Cover-Bild Feiy - Im Licht des Mondes

• Ersterscheinung: 13.03.2018
  • ISBN: 9782919800483
Juliane Maibach

Feiy - Im Licht des Mondes

Auftakt der aufregenden Fantasy-Serie von der Erfolgsautorin Juliane Maibach.

»Man sieht es mir zunächst vielleicht nicht an. Ich habe kein wallendes Haar, auch keine ätherische Ausstrahlung und erst recht besitze ich keine Flügel oder einen glitzernden Zauberstab, mit dem ich Wünsche erfülle. Und dennoch besteht meine Arbeit genau aus dieser einzigen Tätigkeit: Ich erfülle Sehnsüchte. Im Volksmund bezeichnet man uns als Feen, doch unser eigentlicher Name lautet: Feiys.«

Eines Tages trifft sie auf Vince, dessen sehnlichster Wunsch es ist, von ihr die Kunst der Magie zu lernen. Doch diese Macht kann nur ein Talim, der Meister der Feiys, verleihen. So machen sich die beiden auf den Weg zu ihm und erhalten einen äußerst lukrativen Auftrag: Sie sollen ihm die geheimnisvolle Blaue Träne bringen, einen Schatz von unermesslichem Wert. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, die sie das Leben kosten könnte.

Vince spürt schon bald, dass die mutige Feiy an seiner Seite ein großes Geheimnis verbirgt und die Schatten der Vergangenheit ihre Finger nach ihr ausstrecken.

Veröffentlicht am 23.10.2018

-Im Licht des Mondes-
-Dunkle Feen-

Autorin: Juliane Maibach
Verlag: 47North
Preis: 9,99€, Taschenbuch ...

??Rezensionsexemplar??

ISBN: 978-2919800483
Erscheinungsdatum: 13. März 2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com
Auftakt der aufregenden Fantasy-Serie von der Erfolgsautorin Juliane Maibach.
Weitere Informationen:
http://http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com
?
http://http://www.juliane-maibach.com" target="_blank">www.juliane-maibach.com/?pageid=5119
filter
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Juliane-Maibach/Feiy-Im-Licht-des-Mondes-1542375000-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Juliane-Maibach/Feiy-Im-Licht-des-Mondes-1542375000-w/
Hey ihr Süßen?
Heute habe ich das erste Buch von Juliane Maibach beendet und bin sehr Zwiegespalten, was die Handlung angeht. Zu erst einmal zum Cover und der Aufmachung des Buches. Das Cover ist unglaublich schön, wirklich ein Traum, obwohl ich Gesichter auf dem Cover eigentlich nicht so mag, gefällt es mir hier richtig gut. Dazu kommt, daß ich diese samtige Haptik des Buches echt gerne mag und mich immer weider freue wenn ich ein solches in der Hand halten kann, da es einfach ein wahrer Handschmeichler ist. Nun zur Story, also im Grunde finde ich diese Idee der Feiy's unglaublich toll und auch gut umgesetzt. Es handelt sich hier um Feen, doch diese sind lange nicht so wie an sie aus Märchen kennt, nein sie sind wirklich ganz besonders und so gar nicht Märchenhaft, hier kann man sich eher Maleficent ohne schick schnack vorstellen. Dennoch konnte mich das Buch nicht überzeugen, aus dem einzigen Grund, das der Männliche Protagonist mir einfach dermaßen auf den nerv gegangen ist, daß mir das Lesen weniger Spaß gemacht hat als ich erhofft hatte. Vince, ist echt ein richtiger Waschlappen und sowas von unsympathisch und nervig, das ging mal so überhaupt nicht. Wem das aber nicht stört erwartet hier wirklich eine ganz tolle Story. Doch für mich war es einfach nur okay, eine nette Geschichte, mit grandiosen Ideen und noch besserem Cover, einer mutigen und Willensstarken Protagonistin, aber mit einem nervigen Waschlappen an ihrer Seite. Sehr schade. Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 23.06.2018

Nicht Überzeugend

Mystisch

Mystisch

Das Cover:

Es ist sehr schön gestaltet. Die Farben harmonieren sehr schön mit einander und das Mädchen auf dem Cover könnte die Protagonistin sein. Auch derSchriftzug ist sehr schön. Alles im allen ist das Cover ein hingucker.

