Cover-Bild Nachtschatten 3 : Unbezwingbar
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.10.2017
Juliane Seidel

Nachtschatten 3 : Unbezwingbar

Seit dem letzten Aufeinandertreffen mit dem magischen Vampir Nazar gehen Lily und ihre Freunde zum Angriff über. In den Kaparten kann sie nicht nur ihren Schutzengel Adrian mit Hilfe eines Engelsrufers zu sich zurückführen, sondern auch eine Falle für Nazar planen. Doch auch ihr Erzfeind Rasmus bleibt nicht untätig und setzt alles daran, Lily in seine Gewalt zu bringen, um seine grausamen Experimente fortzuführen.
Als Rasmus seinen allerletzten Trumpf gegen Lily ausspielt, muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen und riskieren, alles zu verlieren ...

Enthält zusätzlich die Bonus-Geschichte "Damians Geständnis"

Veröffentlicht am 07.04.2018

Ein regelrechtes Finalfeuerwerk, das fast alle Antworten auf meine offenen Fragen beantworten konnte. Rasant, spannend, emotional und sehr lesenswert!

Das letzte Aufeinandertreffen mit dem Vampir Nazar verlief für Lily und die anderen nicht so gut. Besonders Radu ist seit dem sehr schwach und vor allen Dingen Sauer. Die beiden verbindet ein Vorfall aus einer gemeinsamen Vergangenheit.
Doch nun gehen Lily, Radu und die anderen zum Angriff über und wollen Nazar eine Falle stellen. Währenddessen versucht Lily mit Hilfe eines Engelsrufers, das Adrian den Weg zurück zu ihr findet.
Ihr Erzfeind Rasmus bleibt jedoch auch nicht untätig und plant seinen nächsten Schachzug um Lily doch noch in eine Falle zu locken, um mit seinen grausamen Experimenten an ihr weiterzumachen.
Als er seinen letzten Trumpf ausspielt, holt Lily ihre Vergangenheit ein, der sie sich stellen muss - oder sie wird alles verlieren.

Auch dieser finale Band um Lily hat es wieder in sich, ganz besonders nach dem Cliffhanger aus dem vorigen Teil.
Was mich auch sehr mitgenommen hat, ist der Verbleib von Adrian und ob er wieder zurückfinden wird. Er ist mir einfach mit seiner Art sehr ans Herz gewachsen und ohne ihn wäre die Geschichte nicht mehr vollständig.
Das Aufeinandertreffen mit Nazar, hat ihnen aufgezeigt, dass sie es mit einem sehr mächtigen Gegner zu tun haben und dass er womöglich noch andere Ziele verfolgt, als die von Rasmus.
Radu trifft es ganz besonders, denn hier holt ihn seine Vergangenheit ein, der er sich stellen muss.
Zusammen mit Lily begibt er sich in seine Heimat, aus der er vor einigen Jahrhunderten verstoßen wurde. Dort schmieden sie Pläne gegen Nazar und Rasmus.
Der dritte und finale Band, hat mir sehr gut gefallen und die Reihe hat dadurch auch einen sehr gelungenen Abschluss gefunden.
Viele offene Fragen finden ihre Antworten, außer eine, denn es passiert etwas, das ich niemals erwartet hätte. Radu bittet Lily um ein Gespräch mit Adrian, doch leider kommt es bis zum letzten Satz, nie dazu.
Die ganze Geschichte finde ich noch interessanter und spannender als die Vorgänger, die mich trotz allem sehr gut unterhalten und überzeugt haben. Sehr Emotional, aber auch noch um einiges rasanter.
Ein richtiges Feuerwerk, das einem finalen Band gerecht wird.
Vielleicht ergibt sich ja noch auf irgendeine Weise das Gespräch zwischen Radu und Adrian in eine kleine Kurzgeschichte zu verpacken, denn das würde mich schon brennend interessieren.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Der krönende Abschluss einer Reihe rund um die Macht der Schutzengel

Lily und ihr Team sind auf dem Weg in die Karpaten um mehr über den magischen Vampir Nazar zu erfahren und um ihm hoffentlich endlich das Handwerk zu legen. Diese Reise wird besonders für Radu zu einer Zerreißprobe, floh er doch einst aus seiner alten Heimat und hat noch immer mit Scham und Angst zu kämpfen - wie wird seine Familie seine Rückkehr aufnehmen? Lily hingegen muss unbedingt versuchen wieder einen Zugang zu Adrian zu bekommen, kann sie die magische Kraft aufbringen die dafür nötig ist? Und was passiert mit Rasmus der noch immer Lilys Schutzengel in seine Gewalt bringen will? Es wird Zeit für den Showdown...

