Cover-Bild Between us
Band 1 der Reihe "Burnham Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Julianna Keyes

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Veröffentlicht am 18.11.2018

was will er sein und was werden sie sein?

Ist das Cover nicht toll gelungen?¿¿ Am Anfang des Buches habe ich eine Weile gebraucht, um ins Buch zu finden. Ich hatte das Gefühl, dass immer am Anfang des Kapitels eine Art kurze Zusammenfassung von "was davor geschah" kam. Ich glaube die Autorin hat selbst eine Moment gebraucht, um wirklich ins Buch zu finden. Und das hat sie! Sie hat einen wirklich tollen Schreibstil. ¿¿ Ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nora und Crosbie, zwei Menschen die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können und doch sich sehr ähnlich sind. Es hat mir schier das Herz gebrochen mit ansehen zu müssen wie sehr die beiden am Ende gelitten haben, obwohl es nicht hätte sein müssen. Aber vielleicht hat gerade das sie am Ende noch viel stärker gemacht. Ich tolles Buch! Bin gespannt wie es weiter geht

Veröffentlicht am 24.10.2018

Eine anmutige College-Story, die das Herz zum Hüpfen bringt ... <3

Am College wollte Nora keine unsichtbare Person sein,
sondern jemand an den sich die Leute erinnern.
Bis alles in einer Katastrophe endete ...
Mit dem Start des zweiten College-Jahres
versucht Nora deshalb ...

Am College wollte Nora keine unsichtbare Person sein,
sondern jemand an den sich die Leute erinnern.
Bis alles in einer Katastrophe endete ...
Mit dem Start des zweiten College-Jahres
versucht Nora deshalb so unsichtbar wie möglich zu werden.
Zunächst scheint es auch ganz gut zu funktionieren,
doch ihr neuer Mitbewohner stellt sich ausgerechnet als einer der beliebtesten Schüler
am College heraus, ebenso wie sein bester Freund Crosbie.
Und statt unsichtbar, scheint Nora vor allem in Crosbies Gegenwart, erst recht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen …
Ganz schlecht, wenn man bedenkt, was im letzten Jahr alles passiert ist …

„Mit „Between Us“ entführt Autorin Julianna Keyes ihre Leser ans Burnham College
und reiht sich bei den liebenswürdigen New-Adult-Romanen ein.

Mit seinem zuckersüßen Cover weckte das Buch mein Interesse.
Der Klappentext versprach eine putzige und heitere Story.

Der Schreibstil ist locker und leicht.
Die Story wird komplett aus der Sicht von Nora erzählt,
was ich ein wenig schade fand, da ich gerne auch Einblick in Crosbies Gedanken und Gefühle gehabt hätte.
In Nora kann man sich so jedoch sehr gut hineinversetzen
und fühlt auch mit ihr mit.

Auf den ersten Blick wirkt Nora
wie das schüchterne, liebe Mädchen.
Doch das täuscht.
Eigentlich haut Nora nämlich gerne mal auf die Pauke,
und ist keineswegs auf den Mund gefallen.
Dadurch strahlt sie auch so eine natürliche Art aus,
mit der man sich sofort wohlfühlt.

Auf den ersten Blick wirkt Crosbie wie der typische College-Typ.
Beliebt, von jedem angehimmelt und sexy.
Obwohl er auch zur Gruppe der Sportler gehört,
ist er eben nicht dieser klassische Bad Boy.
Denn Crosbie hat auch eine sensible Seite,
und fühlt sich mit seinem Image nicht ganz so wohl.
Sein außergewöhnliches Hobby,
macht ihn noch interessanter …

Auch in der Story von Nora und Crosbie
finden sich so einige typische Klischees,
worüber man bei diesem Genre nach einiger Zeit
einfach großzügig hinwegsehen muss.
Sie ist anmutig und bietet eine gewisse Portion Humor,
die einem beim Lesen selig schmunzeln lässt.
Ab einem gewissen Punkt,
ist der weitere Verlauf der Story vorhersehbar,
was zum Teil auch etwas Spannung nimmt.

Mit den paar Nebenprotagonisten
kommt dennoch etwas Schwung in die Story,
was zugleich die Neugierde weckt,
wie es am „Burnham – College“ weitergeht!

Die Geschichte um Nora und Crosbie
ist wirklich süß, spaßig und bringt das Herz zum Hüpfen.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eine super süße Liebesgeschichte!

