Cover-Bild Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft
Band 2 der Reihe "Rokesby"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Julia Quinn

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Petra Lingsminat (Übersetzer)

Während er schlief

Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt.

Von der Autorin der erfolgreichen Bridgerton-Serie

Veröffentlicht am 31.03.2021

😊💙

Auf dem Cover ist eine junge Frau zu sehen in einem schönen lila Kleid, welche auf ein pompöses Haus zu rennt. Die Frau sieht man nur in der Rückansicht. Auf dem unteren Teil des Bildes ist in weißer Schrift der etwas längere Buchtitel.

Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Und genau wie im ersten Teil ist der Schreibstil sehr locker und einfach gehalten und mit viel Humor. Ich bin wirklich absolut begeistert von der Art und Weise zu schreiben, da sie doch so ein spannendes Thema auf so eine lockere Art und Weise rüber bringt.

In dem Buch geht es um Cecilia. Ein sehr mutige und starke Frau, welche mich absolut begeistert und beeindruckt hat.
Weiterhin spielt Edward eine große Reihe, welcher absolut Gentleman ist. Er hat einen ganz feinen Charakter, von dem ich hin und weg bin.

Das Buch steht in Verbindung mit der Netflix Serie Bridgeton.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Danke für das Rezensionsexemplar HarperCollins

Veröffentlicht am 30.03.2021

Bridgerton 2.0

Ich habe dieses Buch nur gelesen, weil ich ein großer Fan von Bridgerton war und bin. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Man muss sich auf die Erzählweise und die Charaktere einlassen, wird dann aber wirklich nicht enttäuscht. Drama, Romantik, Kitsch und Liebe sind auf jeder Seite gegenwärtig.
Eine echte Empfehlung für alle Bridgerton- Fans.

Veröffentlicht am 26.03.2021

mal etwas anderes

Cecilia macht sich weit entfernt von der Heimat auf die Suche nach ihrem Bruder findet dort aber seinen besten Freund Edward den sie nur aus Briefen kennt. Doch er ist verletzt und kann ihr nicht weiterhelfen.

Ich ...

Ich fand das Setting sehr interessant, weil es in New York zu Zeiten des Unabhängigkeitskriegs spielt und nicht im prachtvollen London mit seinen Bällen und Debütanten.
Cecilia hat mich sehr beeindruckt und auch Edward ist in seiner Rolle als Gentleman großartig.
Die Verbindung mit Bridgerton hab ich erst spät hergestellt.

Ich mochte den Schreibstil und die Charaktere sehr gerne und konnte das Buch kaum weglegen. Ich werde die Bridgerton Reihe eindeutig nachholen müssen beim Lesen.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft / emotionsgeladene und spannungsreiche Lovestory

In " Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft " nimmt Cecilia Harcourt die mühsame Reise von Derbyshire nach New York auf, um nach ihren bei der englischen Armee verletzten Bruder zu sehen.
Doch ...

Doch als Cecilia in der neuen Welt ankommt fehlt von ihrem Bruder jede Spur. Dafür erfährt sie, das der beste Freund, Captain Edward Rokesby schwer verletzt im Lazarett liegt.
Da Cecilia in den Briefen ihres Bruders auch an Edward schrieb und sich zu ihm hingezogen fühlte, möchte sie ihm jetzt zur Seite stehen. Aber das ist nur Familienangehörige erlaubt und spontan gibt Cecilia sich als seine Ehefrau aus.
Doch was passiert, wenn Edward endlich wieder zu sich kommt? Wie wird er auf ihre (Not-) Lüge reagieren?
Die Story lässt sich leicht und flüssig, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf Cecilia und Edward mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie Edward auf seine angebliche Frau reagierte und was aus beiden geworden war.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Die falsche Ehefrau

„Rokesby – Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft“ ist der zweite Band der Rokesby Reihe von Julia Quinn, die die Vorgeschichte zu Bridgerton erzählt.
Cecilia begibt sich nach dem Tod ihres Vaters auf ...

Cecilia begibt sich nach dem Tod ihres Vaters auf die weite Reise in die britischen Kolonien, um ihren verwundeten Bruder Thomas zu suchen. Doch obwohl ihr in einem Brief mitgeteilt wurde, dass Thomas in einem Lazarett sei, scheint er komplett vom Erdboden verschwunden. Statt Thomas findet sie seinen besten Freund Captain Edward Rokesby bewusstlos dort vor. Mit ihm verbindet Cecilia seit über einem Jahr eine Art heimliche Brieffreundschaft. Da sie Antworten braucht und von den Vorgesetzten keine Unterstützung erhält, behauptet Cecilia kurzerhand, dass sie Edwards Ehefrau wäre. Doch dann wacht ihr unwissender Gatte auf und die Lügen verselbständigen sich.

Ich bin ein Fan der Reihe und hatte bereits mit dem ersten Band um Edwards beste Freundin Billie und seinen Bruder George viel Spaß. Edwards Verschwinden in Amerika war dort bereits Thema und nun erfährt man im zweiten Band die Geschichte dazu.
Edward hatte ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt, aber ich war auf keinen Fall enttäuscht. Er tut mir richtig leid und trotzdem ist es auch total süß, wie er verzweifelt versucht, sich daran zu erinnern, wie er plötzlich zu einer Ehefrau gekommen ist.
Cecilia ertrinkt währenddessen fast in ihren Schuldgefühlen, auch wenn die Lüge in bester Absicht zustande gekommen ist. Ich kann ihre Beweggründe verstehen, zumal sie ohne Edwards gesellschaftlichen Background von niemandem ernst genommen wird. Sie ist viel stärker als es scheint und riskiert sehr viel.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, die hier im zweiten Teil eine unterhaltsame und auch romantische Lovestory erzählt, die sich sehr von der ersten unterscheidet. So wird es nicht langweilig und nun bin ich umso neugieriger auf die Geschichte von Andrew.
Der Vorgänger hat mir einen Hauch besser gefallen, da sich dort der typische Humor noch mehr durch die Story zog. Dafür werden diesmal ernstere Themen angesprochen, wo dies vielleicht nicht gepasst hätte. Der Schauplatz New York sorgt für Abwechslung und bringt ganz neue Möglichkeiten, die die Autorin in ihrer Handlung authentisch umgesetzt hat. Die Charaktere sind aber genauso facettenreich und liebenswert wie gewohnt und haben definitiv mein Herz berührt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!