Cover-Bild Between us
Band 1 der Reihe "Burnham Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Julianna Keyes

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Veröffentlicht am 20.07.2018

Romantische Verwicklungen, die verzaubern…

An der Highschool hieß sie noch „Nora - die Schlaftablette“, aber das Image wollte Nora am College korrigieren. Das schaffte sie auch, doch es endete in einer Katastrophe…

Nach einem ersten, durchfeierten ...

Nach einem ersten, durchfeierten Jahr am College muss sich nun einiges ändern. Kein Sex mit Unbekannten, kein Saufen auf Partys und vor allem keine verpassten Prüfungen mehr. Das hat sich Nora vorgenommen, nachdem sie zum Ende des ersten Jahres fast vom College geflogen und ihr Stipendium verloren hätte. Deshalb reagiert sie auf die Anzeige für eine WG, in der genau das gesucht wird, eine ruhige Studentin, die sich auf das Lernen konzentrieren möchte. Der neue WG-Partner entpuppt sich allerdings als Kellan McVey, einem jungen Mann, mit dem Nora im Frühjahr noch näher Bekanntschaft gemacht hat. Doch heute will auch dieser sich ändern und benötigt dabei tatkräftige Unterstützung. Dummerweise hat Kellan einen besten Freund, Crosbie Lucas, dessen Kurzzeit-Freundinnen nur die „Crosbabes“ genannt werden. Eben dieser hat auch keine Lust, sich die gute Laune verderben zu lassen und wird für Nora zu einer großen Bewährungsprobe. Wenn dort nur die Gefühle nicht im Spiel wären.

Autorin Julianna Keyes ist bekannt für ihre New-Adult-Romane. Mit dem Werk „Between us“ startet sie nun auch in Deutschland mit der Burnham-College-Reihe und bringt damit Noras und Crosbies Gefühle stark durcheinander.

Im Fokus dieser Geschichte steht Nora Kincaid, die sich vom exzessiven Feiern ein Jahr Pause nehmen will. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, denn durch ihren neuen Mitbewohner wird sie häufig auf die Probe gestellt. Insbesondere, wenn dessen bester Freund zu Besuch kommt. Crosbie hat den Ruf, Frauen haufenweise abzuschleppen, doch seit Nora ihn kennt, scheint er ruhiger geworden zu sein. Ganz langsam vertraut sie ihm und es entwickelt sich eine Beziehung. Allerdings möchte Nora nicht in den Ruf geraten, ein „Crosbabe“ zu sein. Deshalb sollte ihre neue Romanze besser unter dem Radar bleiben. Doch damit sind Probleme schon vorprogrammiert.

Die Geschichte selbst ist recht simpel gestaltet und enthält viele College-Klischees. Partys, Sex und Alkohol. Doch darüber hinaus wird auch die Schattenseite verdeutlicht, denn Nora steht kurz vor ihrem Rauswurf. Sie muss sich beweisen und über sich hinauswachsen. Dazu zeigt sie, dass es doch nötig ist, gelegentlich zu lernen und für die College-Gebühren zu arbeiten, nachdem ihr das halbe Stipendium aberkannt wurde. Die Romanze zu Crosbie entwickelt sich dabei sehr harmonisch und liebenswert. Schön ist es auch, dass das Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf den leidenschaftlichen Szenen liegt, sondern vielmehr im zwischenmenschlichen Bereich und in der Entwicklung der Charaktere.

Julianna Keyes hat die Gabe, mit einfühlsamen, zeitgleich aber auch lebendigen Worten, eine bildliche und glaubwürdige Kulisse entstehen zu lassen. Alles hat Hand und Fuß und wirkt authentisch. Natürlich hätte sie auf das ein oder andere Klischee verzichten können, doch alles in allem ist es gut geworden, weshalb sich das Buch schnell und aufregend lesen lässt.

Romantische Verwicklungen, die verzaubern…

Mein persönliches Fazit:
Von Beginn an ist klar, dass es irgendwann zu einer weiteren Katastrophe kommt, schließlich muss es rauskommen, dass Nora als „Rotes Korsett“ mit Kellan, ihrem WG-Partner, intim war. Doch bis es soweit ist, bereitet es unglaublich viel Freude, sich der leidenschaftlichen und aufregenden Erzählung zu stellen und sich ganz auf die Worte der Autorin einzulassen.
Die Handlung hat mich gefesselt, die Charaktere inspiriert und die Dramatik begeistert. Zusammengenommen kann ich das Werk einfach nur empfehlen, denn das Buch hat mich mal wieder richtig mitgerissen. Die junge Protagonistin ist mir sympathisch gewesen, denn sie hat das Herz am rechten Fleck. Auch Crosbie hat mir sehr gut gefallen, denn er ist nicht nur liebenswert, sondern weiß auch genau, was er will. Er passt hervorragend zu Nora, die einfach noch etwas Zeit braucht, um das zu erkennen.
Zusätzlich wurden bereits weitere Charaktere in die Handlung aufgenommen, die ähnliche romantische Verwicklungen aufzuweisen haben. Ich denke, von Noras Freunden werden wir bestimmt bald noch mehr erfahren. Deshalb gibt es von mir einen Daumen hoch und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.07.2018

