Cover-Bild Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer
(21)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
  • ISBN: 9783365000731
Julia Quinn

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Roman | Die Vorgeschichte zu Bridgerton
Band 3 der Reihe "Rokesby"
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Romantisch, stürmisch und immer auf der Suche nach der wahren Liebe – die Bridgerton-Frauen wissen, was sie wollen.

Die abenteuerlustige und eigenständige Poppy Bridgerton hat sich geschworen, niemanden zu heiraten, der es ihr nicht bezüglich Intellekt und Interessen gleichtun kann. Leider scheint es so jemanden nicht in London zu geben. Als sie deshalb an die Küste nach Dorset flieht, findet sie am Strand eine Schmugglerhöhle. Doch sie wird von den Schmugglern entdeckt und auf ihr Schiff entführt. Und selbst in ihrer misslichen Lage merkt Poppy, dass der Kapitän des Schiffs, Andrew James, nicht nur ungeheuer attraktiv, sondern auch ein wahrer Gentleman ist. Dabei ahnt sie noch nicht einmal, wer sich hinter ihrem galanten Verführer wirklich verbirgt ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2023

Wie gut kann ein Buch sein? JA!

0

Worum geht es?

Poppy ist neugierig und lässt sich nicht gerne einsperren. Kein Wunder also, dass sie auf einem ihrer langen Spaziergänge auf eine Schmugglerhöhle stößt. Doch sie wird von den Schmugglern ...

Worum geht es?

Poppy ist neugierig und lässt sich nicht gerne einsperren. Kein Wunder also, dass sie auf einem ihrer langen Spaziergänge auf eine Schmugglerhöhle stößt. Doch sie wird von den Schmugglern entdeckt und kurzerhand von ihnen entführt. Auf deren Schiff lernt sie den Kapitän kennen und obwohl sie eigentlich schlottern müsste vor Angst, erkennt sie, dass sich hinter diesem Mann ein wahrer Gentlemen verbirgt. Und obwohl sie ihn hassen müsste, kann sie es nicht...


Meine Meinung:

Ich liebe die Bücher von Julia Quinn. Sie schreibt immer von starken, klugen und mutigen Frauen, die ihrer Zeit weit voraus sind. Und obwohl es in dieser Zeit viele Männer gab, die solche Frauen immer unterdrücken wollten, gab es doch auch welche, die meinungsstarke Frauen mochten, gar unterstützten. In Julia Quinns Geschichten finden diese Frauen immer den dazu passenden Mann. Die dabei entstehenden Dialoge sind schlagfertig und witzig. Die Zeit vergeht beim Lesen, wie im Fluge und ehe man es sich versieht, hat man schon wieder ein Buch beendet.
Mir fehlen die Worte, um das ausführlicher zu beschreiben, aber... Lest diese Bücher!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2022

Freibeuter stiehlt Poppys Herz

0

Nachdem Poppy auf einem Spaziergang ihre Begleitung abgeschüttelt hat, entdeckt sie eine Höhle am Meer. In der Höhle entdeckt sie Kisten, als plötzlich 2 Männer auftauchen und sie entdecken. Es beginnt ...

Nachdem Poppy auf einem Spaziergang ihre Begleitung abgeschüttelt hat, entdeckt sie eine Höhle am Meer. In der Höhle entdeckt sie Kisten, als plötzlich 2 Männer auftauchen und sie entdecken. Es beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens, als die Beiden sie mit auf ihr Schiff nehmen und sie eine Reise nach Portugal antritt. Das Kommando über das Schiff hat ein gutaussehender Kapitän, mit dem Sie sich eine Kabine teilt. Sie lernen sich besser Kennen, aber es sollen noch so einige Dinge passieren auf dieser Reise....

Ein wirklich schöner Regency Roman von Julia Quinn, der wie die beiden vorherigen Bände eine etwas andere Hintergrundgeschichte beinhaltet. Wer die anderen Bände möchte, sollte auch hier unbedingt mitlesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2022

Piratenbraut

0

Pompöse Ballsäle, prunkvolle Kleider und adelige Feiern - das ist es, was man normalerweise von Julia Quinn und ihren Bridgertons erwarten kann. Aber bereits in Rokesby 2 hat sie gezeigt, dass sie auch ...

Pompöse Ballsäle, prunkvolle Kleider und adelige Feiern - das ist es, was man normalerweise von Julia Quinn und ihren Bridgertons erwarten kann. Aber bereits in Rokesby 2 hat sie gezeigt, dass sie auch außerhalb des kulturellen Zentrums von London, großartige Geschichten schreiben kann. Hier im dritten Teil der Reihe macht sie genau dort weiter.

