Cover-Bild Necare
  • Ersterscheinung: 10.11.2017
Juliane Maibach

Necare

Vollendung
Seit sich Force vor den Augen der Radrym offen zu Devil bekannt hat, wird sie in Baras gefangen gehalten. Die Welten sind getrennt und das Gerichtsurteil, das über ihre Zukunft entscheiden soll, scheint bereits festzustehen, und so glaubt sie nicht mehr daran, ihre große Liebe jemals wiederzusehen. Aber dann sieht sie in einer Vision, dass die Magister einen schrecklichen Plan verfolgen, dessen Umsetzung nicht nur Devil gefährden würde, sondern auch den endgültigen Untergang aller Welten mit sich brächte:

Auch ich konnte die Hitze spüren. Die Kraft, die gerade entfesselt worden war und alles vernichtete, war nun frei. Ich konnte nicht mehr atmen, spürte nur, wie alles um mich herum verschwand, sich auflöste und ausgelöscht wurde. Ich fühlte, dass absolut nichts dieser immensen Kraft standhalten konnte; nicht einmal die Grenzen, die die einzelnen Welten mittlerweile voneinander trennten. Die Wucht der Explosion reichte bis in jeden Winkel aller Welten und löschte jegliches Leben aus. Die Apokalypse war gekommen …

Wird sie es schaffen, sich aus der Gefangenschaft zu befreien und das Ende der Welten zu verhindern? Auf wessen Unterstützung wird sie dabei hoffen können und ist ihre Liebe zu Devil wirklich für immer verloren?

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine Reihe die man niemals verlassen sollte

Rezension „Necare: Vollendung (Band 5)“ von Juliane Maibach

Meinung

Rezension „Necare: Vollendung (Band 5)“ von Juliane Maibach

Meinung

Ich wiederhole mich ungern in Bewertungen und versuche möglichst immer, neue Worte zu finden. Doch bei dieser Reihe, was soll ich sagen, ich bin schon wieder sprachlos. Vorweg muss ich erwähnen, dass es für mich bisher eine mit der besten Reihen der Autorin Juliane Maibach ist. Und ich habe fast alles schon von ihr gelesen. Jedes Werk war auf seine Weise fasziniert, hat mich mitgerissen, begeistert, emotional gefangen genommen. Und an jedem Ende weinte ich um meine Buch Helden, die ich nun ja nicht mehr begleiten konnte.

Die Necare Reihe bildet bei den oberen Punkten absolut keine Ausnahme, im Gegenteil, denn in ihr steckt immer noch dieser kleine Funken mehr von alldem. Mehr Magie, mehr Phantasie, mehr Emotionen, mehr Charakter, mehr, mehr, mehr. Von Anfang an habe ich gespürt, dass diese Reihe mein Herz zerreißen würde. Von Anfang an war eine Verbindung zu den Figuren da, die sich mit der Kraft eiserner Ketten um mich legte und immerzu schrie „lass niemals los“! Lange habe ich Necare nicht verlassen wollen, nein, einfach nicht verlassen können.

Als Juliane Maibach berichtete, es gebe einen sechsten Necare Band, war ich bereits voller Freude. Damals sollte ich noch nicht wissen, dass aus Freude auch ein gebrochenes Herz werden könnte. Und so ist es. Zersplittert liegen die Scherben in einem Haufen von mir, da ich bereits Band 6 auch schon gelesen habe. Doch nun geht es um seinen Vorgänger und ich will versuchen euch zu berichten, wie meine Gedanken und Gefühle dazu sind. Ich möchte mit Fug und Recht behaupten, dass in Necare wirklich jeder Leser auf seine Kosten kommt. Denn es gibt einfach von allem etwas.

Noch nie habe ich mich selbst so sehr in Irrungen und Wirrungen verstrickt, wie in dieser Reihe. Ja klar, klein Natalie ahnte doch bereits was geschehen würde, bloß weil sie die Autorin bereits kennt. Pustekuchen! Klein Natalie stand jedes Mal mit einem Brett vorm Kopf und blickte ungläubig auf das Geschehen, welches WIEDER MAL NICHT ZU ERAHNEN WAR! Wann gehen dieser Autorin die Ideen aus? Ich hoffe niemals, denn sie nähme mir damit einen Teil meiner Bücherwelt, den ich dank ihr, freudig betrete und süchtig verlasse. Jede Emotion ist vertreten, von Trauer, Spannung, Humor, gefühlvollen Momenten, Mut und Stärke, bis hin zu Nervenkitzel und „ich halte das einfach nicht mehr aus“ Szenen.

Selbst die bösen fängt man irgendwann an ins Herz zu schließen, obwohl man sie eigentlich erschießen wollte oder sollte. Aber nein, man klebt an ihnen und lechzt nach jeder neuen Information, Wendung und Geheimnis, als seien sie der Sauerstoff für deine Lunge. Wer ist denn eigentlich wirklich Feind und wer Freund? Wem kannst du trauen? Traust du dir selbst? Ich wurde mit so ziemlich allem eines besseren belehrt und ziehe meinen Hut vor diesen genialen Geniestreichen. Ihr Facetten und Ideenreichtum scheint unerschöpflich und ich bewundere stets, mit welchem Talent ihre Bücher geschrieben sind.

Wenn ihr je eine Reihe habt, deren Verbindung nicht nur magisch erscheint, sondern von solch intensiver Stärke, dass sie euch zu ertrinken droht, dann haltet sie fest. Ich liebe Juliane Maibachs Werke und auch in diesem sehe ich wieder absolutes Bestseller Niveau. Von A bis Z, von Anfang bis Ende, wird einem hier geboten, was sonst nur Hollywood bis dato zustande brachte: fesselndes Kino Erlebnis der Extraklasse das man am liebsten gleich noch mal schauen/lesen möchte!

Fazit

Necare ist eine der facettenreichsten Reihen, die ich bisher von Autorin Juliane Maibach gelesen habe. In dieser Reihe gibt es alles und selbst was man nicht glaubt zu finden, wird einem am Ende vor den Kopf geknallt. Sprachlos, absolut begeistert und voller Gefühle, geht für mich eine Reise zu Ende, die mein Herz in tausend Stücke riss. Werdet ein Necare Fan, denn Necare bedeutet Suchtgefahr a la Carte.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne