Cover-Bild Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)
Band 3 der Reihe "Die Phönix-Saga"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Julia Zieschang

Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)

**Einfach magisch: das atemberaubende Finale der Phönix-Saga!**
Die Eisphönixe wollen Caros Kräfte unbedingt für sich gewinnen, um die Feuerphönixe in dem seit Jahrhunderten andauernden Krieg endlich zu besiegen. Und dazu ist ihnen jedes Mittel recht, sogar Caros Freunde in ihre eiskalten Fänge zu ziehen. Denn laut einer uralten Prophezeiung soll sie die stärkste aller Phönixe sein und damit die größte Gefahr seit Phönixgedenken. Verzweifelt versuchen Vincent und sie das Rätsel um die Prophezeiung zu entschlüsseln, bevor es zu spät ist. Denn Caro birgt in sich einen Sturm, der jeden zu vernichten droht, den sie liebt. Auch Vincent...
//Textauszug:
"Val! Nein!", schrie ich, obwohl ich wusste, dass es nichts nützte. Sie würde nicht aufhören und wenn ich nichts tat, war Vincent in weniger als dreißig Sekunden tot. Ich streckte meine Hand nach Val aus, als wolle ich sie packen und von Vincent wegzerren. Sie musste damit aufhören! Ihre Kräfte. Ich brauchte ihre Kräfte. Auf einmal spürte ich etwas. Tief in mir drin. Mein inneres Feuer erschien auf meiner ausgestreckten Hand. Es sah anders aus als sonst. Die Flammen liebkosten einander nicht, sondern wirbelten wie in einem Feuersturm umeinander.//
//Alle Bände der Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)
-- Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)
-- Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)
-- Die Phönix-Saga: Alle Bände in einer E-Box//
Die Phönix-Saga ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Nachdem Band 2 doch ziemlich spannend geendet hatte, war ich wahnsinnig gespannt darauf was das Finale für mich bereithalten würde.
Der Einstieg gelang mir sofort sehr gut. Was auch mit daran liegt, das ...

Der Einstieg gelang mir sofort sehr gut. Was auch mit daran liegt, das man immer wieder Rückblicke erhalten hat.
Im Fokus steht noch immer die Prophezeiung, man fragt sich die ganze Zeit ob sie wirklich der Wahrheit entspricht.
Umso mehr man voranschreitet umso spannender wird es auch.
Die Verzweiflung und die Ängste Caros brechen immer mehr ihren Bahn.
Caro hat hier einiges zu bewältigen und zu überstehen.
Wird sie das ganze lebend überstehen oder am Ende alles verlieren?
Neue Erkenntnisse machen sich breit, die einen völlig neuen Blickwinkel erschaffen.
Diesen Umstand empfand ich als sehr interessant und faszinierend.
Man hofft und betet das dem so ist, wie man es hofft und vermutet.
Die elektrisierende Spannung zieht immer mehr an und auch der Adrenalinspiegel schellt in die Höhe.
Es geht quasi Schlag auf Schlag, so das man gar nicht zum ausruhen kommt.
Die Autorin hat hier Wendungen eingebaut die mich wirklich schockiert und fassungslos gemacht haben.
Aber sie hat mich damit auch klarer sehen lassen und ich konnte dadurch vieles besser nachvollziehen.
Auch über die Hintergründe erfährt man hier viel mehr.
All das Wissen, das man bisher hatte wird in den Schatten gestellt und macht neuen Erkenntnissen Platz.
Und die haben es wirklich in sich.
Caro macht in diesem Band eine unheimliche Entwicklung durch,man könnte fast meinen , sie wird sich ihrer selbst bewusst und sschafft es dieses auch zu nutzen. Sie wächst mit der Zeit immer mehr über sich hinaus und entdeckt Seiten an sich, die sie bisher selbst noch nicht kannte.
Einige liebgewonnenen Charaktere haben mich wiederum ziemlich überrascht. Teils positiv, teils negativ.
Doch allesamt schaffen sie es den finalen Band zu einem explosiven Showdown zu führen, der mir wirklich alles abverlangt hat.
All der Schmerz, die Qual und die Ängste haben mich berührt und einfach mitfühlen lassen.
In diesen Szenen will man schreien, wüten und alles zu einem Abschluss bringen.
Dabei gibt es auch noch einige Überraschungen, die ich nicht erwartet hätte und die mich doch auch irgendwie getroffen haben. Aber die Magie, sie war so gewaltig und wahnsinnig gut zu spüren. Man fühlte sich wie ein einem Nebel aus Faszination und Unglauben.
Der Abschluss hat mir einfach sehr gut gefallen.
Die Beschreibungen haben das ganze sehr gut spürbar gemacht und man konnte sich einfach alles sehr gut vorstellen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Caro, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und absolut bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Das Finale der Phönix Saga bietet so einige Überraschungen und Wendungen die man nie vermuten würden.
Alles ist sehr magisch, gefühlvoll und besticht durch eine gut ausgearbeiteten Handlungsverlauf.
Spannend, adrenalingeladen und wahnsinnig emotional.
Ein mehr als würdiger Abschluss.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Wenn eine Entscheidung ansteht...