Poppy Bridgerton besucht eine Freundin an der englischen Küste als sie eine geheime Schmugglerhöhle entdeckt. Dumm nur, dass kurz darauf die Schmuggler sie entdecken! Und entführen! Poppy landet auf dem Schiff von Captain Andrew, bei dem es sich um niemand anderen als Andrew Rokesby handelt. Da er diesen Teil seines Lebens allerdings geheim hält, verbirgt er seine Identität vor Poppy. (Man erfährt das alles relativ zum Anfang des Buches, also kein Spoiler;)

Ich war absolut begeistert von dieser eher ungewöhnlichen Handlung und Feuer und Flamme mit Poppys rebellischem Wesen. Sie steckt in einer für sie völlig neuen Situation und schafft es, nicht zusammenzubrechen. Vielmehr entwickelt sie eine harte Schale und überwindet ihre Ängste. Sie war mir richtig sympathisch als Protagonistin. Aber auch Andrew ist ein wirklich interessanter Charakter in dieser Geschichte. Er schwankt immer wieder zwischen dem Wunsch Poppy in seine Arme zu schließen und ihr alles zu erzählen und der Angst, sie damit in Gefahr zu bringen. Die Annäherung der beiden geschieht zwischen kleinen Gesten und harschen Wortgefechten. Somit verläuft sie eher hintergründig, obwohl ehrlich gesagt werden muss, dass der Mittelteil des Buches wenig Handlung bietet. Zwei Drittel der Geschichte spielen sich auf dem Schiff ab und da Poppy den größten Teil der Überfahrt in der Kabine verbringt, brodelt es nicht gerade vor Spannung. Trotzdem war mir nie wirklich langweilig beim Lesen. Ich hatte auch nie das Gefühl, nicht gut unterhalten zu werden. Die Autorin hat es einfach geschafft, die Charaktere für sich sprechen zu lassen ohne das es einen Plottwist nach dem anderen brauchte.

Ein kleines Highlight war gegen Ende die Ankunft des Schiffes in Lissabon, wo der Leser ein Gefühl für die frühere Stadt bekommen hat. Heute, wo man jeden Fleck der Welt mit dem Flugzeug erreichen kann, ist einem manchmal gar nicht bewusst, wie großartig es ist, neue Orte zu entdecken. Poppys Begeisterung über die fremde Stadt ist auf mich übergesprungen und ich würde am liebsten sofort losfliegen und Lissabon besuchen.

Julia Quinn ist es mit diesem Buch erneut gelungen mich zu begeistern. Aber das ist schon fast nichts neues mehr, da es ihr mit nahezu jeder Geschichte gelingt. Ich bin ein großer Fan ihres Schreibstils und ihrer Protagonisten und habe dieses Buch sehr genossen. Eine klare Empfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2022

Unterhaltsam

0

Im neuen Band der Reihe steht Poppy Bridgerton im Mittelpunkt, die entführt wird und sich quasi in den Anführer verliebt. Dabei ahnt sie nicht, wer er eigentlich ist. Wer die Reihe liebt, dem wird auch ...

Im neuen Band der Reihe steht Poppy Bridgerton im Mittelpunkt, die entführt wird und sich quasi in den Anführer verliebt. Dabei ahnt sie nicht, wer er eigentlich ist. Wer die Reihe liebt, dem wird auch dieses Buch sehr gefallen. Es ist im gleichen Stil wie die übrigen Bücher geschrieben, ist kurzweilig und sehr unterhaltsam mit Figuren, die man sofort in sein Herz schließt. Das Cover finde ich auch sehr gelungen und der Schreibstil ist wir immer flott und packend. Ein schönes Buch, das ich gerne empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2022

Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

0

Ach, ich liebe diese Geschichte.
Da fallen mir auch nicht gerade viele Worte ein, um sie zu beschreiben.
Insgesamt bei 3 von 4 Teilen gefällt mir die Rokesby-Reihe bisher besser, wie die Bridgertons. Sie ...

Ach, ich liebe diese Geschichte.
Da fallen mir auch nicht gerade viele Worte ein, um sie zu beschreiben.
Insgesamt bei 3 von 4 Teilen gefällt mir die Rokesby-Reihe bisher besser, wie die Bridgertons. Sie ist viel lebendiger, finde ich.
Gerade hier, liebe ich einfach wie Andrew und Poppy miteinander agieren. Seien es Gesten, Worte, Wortgefechte oder nur Blicke. Sie sehen einander und nicht nur das, was sie äußerlich zeigen. Sie passen einfach wie A.. auf Eimer in so vieler Hinsicht.
Die Story war spannend und humorvoll. Sogar ein wenig gefährlich. Ich war komplett von ihr gefesselt. Es gab so viel zu lachen, aber auch Momente zum Aufstöhnen und Fluchen. Mir hat die Geschichte unglaublich viel Lesefreude bereitet.