Cover-Bild Die kleine Patisserie in Paris
Band 3 der Reihe "Romantic Escapes"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Julie Caplin

Die kleine Patisserie in Paris

Christiane Steen (Übersetzer)

Eine charmante Liebesgeschichte für Romantiker, Paris-Liebhaber und alle, denen Schokolade zum Frühstück nicht genug ist: sympathische Figuren, warmherziger Humor und viel Lokalkolorit.
Schon immer wurde Nina von ihren vier großen Brüdern bevormundet. Deshalb zögert die junge Kellnerin nicht, als sie die Chance erhält, für einen Job nach Paris zu ziehen. In einer Patisserie in der Nähe von Sacré-Cœur soll sie dem Besitzer zur Hand gehen. Sebastians köstliche Macarons sind legendär. Sein Charme leider auch, wobei Nina von diesem nicht allzu viel mitbekommt. Die beiden kennen sich, Sebastian ist der beste Freund ihres Bruders Nick. Und er macht ihr das Leben ganz schön schwer. Zu dumm nur, dass Nina in seiner Gegenwart immer noch weiche Knie bekommt …

Veröffentlicht am 07.08.2022

Reise nach Paris

Wie auch schon die ersten beiden Teile hat mich auch dieses Buch von Julie Caplin begeistert. Von Anfang an hat mich die Liebesgeschichte von Nina und Sebastian begeistert und ich habe mitgefiebert bis zur letzten Seite. Auch das komplette Setting in Paris war unglaublich schön.
Wie alle anderen Bücher von Julie Caplin wieder eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Zauberhaftes Paris

"Die kleine Patisserie in Paris" ist der dritte Teil der Romantic Escapes Reihe und nachdem mit der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hatte, konnte mich Teil 3 nun wieder überzeugen.

Das Setting ...

Das Setting in Paris wurde ganz wundervoll von der Autorin eingefangen und die Patisserie hatte definitiv sehr viel Charme.

Ich fand es sehr unterhaltsam Nina bei ihren Streifzügen durch Paris zu begleiten und auch die Geschichte rund um die Patisserie, der sie mit den Teilnehmern des Kurses neues Leben einhaucht, hat mir sehr gut gefallen.

Die Liebesgeschichte war ganu süß und Nina und Sebastian waren mir beide sehr sympathisch. Die Entwicklung fand ich sehr passend und es war eher ein ruhiges Näherkommen, vielleicht auch weil sich die beiden schon lange kennen. Dies war für mich auf jeden Fall stimmig.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, die man übrigens unabhängig von einander lesen kann.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine tolle Reihe!!

Das ist wirklich eine meiner liebsten Reihen, absolutes Abschalten ist garantiert. Es liest sich flüssig und angenehm und auch wenn einen das Ende jetzt nicht überrascht, freut man sich trotzdem drauf👏🏻

Veröffentlicht am 02.11.2021

Paris, mon amour...

Nina erhält die Chance, für ein Jahr in einer Patisserie in Paris zu arbeiten. Ein Traum! Wäre da nicht Sebastian, der beste Freund ihres Bruders, den Nina schon früher mehr mochte, als gut für sie war. Aber das kriegt sie hin, oder?
Macarons, Croissants und Café au lait in Paris, dazu das "süße" Cover - so kriegt man mich! Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und musste wissen, wie es weitergeht. Das macht für mich ein gutes Buch aus.
Der einzige Nachteil ist die Lust auf französische Süßigkeiten, die ich bekomme, wenn ich die Macarons & sonstigen Verführungen beschrieben bekomme... Merci, Julie!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Eine wirklich schöne Geschichte

Die kleine Patisserie in Paris ist der dritte Band der Romantic Escapes-Reihe aus der Feder von Julie Caplin.

Nachdem ich Band 1 & 2 und Band 4 schon kannte, war ich sehr gespannt auf diesen dritten Band. Diesmal ist, wie der Buchtitel schon verrät, Paris Ort der Handlung.
Und wieder war ich sofort drin in der Geschichte. Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne, und auch die Liebesgeschichten sind immer wieder sehr unterhaltsam.
Und auch diesmal kommt der Humor nicht zu kurz, was ich bei solchen Geschichten immer sehr angenehm finde.
Fazit
Bis hierhin ist Die kleine Patisserie in Paris mein Lieblingsband der Reihe. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände. Eine klare Leseempfehlung von mir.