Es wurde gut geschrieben und es ist echt eine tolle geschichte. Man konnte teilweise echt mit fühlen.

Leider fehlt mir da die Spannung und es wurde öfter etwas sehr langgiebig gewesen so das man überhaupt nicht richtig rein kam.

Trotzallem gefiel sie mir ganz gut soweit.

Ich vergebe 3 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und hat meine Meinung dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Konnte mich leider nicht mitreißen

Klappentext: Die selbstbewusste junge Feiy Alice ist dazu bestimmt, in der Welt umherzuziehen und einen Handel mit den Menschen abzuschließen.
Eines Tages trifft sie auf Vince, dessen sehnlichster Wunsch ...

Ich lese die Bücher von Juliane Maibach sehr gerne und war daher auch schon gespannt auf ihre neueste Fantasy-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet. Mit Alice konnte ich mich leider überhaupt nicht anfreunden. Sie war mir zu gefühllos und uninteressant, so dass ich einfach keine Nähe oder gar Sympathie für sie aufbauen konnte. Da sie die Hauptprotagonistin ist, fand ich das natürlich besonders schade. Vince wirkte zwar freundlich, doch war er auch geschwätzig und manchmal geradezu nervig.

Die Grundidee an sich war durchaus interessant. Feiy sind im Grunde so etwas ähnliches wie Elfen, nur ganz anders, als wir sie normalerweise kennen. Sie haben weder Flügel, noch Zauberstab und Wünsche erfüllen sie nur im Tausch eines zu hohen Preises – dem Lebenslicht, ohne das der Mensch keinerlei Gefühle mehr verspüren kann. So streifen die Feiy durch die Welt, immer auf der Suche nach einem Handel. Dabei begleitet der Leser Alice und Vince auf ihrem Weg, auf dem sie so einiges erleben, aber auch Gefahren lauern.

Die Umsetzung hat mir leider nicht so gut gefallen und die Handlung war mir einige Male zu langatmig. So habe ich mich schließlich mit etlichen Lesepausen durch die Geschichte gekämpft und konnte ihr leider kaum etwas abgewinnen.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, nur die Umsetzung war nicht so ganz meins und die Geschichte konnte mich leider nicht richtig mitreißen oder für sich einnehmen. Wirklich schade. Daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Ein netter Auftakt

Zuerst vielen Dank an Amazon Publishing, die mir das E-Book zur Verfügung gestellt haben.

In "Feiy - Im Licht des Mondes" geht es um Alice, eine dunkle Fee, genannt Feiy. Sie zieht durch das Land, um mit Menschen Verträgen abzuschließen. Alice erfüllt ihnen einen Herzenswunsch und bekommt im Gegenzug deren Lebenslicht. Dieses verkauft sie an ihren Talim und lässt es sich mit dem Geld gut gehen. Eines Tages triift Alice auf Vince, der sie begleiten möchte, da er Magie erlernen möchte. Alice, die ein Geheimnis mit sich trägt und lieber alleine herumzieht, ist afangs nicht sehr begeistert von der Idee...

Der Schreibstil von Juliane Maibach ist einfach und locker, der Leser kommt gut in die Handlung. Jedoch gab es zwischendurch immer wieder Passagen, die zu langatmig waren.

Mit der Protagonistin Alice konnte ich nicht wirklich warm werden, sie war mir nicht sehr sympatisch. Sie scheint sehr gefühlskalt und uninteressiert für ihre Umgebung zu sein. Sie verbirgt ein, Geheimnis, das ihr schwer auf den Schultern liegt.
Ihren Begleiter Vince hingegen mochte ich von Anfang an, auch, wenn er sehr viele Fragen gestellt hat...

