Cover-Bild Das kleine Cottage in Irland
Teil 7 der Serie "Romantic Escapes"
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.08.2022
Julie Caplin

Das kleine Cottage in Irland

Hannah Baus (Sprecher)

Hannah hat genug von ihrem langweiligen Single-Alltag als Anwältin in Manchester und meldet sich kurzerhand bei einer renommierten Kochschule in Irland an. Bei einem Zwischenstopp in Dublin lernt sie den charmanten Conor kennen, mit dem sie einen romantischen Abend verbringt - doch sich ernsthaft zu verlieben kommt für beide nicht in Frage. Am nächsten Tag reist Hannah weiter ins beschauliche Ballygeary, wo sie die nächsten drei Monate in einem kleinen Cottage verbringen wird. Der Ort liegt idyllisch zwischen grünen Hügeln und atemberaubender Steilküste, jeder kennt hier jeden. Und schon bald merkt Hannah, dass sie Conor nicht vergessen kann - und dass Geheimnisse in Dublin nicht wirklich gut aufgehoben sind…

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ich liebe die Reihe

🐔#juliecaplin hat meine Leidenschaft für Hörbucher entfacht, wollte Musik für die Autofahrt in den Urlaub kaufen und was war im Korb? Ein Hörbuch und schuld war das rosa Cover.
Freu mich immer, wenn ein ...

Freu mich immer, wenn ein neues Hörbuch von ihr rauskommt, hab bis jetzt ein Buch von ihr richtig gelesen. Dies mal hab ich es sogar 2 Tage zu spät mitbekommen, dass das neue Buch online ist. Hab sofort meiner Schwester bescheid gesagt und was soll ich sagen, sie hörte es sogar zur der Zeit schon. Böse!

🐔Kurzbeschreibung:
Hannah hat genug von ihrem Single-Alltag in Manchester. Kurzerhand meldet sie sich bei einer renommierten Kochschule in Irland an, denn gutes Essen ist ihre große Leidenschaft. Bei einem Zwischenstopp in Dublin lernt sie den charmanten Conor kennen. Die beiden verbringen einen romantischen Abend, doch sich ernsthaft zu verlieben kommt für beide nicht in Frage. So reist Hannah am darauffolgenden Tag weiter ins beschauliche County Kerry, wo sie die nächsten drei Monate verbringen wird. Der Ort liegt idyllisch zwischen grünen Hügeln und atemberaubender Steilküste, jeder kennt hier jeden. Und schon bald merkt Hannah, dass sie Conor nicht vergessen kann – und dass Geheimnisse in Dublin nicht gut aufgehoben sind …

🐔Meine Meinung:
Das Cover passt mit den grün perfekt zu Irland und auch zu der Reihe.Aber warum ist da ein Schaf 🐑 drauf? Ein Huhn würde viel besser passen, denn Hannah ist für diese zuständig.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und locker, die Stunden sind dahin geflogen. Denn es ist witzig und romantisch, aber mir fehlte dies mal ein bisschen Leidenschaft, die die Vorgänger mehr hatten. Die Autorin versucht es dies mal mit Spannung, ich war eher davon genervt, wie blind Conor gegenüber das offensichtlich war. Dieses Geheimnis um den Nachbarn fand ich an den Haaren heran gezogen, denn keiner würde dieses Verhalten einfach so hinnehmen.
Sonst, sind die Hauptcharaktere genau wie die Nebenfiguren liebevoll ausgearbeitet und man wäre zu gerne mit auf dieser Kochschule.

Mich störte aber extrem das Ende, es fühlte sich so an, als hätte die Autorin nur noch 2 Seiten Platz gehabt und so raste man zum Ende. Ich hab 3 Mal die letzten Minuten gehört, da ich mir 100 % sicher war, dass ich 2 mal eingeschlafen bin und einfach das richtige Ende verpasst habe. Und nein ich war eindeutig nicht eingeschlafen.
Das Buch bekommt 🐔🐔🐔🐔 von 5 und hat sich davon den Arm gebrochen.