Cover-Bild Die kleine Bäckerei in Brooklyn
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Julie Caplin

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Barbara Ostrop (Übersetzer)

Eine romantische Komödie in der aufregendsten Stadt der Welt: für Romantiker, New York-Fans und alle, die mal eine Pause vom Alltag brauchen. Sympathische Figuren, warmherziger Humor und viel Lokalkolorit.
Nach einer schmerzhaften Trennung ist die junge Food-Journalistin Sophie froh über einen beruflichen Wechsel nach New York. Jeden Morgen betört sie der köstliche Duft von Bagels und Cupcakes aus der Bäckerei unter ihrem neuen Apartment in Brooklyn. Sophie freundet sich mit der Besitzerin Bella an und hilft ihr gelegentlich aus. Und sie lernt Bellas attraktiven Cousin Todd kennen. Auch er kann sich für gutes Essen begeistern - und für Sophie. Aber warum warnt Bella vor seinem Charme und seiner Bindungsangst? Geht Liebe nicht durch den Magen?

Veröffentlicht am 05.07.2020

so ein süßes Buch

Eine wunderschöne Geschichte mit viel Herz, Leidenschaft, Freundschaft und Kuchen!

Die Story hat mir wahnsinnig gut gefallen, es war gut geschrieben und so niedlich irgendwie. Ich fand den Schreibstil echt Hammer, das Cover und den Klappentext spitze und kann nur für das Buch schwärmen.

Die Wendung am Ende war für mich nicht wirklich vorhersehbar und deswegen auch umso schöner gewesen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Eine herzerwärmende Lektüre

"Die kleine Bäckerein in Brooklyn" aus der Feder der englischen Autorin Julie Caplin ist nun der zweite Band aus der Romantic-Escapes-Reihe. Diesesmal entführt uns die Autorin nach New York, in die Stadt, die niemals schläft.

Hierher verschlägt es unsere Protagonistin Sophie. Nach einer schmerzlichen Trennung nimmt die Food-Journalistin das Angebot ihrer Chefin als, sechs Monate nach New York zu gehen. Hier bekommt sie in Brooklyn ein kleines Aüartment, indem sie sich sofort wohlfühlt. Im gleichen Haus gibt es auch eine zauberhafte Bäckerei. Und jeden Morgen wird Sofie vom köstlichen Duft der Cupcakes und Bagels geweckt. Mit der Besitzerin der Bäckerei schließt sie sofort Freundschaft. Und zu gerne ist sie auch bereit ab und an in Bellas Bäckerei auszuhelfen. Dann lernt sie Bellas smarten Cousin Todd kennen. Der scheint Interesse an Sofie zu haben? Doch Bella scheint dagegen zu sein, aber warum nur .......

Einfach wieder wunderschön! Die Autorin hat es auch dieses Mal geschafft, mich von der ersten Seite an mit ihrer traumhaften Geschichte zu be- und verzaubern. Ich habe meine Reise nach New York genossen und bin mit Sophie in das pulsierende Leben dieser Stadt eingetaucht. In diesem kleinen Apartement in Brooklyn, das ich mir so gut vorstellen kann, habe ich mich sofort wohlgefühlt. Und Sophie wurde sowohl in der Arbeit als auch in ihrem neuen Zuhause wirklich liebevoll empfangen. Denn wer würde sich in dieser kleinen Bäckerei, in der wahrlich kleine Wunderwerke gezaubert werden, nicht wohlfühlen. Noch jetzt habe in den Geruch der unzähligen verschiedenen Cupcakes in der Nase. Hier hätte ich auch gerne mitgeholfen. Ich habe mich für Sophie gefreut, dass sie in der neuen Stadt gleich Anschluss gefunden hat und all die unerfreulichen Dinge, die in London passsiert sind, hinter sich lassen konnte. Das ist ihr bei diesen liebenswerten Menschen nicht schwergefallen. Und dann ist da Todd, der Cousin von Bella und gleichzeitig ein Kollege von Sophie. Todd, dem die Damenwelt zu Füßen liegt und der auch Sophie durcheinanderbringt. Doch Todd glaubt nicht an die Liebe und Sophie will von Männer in naher Zukunft nichts wissen. Doch das Schicksal geht manchmal ganz besondere Wege und plötzlich knistert es zwischen Todd und Sophie.....

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und von dem man nicht genug bekommen kann. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich restelos begeistert hat. Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Man bekommt Lust auch Bellas Bäckerei. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug nach Paris.