Cover

Cover
Das Cover ist für mich passend zu der Reihe und zeigt das Gesicht von Caro der Hauptprotagonistin wie ich finde, in einem wehenden Sturm mit dem Farbspiel Lila. Transformation würde ich sagen in jedem Bereich. :D
Sehr passend und gefällt mir gut.

Schreibstil
Die Autorin Julia Zieschang hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil der mich in den dritten Teil um Caro und ihre Kräfte mitgenommen hat und ich bin begeistert von dem Abschluss, der einen spannend bis zum Ende zittern ließ. Die Charaktere haben schon viel durchgemacht und sich stückweise verändert und sind stärker geworden, was mich immer sehr begeistert, da es glaubhaft ist.
Ich bin schon gespannt auf mehr von der Autorin.

Meinung
Wenn eine Entscheidung ansteht...

Dann sind wir bei Caro und Vincent die wir ja schon von band eins her kennen.
Beide haben sich noch von der Prophezeiung nicht erholt und sind noch, in einem sicheren Versteck, aber für wie lange.
Da kann ich beide sehr gut verstehen, denn die Flucht der beiden ist ja auf Dauer keine Lösung.
Beide haben noch immer damit zu kämpfen das Caro entweder von Arthur oder Friedrich für ihre Machtzwecke missbraucht werden soll. Schlimm, aber die sind halt von dem Hass auf die jeweilige andere Partei total versessen darauf einen Vorteil für sich zu erringen.

Umso dringender ist es, ja mehr über den Pharao Reim herauszufinden, wo mir wieder sehr gut gefällt, das Caros Freunde Doro und Mara sie unterstützen. Auf die beiden kann man wirklich zählen. Leider wissen wir aber auch von Robert und dem Treffen das er eigentlich heimlich durchführen wollte mit einem geheimnisvollen Brief von Caros Mutter und den hab ich gelesen und auch was Robert sagte, macht Sinn.
Denn Arthur und die Situation war nicht nur jetzt schwierig, sondern über Jahre hinweg geprägt von Enttäuschungen und falschen Aussagen.

Ich war gespannt was die beiden erwartet und leider kann ich nur sagen das Caro ihren Weg findet und auch das so manch Ungereimtheit von den ersten beiden Bänden hier super aufgelöst wird.

Für mich war es auf alle Fälle ein gelungener Abschluss der Reihe.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!!
Wenn Geheimnisse ans Licht kommen...

Die Reihenfolge
- Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)
- Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)
- Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.09.2016

ein würdiger Abschluss :)

Da Band 2 Eisphönix ziemlich spannend geendet hatte war ich sehr gespannt was der letzte Teil der Trilogie noch für Überraschungen hervorbringt.
Ich war wieder sofort im Buch drin da er nahtlos an Band ...

