Cover-Bild Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 07.07.2016
Julia Zieschang

Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)

Band 2 der Reihe "Die Phönix-Saga"
**Die Magie der Phönixe wird dich in ihren Bann ziehen…**
Caro ist dem Geheimnis um ihre Herkunft einen Schritt näher gekommen und steht nun zwischen zwei Welten. Doch gerade jetzt hat Vincent sich von ihr abgewandt. Sie fühlt sich verraten und ihr gebrochenes Herz macht es Caro schwer, ihre neuen Kräfte der Phönixmagie zu kontrollieren. Schon bald gerät sie in die Fänge der Eisphönixe, die sie vor eine frostige Entscheidung stellen. Während der Krieg zwischen den Phönixen sich zuspitzt, ahnt Vincent nicht, dass er Caro vollends zu verlieren droht. Kann ihre Liebe das Eis zum Schmelzen bringen?
//Textauszug:
Körperliche Schmerzen waren beschreibbar, nachfühlbar, aber an den Schmerzen in der Seele litt jeder für sich allein. Still und unbemerkt und unverstanden. Ich schlang die Arme fest um meinen Brustkorb, als würde das irgendetwas nützen. Es würde wohl kaum die Schwärze aufhalten, dennoch hatte die Geste etwas Tröstliches, etwas Schützendes, Vertrautes. Und an Vertrautem mangelte es mir im Augenblick sehr. Ich war umgeben von fremden Phönixen, in einer mir unbekannten Umgebung. Ich gehörte nicht hierher, aber ich gehörte auch nicht zu Vincent. Nicht mehr.//
//Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)
-- Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)
-- Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)
-- Die Phönix-Saga: Alle Bände in einer E-Box//
Die Phönix-Saga ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Bereits Band 1 konnte mein Interesse wecken und besonders das Ende hat dazu eingeladen unbedingt weiterzulesen.
Auch hier gelang der Einstieg gleich recht gut, ich war sofort wieder mittendrin im Geschehen.
Caro ...

Caro hat zunächst mit ihrem Schmerz zu kämpfen, nun wo sie erkannt hat, daß sie zum Teil ein Eisphönix ist.
Ich fand dieses Wissen unglaublich faszinierend, aber auch etwas erschreckend.
Denn wenn man es näher ergründet kann es nicht ungefährlich sein wenn sich Eis- und Feuerphönix in einer Person vereinen.
Was bedeutet das für Caro?
Wird sie damit zurechtkommen?
Und was geht eigentlich in den rivalisierenden Phönixen vor und was ist das eigentliche Ziel?
In diesem Band erfährt man sehr viel und man lernt zugleich auch beide Seiten kannen.
Welche mir besser gefällt, kann ich gar nicht sagen.
Caro selbst macht auch eine sehr große Entwicklung durch, doch auch hier kam ich nicht umhin teils über ihre Naivität den Kopf zu schütteln.
Wie einfach sie zu manchen Dingen bereit war, will mir nicht in den Kopf.
Ich kann sie ganz klar verstehen wieso sie manches tut. Was sich mir allerdings nicht erschließt, warum sie nicht an die Konsequenzen denkt.
Doch es macht auch wieder deutlich wie verletzlich sie eigentlich ist und ich frag mich immer wieder, ob sie dem ganzen gewachsen ist.
Auch selbst gerät man hier in einen ziemlichen Gefühlsstrudel , der mitunter alles fordert.
Die Hintergründe der Phönixe waren sehr interessant, lösen jedoch auch Wut und Fassungslosigkeit aus. Es ist wirklich kaum zu glauben, aber dennoch da.
Und das Ende, nein das geht gar nicht.
Ich habe es geahnt, daß es darauf hinauslaufen würde, dennoch hat es mich dann doch sprachlos gemacht und ich muss unbedingt den Finalen Band lesen.
Dieser Band besticht auch hier weniger durch Action, als viel mehr durch Emotionen und die Hintergründe.
Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel immer mehr an und ganz klar, man fiebert und zittert die ganze Zeit mit Caro mit.
Es ist ein Buch, das einfach vollkommen in den Bann zieht und seine Faszination und Magie nach und nach entfaltet.
Doch ist es erstmal passiert, kommt man nicht mehr los davon.
Mir persönlich, hat dieser Band viel besser gefallen als der Vorgänger.
Die Charaktere waren für mich greifbarer, ich konnte ihre Emotionen fühlen, dadurch wurde das Ganze für mich auch lebendiger.
Ein Band, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Caro, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, ausdrucksstark und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist locker und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Band 1 hat mir zwar schon gut gefallen, aber dieser konnte mich noch mehr begeistern und vor allem überzeugen.
Ein Buch voller Wissen und Hintergründe, eine Reihe die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Besser hätte diese Fortsetzung gar nicht sein können

In diesem zweiten Teil lernt man eine ganz neue Seite von Caro kennen. Bei den Eisphönixen trifft sie auf ihre Familie und findet sogar ein paar Freunde, denen sie vollends vertraut. Schnell wird klar, dass sie sich jedoch nicht für eine Seite entscheiden kann.
Der angenehme Schreibstil hat mich bereits im ersten Band beeindruckt, sodass ich mich frage, wo sich die gute Julia Zieschang so lange vor mir versteckt hat. Diese Reihe wird von Teil zu Teil besser. Der Cliffhanger war fies, hinterlässt allerdings auch viel Vorfreude auf den nächsten Band.
Achtung: Suchtgefahr! Ich kann diese Reihe nur jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Herz gebrochen wurde...

