Cover-Bild Necare
  • Ersterscheinung: 10.11.2017
Juliane Maibach

Necare

Versuchung
Seit der Auferstehung des Occasus ist nichts mehr wie zuvor. Ganz Necare lebt in Angst und Schrecken und bereitet sich auf den bevorstehenden Kampf vor. Doch Force beschäftigt noch etwas ganz anderes: Wird sie ihre große Liebe jemals wiedersehen oder hat sie Night endgültig verloren?

Ungewollt kommt sie mit der Goldenen Essenz in Berührung, findet sich plötzlich in der gefürchteten Welt der Dämonen wieder … und blickt kurz darauf in die smaragdgrünen Augen des Occasus. Gibt es für ihre Liebe womöglich doch noch eine Chance? Und wird sie die zahlreichen Gefahren, die in Incendium auf sie lauern, bestehen und nach Necare zurückfinden?

Veröffentlicht am 26.09.2020

Atemberaubend, genial

Rezension „Necare: Versuchung (Band 3)“ von Juliane Maibach

Meinung

Rezension „Necare: Versuchung (Band 3)“ von Juliane Maibach

Meinung

Necare: Versuchung ist der dritte Band aus Juliane Maibachs Feder rund um Incedium. Eine Geschichte, vor der ich lange davonlief. Nicht weil die ersten beiden einen schrecklichen Eindruck hinterließen, sondern weil jeder Band mich dem Ende näher bringt. Und egal welche Reihe ich von Juliane lese, dieses Gefühl ist immer da. Es lässt sich nicht verbannen. Ich will ihre Welten nicht verlassen. Atemberaubend, zauberhaft, gewaltig, mitreißend, voller Emotionen.

Nur ein paar der Gründe, warum Juliane für mich zur Sucht wurde. Einmal betreten legen sich unsichtbare Ketten um mich, die mich einfach nicht loslassen. Nun aber wappnete ich mich innerlich und ging mit jedem Kapitel einen Schritt Richtung Ende. Ja es kommen noch einige Bände, noch ist es nicht vorbei. Aber jedes Ende eines Bandes fühlt sich an, als sterbe ein Teil in mir. Ein Teil, der mit den Figuren verwachsen ist.

Neue Rätsel und Geheimnisse warteten auch dieses Mal auf mich. Und von Anfang an herrschte Hochspannung, welche bis zum Ende ungebrochen blieb. Was ich hier erfuhr, was sich mir hier bot, findet keine Worte. Ich befinde mich immer tiefer in einer emotionalen Spirale und kann längst nicht mehr davonlaufen. Ich ließ mich erneut durch ein Bildgewaltiges Setting führen, ein neues diesmal, und traf auf andere Wesen als bisher. Dieser Faktor neu ist in jedem Teil präsent und macht die Geschichte zu etwas besonderem.

Denn Langeweile gibt es nicht. Stattdessen bekam ich Wendungen, Irrungen und Überraschungen, die mir die Luft zum Atmen nahmen. Ich kann nicht glauben das es mir noch immer nicht gelungen ist, zu wissen welche Fäden Juliane spinnt. Dieses Buch ist ein Meisterwerk voller Magie, Zauber, Dämonen, unheimlichen Szenen und Kräften, von denen ich nie gedacht hätte so etwas je zu sehen. Aus der Hölle entstiegen bringt Teil 3 ein Feuerwerk mit sich.

Meine Freude auf Band 4 ist auf Level 100. Ich muss mich erneut diesem phänomenalen Abenteuer stellen und Force so wie den anderen folgen, die sich längst in mein Herz gebrannt haben. Warum gibt es Julianes Bücher noch nicht im Kino?

Fazit

Eine Geschichte die keine Worte findet. Spektakuläre, geniale Fortsetzung voller Fantasy, Magie, Helden und unheimlichen Wesen. Ein grandioses Buch und ein weiterer Meilenstein in Julianes Kabinett. Du hast dich selbst übertroffen. Ich brauche mehr.

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen