Cover-Bild Whisper of Sins
Band 3 der Reihe "Sündenreihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.03.2023
Juliane Maibach

Whisper of Sins

Schattenseele
Juliane Maibach (Herausgeber)

Adeline hat die wichtigste Regel gebrochen: Verlasse niemals die schützende Kuppel der Stadt. Dieser Verstoß rächt sich nun bitter. Sie fällt den Sünden in die Hände und ist eine Gefangene von Neid und Wollust. Fortan muss sie nicht nur deren Gepflogenheiten lernen, sondern sich auch gegen die Einflüsse stemmen, die im Palast der Wollust auf sie wirken. Mit allen Mitteln versucht Adeline, nicht zum Spielball der Fürsten zu werden und einen Weg in die Freiheit zu finden. Dabei stößt sie auf Geheimnisse, die sie niemals erfahren sollte und die den Tod aller Hexen bedeuten könnten.
Am Ende bleibt nur eine entscheidende Frage: Kann Adeline den Sünden widerstehen?

Veröffentlicht am 08.06.2023

Verführerisch. Magisch. Sündig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Der dritte Band "Whisper of sins - Schattenseele" der Sündenreihe setzt unmittelbar am Ende des Vorgängers an. Erzählt wird die Geschichte weiterhin in gewohnter Weise aus der Perspektive der Protagonistin Adeline in der
Ich-Form. Zudem gibt es immer wieder Einschübe aus noch ungeklärter Herkunft, die eine gute Portion viel Spannung erzeugen und zum Rätseln anregen.
Aber nun zum Handlungsverlauf selbst. Meine Güte, war das wieder aufregend. Ich bin immer noch total zerstört. Erneut lässt Lucius nicht nur Adeline verzweifeln, sondern auch mich. Man will ihn lieben und ihm vertrauen, seine Nähe spüren und sich komplett auf ihn einlassen. Aber hier ist wirklich viel Vorsicht geboten, denn dieser Mann hat mehr Geheimnisse, Siegel und Schlösser als Fort Knox. Natürlich verrät uns Juliane Maibach zwar ein bisschen mehr über ihn, aber eben nur ein wenig von seiner komplexen Persönlichkeit.
Die Entwicklung von Adeline ist wieder sehr gut herausgearbeitet und ich habe fast Angst zu sehen, wie sich die Ereignisse aus diesem Teil auf die auswirken werden.
Die Autorin hat mich auch dieses Mal mehr als einmal überrascht und mit ihren Plotttwists nachhaltig begeistert.
Ich bin ein großer Fan der Todsündenthematik, die genial umgesetzt wurde und mega gespannt, wie es nach diesem Cliffhanger weitergeht.
Fazit :
Eine geniale Fortsetzung der Sündenreihe von der ich einfach nicht genug bekommen kann. Absolutes Suchtpotential.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Süchtig machender dritter Teil

Ich kann euch die Whisper of Sins Reihe so sehr empfehlen. Sie ist unglaublich süchtig machend und immer wieder für Überraschungen gut. Das Ende lässt mich immer wieder erneut schockiert zurück, weil ich mit so einer Wendung niemals gerechnet hätte. Die Welt der Hexen ist super gut ausgearbeitet und auch die Charaktere mag ich total gerne. Sie sind auch im dritten Teil noch sehr geheimnisvoll und immer wieder kommt etwas neues, unerwartetes über sie ans Licht. Vor allem Lucius ist mir immer noch ein Rätsel und ich bin schon sehr auf den vierten Teil gespannt.

Achtung, die einzelnen Bücher der Reihe kann man nicht unabhängig voneinander lesen und der weitere Teil meiner Rezension könnte eventuell spoilern. Aber lest diese Reihe unbedingt!! Habe noch nie so gute Bücher über Hexen gelesen.

Im dritten Teil heißt es gleich zu Beginn Hexe trifft auf die Welt der Influencer, was ich mega spannend und gut fand. Nach Adelines Flucht aus dem Turm war ich gespannt, wie es weitergeht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte war wieder ab der ersten Seite spannend und süchtig machend. Sie lässt sich wunderbar locker lesen und ich liebe einfach den Schreibstil von Juliane. Ich will jetzt auch gar nicht mehr zur Geschichte sagen, weil das alles spoilern würde. Also lest am besten selbst. ;)

Eine ganz, ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ich liebe diese Buchreihe einfach :)

