Cover-Bild Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer
Band 3 der Reihe "Rokesby"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Julia Quinn

Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Roman | Die Vorgeschichte zu Bridgerton
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Romantisch, stürmisch und immer auf der Suche nach der wahren Liebe – die Bridgerton-Frauen wissen, was sie wollen.

Die abenteuerlustige und eigenständige Poppy Bridgerton hat sich geschworen, niemanden zu heiraten, der es ihr nicht bezüglich Intellekt und Interessen gleichtun kann. Leider scheint es so jemanden nicht in London zu geben. Als sie deshalb an die Küste nach Dorset flieht, findet sie am Strand eine Schmugglerhöhle. Doch sie wird von den Schmugglern entdeckt und auf ihr Schiff entführt. Und selbst in ihrer misslichen Lage merkt Poppy, dass der Kapitän des Schiffs, Andrew James, nicht nur ungeheuer attraktiv, sondern auch ein wahrer Gentleman ist. Dabei ahnt sie noch nicht einmal, wer sich hinter ihrem galanten Verführer wirklich verbirgt ...

Veröffentlicht am 05.09.2022

… stürmisch, mitreißend & voller ungewollter Verstrickungen…

Ich habe die drei vorherigen Teile der Reihe verschlungen, mich in die Persönlichkeiten vernarrt und konnte nur schweren Herzens Abschied nehmen, daher ist es kein Wunder, dass ich sofort zum nächst greifbaren der Reihe gegriffen habe.

Hier handelt es sich um den dritten Band der Reihe, ihr könnt diese aber auch unabhängig voneinander lesen.

Das Buch bietet direkt Einblicke in ein Schicksal, dass der Zeit wohl nicht fremd war, eine junge Frau sucht ihre Aufgabe im Leben, wird jedoch von den Regeln der Gesellschaft Einhalt geboten.

Poppy ist eine starke, junge Frau. Sie hat einen starken Willen und eine große Abenteuerlust, daher ist es kein Wunder, dass sie versucht, ohne die Anstandsdame am Strand spazieren zu gehen. Leider folgt auf den Alleingang ein Abenteuer mit schrecklichen Folgen.

Was sie bei ihrem Entführer erwartet und was genau den Kapitän so faszinierend macht?
Lest selbst, verstrickt euch in der packenden und emotionalen Geschichte. Werdet teil der Welt der Etikette als auch der verführenden Momente. Besonders wenn sich ein charismatischer, junger Kapitän viel zu nahe ins Herz schleicht.

Das Werk bietet einem eine tollkühne Protagonistin, die eine vollkommen einnimmt, die viel zu intelligent und ihrer Zeit voraus ist. Herausstechend auch der Kapitän, der voller Geheimnisse steckt, viel ehrenhafter ist als man je erwartet hätte und definitiv aber von seiner Gefangenen beflügelt und erstaunt wird.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und muss gestehen, es war wieder wunderbar in der Welt einzutauchen.

Was natürlich am hervorragenden Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Ich kann euch die Reihe, den Band nur ans Herz legen, es hat mich mitgerissen, emotionsgeladen, entzückt als auch von dem intellektuellen als auch doppeldeutigen Gesprächen vollkommen begeistert.

Ich bleibe daher zutiefst zufrieden, köstlich amüsiert als beflügelt, mit einem seufzen zurück. Schon wieder hat mich die Autorin komplett überzeugt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Rokesby

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 21.10.2022

Sehr schön geschrieben

Wer von den Brigdertons nicht genug bekommt, kann hier weiterlesen. Sehr schön geschrieben und ebenso romantisch

Veröffentlicht am 22.09.2022

Poppy & Andrew

„Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band der Rokesby-Reihe. Diese Reihe erzählt die Vorgeschichte zur Bridgerton-Reihe. Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden. Hier wird die Geschichte von Poppy und Andrew erzählt.
Klappentext:
Das Cover passt gut in die Reihe der bisher erschienenen Geschichten von Julia Quinn. Ich liebe ihren Schreibstil. Die Geschichte ist unterhaltsam und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Poppy und Andrew. Poppy ist eine typische Bridgerton. Sie ist neugierig, liebt das Abenteuer und lässt sich von nichts unterkriegen. Ich fand es amüsant mitzuverfolgen, wie sie es geschafft hat, in den ausweglosesten Situationen nicht aufzugeben. Sie bringt Andrews bisheriges Leben ordentlich durcheinander. Beide sind voneinander fasziniert und haben Interesse aneinander. Ihre Diskussionen und Gespräche waren sehr unterhaltsam mitzuverfolgen und haben mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Es war schön zu sehen, wie sich nach dem Kennenlernen eine enge Bindung aufgebaut hat.
Eine angenehme und unterhaltsame Geschichte, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ein MUSS für jeden Julia Quinn Fän

Wieder ein Roman von Julia Quinn.... machen ihre Romane süchtig? Ich würde sagen in meinem Fall definitiv.

