Cover-Bild Shylandra
  • Ersterscheinung: 12.06.2021
Julian Kappler

Shylandra

Göttermacht und Dämonenzorn
Nach dem Erfolg der High-Fantasy-Reihe "Die Steine der Götter" entführt der Autor Julian Kappler seine Leser erneut auf eine abenteuerliche Reise durch den magischen Kontinent Solandien.

Shylandra ist eine Assassinin, eine Meuchelmörderin, allerdings steht sie im Dienste des Kaiserlichen Geheimdienstes und kämpft somit für das Gute.
Noch ahnt sie nicht, dass ihre nächste Mission sie bis an ihre Grenzen und darüber hinaus bringen wird. Denn auch die dämonischen Mächte des Bösen zerren an der Seele der jungen Frau und wollen sie vereinnahmen.

Nachdem Shylandra als Gefangene in den Tiefen der Kanalisation der Wüstenstadt Xemal erwacht ist, beginnt ihr Kampf gegen innere und äußere Dämonen. Wird sie diese Herausforderung mit Hilfe der zehn Götter meistern können oder den Versuchungen der finsteren Mächte erliegen?

»Aber da war eine geradezu verführerische Hoffnung: Ein langes Bratenmesser lag in ihrer Griffweite. Die Klinge funkelte voller Verheißung und sang ein Lied von Vergeltung und Blut.«
- vier Jahre zuvor -

Veröffentlicht am 13.03.2021

Faszinierende Entführung in eine magische Welt

Shylandra ist eine Assassinin im Dienste des kaiserlichen Geheimdienst in Solandien. Sie erwacht in der Kanalisation der Wüstenstadt Xemal als sie sich auf dem Weg zur Erledigung ihres Auftrags - der Tötung einer hohen Person befindet. Damit beginnt ihr Weg durch die magische Welt von Solandien, die der Autor brillant erschaffen hat. Sie kann selbst ihren Freunden nicht vertrauen und ist auf sich selbst gestellt.

Shylandra begibt sich auf den Weg und begegnet dabei inneren und äußeren Dämonen, Elfen und muss sich immer wieder beweisen.

Shylandra geht den Weg auf ihre eigene Weise und bleibt sich selbst treu.

Ich kenne die vorherigen Bücher, in denen Shylandra bereits eine Rolle spielte nicht - dies tut dem Verständnis des Buches keinen Abbruch.

Der Autor hat die Handlung sehr bildhaft beschrieben, ich fühlte mich von der magischen Welt, die er erschaffen hat, gefangen.

Die abenteuerliche Reise von Shylandra ist abwechslungsreich und der Spannungsbogen wird gut geführt.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und empfehle dieses Buch mit 5 Sternen für Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 14.02.2021

actionreicher Fantasyroman

Das düstere und dunkle Cover hat mir sehr gut gefallen. Die beiden blutigen Schwerter in der Mitte sind ein toller Eyecatcher.

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr spannend, actionreich und bildhaft beschrieben. Ich konnte mich ohne Probleme in die Handlung und die Charaktere hineinversetzten.
Shylandra ist einen Assassinin des Kaiserreichs mit einer sehr riskanten Mission. Es war sehr gut herauszulesen, wie ihr mit der Zeit Zweifel bezüglich dieser Mission kamen. Nicht nur, dass diese fast unmöglich erschien und ein Himmelfahrtskommando ist. Sondern sie musste vorher noch etwas sehr Fragwürdiges tun.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie man die Gefühlsregungen von Shylandra und den anderen Charakteren spüren konnte. Sehr interessant fand ich auch die Vergangenheit von Shylandra und ihren Weg zur Assassinin des Kaiserreichs.
Gut gefallen hat mir auch der Kaiser und seine Sicht auf die anfallenden Probleme mit seinen Beratern. Auch als Herrscher und Halbgöttlicher hat man es nicht leicht.
Für diesen spannenden und actionreichen Fantasyroman vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2021

spannendes Fantasy-Werk

Shylandra ...

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Zwei kreuzende blutige Schwerter, darum eine neblige Wolke, die Neugier und Interesse erweckt. Ein mystisch und magisch angehauchtes Cover, dass den Leser förmlich anzieht und auf jeden fall ein Hingucker ist. Auch die farbliche Gestaltung hat mir hier sehr gut gefallen.

Dies ist ein Einzelband, der unabhängig von der Reihe "Die Steine der Götter" zu betrachten ist und damit auch unabhängig davon gelesen werden kann.