Diese Geschichte macht mich fertig. Mit jedem neuen Buch das ich lese, habe ich das Gefühl weniger zu verstehen als zuvor. Es ist lustig wie sehr ich denke, zu wissen was passieren wird, nur um kurz darauf wieder überrascht zu werden. Der dritte Teil hat mir sehr gut gefallen, denn man war die ganze Zeit auf Trab. Erst war man bei der einen Sünde, Neid, und dann bei der anderen Sünde Wollust gefangen. Die Sünden und ihre Beweggründe und Ziele kennenzulernen, war nicht nur spannend, sondern auch actionreich. Denn unsere liebe Protagonistin Adeline hat es Faust dick hinter den Ohren. Sie ist so mutig und willensstark, dass ich sie fast schon beneide, wäre sie nicht auch genauso naiv. Ihren Weg zu verfolgen war wirklich supercool und spannend, doch auch schmerzhaft. Denn sie wird immer wieder verraten und kann nur auf sich selbst setzen, was mir in der Seele weh getan hat. Doch zugleich zeigt sich deswegen an ihre auch das größte Entwicklungspotential. Die Nebenfiguren waren auch in diesem Teil wieder sehr vielfältig und auch ein paar bekannte sind wieder dabei, wie Meg und Lucius. Letzterer hat mir mal wieder das Herz gebrochen, weshalb ich mir vorgenommen habe ihn zu hassen, zumindest bis zum nächsten Teil. Die Lovestory zwischen Adeline und Lucius hat mir besonders gut gefallen, weil Adeline erkennt, was Lucius wirklich ist und dagegen ankämpft. Die Spannung zwischen den beiden ist wirklich unerträglich und dennoch einmalig. Alles an diesem Teil hat mir gefallen, sogar das fiesen Ende. Das nebenbei bemerkt sehr dramatisch geendet hat. Von mir bekommt dieser Teil volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story geht dramatisch weiter. Die Hexe wird von den Sünden gefangen genommen und muss nun einen Ausweg finden, ohne dabei zu einer Befallenen zu werden. Jedoch erfährt sie dabei etwas über sich und ihre Familie, was alles für sie verändern wird. Um den Sünden zu entkommen, muss sie dabei Bündnisse eingehen, doch wem kann sie trauen, wenn jeder seinen eigenen Plan verfolgt? Wer wird ihr Herz brechen?
Adeline ist eine junge Hexe die einen instabilen Magiekern hat. Sie ist eine Grünhexe, in einer Familie voller Kristallhexen. Sie ist voller Hoffnung auch eine Kristallhexe zu sein, jedoch scheint ihr niemand glauben zu wollen. Denn vieles von ihr wird zu einem Geheimnis gemacht. Sie liebt das Haus, in dem sie wohnt und die Welt der Menschen. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, mutige, hilfsbereite, freundliche und herzensgute junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt, die Verhaltensweisen der Sünden zu verstehen und endlich mehr über ihren eigenen Kern erfährt. Dabei erfährt sie viel Leid und Schmerz, doch sie wird stärker daraus hervorgehen, als bisher.
Lucius ist ein Schauspieler, ein Schattenhexer und die Sünden selbst. Er ist voller Überraschungen und man weiß nicht viel über ihn, da er bisher immer eine Rolle gespielt hat, die er nicht war. An sich ist er ein sehr interessanter Protagonist und er liebt es seine Macht auszuleben. Seine Magie bezieht er aus Magiekernen und aus Gefühlen selbst. Er ist arrogant, distanziert und manipulativ. Jedoch kann er auch charmant, freundlich und lustig sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Adeline hintergeht und trotz seiner Verbindung zu ihr geht. Ich hasse und liebe ihn zugleich und bin gespannt auf seine weiteren Entwicklungen.
Zusammen sind die beiden ein sehr einnehmendes Paar. Hauptsächlich kämpfen sie gegeneinander an, denn da wo Adeline versucht der Anziehung nicht nachzugeben, versucht Lucius sie zu verführen. Das ist super interessant und heiß, aber auch dramatisch da sie auf unterschiedlichen Seiten stehen und sich nicht trauen können.
Das Ende war sehr ereignisreich. Neben einer folgenreichen Offenbarung und viel Blut, Herzschmerz und Action, gab es auch eine sehr interessante Wendung. Diese hat mich sprachlos und wütend gemacht, vor allem, weil ich das Gefühl habe, jedes Mal, wenn Adeline jemanden vertraut, das die Person sie hintergeht. Ich bin ein großer Fan von ihr und bin umso geschockter von dem Cliffhanger, der mir das Herz gebrochen hat. Ich muss aber auch ein großes Lob aussprechen, weil die Autorin mich immer wieder überrascht hat und ich sie dafür liebe. Die Geschichte hat wirklich viele Facetten und gefällt mir von Band zu Band mehr, weshalb ich ein großer Fan dieser Reihe bin. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Trotz das der Funke bei dem Teil nicht überspringt eine tolle Geschichte.

Puh. Der dritte Teil von Whisper of Sins lässt mich einerseits in freudiger Erwartung für Teil 4 zurück, andererseits bin ich gnadenlos verwirrt.

Wir begleiten Adeline auf ihrer Reise und landen bei ...

Wir begleiten Adeline auf ihrer Reise und landen bei einigen Sünden. Auch dort lernt Adeline sich selbst besser kennen und wächst mehr und mehr über sich hinaus. Vor allem aber fordert sie das Abenteuer bei den Wollust Sünden, um mehr für sich selber einzustehen.

Gemeinsam mit ihrer Schwester Meg versucht sie einen Ausweg zu finden. Allerdings gelingt es beiden nicht so wirklich. Meg scheint, als ob sie sich mit ihrem Schicksal geschlagen gibt und Adeline versucht mit allen Mitteln zu kämpfen. Vor allem aber punktet sie mit ihrer Schlagfertigkeit, mit denen sie sich jedoch oft Ärger vor allem auch beim Fürst der Wollust einhandelt. Macht sie aber dennoch sympathisch!

Dazu kommen noch die angestauten Gefühle für Lucius, die ihr einiges an Energie und Nerven abverlangen.

Der dritte Teil war nicht schlecht, aber er hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen - irgendwie hat mir die Spannung und der Funke gefehlt. Dazu kam noch, dass mir dieser Teil irgendwie sehr langatmig vorkam und es sich immer um dieselben Themen dreht. Vor allem bei der Beziehung zwischen Adeline und Lucius. Ein ewiges hin und her und irgendwie tut einem die Naivität schon beim Lesen weh.

Das Ende lässt einen dennoch sprachlos zurück, sodass man natürlich mit Teil 4 weiter machen muss. Einen kleinen Verdacht hatte ich schon, wer die Befallene am Schluss aus Rosenhall ist - verraten werde ich es dennoch nicht.

Auch wenn es diesmal nur drei Sterne gibt, kann ich die Reihe empfehlen, da man in ein einzigartiges Setting mit tollen Charakteren eintaucht.