Ich war wieder sofort im Buch drin da er nahtlos an Band 2 anknüpft. Auch gibts kurze Rückblenden damit man sich noch kurz wieder erinnert.

"Wenn Feuer und Eis sich verbinden,wird die Macht des Phönix entschwinden.
Durch die Verschmelzung der Elemente betört,wird das Gleichgewicht gestört."

Die Prophezeiung steht in diesem Band weiterhin im Fokus. Die Frage ist was bedeutet dieser vierzeiler wird alles in der Katastrophe enden?Warum ist Caro der Schlüssel?Vincent und Caro versuchen versuchen immer noch das Geheimnis darum zulüften, leider geraten dadurch auch Caros Freunde Doro und Mara zwischen die Fronten.

Der Anfang des Buches ist ruhig und mit der Zeit nimmt die Handlung an Spannung zu bis zum Schluss bangt man mit.Man rätselt was könnte hinter Prophezeiung dahinter stecken, was sind die beweggründe von Robert (Vincents Vater) genauso von Arthur und Friedrich, auch viel Gefühle zwischen Caro und Vincent umso weiter man richtung Finale liest. Die Liebe zwischen den beiden ist in diesem Abschlussband präsenter als im vorherigen. Auch über die Hintergründe von bestimmten Personen erfährt man mehr.
Es gab viele Wendungen wo ich echt überrascht war und mich regelrecht sprachlos, schokiert oder fassungslos gemacht haben aber dadurch konnte gewisse Handlungen besser verstehen.

Im großen und ganzen war das Finale mit vielen Überraschungen gepickt und mit vielen Wendungen die man so nicht geahnt hat. Er hat mich von Anfang bis Ende überzeugt in allem ein würdiger Abschluss für diese tolle Trilogie.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein tolles Buch

Der letzte Teil der Saga hat mich durchaus überrascht. Aber irgendwie hat sich das Ende mehr oder weniger bereits durch die Ereignisse angedeutet und doch kam einiges anders, als ich es vermutet hatte. Sehr überraschend anders, aber trotzdem hat mir das Ende sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Süsse Story

Das große Finale der Phönix Trilogie! In „Sturmphönix“ efahren wir nun endlich, wie es mit Caro und Vincent aus geht. Wird sich die Prophezeiung erfüllen? Was ist mit Caros Eltern passiert und vor allem: Welche Art bekommt die junge Frau zuerst in die Finger? Eis oder Feuer… Man darf gespannt sein ..

Die Schreibweise von Julia Zieschang ist leicht und flüssig. Ich muss gestehen, mitgerissen hat mich die Story so richtig erst ab der Hälfte. Ich fand manche Erklärungen etwas zu langwierig. Nichtdestotrotz ist der Verlauf der Geschichte mit seinen überraschenden Wendungen echt unerwartet positiv und sehr spannend. Ich konnte dann das Buch nicht mehr weg legen und war gefesselt. Ich mag ja besonders Caro’s Charakter. Sie ist stark, mutig und total harmoniebedürftig. Sie hat ein gutes Herz und würde alles für ihre Freunde tun. Vince ist wie ein Gentleman aus früheren Zeiten finde ich. Man könnte meinen, er sei etwas zurück haltend und konservativ, dabei hat er gut Feuer im Blut, wenn ihm etwas wichtig ist. Er ist so eine ehrliche, treue Seele. Am lustigsten finde ich Max. Seine humorvolle Art und die frechen Dialoge haben in allen drei Teilen oft dazu bei getragen den lockeren Humor mit einfließen zu lassen und ich hab ihn gleich ins Herz geschlossen.

Alles in Allem ein kreatives, dramatisches Ende einer Trilogie mit Nerven-flatter-Spannung und zarten romantischen Gefühlen.

Kurz zu den Covern. Ich finde die Farben zauberhaft und auch das letzte passt wunderbar zum Buch. Es ist ein Hingucker.