Cover-Bild Hoch wie der Himmel
Band 1 der Reihe "Northern Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Julie Birkland

Hoch wie der Himmel

Ganz gleich, wie oft du sie verlierst – die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!
Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn

Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang.

Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher.
Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht.
Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?

»Hoch wie der Himmel« ist der 1. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love« rund um die Familienpraxis der Geschwister Krister, Alva und Espen Solberg im zauberhaften Ort Lillehamn am Fjord.
Einfühlsam und wunderbar romantisch erzählt Julie Birkland von Menschen, die das Schicksal gebeutelt hat, und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen.

Die Liebesromane der Reihe »Northern Love« rund um große Gefühle und spannende Schicksale in Norwegen sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Hoch wie der Himmel (Krister und Annik)

• Tief wie das Meer (Espen und Svea)

• Wild wie der Wind (Alva und Joakim)

Veröffentlicht am 10.06.2021

…Neuanfangmit unglaublichen Verwickluingen, emotionsgeladen in wunderschöner Umgebung …

Ein neues Leben, damit man das tragische hinter sich lassen kann, damit man endlich aufatmen kann. Annik will endlich neu anfangen, will für ihren Sohn und sich eine neue Zukunft.
Ihr neuer Job, in der ...

Ihr neuer Job, in der Familien Praxis scheint perfekt zu sein, das neue Haus und dann auch noch die wundervolle idyllische Umgebung und die naturbezogene Landschaft.

Das Werk beginnt mit Aufopferung und soviel Emotionen, die Annik immer wieder aufbringen muss um ihren neuen Job, ihre neues Leben an zu gehen, die neuen Herausforderungen zu bewältigen. Sie schafft es immer mehr sich in ihrem neuen Leben wohl zu fühlen, die kleinen Schritte machen ihr Leben lebenswerter.

Wäre da nicht ihr Sohn, der nach dem tragischen Unfall ihres Lebenspartners nicht mehr spricht und ihre Trauer sowie auch der eine, der Chef Krister, der so abweisend ist und doch so liebevolle, fürsorgliche Taten für ihren Sohn bewältigt. Ein Widerspruch in sich, zum Glück folgen erklärende Worte einer Sprachstörung, einer anheizenden Anziehung und einer schockierenden Adrenalin geladenen Sportart.

Eine Geschichte, die einen nicht nur eine eine total schönes Setting bietet, sondern auch geniale Persönlichkeiten bietet, sondern auch wundervolle Persönlichkeiten, die ihren eigenen Dämonen besiegen müssen, über sich hinaus wachsen, zueinander finden und gemeinsam stärken sind.

Herausstechend auch auch als Einheit, familiärer Rückhalt ein Hilfe bieten, eine Sicherheit, damit Theo langsam aus dem Mutismus heraus kommt, dies übrigens sehr realistisch eingefügt wurden ist und mein Mutterherz beflügelt hat.

Ich habe mich gut unterhalten, wurde von den Charakteren eingenommen, ihrer Dynamik und Chemie beflügelt, dem Setting entzückt und bleibe neugierig auf mehr aus der Welt der Praxis zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

NorthernLove

HochwiederHimmel

JulieBirkland

Knaur
#Rezension

Veröffentlicht am 24.05.2021

Zum Wohlfühlen!

In Norwegen würd ich auch gerne leben,
deshalb musste ich diesem Buch eine Chance geben!
Annik hat sich aufgemacht,

nachdem daheim alles ist über ihr zusammengekracht,

in der Ferne neuanzufangen

und ...

In Norwegen würd ich auch gerne leben,
deshalb musste ich diesem Buch eine Chance geben!
Annik hat sich aufgemacht,

nachdem daheim alles ist über ihr zusammengekracht,

in der Ferne neuanzufangen

und ich war sofort von der Kulisse gefangen!

Norwegen hatte schon immer diese Faszination

hinreisen wollte ich da immer mal schon

und nun hat mich diese Geschichte dorthin geführt

und mich total eingeschnürt!

Annik lernt dort den ruhigen Krister kennen,

und sie kann den Grund nicht nennen,

warum er so gar nicht mit ihr spricht,

mag er sie denn etwa nicht?

Doch Krister hat seine ganz eigenen Gründe,
aber wenn ihr doch die Wahrheit zustünde,

wieso hält er es solange geheim,

ist es weil sie nicht ist ganz allein?

Denn Theo, ihr kleiner Sohn,

drückt nur mit dem Körper aus die Emotion,

Sprache ist ihm seit einer Weile fremd

und wieso trägt Krister zum Baden auf einmal ein Hemd?