Veröffentlicht am 15.02.2020

zum dahinschmelzen

Von Kopenhagen geht es weiter nach Brooklyn. Sophie, die wir schon aus dem Vorgängerbuch kennen - es aber kein muss dies vorher gelesen zu haben - wurde von dem Mann den sie eigentlich heiraten wollte ziemlich hintergangen. Also kommt das Angebot für sechs Monate nach NewYork zu gehen genau zum richtigen Zeitpunkt.
In NewYork angekommen ist alles fremd und Sophie igelt sich ein aber sie hat Glück ihre Vermieterin Bella hat eine kleine Bäckerei und als FoodJournalistin sind die beiden sofort auf einer Wellenlänge und dann ist da noch Bellas Cousin Todd, der auch noch ein Kollege von Sophie ist. Der typische Playboy und eigentlich gar nicht die Art Mann auf die Sophie so steht und erst recht nicht nach der Trennung.
Aber wie das so ist, wenn man am wenigstens daran glaubt schläft aufeinmal die Liebe zu.

Das Buch ist gewohnt nette geschrieben. Wir lernen zwar nicht all zu viel von NewYork kennen aber trotzdem entwickelt sich fernweh. Die Zeit von Sophie und Todd wird unglaublich schön beschrieben und alle hoch und tiefs sind sehr gut ausgearbeitet. Es macht einfach Spaß zu lesen. Obwohl ich das Ende gerne etwas ausführlicher gehabt hätte. Irgendwie kam mir das "Happy End" zu schnell.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Eine Engländerin in New York

Eine nette kleine Geschichte für zwischendurch - mir haben besonders die Schilderungen von Brooklyn (und New York) und der Bäckerei gefallen.
Die Charaktere konnten mich dagegen nicht ganz überzeugen, ...

Die Charaktere konnten mich dagegen nicht ganz überzeugen, war doch die Idee Engländerin in New York absolut nett. Sophie zwar naiv, aber genau wie Bella und Wes (der zu kurz kam und warum zögert er so sehr) nett, Todd leider viel zu übertrieben dargestellt.
Womit füllt Sophie eigentlich einen Arbeitstag? Na ja, die Story war leicht und unterhaltsam geschrieben, am Ende ging mir vieles auf einmal sehr schnell. So eine Bäckerei hätte ich auf jeden Fall gerne in der Nähe.
Schade dass sich auf dem Cover nichts wirklich wiederfindet (Cupcakes, Torten)

Veröffentlicht am 29.10.2019

Eine gute Fortsetzung

"Vom kleinen Cafe in Kopenhagen" war ich hin und weg. Da lag es auf der Hand, dass ich unbedingt weiterlesen musste.

Sophie haben wir im ersten Band kennengelernt. Sie ist die Hauptprotagonistin. Dieses Mal spielt die Handlung in New York. Die Autorin hat es geschafft, dass man sich gefühlt hatte, als ob man tatsächlich da gewesen wäre. Detailreich und realistisch ist die Handlung.
Der Autorin sind liebenswerte und total gut ausgearbeitete Charaktere gelungen.
Todd hat es mir total angetan und auch Bella fand ich bis zu einen gewissen Punkt mega sympathisch. Auch die Nebencharaktere haben eine Bühne bekommen.
Die Story fand ich schön.
Besonders gut gefallen hat es mir zusehen wie sich die Beziehung zwischen Sophie und Todd entwickelt.
Es war einfach nur süß und schön und hatte wundervolle Momente.
Auch hier dürfen wir uns über ein Happy End freuen.
Ich persönlich hätte mich am Ende über ein Epilog sehr gefreut.
Da das Ende recht offen war und es für mich erst da so richtig spannend wurde.

An sich hat mir die Fortsetzung gefallen, allerdings fand ich den Auftakt um einiges besser.
Das Einzige, was ich auszusetzen habe, aber das ist meckern auf hohen Niveau (bei der E- Book Version) gibt es einige Fehler die sich eingeschlichen haben. Was mich allerdings gestört haben, waren zwei unterstriche die sehr häufig aufgetaucht sind und den Lesefluss gestört haben.

Was mich persönlich auch sehr gestört hat, war dass man mehrfach betonen musste, dass sie von ihren Freund, der ein doppelt Leben geführt hatte und eine Familie hat, sie die ganze Zeit über betrogen hatte. Da wäre weniger wirklich mehr gewesen.

Dennoch würde ich das Buch auf jeden Fall, für zwischen durch weiterempfehlen.
Besonders die Szenen mit Sophie und Todd, sowie die Dialoge sind der Autorin sehr gut gelungen.