Cover-Bild Tief wie das Meer
Band 2 der Reihe "Northern Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Julie Birkland

Tief wie das Meer

Zarte Romantik, ungezähmte Natur – und eine Familienschicksal, dem man nicht entkommen kann
Teil 2 der Liebesroman-Reihe »Northern Love« an der malerischen Küste Norwegens

Wasserfälle, schroffe Felsen und endloses Meer - Svea ist nach Lillehamn gekommen, um Abstand zu ihren ehrgeizigen Eltern zu gewinnen. Einen Mann fürs Vergnügen hat sie auch schnell gefunden: ihren verdammt sexy Chef Espen Solberg. Ob auf dem Tennisplatz oder im Bett, Spaß haben sie auf jeden Fall. Nur vorsichtig gesteht Svea sich ein, wie viel sie längst für ihn empfindet. Doch Espen besteht darauf, dass er nicht der Typ für feste Bindungen ist. Sie ahnt nicht, welch furchtbares Geheimnis sich hinter seinem Nein verbirgt ...

»Tief wie das Meer« ist der 2. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love«, die in dem charmanten Örtchen Lillehamn am Fjord spielt. In der Arztpraxis der Geschwister Alva, Krister und Espen Solberg laufen die Geschicke aller Bewohner Lillehamns zusammen.
Julie Birkland erzählt mit viel Gefühl und wunderbar romantisch von Menschen, die gegen alle Hindernisse doch noch eine Chance von der Liebe bekommen.

Die Liebesromane der Reihe »Northern Love« rund um große Gefühle und spannende Schicksale in Norwegen sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Hoch wie der Himmel (Krister und Annik)

• Tief wie das Meer (Espen und Svea)

• Wild wie der Wind (Alva und Joakim)

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ernster und emotionaler als Band 1

Da mir Band 1 der Northern Love Reihe so eine schöne Wohlfühlreise nach Norwegen beschert hat, die mich auf ganzer Linie abholen konnte, war ich total gespannt auf TIEF WIE DAS MEER.

Der Einstieg gelang ...

Der Einstieg gelang mir aber diesmal tatsächlich nicht ganz so gut, weil ich das komplette erste Drittel gebraucht habe, um vor allem mit Svea warm zu werden.
Und auch Espen empfand ich da als ein wenig anstrengend.

Die beiden pflegen eine Freundschaft Plus, was aber manchmal recht schwer sein kann, vor allem wenn du, wie Svea, deinen Chef datest :)

Espen hat Angst, sich voll und ganz auf Svea einzulassen, weil er sich vor seiner eigenen Zukunft und davor fürchtet, dass sich das Schicksal seines Vaters bei ihm wiederholen könnte. Je mehr man darüber erfährt, umso mehr kann man sein Verhalten nachvollziehen und versteht, wieso er eigentlich keine Beziehung will, die er dann aber doch eingeht.

Mich hat das Buch emotional sehr berührt, weil es so viele schwierige Aspekte gibt, die die beiden im Verlauf meistern müssen. Julie Birkland hat diese auf sehr authentische Art und Weise dargestellt und aufgelöst. Trotzdem ist mein Herz zwischendurch immer wieder gebrochen.

Ich mochte den ernsteren Ton, in diesem zweiten Band, fand es außerdem sehr schön, dass die Geschichte von Familienzusammenhalt geprägt ist und all die anderen Charaktere, die man schon in Band 1 alle kennen gelernt hat, auch hier eine Rolle spielen und nicht als blasse Nebencharaktere agieren.

Mich hat das Buch auf jeden Fall berührt und ich freue mich schon sehr auf Alvas Geschichte.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Titel: Northern Love - Tief wie das Meer
Verlag: Knaur
Preis: 10,99€
Seiten: 368

Nachdem ich bereits den ersten Band gelesen habe und vollkommen hingerissen davon gewesen bin, wie Julie Birkland Norwegen und die Charaktere in dem Buch beschrieben hat, war ich sehr gespannt gewesen, den zweiten Teil der Reihe zu lesen.

Das Cover finde ich persönlich sehr passend zu dem Buch. Mit den Farben, den Bildern und den “Rahmen” gibt es mir ein norwegisches Gefühl und passt einfach perfekt zu dem Buch.

In Band eins konnte man bereits Espen und Svea kennenlernen und beide fand ich einfach nur großartig, weswegen ich sehr gespannt gewesen bin ihre Geschichte zu lesen.

Espen ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der eher als Frauenheld gilt und nichts ernstes will. Dies ist schwierig ist denn nachdem er mit der Arzthelferin Svea eine Freundschaft Plus beginnt, merken Beide recht schnell, dass da mehr zwischen ihnen ist.

