerton. Diese Dame hat es einfach drauf! Das Buch fand ich wirklich spannend und aufregend bis es endlich zum happy end kam. Ich kann die Netflix-Umsetzung kaum erwarten, leider wird dies erst in der 4. Staffel passieren. Schade.