Rezension zu „Between us“ von Julianna Keyes

Rezension zu „Between us“ von Julianna Keyes

Vielen lieben Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Der Klappentext:
Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Hach ich liebe ja Collegegeschichten, aber oft ist es ja doch so: das kleine graue Mäuschen bekommt den beliebtesten Jungen ab. Aber in diesem Buch ist es ein bisschen anders, denn Nora ist ein ehemaliges Partygirl und will ihr Leben endlich wieder auf die Reihe bekommen. Dabei trifft sie auf den heißesten Typen des Campus und seinen besten Freund! Der ist natürlich auch nicht ganz ohne.. und auf jeden Fall hat mir die Geschichte im Gesamten betrachtet sehr gut gefallen und ich bin gespannt ob es einen zweiten Teil geben wird.
Das Buch wird nur aus der Sicht von Nora beschrieben, aber das empfand ich diesmal eigentlich ganz gut, weil ihr Kopf schon für genug Probleme gesorgt hat. Es war richtig spannend, ihren Gedanken zu folgen, die ich auch wirklich nachvollziehbar fand. Die Spannung hat sich über das ganze Buch gezogen und man wurde immer wieder mit neuen interessanten Wendungen überrascht. Ein kleines Manko fand ich leider, dass dieses typische Klischee „am Ende muss nochmal ein Streit her“ erfüllt wurde, aber trotzdem hat es irgendwie in die Geschichte gepasst. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und spannend, sodass ich richtig gut durchs Buch gekommen bin. Es war mir ein richtiges Vergnügen, dieses Liebespaar zu verfolgen.
Das Cover gefällt mir wirklich gut, da es schon auf die zu erwartende Geschichte hinweist. Ganz persönlich, mag ich keine Gesichter auf dem Cover, da diese meiner Meinung nach die Vorstellungskraft beeinflussen. Aber hier das Paar sieht einfach so niedlich aus und passt so gut zu den beiden Protagonisten, dass ich darüber hinwegsehen kann. (Bei einem ebook sieht man es ja auch nicht oft) Ich finde die Idee schön den Hintergrund schwarz/weiß zu halten und dann die Schrift bunt zu gestalten.
Nora war immer ein graues Mäuschen, deswegen hat sie in ihrem ersten Collegejahr total „die Sau rausgelassen“, was sich aber auf alle Fälle negativ bezahlt gemacht hat. Deswegen nimmt sie sich vor, sich im zweiten Jahr zusammenzureißen. Ich dachte am Anfang, dass Nora einfach nur Aufmerksamkeit brauchte, da sie immer das kleine graue Mäuschen war. Und vielleicht stimmt das auch, aber innerlich war sie nie das Partygirl, das sie nach außen hin präsentierte. Nora ist eigentlich eine ziemlich ruhige Person, die niemandem etwas Böses will und normalerweise keinen Ärger verzapft. Die Seite entdeckt man vor allem unter dem Einfluss von Crosbie. Kleiner Einwurf: Crosbie erinnert mich immer an Crispy! Und immer wieder habe ich Crispy statt Crosbie gelesen. So viel dazu. Crosbie ist eigentlich genauso ein Partygänger wie Nora. Aber auch er will das alles nicht, vor allem will er nicht der Vermittler zwischen den Mädchen und seinem besten Freund sein. Innerlich ist Crosbie nämlich ein Mann mit Gefühlen, der ziemlich süß und liebevoll sein kann. Zu den Protagonisten ist einfach zu sagen: Es ist nicht immer alles so wie es scheint und man sollte auch mal hinter die Fassade eines Menschen blicken. (Ich finde Crosbie übrigens viel viel heißer als Kellan.)

Ihr müsst dieses Buch lesen, wenn ihr Collegegeschichten genauso liebt wie ich! Ich konnte mich total in der Welt der beiden verlieren und bin einfach total verliebt in die authentischen Charaktere! Die Geschichte ist nur so voller Liebe und Dramen, dass ich in einem schönen Gefühlsstrudel gefangen war. Deswegen kann ich euch dieses Buch ohne Bedenken empfehlen.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 31.08.2018

Ein gelungener Auftakt der Burnham Reihe

"Between us” bildet den Auftakt der Burnham Reihe. Aufgrund des Covers war ich sehr angetan und mächtig gespannt, was mich da wohl erwarten würde.
Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar. ...

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Ich liebe College Romanzen, sie haben etwas unberührtes und verwegenes an sich , dem ich nie widerstehen kann.
Im ersten Band dreht sich alles um Nora. Nora hat schon das ein oder andere erlebt. Dabei jedoch etwas zu sehr das Leben genossen. Weshalb sie ihr Leben komplett umkrempelt.
Ich mag Nora. Wirklich. Aber am Anfang kam sie mir etwas zu steif und unnahbar vor. Koste es , was es wolle. Ich musste hinter ihr Geheimnis kommen.
Während ich genau das tat , erkannte ich das Nora über allerlei Facetten verfügt. Das sie keineswegs nur kühl sein kann. Sie ist wie ein Buch , in dem auf jeder Seite etwas neues auf einen wartet.
Klug , charmant , humorvoll.
Leidenschaftlich, voller Sehnsucht.
Je mehr ich in ihr Sein eintauchte , umso mehr schlich sie sich in mein Herz.
Nein , sie hat mich nicht extrem berührt. Ab sie hat mich unglaublich zum lachen gebracht. Sie hat mir ihre Welt gezeigt , wie sie , sie sieht.
Sie hat Stärken und Schwächen.
Sie arbeitet daran entwickelt sich dadurch weiter.
Aber nicht nur Nora ist ein gut ausgearbeiteter Charakter.
Man trifft auf einige , die ihren festen Platz haben und die man einfach ins Herz schließen muss.
Ich hätte mir jedoch bei den anderen Charakteren etwas mehr Tiefe gewünscht.