Ich habe mich sehr gefreut endlich den abschließenden Band dieser ungewöhnlichen Urban Fantasy Reihe voller Magie, Schutzengel und Wesen, in den Händen halten zu können. Im letzten Band wird nochmal mehr Augenmerk auf einige Mitglieder des Teams und ihre ganz eigene Geschichte gelegt. So erfahren wir mehr über Radus Flucht aus den Karpaten, seine Familie und wie es eigentlich zu den ganzen Ereignissen rund um Nazar gekommen ist. Dieser Teil hat mir persönlich besonders gut gefallen und fand ihn auch richtig actionreich. Ich mag Radu sehr gerne und hier bekommen wir mehr Einblicke in seine Gefühlswelt. Aber auch die Darstellung der Karpaten und die ganze Situation um Radus Familie bis hin zu Nazar haben mich mitgerissen und ich mochte die Atmosphäre. Auch über Hannah erfahren wir noch so einige Details aus der Vergangenheit und was denn eigentlich mit ihrer Familie so los ist. Ansonsten ist dieser Band derjenige in dem Lily wirklich richtig über sich hinauswächst. Sie wird selbstlos, lernt zu Vertrauen und legt endlich alle Dinge ab, die sie manchmal haben ein wenig naiv wirken lassen. Ihre Beziehung zu Adrian wird endlich gefestigt und ich war begeistert wie die beiden ihre Bindung gefestigt haben. Die Beziehung zu Silas war mir manchmal einen Tick zu süß, aber das ist Geschmackssache. Das Ende des Buches ist passend zur Stimmung, eine interessante und außergewöhnliche Lösung die perfekt zu Lily und ihrer Art passt. Ich persönlich hätte mir jedoch mehr Bums und Drama gewünscht - dafür ist Lily aber der falsche Charakter.
Der 3. Band der Reihe ist auf jeden Fall ein Abschluss der keine Fragen und Wünsche offen lässt.

Der krönende Abschluss einer Reihe rund um die Macht der Schutzengel, bösen Mächten und die Kraft von Freundschaft und Liebe. Im letzten Band erfahren wir noch einmal spannende Dinge aus dem Leben der Teammitglieder, bringen einen magischen Vampir zur Strecke und stellen uns einem durchgeknallten Magier. Alle Fragen werden aufgeklärt und der Showdown entwickelt sich passend zur Protagonistin - wenn auch ein bisschen zu "brav" für meinen Geschmack.

*Rezensionsexemplar

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/11/rezi-unbezwingbar-nachtschatten-bd-3.html

Veröffentlicht am 20.11.2017

Sehr gelungener Abschluss der Trilogie

Dies ist der dritte und somit finale Teil der Nachtschatten Trilogie. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Juliane Seidel für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar bedanken.

Die Geschichte ...

Die Geschichte schließt wieder nahtlos an den Vorgänger an. Leider habe ich erst einmal ein paar Kapitel gebraucht um mich wieder komplett zurecht zu finden, denn der letzte Teil ist ja eine Weile her, aber es dann war es wieder super. Adrian hat am Anfang wirklich sehr gefehlt, aber Lily schafft es zum Glück ihn zurück zu holen, denn er ist natürlich ein wichtiger Part der Geschichte. Radu stellt sich seiner Vergangenheit und auch Hanna muss sich ihrer stellen. Gemeinsam kämpfen die Freunde gegen den Vampir Magier Nazar und im Finale gegen Rasmus. Auch Rose spielt eine wichtige Rolle, doch welche? Lasst euch überraschen und lest selbst.

Die Charaktere entwickeln sich immer noch weiter was mir gut gefallen hat. Auch gibt es keinerlei Längen oder Logikfehler, was natürlich auch sehr wichtig ist. Juliane Seidel schafft wirklich einen runden Abschluss ihrer Trilogie in dem alle Fragen geklärt werden und bis auf ein kleines Gespräch nichts mehr fehlt. Ein wirklich empfehlenswerter letzter Teil.