Es spielt in der gleichen Welt, wie die oben genannte Reihe und damit für Leser, die diese kennen, ein bereits bekanntes Umfeld. Da mir diese Reihe bekannt ist, kam ich sehr gut auch in diesen Band und in die Welt hinein und traf auf allerhand bekanntes, was es sehr vertraut und angenehm machte.

In diesem Band lernt man Shylandra, eine Assassinin und Meuchelmörderin näher kennen.

Der Schreibstil ist auch hier, wie gewohnt, sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und angenehm lesen.

Die Kapitel sind zwar an sich recht lang, aber in sich weiter unterteilt und gegliedert und sind dadurch sehr angenehm zu lesen. Auch die Orts- und Zeitangaben sind recht hilfreich und dienen sehr gut der Orientierung.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht zu viel verraten, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.

Für Liebhaber der Reihe "Steine der Götter", aber auch für Neueinsteiger und Fantasy Fans an sich, ist dieser Einzelband sehr gut geeignet und ein Muss.

Mir hat auch dieses fantastische Werk des Autors wieder sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, was noch alles aus seiner Feder entspringt.

Toll fand ich auch in diesem Buch wieder am Ende das Glossar, welches Bezug nimmt auf die einzelnen Personen und Götter. Wodurch man so mehr Informationen erhält und dies auch als gutes Nachschlagewerk dient, wenn man in der Geschichte mal nicht ganz weiter weiß. Auch die Karte zu Beginn, finde ich sehr gut und hilfreich.

Fazit:

Ein gelungener Einzelband mit Bezug zur großen Reihe "die Steine der Götter" und fantastischen Charakteren, sowie einer spannenden Story.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein tolles Fantasy Abenteuer

Klappentext:
Noch ahnt sie nicht, dass ihre nächste Mission ...

Klappentext:

Fazit:
Das Abenteuer um Shylandra wird nun erzählt. Die Protagonistin kommt Ursprünglich aus dem 4 Teiler 2Die Steine der Götter“. Dort ist sie nach ihrem Auftrag verschwunden und wird nicht mehr erwähnt. An genau dieser Stelle fängt das Buch an. Sie erwacht in einem unterirdischen Gang und wird dort gefangen gehalten. Dort kann sie entkommen und begibt sich auf den Rückweg um Ihren neuen Auftrag entgegen zu nehmen.
Dieser bringt Sie in eine Zwickmühle und lässt sie zweifeln ob sie das richtige tut. Außerdem lernen wir die Welt der dunkler Magier kennen. Außerdem trifft sie auch auf alte bekannte.
Das Buch ist super fortgesetzt und macht Lust es zu lesen die Handlung ist schön Geschrieben und die Ortsbeschreibungen lassen einen direkt eintauchen in die Welt.
Das das Buch mit der Reihe „Die Steine der Götter“ verknüpft ist, sollten diese vorher gelesen werden. Ist aber kein muss da man sich auch so super reinfindet.
Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für jung und Alt und für alle Fantasy Fans.
Ich bedanke mich bei Julian Kappler für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Alt trifft neu

Meinung

Meinung
Wer Steine der Götter kennt wird hier in dieser Welt so manches Bekannte antreffen, aber der Titel lässt sich auch ohne Vorkenntnise lesen. Für mich war es jedoch eine Art Wiedersehen und ich staunte darüber, dass mir noch so vieles aus den vorangegangen Titeln bekannt war.

Man trifft auf bekannte Gesichter und kann auch so manchen neuen Protagonisten lieben und hassen lernen.

Die Assassinin Shylandra steht hier im Mittelpunkt und den Lesern von Steine der Götter müsste sie bereits ein Begriff sein. Während sie in der Tetralogie eher eine Art Nebenrolle einnimmt wird sie hier zum Hauptcharakter und bekommt Tiefe, Perspektiven und eine eigene Geschichte.

Vom Stil her ist sich der Autor treu geblieben und offenbart auch hier wieder Gefühle und Gedanken aufgrund unterschiedlichen Erzählperspektiven. Man nimmt als stiller Beobachter an der Handlung Teil und kann sich somit in voller Euphorie innerhalb der Story bewegen und umsehen. Nachdem es sich laut meiner Kenntnis um einen Einzelband zu diesen Charakter handelt blieben mir final noch viele Fragen offen. So manchen Geheimnis kam ich leider nicht auf die Schliche und bin gespannt ob die Auflösung in einem anderen Teil erfolgen wird.

Fazit
Shylandra ist ein Charakter mit vielen Facetten und ihre Hintergründe haben mich sehr gefesselt. Zudem war es schon, dass das alte/bekannte mit neuen Hintergründen und Aspelten verwoben wurde. Nachdem mir doch der letzte Schliff fehlte vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