"Rokesby - Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer" klang in dem Klappentext unheimlich spannend und voller Knistermomente. Und genau das hat der Roman auch beinhaltet. Leider muss ich aber sagen, dass ich in der Umsetzung nicht so gut fand, wie bereits vorherige gelesene Bücher der Reihe. Die Geschichte von Poppy und Andrew bleibt nur schemenhaft im Gedächtnis.
Trotzdem ein MUSS für jeden Julia Quinn Fan.

Poppy mochte ich vom Charakter sehr gerne. Sie ist eine ziemlich starke Frau, für die damalige Zeit, und liebt Abenteuer. Ich kann sie mir gar nicht als feine Dame tanzend im Saal mit einem Ballkleid vorstellen. Doch die Handlung mit der Entführung und der Entwicklung der Geschichte war mir persönlich etwas too much.

Dennoch, wie schon gesagt, wer Roman dieser Art so liebt wie ich, sollt sich diesn nicht entgehen lassen,

Veröffentlicht am 12.04.2023

Großer Lesespaß

„Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer“ ist der dritte Teil von Bestsellerautorin Julia Quinns Bridgerton-Sequel-Reihe. Es ist ein wirklich charmantes Buch, mit sympathischen Charakteren und einer fesselnden Handlung und es zu lesen war ein richtiges Vergnügen. Fans von Julia Quinn sollten diesen 3. Teil der Rokesby-Reihe definitiv auf dem Schirm haben.
Es geht um Poppy Bridgerton, die nach einer weiteren erfolglosen Saison in London hofft, zu Besuch bei ihrer Freundin in Dorset etwas Ruhe von dem Heiratsdruck ihrer Verwandten zu bekommen. Lange Spaziergänge am Strand gehören zu ihrer liebsten Beschäftigung, doch das ändert sich wahrscheinlich, als sie eine geheime Schmugglerhöhle entdeckt und prompt von den dazugehörigen Schmugglern an Bord eines Schiffes entführt wird. Dort begegnet sie dem Captain des Schiffs, Andrew James. Poppy mag ungehalten sein ob ihrer rüden Behandlung, doch nicht ungehalten genug, das ihr entgangen wäre, wie attraktiv ihr Entführer ist. Wenn sie nur wüsste, auf wessen Schiff sie da nur gelandet ist...
Wie eingangs gesagt, hat mir das Buch wirklich viel Spaß gemacht. Es ist kurzweilig und leichtgängig, sodass man binnen kürzester Zeit in der Geschichte abtauchen kann und ab da fliegen die Seiten nur so dahin. Der Schreibstil von Julia Quinn überzeugt wie immer und zur Abwechslung findet man sich in dieser Geschichte nicht in den üblichen Londoner Ballsälen wieder, sondern darf die Protagonisten auf einer ganz unerwarteten und abenteuerlichen Reise begleiten. Das ist erfrischend anders.
Zugegeben, ein großer Teil der Handlung spielt sich auf dem Schiff ab und dort hauptsächlich in der Kabine des Captains, in der Poppy untergebracht wird. Ein Feuerwerk der Spannung ist daher nicht zu erwarten. Dennoch muss ich sagen, ist mir auf der Schiffsreise nie wirklich langweilig geworden. Die spritzigen Dialoge, die Kabbeleien zwischen Poppy und Andrew waren wirklich unterhaltsam und tragen gut durch die Geschichte. Die Situation nach ihrer Ankunft in Lissabon fand ich ein wenig übertrieben, aber es soll ja schließlich eine leichte, unbekümmerte Lektüre sein, also was soll’s! Irgendwie hats gepasst und auch die Auflösung ist alles in allem gut gelungen.
Was mir dieses Mal auch gut gefallen hat, war dass die Romanze zwischen den Protagonisten eher durch kleinere Momente zehrt, anstelle dass sie nach der Hälfte des Buches einfach nur andauernd übereinander herfallen. Mit Poppy und Andrew hat Julia Quinn wieder zwei sehr sympathische und interessante Figuren erschaffen, die hervorragend miteinander harmonieren und mit denen man einfach mitfiebern kann.
Nachdem mir Teil 2 der Rokesby-Reihe nicht wirklich gefallen hat, war Poppy’s und Andrew’s Geschichte die reinste Freude und einfach toll zu lesen. Klare Empfehlung meinerseits.