Cover-Bild Finde den Täter - Der Fluch des schwarzen Schützen
Band 3 der Reihe "Finde den Täter - Wimmelbild-Ratekrimis"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.06.2006
Julian Press

Finde den Täter - Der Fluch des schwarzen Schützen

Spannende Such- und Ratekrimis für alle Wimmelbildspezialisten
Ein Such- und Ratespaß mit Köpfchen, "Finde den Täter" bietet erstklassige Kinderbeschäftigung für viele Stunden.

Mitmachen und selbst zum Detektiv werden! Mit den spannenden Fällen der Lakritzbande tauchen Spürnasen in die Welt der Ratekrimis ein. Seite für Seite ist genaues Hinsehen und Vergleichen gefragt, um in den kurzen Texten und detailreichen Wimmelbildern die entscheidenden Hinweise zur Lösung des Falls zu entdecken. Spannung und Rätselspaß sind so auch für wenig geübte Leser garantiert!

Ausstattung: Mit s/w-Illustrationen des Autors

Veröffentlicht am 06.01.2018

gute Idee

Ich mochte schon als Kind solche Ratespiele und war gespannt auf das Buch.

Ich mochte schon als Kind solche Ratespiele und war gespannt auf das Buch.
Gut gefallen hat mir, dass es zu jedem Bild nur eine halbe Seite bis eine Seite Text gab. Die Bilder sind ansprechend und Detailreich.  Manche Sachen fand ich selbst als Erwachsener zu schwierig. Das liegt vielleicht auch daran, dass manches nicht so genau gezeichnet ist.
Der erste Ratekrimi hat mir am Besten gefallen - der letzte Ratekrimi leider so gar nicht.

Prinzipiell finde ich die Idee aber wirklich gut und vergebe deshalb 4 Sterne
Autor: Julian Press