Svea ist mir vor allem durch ihre Schlagfertigkeit positiv aufgefallen. Sie ist taff und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Allerdings hat sie auch einem sehr großen Hang zum Perfektionismus. Manchmal fand ich diesen Part an ihr leicht übertrieben, aber im Verlauf des Buches wurde dann auch deutlich wieso das so ist.

Svea merkt so, dass als eine Frau aus Espens Vergangenheit auftaucht das sie Eifersüchtig ist, tauchen Probleme auf. Dies sorgt bei Espen für einen Fluchtreflex, denn auf gar keinen Fall möchte er eine Beziehung und so zieht er sich zurück. Aber auch er merkt recht schnell, dass es nicht so einfach ist sich von Svea zurückzuziehen.

Beide haben eher Bindungsprobleme, die auch wirklich gut nach zu vollziehen waren, doch man merkt einfach von Beginn an, dass sie auch wirklich gut zusammen passen. Es lief nicht immer alles perfekt, aber so etwas gibt es auch schließlich gar nicht. Beide hatten ihre Sorgen und Probleme, was ich gut fand und die Geschichte somit nur authentisch gemacht hat und für Tiefgang gesorgt hat. Es gab so viel Schmerz, denn die Charaktere haben bereits so viel erlebt und durchgemacht, dass es mir selbst sehr wehgetan hat.

Die Liebesgeschichte der Beiden war so wirklich gut dargestellt, einfach weil sie nicht perfekt war, einfach weil die Charaktere auch nicht perfekt sind. Trotzdem wurden die Gefühle, die sie füreinander haben wirklich realistisch rübergebracht. Vor allem fand ich aber die Entwicklung ihrer Geschichte großartig. Sie überkommen ihre Sorgen und entwickeln sich weiter, weil sie auch wissen, dass ihre Liebe doch stärker ist, als alle Probleme, die sie mit sich herumtragen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, wie im ersten Band kam ich sehr leicht in das Buch rein und vor allem die Beschreibungen von Julie Birkland, die Landschaft oder auch die Gefühle betreffend haben mir wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte mir so auch gut vorstellen, selbst vor Ort zu sein, was für mich das Buch sehr authentisch gemacht hat. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon sehr auf Band Drei und darauf die Geschichte von Alva und Joakim.

Veröffentlicht am 12.01.2021

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Tief wie das Meer: Roman (Northern Love 2)
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (1. Dezember 2020)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Tief wie das Meer: Roman (Northern Love 2)
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (1. Dezember 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich auf der rechten Seite. Man kann ganz viele kleine Bilder auf dem Cover erkennen wie z. B. Ein Pärchen, einen Fjord, Robben. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Teil 2 der Liebesroman-Reihe »Northern Love« an der malerischen Küste Norwegens

Der 3. Liebesroman der Reihe »Northern Love«, »Wild wie der Wind«, erzählt Alvas Geschichte.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Svea
Der Hauptprotagonist ist Espen

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat auch „Tief wie das Meer“ der zweite Teil der Nothern Love Reihe richtig gut gefallen :) Es war wieder sehr schön in Lillehamn zu sein. Ein bisschen hat es sich so angefühlt, als ob man nach Hause kommen würde In Espen war ich ja schon ein bisschen im ersten Teil verliebt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass er und Svea jetzt ihr eigenes Buch bzw ihre eigene Geschichte bekommen haben Die ganze Idee und die ganze Art und Weise von der Autorin haben mich komplett überzeugt. Meiner Meinung nach ist „Tief wie das Meer“ ein absoluter Wohlfühlroman. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht mit Svea und Espen in Lillehamn. Ich mag einfach die lockere Schreibweise von Julie, ihre bildhafte Beschreibung, ihre Charaktere. Es ist ein wirklich sehr tolles Buch. Und es hatte alles, was mir bei einem Liebesroman wichtig ist. Tolle Storyidee, tolle Charaktere, richtige Mischung an Emotionen, tolles Setting und tolle Dialoge.. Ein bisschen Schade ist es ja schon, dass ich das Buch so verschlungen habe und es nur noch ein Teil geben soll ;-( Dafür freue ich mich schon umso mehr auf den letzten Teil und auf die Geschichte von Alva Von mir bekommt „Tief wie das Meer (Northern Love 2)“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Jahrshighlight, großartiger zweiter Band

Dies ist der zweite Band der Northern Love Reihe. Ich empfehle sie in der angegebenen Reihenfolge zu lesen, da man sonst, auch wenn es sich um andere Protagonisten handelt, Verständnis probleme haben könnte. ...

