Cover-Bild Tell me three things
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Julie Buxbaum

Tell me three things

Wenn das Glück in deinem Postfach liegt ...
Anja Malich (Übersetzer)

An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

Veröffentlicht am 07.06.2020

tell me three things von Julie Buxbaum - Jugendliebesroman mit tollen tiefsinnigen Elementen 5✨✨✨✨✨

Produktinformation

Broschiert: 400 Seiten

Verlag: ONE; Auflage: 2. Aufl. 2018 (29. Juni 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783846600726

ISBN-13: 978-3846600726

ASIN: 3846600725

Vom Hersteller empfohlenes ...

Produktinformation

Broschiert: 400 Seiten

Verlag: ONE; Auflage: 2. Aufl. 2018 (29. Juni 2018)

Sprache: Deutsch

Originaltitel: Tell Me Three Things

Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 3,8 x 21,3 cm

KLAPPENTEXT - WORUM GEHT ES

AUTORIN UND SCHREIBSTIL

der Schreibstil ist gut , flüssig und einfach geschrieben , man findet sich schnell in dem Buch zurecht. Ich mochte den Schreibstil der Autorin gerne und finde es gut , dass die Sprache einfach ist, da ich denke es ist so einfacher für die jungen Leser und Leserinnen in das Buch einzutauchen. Es sind interessante Themen vertreten, jeder der Charaktere hat so sein ``eigenes Päckchen , dass er mit sich herum trägt.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich finde es ist ein sehr gelungener Young Adult Roman, den ich mit 13/14 wahrscheinlich noch mehr geliebt hätte wie heute, nichts desto trotz hat er durchaus gute Qualitäten und schöne Elemente es macht Spaß mit zu raten wer hinter den Emails steckt, die verfasst und versendet werden. Das Cover wurde gut gewählt und ist mit den Inhalt stimmig was mir sehr gefallen hat. Die Protagonistin macht eine gute Wandlung durch in den Buch und hat mit jeder Seite mehr mein Herz für sich eingenommen , auch das Ende war richtig spannend und schön geschrieben auch dieses gibt sehr viel Botschaft mit auf den Weg wie zb: es ist egal wie du aussiehst, woher du kommst oder wer und was du bist, alles das spielt in der wahren Liebe keine Rolle. Es gibt noch sehr viele andere Tolle Szenen , Momente die eine wundervolle Botschaft vermitteln, da ich aber nicht Spoilern möchte gehe ich da nicht weiter drauf ein. Es ist ein wahnsinnig schöner , romantischer Jugendroman der wirklich gut gelungen ist. Teilweise erkennt man sich in diesen Buch wieder und man kann sich auch mit deren Probleme der Protagonisten sehr gut identifizieren. Die Email Nachrichten machen das ganze Buch zeitgemäß und auch das fand ich sehr schön und amüsant zu lesen. Anfangs denkt man auch der Stiefbruder der Protagonistin sei ein Kotzbrocken aber selbst er hat mein Herz bekommen und erreicht, weil alles in sich schlüssig ist und auch dies wichtig Elemente der Story waren. Ein Buch über Freundschaft, Familie, Trauer, Tod und den Erwachsen werden. Ich habe nichts an diesen Buch auszusetzen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eins der besten Bücher überhaupt!

Titel: Tell me three things

Autor: @juliebuxbaum
Seiten: 395
Genre: Liebesroman

Kurze Zusammenfassung:
In diesem wunderbaren Roman geht es um Jessie, die gerade neu nach L.a gezogen ist und auf ihrer neuen Highschool gemobbt und geärgert wird. Doch dann erhält sie eine Mail von Somebody Nobody. Immer öfter schreiben die Beiden miteinander und sie beginnt sich in den Schreiber zu verlieben. Doch das ist doch verrückt, denn eigentlich kennt sie ihn ja garnicht. Die Beiden erzählen sich jeden Tag drei Dinge über sich und daher kommt auch der Titel vom Buch. Die Am Anfang sehr schüchterne und gebrochene Jessi, wird von Zeit zu Zeit immer selbstbewusster und gewinnt an Stärke zurück, bis sie irgendwann erkennt, dass sie eine Kämpferin ist. •