Kurzbeschreibung
*Die Magie der Phönixe wird dich in ihren Bann ziehen…*

Kurzbeschreibung
*Die Magie der Phönixe wird dich in ihren Bann ziehen…*

(Auszug v. Impress)

Cover
Das Cover ist passend zum Titel und passt hervorragend zu Caro, die jetzt mit ihrer zweiten Hälfte bekannt gemacht wird die ihr innewohnt.

Schreibstil
Die Autorin Julia Zieschang hat eine tolle Fortsetzung hier auf das Papier gezaubert.
Denn in diesem zweiten Teil geht um Caroline, die weiß das sie zwei Teile in sich beherbergt. Zum einen ein Feuerphönix zu sein und zum anderen ein Eisphönix. Beides wäre eigentlich nicht verkehrt wenn da nicht der uralte Hass von Feuer und Eis aufeinander wäre die beide Parteien empfinden.
Caro ist nach dem Verrat von Vincent und dem Ausdruck in seinem Gesicht das er sich voller Ekel und Abscheu abwandte von Caro bei den Eisphönixen und dort erwartet sie eine Prüfung nach der anderen.
Die Sichtweise Caros hat mich mitgenommen in ihre Gefühlswelt, wenn wirklich das Herz gebrochen ist. Eine verzweifelte Situation.

Meinung
Wenn ein Herz gebrochen wurde...

Dann sind wir bei Caroline kurz auch Caro genannt, die nach dem Zusammentreffen mit den Eisphönixen bei ihnen ist.
Den Schmerz der Caro beim letzten Mal in Vincents Augen sah und die Art wie er sie voller Abscheu ansah haben sie in eine Art Schockstarre fallen lassen, in der sie immer wieder die Emotionen überfallen und sie darum trauert, dem einzigen Menschen der ihr jemals etwas bedeutet hat vertraut zu haben.

Caro weiß nun, das ihr Vater ein Eisphönix war und ihre Mutter ein Feuerphönix, allerdings wie kann das sein...

Denn laut ihrer neuen Verwandtschaft. Markus ist zum Beispiel der Bruder von ihrem Vater, können sich beide Parteien nicht ausstehen und gehen sich grundsätzlich aus dem Weg.
Caro weiß das sie selbst noch vieles aufdecken muss, nur nachdem sie erfährt das ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein sollen und sie Vincent nicht vergessen kann, lässt sie sich auf den Vorschlag von Valentina und Veronika ein. Die Caros Herz einfreiren wollen um gegen jegliche Gefühle immun zu sein.
Die anderen Eisphönixe sind nicht gerade begeistert, aber Caro möchte den Schmerz weg haben aus ihrem Herzen.

Mit einer Präzision sich zu zwingen auf andere Gefühle einzugehen läuft Caro seit dem Zeitpunkt durchs leben, nur noch auf Training und lernen bedacht. Aber Caro hat die Rechnung nicht mit ihrer Vergangenheit gemacht, den ihre Freundinnen Doro und Mara und sogar Tobi befreien sie aus dem Palast der Eisphönixe und zwar auf drastischem Weg, in dem sie sie bewusstlos machen und bringen sie zu dem Mann wo es Anfing...

Wer das jetzt ist und was für eine Rolle Arthur das Oberhaupt der Feuerphönixe spielt und Friedrich der Chef der Eisphönixe verrate ich euch nicht.
Nur so viel ... Es wird spannend..

Fazit
Wenn ein Herz brechen kann und man leidet, braucht es Zeit wieder zu heilen, oder die Aufklärung so manch einer Tatsache die später wichtig sein könnte.

Die Reihenfolge
- Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)
- Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)
- Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.09.2021

Spannend

In Teil 2 überschlagen sich wieder mal die Ereignisse für Caro. Gerade fing sie an wieder aufzuatmen und schon landet sie wieder im nächsten Chaos. Wird sie es endlich schaffen mit sich und den zwei Phönix Arten im Reinen zu sein?

Wirklich spannend und mysteriös

Veröffentlicht am 25.11.2017

Guter Mittelteil

Endlich nun ging es weiter in der Geschichte der Phönixe und Caro lernte die eisige Seite ihrer Magie kennen. Zu viel möchte ich garnicht verraten,denn ich möchte nicht spoilern.

Mir persönlich hat der ...

Mir persönlich hat der erste Teil irgendwie besser gefallen und ich freue mich nun auch auf „das große Finale“

Es ist schon ein spannendes Buch und ich habe auch geschmunzelt, aber ich konnte mich persönlich dieses Mal einfach nicht so gut mit Caro’s eigenwilliger Art identifizieren. Das liegt aber wohl eher an meinem Temperament. Vinni ist mir manchmal etwas zu … sagen wir forsch in seiner Art und da kam ich irgendwie einfach nicht so mit zu recht.

Nichtsdestotrotz gibt es erschütternde Aufdeckungen und ich will natürlich wissen, ob sie die Probleme der beiden Phönixarten aus der Welt schaffen kann !

Dazu kam, dass die Schreibweise von Julia Zieschang es mir möglich gemacht haben,Eisphönix in einem Zug zu lesen. Sie hat wirklich eine super Ausdrucksweise!

Ich bin gespannt!

Eisphönix bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.