Lustig, vorhersehbar, aber trotzdem unglaublich schön

Was passiert, wenn man zu einem Playboy zieht und sich dieser nicht mehr an die gemeinsame Nacht erinnern kann? Und was, wenn auch noch dessen bester Freund einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt? Genau diese Fragen kann Nora Kincaid beantworten. Sie weiß, dass es keine gute Idee ist, zu Kellan McVey zu ziehen. Denn durch ihre Partyexzesse im letzten Jahr ist sie in mehreren Kursen durchgefallen, hat die Hälfte ihres Stipendiums verloren und wurde verhaftet. Leider hat sie keine andere Wahl und zieht zu ihm. Doof nur, dass sie somit auch immer seinen besten Freund Crosbie Lucas an den Fersen hat – und doof nur, dass sie das irgendwann gar nicht mehr schlimm findet…
„Between us“ hat mich schon allein durch seine Leseprobe überzeugt. Das Nora ihre beiden Leben trennt und doch immer zurückgezogen wird, hat mich sehr zum Lachen gebracht. Sie ist mir sofort sympathisch gewesen, da sie einfach echt war: sie war langweilig, hat versucht auszubrechen, ist dabei mächtig auf die Schnauze geflogen und versucht sich zurück zu kämpfen. Das hat sie mit sehr viel Charme und Witz geschafft, was mir wirklich gefallen hat. Und auch die Jungs mochte ich sehr. Crosbie eigentlich total taff, aber mit einem weichen Kern und ein paar Tricks im Zylinder ; )
Und Kellan fand ich auch toll. Die typischen Mitbewohnerszenen waren super umgesetzt und machen ihn sehr liebenswert. Ich hoffe, dass im nächsten Teil Kellan jemanden Tolles findet!
Den Schreibstil fand ich wirklich gut. Es war angenehm zu lesen und ich habe meinen E-Reader gar nicht aus der Hand legen können, so sehr habe ich die Seiten verschlungen.
Auch das Cover gefällt mir. Es wirkt jugendlich und leicht und ist passend zum College gut gewählt. Bei Fortsetzungen könnte man den Sephia-Ton des Bildes behalten, sowie die Schriftart, aber die Schriftfarbe verändern. Das fände ich persönlich sehr schön.
Eine wirklich empfehlenswerte Geschichte, mit viel Witz, ein bisschen Drama und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Romantisch und Humorvoll

Cover:
Ein sehr romantisches Cover und dazu der schöne Titel. Beides harmoniert wundervoll.

Cover:

Between us ist der 1 Band der Burnham Reihe von Julianne Keyes und mal gar nicht so die typische Badboygeschichte, wie die meisten New Adult Bücher. Klar ist auch hier das Rad nicht neu erfunden worden, aber es ist so süß.

Es geht um Nora die eigentlich studieren wollte, aber durch falsche Freunde ihr Leben plötzlich nicht mehr unter Kontrolle hat und nur noch für Partys, Alkohol lebte. Sie bekam nichts mehr auf die Reihe und wurde dann verhaftet, was ihr nachzudenken gab. Sie musste ihr Leben ganz schnell umkrempeln und nicht mehr in den Tag hinein leben. Weil sonst verliert sie ihr Stipendium. Von nun an will sie die "brave" Nora sein.

Die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen, man wurde sofort in die lustige und romantische Geschichte mit hineingezogen. Es wurde nie langweilig mit den beiden, ich habe bei manchen Szenen echt schmunzeln müssen. Eine Mischung aus Liebe, ein bisschen Drama, neue Lebensabschnitte und einer Prise Erotik die es prickelnd abgerundet hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, locker und leicht. Sie hat die Charaktere und Geschichte gut ausgearbeitet. Die Stimmung und Gefühle werden hautnah beschrieben, so dass man mittendrin ist. Die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Nora erzählt, was einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt lässt.

Insgesamt fand ich die ganze Geschichte zwischen den beiden sehr stimmig und für mich hätte es ruhig noch lange so weiter gehen können. Es wurde nie langweilig.