Veröffentlicht am 28.10.2017

ein wirklich gelungener Abschluss

Lily und ihre Freunde bereiten sich auf einen Kampf vor und zwar gegen den Vampir Nazar. Der ist nicht zur ein Vampir, sondern gleichzeitig auch ein Magier und verfügt über sehr starke Fähigkeiten. Adrian ist seit dem letzten Kampf verschwunden, aber Lily kann ihn wieder zurück holen. Dafür muss sie einen Engelsrufer herstellen, keine einfache Aufgabe. Gleichzeitig befinden sich Lily und ihre Freunde auf dem Weg nach Rumänien, zu Radus Clan, um mehr über Nazar herauszubekommen.

Bei diesem Buch handelt es sich um einen dritten Teil einer Reihe. Wer die anderen Bücher noch nicht kennt, sollte hier besser nicht weiter lesen, denn ganz ohne Spoiler wird diese Rezension leider nicht.
Die Handlung schließt nahtlos an den 2. Teil an. Lily und ihre Freunde bereiten sich auf den Finalen Kampf gegen Rasmus vor, müssen aber vorher noch Nazar aus dem Weg räumen. Alle Charaktere sind wieder mit dabei und ich bin wirklich froh, dass es am Ende ein Verzeichnis mit allen Namen gibt. Dieses Mal erfahren wir mehr über den Vampir Radu und die Werwölfin Hannah, was ich sehr spannend fand. Der finale Kampf steht kurz bevor und das merkt man der Geschichte an. Insgesamt hat mir der 3. Teil wieder sehr gut gefallen, aber für meinen Geschmack wurde manchmal etwas zu viel geredet. Das Ende hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich bin sehr zufrieden damit. Von mir gibt es dieses Mal 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Gelungener Abschluss der Trilogie

Das Team um Lily reist nach Siebenbürgen, um weitere Informationen über den magischen Vampir Nazar zu bekommen. Für Radu ist dies besonders schwer, denn er muss sich seiner Vergangenheit stellen. Auch Lily hat es nicht einfach, Adrian, ihr Schutzengel ist verschwunden.

Schließlich steht noch eine Auseinandersetzung mit Rasmus und dem Orden Tenebrae bevor. Hier gilt es sensibel zu sein, denn Rasmus hat Lilys Schwester Rose in seiner Gewalt. Und auch hier, zurück in Deutschland, muss sich jemand aus dem Team seiner Vergangenheit stellen. Und auch Lilys Vergangenheit wird noch einmal Thema.

Endlich ist der Abschlussband der Nachtschatten-Trilogie erschienen, der die Geschichte zu einem runden Ende bringt. Mir hat von Anfang an die Schutzengel-Interpretation der Autorin gut gefallen und so mochte ich auch diese Wesen bis zum Ende am liebsten – vor allem Adrian ist ganz besonders, im wahrsten Sinne des Wortes, wie sich bereits in Band 2 herausgestellt hat. Dass er hier zunächst fehlt, ließ mich sehr um ihn bangen – und ich werde auch nicht verraten, ob er wieder aufgetaucht ist. In diesem Zusammenhang hatte die Autorin übrigens eine hübsche Idee und sie hat sich auch die Leserkritiken zu Herzen genommen, was ich besonders schön finde.

Das war dann auch ein Grund mit, dass Lily in diesem Band endlich mein Herz erreicht hat, sie hat die Zickerei aufgegeben und sich auf Dinge besonnen, die wichtiger sind. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Storyline um Rose und Lilys Familie noch einmal aufgegriffen und zu einem gelungenen Ende geführt wird.

Auch dass Nele aus dem Spinoff-Roman „Fuchsgeister“ in diesen Band miteinbezogen wird, gefällt mir gut, es macht zudem die Gesamtgeschichte zusätzlich rund. Wer ein bisschen Probleme hat, sich an die verschiedenen Charaktere zu erinnern oder sie nicht direkt einordnen kann, findet im Anhang übrigens ein sehr nützliches Personenregister.

Juliane Seidel ist ein spannender, unterhaltsamer und zufriedenstellender Abschluss der Nachtschatten-Trilogie gelungen, der Lust macht, auch andere Werke der Autorin kennen zu lernen und vielleicht später sogar einmal wieder in dieses Universum einzutauchen. Ich bin gespannt auf das nächste Werk der Autorin und darauf, wohin sie uns dann entführt.

Lesen sollte man die Trilogie, die ich sehr gerne weiter empfehle, unbedingt der Reihe nach! Von mir gibt es gute 4 Sterne.