Dieser zweite Band geht um Espen und Svea. Schon durch Band eins habe ich mich sehr auf die Geschichte der beiden gefreut, da man dort schon einiges über sie erfährt und sie beide sehr interessant wirken.
Svea ist aus ihrem Elternhaus in Oslo nach Lillehamn geflüchtet um Abstand zwischen sich und ihre Mutter zu bringen. Sie arbeitet in der Klinik von Espen und seinen Geschwistern als Laborantin.
Espen, großer Frauenheld der nur die Leidenschaft aber nicht die Beziehung will. Sie beginnen eine Freundschaft plus ohne zu merken das ihre Gefühle immer ernster und tiefer werden. Aber beide haben ernste Gründe aus der Vergangenheit, warum sie die Gefühle nicht zulassen wollen.
Ich war schon zu Beginn des Buches so tief in die Geschichte der beiden eingetaucht, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Autorin schreibt mit solch einer Leidenschaft, so tiefgründig und emotional, dass selbst mir die Tränen beim lesen dieses Buches kamen.
Die Geschichte von Espen und Svea beginnt so gewöhnlich, so normal und entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer emotionalen und tiefgründigen Beziehung, die vor allem die Vergangenheit hinter sich lassen muss und in die Zukunft blicken sollte.
Julie Birkland hat großes Talent ihre Protagonisten zu beschreiben und die Gefühle von diesen dem Leser so näher zu bringen, das man stellenweise das Gefühl hat, das man Teil dieser Beziehung ist. Durch den Kapitel Wechsel zwischen den Protagonisten konnte man beide unheimlich nah kennen und fühlen lernen. Außerdem zeigt die Autorin, dass man auch wirklich schwierige und ernste Themen wunderbar und sehr gefühlvoll in eine Liebesgeschichte einbauen kann ohne dabei den Humor und die Liebe zu verlieren.

Mein Fazit: Ein großartiger und starker zweiter Band dieser gelungenen Northern Love Reihe. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.12.2020

Emotionale Achterbahnfahrt

Espen und Svea waren zwei Charaktere aus Band Ein, die nicht wirklich viel Eindruck hinterlassen haben, deswegen war ich unsicher, was mich nun in ihrer Geschichte erwarten wird.

Der Anfang des Buches ...

Der Anfang des Buches hat mir meine eher negative Meinung zunächst bestätigt. Ich bin absolut nicht in dieses Buch hereingekommen, weil ich keine Verbindung zu einen der beiden Protagonisten aufbauen konnte. Dies hat sich geändert, als beide sich nach knapp hundert Seiten endlich dazu entschlossen haben, sich einander zu öffnen. Wir erfahren die Hintergründe für ihr teils seltsames Verhalten und dieser Einblick hat meine Sicht auf die beiden tatsächlich geändert. Schon im Klappentext war von furchtbaren Geheimnissen die Rede und ehrlich gesagt dachte ich, dass da übertrieben wird. Northern Love kam mir bisher wie eine absolute Wohlfühlreihe ganz im Sinne Friede, Freude, Eierkuchen vor, aber durch diesen Band hat die Geschichte einiges an Tiefe gewonnen und zugleich auch an Tragik. Wir erfahren mehr über die Kindheit der drei Geschwister und über die Krankheit ihrer Mutter. Damit hat die Autorin ein wirklich interessantes Thema in die Geschichte eingebaut und gleichzeitig Aufmerksamkeit auf eine eher unbekannte Krankheit gelenkt, was mir sehr gut gefallen hat.

Was mir gefehlt hat, war Svea. Mehr zu ihren Gefühlen. Mehr zu ihrer Vergangenheit. Mehr zu allem von ihr. Man bekommt im Laufe des Buches natürlich das ein oder andere Häppchen hingeworfen, kurze Einblicke, aber nie das Ganze. Somit blieb Svea in der ganzen Geschichte ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

Obwohl Svea und Espen nur ein paar Jahre jünger sind, als Kristen und Annik, hatte dieser Teil der Reihe einen etwas jüngeren Touch, der mir sehr gut gefallen hat. Von den schwierigeren Themen mal abgesehen, gab es einige jugendliche Einflüsse wie Sveas Hobby, ein YouTube-Kanal, was mir wirklich gefallen hat. Dadurch kam ich mir beiden näher vor und war eher gewillt, die beiden richtig kennenzulernen.

Dieses Buch war ein emotionales Auf und Ab, mit traurigen und schönen Szenen. Durch erstere hat die ganze Reihe für mich an Bedeutung gewonnen und ich bin neugierig auf Alvas Geschichte geworden. Im Laufe des Buches erfahren wir ein paar interessante Details über sie, die eine spannende Story vermuten lassen.