Toll war hierbei das man ausschließlich Noras Perspektive erfährt , daß gibt ihr mehr Präsenz und Tiefe.
Man kann sich mit ihr auseinandersetzen und ihrem Kern auf den Grund gehen.

Julianna Keyes hat eine sehr einnehmende und leichte Art zu schreiben. Wodurch ich das Buch in einem Rutsch durchlesen konnte.
Obwohl es von einigen Klischees behaftet ist , so mindert es die Spannung nicht und wird kitschig.
Sie schafft es , das man sich das Leben am Burnham College richtig gut vorstellen kann.
Man spürt wie das Leben pulsiert, wie es einen prägt und man spürt auch , wie sich alles dadurch verändert.
Es kann beginnen , aber es kann auch mit einem Schlag etwas vorbei sein.
Es geht um Freundschaft um Liebe.
Das eigene Ich. Die Entwicklung, die man während dieser Zeit durchmacht.
Das man begreift , dass nicht alles ist , wie es scheint.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Es steckt voller Träume und Erfahrungen.
Man muss nur bereit sein , diese auch zu leben.
Es ist eine Liebesgeschichte, die nicht stürmisch und wild daherkommt.
Sie ist romantisch , sehnsuchtsvoll und echt.
Leidenschaftlich, voller Höhen und Tiefen.

Es gibt Geheimnisse , die dem ganzen einen dunklen Schleier verpassen. Und obwohl man weiß , was passieren wird. So ist man doch perplex , emotional getroffen , als es tatsächlich passiert.
Wut , Traurigkeit und Dramatik.
Ein Liebesroman der sich komplett ins Herz schleicht.
Die Charaktere , das Leben.
Was zwischen den Zeilen steht.
Man fühlt es , verinnerlicht es und bekommt Gänsehaut.
Für mich ein toller Liebesroman für zwischendurch , der mich komplett vom Alltag weggeholt hat.
Ich bin sehr gespannt, was der zweite Band bereithalten wird.

Fazit :
"Between us” ist eine Collegeromanze die sich von Seite zu Seite mehr ins Herz schleicht.
Voller Facetten , Gefühl und Humor.
Ich hab gelacht, mitgefiebert und es einfach genossen.
Ich bin schon sehr gespannt darauf , was der zweite Band bereithalten wird.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Tolle Liebesgeschichte, tolles Setting! Zum verlieben!

Inhalt

Inhalt

Nora Kincaid ist im zweiten Jahr am Burnham College und möchte das erste Jahr eigentlich nur vergessen. In der Schule war sie immer schon das brave Mädchen, dass gute Noten schreibt. Doch als sie aufs College kommt stürzt sie sich in den Spaß und hat keine Party ausgelassen. Doch das ist nun vorbei und Nora muss sich endlich richtig reinhängen. Vorlesungen besuchen, lernen und Prüfungen bestehen, sonst steht ihr Studium auf der Kippe. Um zu ihrem Einsiedlerleben zurück zu kehren sucht sich Nora eine neue Bleibe. Doch ihr Mitbewohner ist bekannt für Partys und Mädels aufschneiden, genau wie sein bester Freund. Das bringt ihre Vorsätze ganz schön ins Schwanken.

Achtung Spoiler!
Mir hat das Buch einfach rundum gut gefallen. Vor allem da es zum einen zwar durch das College Setting ein typisches Genrebuch ist, aber zum anderen durch seine Charaktere und die spannende Vorgeschichte keine langweilige Standard-Story ist. Am meisten haben mir die sehr gut ausgearbeiteten Charaktere gefallen. Ich konnte mich sehr gut mit Nora identifizieren und fieberte sehr mit ihr mir. Genauso gefiel mir, dass der Love-Interest der "beste Freund" des Partykerls und nicht er selbst. Außerdem war vor allem die Party-Szenerie, sowie das Lernen und überhaupt die ganze College Atmosphäre sehr realistisch dargestellt und (kaum) beschönigt.

Die Liebesgeschichte zwischen Nora und Cosbie macht einfach nur Spaß zu verfolgen. Es ist keine Instantliebe und hat seine Stolpersteine, was es sehr sympathisch macht. Nur Cosbie Lucas Name fand ich die ganze Zeit sehr komisch und gewöhnungsbedürftig. Genauso wie die Liebesgeschichte, spielt aber auch Freundschaft eine große Rolle. Mir gefiel die Versöhnung von Nora und ihrer Freundin, die sie eigentlich als negativen Einfluss aus ihrem Leben gestrichen hatte. Auch eine kleine Moral kann man aus der Geschichte ziehen: Es gibt immer einen Mittelweg zwischen Party und Lernen.

Fazit

"Between us" hat mit viele tolle Lesestunden beschert und mir einfach rundum sehr gut gefallen. Der letzte Funken für den Lieblingsbuch-Status hat fehlt, aber trotzdem eine absolute Leseempfehlung von mir. Tolle Liebesgeschichte, tolles Setting! Für alle New Adult Fans geeignet!