Cover-Bild Das Landhaus
Julie Cameron

Das Landhaus

Thriller
Rainer Schmidt (Übersetzer)

Das packende Debüt von Julie Cameron – beklemmend, atmosphärisch und vielschichtig

Ein Haus auf dem Land: Für Tom geht damit ein Traum in Erfüllung, seine Frau Isabel dagegen lässt London nur ungern hinter sich. Das alte Haus mit den Streuobstwiesen verursacht ihr Gänsehaut, und zugleich hat sie das Gefühl, es bereits zu kennen. Genau wie den Jungen auf den alten Fotos, der vor vielen Jahren hier gewohnt hat. Als Isabel eine versteckte Kammer mit seltsamen Zeichen an den Wänden entdeckt, ist sie überzeugt, dass dort Schlimmes vorgefallen ist. Die Polizei nimmt ihren Verdacht ebenso wenig ernst wie Tom. Doch Isabel weiß, dass die Idylle trügt …

Veröffentlicht am 01.04.2021

Gelungenes Debüt

Tom und Isabel kaufen ein Haus. Es ist Tom´s Traumhaus. Isabel hingegen wäre lieber in London geblieben. Schon als sie das Haus zum ersten mal betritt hat sie ein ungutes Gefühl. Anstatt das sich das Gefühl legt, wird es immer stärker.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man konnte die Geschichte flüssig lesen und war sofort gefesselt.

Isabel mochte ich sehr gerne. Ich konnte sie mir gut vorstellen und mich in sie hineinfühlen. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich nachvollziehen. Vor allem ihre Charakterliche Entwicklung hat mir sehr gefallen.

Tom hingegen konnte ich von Anfang an nicht leiden. Er wirkte auf mich sehr unsympathisch.

Dieser Thriller ist eher von der leichteren Sorte. Doch besticht er durch Spannung bis zum Schluss.

Ich war oft hin und hergerissen "Wer" dahintersteckt und es hat Spaß gemacht zu versuchen dahinter zu kommen. Denn oft lag ich auch daneben.

Auch die Auflösung fand ich sehr stimmig.

Das Landhaus ist ein raffinierter Thriller der auch für schwächere Nerven geeignet ist.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Weder gut noch schlecht

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen kann. Das Buch war nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Der Anfang, womit ich am aller meisten Schwierigkeiten hatte, war okay. Isabel ist eine sehr starke Protagonistin aber auch eine die in meinem Augen sehr zurückhaltend ist und wirklich ein sturen Kopf hat. Ihre Gefühle konnte ich leider nicht immer nachvollziehen, weil mir einfach der Zusammenhang fehlte, solche Fragen wie 'wieso' oder 'warum'.

Das Haus, das geliebte Haus, was jedes mal von Isabel beschrieben wurde auch ihre Gefühle waren erstaunlich verschieden, dass hat mich immer so verwirrt, weil ich das nicht ganz so verstanden habe. Mich hat das Haus aber verdammt interessiert, da würde ich gerne drin Leben, so detailliert wie das beschrieben wurde, unglaublich! Hat mir mega gefallen!

Die Handlung um was es eigentlich gehen sollte schweifte etwas ab, Isabel war besessen was mit den Leuten passiert ist, die im Haus wohnten oder gearbeitet haben. Tom hat auch kein Mitspracherecht, er hat zwar drauf angesprochen das was sie da tut nicht unbedingt gesund für die Ehe ist, weil es für Tom auch nicht wirklich einfach ist aber leider hat sie nicht losgelassen. Schade das ich nie wirklich eine Perspektive von Tom gelesen habe, gerne hätte ich gewusst, was er von dem Haus hält oder ein emotionaler Mensch ist.

Das Ende war grandios, so habe ich das selbst nicht erwartet. Der Anfang und der Hauptteil war ja so zäh und echt lang hinausgezögert aber das Ende war perfekt. Die letzten Seiten haben mich so gepackt, überall Gänsehaut und Herzklopfen.

Vielen liebend Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!