Anfangs konnte mich die Geschichte mich nicht fesseln. Ich habe dann eien Lesepause eingelegt. Nach ein paar Tagen habe ich es dann wieder versucht und ich konnte mich eher auf das Buch einlassen. Letztendlich fand ich das Buch gut, aber nicht herausragend. Ich möchte auf jeden Fall den zweiten Band lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Vielleicht werde ich ja überrascht...

Veröffentlicht am 12.04.2018

Ein magischer Auftakt!

Beschreibung:

Beschreibung:

Bereits Dornröschen hat für Aufsehen gesorgt als die Dunkle Fee erschien, denn für uns sind die Feen alle nur gute Wesen, die unsere Wünsche erfüllen. Eine Feiy ist nichts anderes und doch entspricht sie nicht dem was wir von ihr erwarten.

So auch Alice. Eine junge, ehrgeizige und selbstbewusste Feiy, die durch die Welt zieht um Lebenslichter im Tausch gegen die Erfüllung eines Wunsches zu sammeln. Plötzlich trifft sie auf Vince, einen aufdringlichen Kerl, der von dem Wunsch besessen ist Magie zu beherrschen. Er heftet sich an die Fersen von Alice in der Hoffnung, dass er so ebenfalls ein Feiy werden kann. Doch irgendwie kommt alles anders als geplant und gemeinsam begeben sich die Beiden auf eine abenteuerliche Reise in die geheimnisvolle Vergangenheit von Alice.

Ein unglaublich toller Auftakt einer Reihe. Er lässt genügend Fragen offen für eine Fortsetzung, beantwortet aber auch genügend um den Leser nicht mit zerschmettertem Herzen zurück zu lassen. Der Schreibstil war zudem schön zu lesen.

Die Welt, die Juliane Maibach hier gezaubert hat, ist einfach grandios. Ein kleines Sahnehäubchen wäre vielleicht noch eine Karte der Gegend, aber zwingend notwendig ist sie nicht. Die Dialoge sind unterhaltsam und gut nach zu vollziehen, wodurch man in einen angenehmen Lesefluss gezogen wird. Die Figuren sind ebenfalls sehr schön gezeichnet.

Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass die Geheimniskrämerei etwas in die Länge gezogen wurde. Doch im Nachhinein kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass der Moment für die Offenbarung doch recht gut gepasst hat.

Einige Szenen fand ich dann etwas unglaubwürdig, gerade betreffend der Odims. Grob drum rum geredet: Der Odim wird als fürchterliches und starkes Wesen dargestellt. Sehr schwer zu besiegen. Dennoch lesen sie die Kämpfe nur eher nach einem eher mittelmäßigen Gegner.
Für alle, die jetzt den Eindruck bekommen, dass das Buch total blutrünstig sei (weil Kämpfe!): Seid beruhigt, dem ist nicht so. Alles mit Maß und Ziel.

Ich fand das Verhältnis von Action und Erzählung sehr ausgewogen. Durch all die verschiedenen Charaktere, die alle ihre kleinen Geheimnisse haben, bleibt auch der Spannungsbogen durchweg gespannt. Die verschiedenen Formen der Magie und Möglichkeiten wie Zauberer, Tränke, die Feiys, Talims und auch die „Bösen“ waren unglaublich interessant, sodass man gerne mehr darüber erfährt.

Sehr gut gefiel mir die Art der meisten Bewohner, denn für mich hat es die heutige Gesellschaft etwas wiedergespiegelt. Alice und ihre Freunde versuchen zu helfen, andere zu schützen, dabei geht etwas zu Bruch und alle heulen nur herum. Wer erstattet ihnen jetzt den Schaden!? Vielleicht eine ungewollte Parallele, aber ich musste doch sehr schmunzeln.

Fazit:

Ein magisches Buch, auf das eine hoffentlich würdige Forstsetzung folgt. Ich für meinen Teil freue mich schon darauf die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

Dank:
Herzlichen Dank an Amazon sowie Netgalley DE für die Überlassung des Leseexemplars!