Charaktere:
Nora war immer die Schlaftablette, aber dann wurde sie zur Partykanone, wollte von ihrem früheren Leben Abstand. Aber das hat alles nur schlimmer gemacht und so wurde sie Schlaftablette 2.0. Eine sympathische und lustige Person. Die ich von Anhieb mochte.

Crosbie der Sportler der Herzen. Auf dem ersten blickt, denkt man was ein Arsch, aber so ist er gar nicht. Seine charmante Art hat ihn bei mir sofort zum besten Charakter des Buches katapultiert. Er ist so gar nicht der typische Badboy und hat eine so tolle Seite an sich. Wo jedes Mädchen weich wird.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und passten genau. Sie haben das ganze wundervoll abgerundet. Da bin, ich schon sehr gespannt um wen es als Nächstes geht.

Fazit:
Mit Between us konnte mich Julianne Keyes vollkommen überzeugen, tolle Protagonisten die einen das Herz erwärmen, ein schönes Zusammenspiel unter den Charakteren. Eine schöne Geschichte bitte mehr davon! 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Einfach wunderschön

Der Schreibstil ist so unheimlich schön und liebevoll, das man das Buch gar nicht zur Seite legen mag. Das Cover ist für mich gut zum Buch angepasst und man merkt schnell, das Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht.
Nora ist nach einem Jahr voller Party und Fehltritten wieder zu ihrem ruhigen, langweiligen Ich zurück gekehrt. Das sie bei ihrer Wohnungssuche ausgerechnet auf Kellan trifft, der für Partys und Frauengeschichten bekannt ist trifft, will sie sofort umkehren. Doch Kellan schwört Besserung und die beiden werden WG Partner. Nora muss sich zusammenreißen, und darf sich keine Ablenkung gebrauchen. Ihr Stipendium hängt davon ab. Doch Kellan hat noch einen großen Haken und das ist sein bester Freund Crosbie. Die beiden sind Party Tiere und lassen nichts anbrennen. Doch weil die Regeln aufgestellt wurden, reißen sich alle zusammen. Und Crosbie wird schnell ein Freund für Nora und zwar ein sehr guter. Was als Freundschaft beginnt, wird für sie langsam mehr und das will sie auf keinen Fall. Schließlich ist er nicht der Typ für eine Beziehung und zweitens gibt es etwas, das Nora unbedingt verdrängen will.
Ich habe so mitgefühlt, mit gefiebert und mich mit in Crosbie verliebt, der mehr ist als nur ein hübsches Gesicht und der Wingman von Kellan. Alle Figuren haben toll ausgearbeitete Charakter, mit Schwächen und Stärken. Es war mir ein großes Vergnügen, es zu lesen und freue mich auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Between us

Bei "Between us" könnte man denken es wäre eine typische College-Geschichte, die es zu hunderten gibt, aber Julianna Keyes verleiht dem Buch mit ihrem Schreibstil, etwas besonderes. Sie schreibt locker und flüssig und dennoch gefühlvoll und emotional.
Auch die Protagonisten Nora und Crosbie sind außergewöhnlich, allein schon dem Namen Crosbie begegnet man in Büchern nicht so oft.
Noras Hintergrundgeschichte ist sehr mühevoll ausgearbeitet worden, sie war in der Schule immer das unsichtbare, schüchterne, vorzeige Mädchen, in ihrem ersten College Jahr wollte sie das ändern, das ist aber so nach hinten losgegangen, dass sie nun wieder zu ihrem unscheinbaren da sein zurückkehren will. Nora sagt selbst an manchen Stellen, ihr Leben ist entweder ganz oder gar nicht, entweder ist sie vollkommen unscheinbar oder sie ist das wilde Partygirl, dazwischen gibt es nichts. Getreu nach diesem Motto ist auch ihr Charakter aufgebaut. Doch dann kommt Crosbie und zieht sie immer wieder mal aus ihrem unsichtbar sein raus, rein in das wahre Leben. Zusammen mit ihm findet sie ein zwischen Ding, denn Crosbie ist ein Badboy wie er im Buche steht, doch auch er steht nur im Schatten seines Freundes Kellan.

Zusammen mit Nora kann man im Laufe des Buches hinter die Fassade der beiden schauen und sieht, dass all die Vorurteile, von wegen Frauenheld und Badboy, überhaupt nicht zutreffen, oder nur ein kleines bisschen.

Das Buch hat für das New Adult Genre relativ viel Tiefgang und zeigt einem mal wieder, dass nicht längst jedes Vorurteil und Gerücht wahr ist.

Ich finde Julianna Keyes hat ein New Adult Buch mit Bestesellerpotential geschrieben und ich kann es euch allen auf jeden Fall empfehlen.