Cover-Bild Kleine Panik
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Juliane Gringer

Kleine Panik

Unseren Alltagsängsten auf den Grund gegangen
Angst ist ein fester Bestandteil des menschlichen Wesens. Wir alle empfinden sie und sorgen uns: um unsere Gesundheit, um die Menschen, die uns nahe stehen, um große Themen wie Terror und kleine Themen im Alltag wie die Maus im Keller. In diesem unterhaltsamen und klug erzählten Sachbuch stellt sich Juliane Gringer all ihren Alltagsängsten und geht ihnen – und seien sie noch so absonderlich – auf den Grund. Sie befragt Experten aus allen Winkeln der Republik – Ärzte, Wissenschaftler, Praktiker –, besucht "Tatorte" und überzeugt sich davon, dass das Leben doch nicht ganz so gefährlich ist, wie viele von uns glauben. Oder vielleicht doch?

Veröffentlicht am 18.07.2019

Kleine Panik

Meine Meinung zu dem Buch:
Das Buch ist in einem sehr lustigen und teilweise ironischen Schreibstil geschrieben, der mir sehr gut gefallen hat und der Spaß gebracht hat beim lesen! Es gibt ganz viele Statistiken und Beispiele! Da die Autorin Alltagssituationen einer berufstätigen Mutter beschreibt, kann ich mir gut vorstellen, dass der Ratgeber gerade für diese Zielgruppe sehr interessant ist und einer Mutter sicher die ein oder andere Angst, mit der sie täglich konfrontiert wird, abnehmen kann! Aber auch für Leser, die nicht aus diesem Personenkreis stammen ist das Buch sicher eine amüsante und informative Lektüre! Mir hat sie Spass gemacht!
Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen der gerne Bücher liest mit sehr viel Information das dennoch Spaß macht zu lesen!