Der Roman hat mich von Anfang an gefesselt. Einmal angefangen hat er mich einfach nicht mehr losgelassen. Jessie macht eine Wahnsinns Entwicklung während der ganzen Geschichte durch. Sie lernt viel dazu und sammelt wichtige Erfahrungen. Der Anonyme Schreiber auch genannt Sn war mir sofort sympathisch. Wie süß er sich um Jessi sorgt ist einfach super niedlich. Natürlich weiß man sehr schnell, wer der Schreiber ist, aber wird doch ab und zu verunsichert. Ich habe mich am Anfang gewundert, warum Waffeln auf dem Cover sind und es hat sich herausgestellt, dass Waffel Jessis Lieblingswort ist und diese Idee find eich so süß. Auch wie sie immer sagen „einen an der Waffel haben“. Auch super toll finde ich die Bedeutung von Titel. Bei diesem Buch passt einfach alles und ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt eins finden soll, das ansatzweise an dieses heran reicht. Ich gebe natürlich volle 5 Sterne mit einem Plus oben drauf✨ •

Theo: Er erzählt überall herum du seist „eine frische Brise“
Ich: Das ist ja ganz nett von ihm, aber das hört sich an, als wäre ich ein Deo.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Sehr schön

Schönes Buch mit ernsten Elementen, das mich teilweise wirklich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Zuckersüße Highschool Romanze

Bei mir war es "Tell me three things" von Julie Buxbaum. Eine Autorin hatte es in ihrer Story gelobt und ich wollte es eh gerne lesen, somit war es klar ich muss es lesen.
Alles hat sich nach einem Todesfall ...

Alles hat sich nach einem Todesfall für Jessie geändert. Die Krönung ist das sie mit ihrem Vater zu seiner neuen Frau und deren Sohn nach L.A. ziehen. Dort muss sie an eine eher versnobbten Schule ihren Weg finden, was sich leider als nicht sehr leicht herausstellt.
Doch ein Unbekannter bietet ihr per E-Mail Hilfe an. Daraus entwickelt sich, aber mehr und man spürt das die beiden etwas verbindet.
✨Meinung✨
Ich finde die Idee mit den Nachrichten zuckersüß 🥰. Es ist eine wunderschöne Highschool Romanze die sich super für zwischen durch eignet.
Und einfach weil ich sie mochte gibt es 4/5⭐

Veröffentlicht am 11.10.2019

Süß aber nicht zu kitschig

Inhalt

Inhalt
Nachdem Jessies Mutter ist an Krebs gestorben ist, hat sich ihr Vater neu verliebt und geheiratet. So muss Jessie ein neues Leben bei Rachel und ihrem Sohn Theo in L.A. beginnen. Sie hat Probleme damit, sich in der neuen Schule zurecht zu finden, an der so ziemlich alle sehr reich sind. Doch sie erhält eine E-Mail von einer Person, die sich Somebody-Nobody nennt und ihr seine Hilfe anbietet, sich einzuleben. So beginnen sich die beiden ständig zu schreiben und Jessie beginnt langsam, Gefühle für den Unbekannten zu entwickeln. Doch wer ist er? Theo? Ethan? Oder doch Liam?

Meinung
Das schöne an diesem Buch ist, dass sie nicht zu kitschig ist. Die Autorin erzählt die Liebesgeschichte auf eine sehr leichte und etwas lockere Art, was ich persönlich sehr gut fand. Zudem werden viele wichtige Themen angesprochen wie Tod, Trauer, Freundschaft, Familie aber auch Mobbing. Also keine Angst es ist jetzt kein Buch, in dem all diese Themen sehr dick aufgetragen werden, sondern angesprochen werden und ein paar Gedanken dazu gezeigt werden. All das hat mir sehr sehr gut gefallen.
Also bitte tut mir den Gefallen und lest das Buch haha