Ich glaube ich hab hier eine neue Wohlfühlgeschichte gefunden,

fühlte mich mit den Charakteren wirklich verbunden!

Mir hat dieser Ausflug nach Norwegen wirklich gefallen,

in Krister könnte ich mich auch ganz leicht verknallen

und in die Umgebung sowieso,

es war eine absolute Kopfkinoshow!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Guter Reihenauftakt

„Northern Love (1) – Hoch wie der Himmel“ von Julie Birkland
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 10,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 22.05.2021)
Seitenanzahl: 368 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-426-52601-9
Erscheint ...

„Northern Love (1) – Hoch wie der Himmel“ von Julie Birkland
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 10,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 22.05.2021)
Seitenanzahl: 368 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-426-52601-9
Erscheint am: 01.09.2020 bei Droemer Knaur
====================
Klappentext:

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich finde dass es auch ein wenig das Buch widerspiegelt. Für mich war es das erste Buch der Autorin, welches mir wirklich gut gefallen hat. Der Schreibstil ist allgemein ziemlich flüssig. Dennoch möchte ich etwas bemängeln. Ich persönlich hätte mir eine Ich-Perspektive gewünscht. Das macht es für mich einfacher sich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Es war zwar leicht abgegrenzt wenn es zwischen Krister und Annik gewechselt hat, allerdings hätte ich eine klarere Abgrenzung z.B. über eigene Kapitel besser gefunden. Das ist aber auch immer persönlicher Geschmack. Sämtliche Protagonisten waren mir schnell sympathisch. Allen voran Theo. Er ist ein toller Junge. Trotz des schicksalhaften Ereignisses ist er ein liebenswürdiger Junge, der seinen Schmerz versucht auf eigene Weise zu verarbeiten. Krister ist ein Adrenalinjunkie durch und durch. Er war ganz anders als ich es erwartet habe, was wirklich mal eine gelungene Abwechslung zu den meisten Büchern darstellt. Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht weiter darauf eingehen was ich damit genau meine, da ich euch meiner Meinung nach sonst zu viel vorwegnehmen würde. Auch Annik war mir im Großen und Ganzen sympathisch. Sie war in einigen Situationen mit Theo überfordert was denke ich aber nicht so ungewöhnlich ist. Sie liebt ihren Sohn über alles auch wenn er ihr manchmal den letzten Nerv raubt. Die Verbindung zwischen Krister und Theo fand ich wunderschön zu lesen. Zwei Menschen die sich gegenseitig Kraft und Halt geben zu können. Zumindest war das mein Eindruck. Viel mehr möchte ich gar nicht verraten. Ein Buch über drei verlorene Seelen die gemeinsam die Chance haben ihr Glück zu finden. Ein wirklich gelungener Reihenauftakt. Es hat mir zwar irgendwas für die volle Punktzahl gefehlt, dennoch gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 28.04.2021

Lesenswert

Lillehamn wird als ein wunderschöner und traumhafter Ort beschrieben, richtig zum Wohlfühlen. Und natürlich zum verlieben ❤️

Man taucht einfach in eine wundervolle, tiefgründige und familiäre Geschichte ein🤗
Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und mir sofort ans Herz gewachsen❤️Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, mich aufgeregt, mich besorgt aber vorallem geliebt. Ich freue mich sehr darauf Norwegen ein weiteres Mal einen Besuch abzustatten 🙈
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Northern Love#1

Das klang zunächst wirklich nach einem schönen Liebesroman mit einer atemberaubenden Kulisse.
Die Liebesgeschichte war okay, aber insgesamt weist der Roman schon ein paar Schwächen auf.
Die Liebesgeschichte ...

Die Liebesgeschichte ist ganz nett, ich habe mir da aber schon mehr erhofft und erwartet! Ich bin mir auch sicher,dass mir diese Geschichte nicht sonderlich in Erinnerung bleiben wird, da die Geschichte leider nichts besonderes an sich hatte. Zudem war mir das Buch teils auch einfach zu Deutsch. Mit anderen Worten kann ich es nicht beschreiben, nur besonders viel von Norwegen habe ich hier nicht gespürt! Das Buch hätte genauso gut am Land in Deutschland spielen können!
Dieses typische nordische Feeling kam bei mir hier nur in kleinen, begrenzten Maßen, an! Dies hat mich wirklich enttäuscht, denn ich selber liebe Norwegen, die dortige Kultur und die Natur!