Cover-Bild Die kleine Patisserie in Paris
  • Verlag: Audio Media
  • Ersterscheinung: 03.09.2019
Julie Caplin

Die kleine Patisserie in Paris

Hannah Baus (Sprecher), Christiane Steen (Übersetzer)

Schon immer wurde Nina Hadley von ihren drei großen Brüdern bevormundet. Deshalb kann die junge Köchin ihren Koffer gar nicht schnell genug packen, als sie die Chance erhält, für einen Job nach Paris zu ziehen. In einer Patisserie in der Nähe von Sacré-Cœur soll sie Back- und Kochkurse geben. Es gibt bloß einen Haken an der Sache: Sebastian Finlay, den arroganten Besitzer der Patisserie. Er ist der beste Freund von Ninas ältestem Bruder Nick, und seine Petits Fours und Macarons sind sind ebenso legendär wie sein Charme und seine intensiven Augen. Und noch immer bekommt Nina in seiner Gegenwart weiche Knie …

Veröffentlicht am 25.01.2023

Absoluter Wohlfühlroman

🗼🥧 »Wenn man die richtige Person für sich gefunden hat, dann ist es, als würde das letzte Puzzleteil an seinen Platz rutschen.« 🥧🗼

Dies ist Band 3 der "Romantic Escape"-Reihe.
Ich mag die gesamte Reihe ...

Dies ist Band 3 der "Romantic Escape"-Reihe.
Ich mag die gesamte Reihe sehr und auch dieser Teil war wieder mega schön.

Diesmal dreht sich alles um Nina und Sebastian.

Nina ist die Jüngste in ihrer Familie und ihre großen Brüder wollen sie vor allem beschützen und stehen immer hinter ihr. Bisher hat sie noch nicht gefunden, was ihr Herz höher schlagen lässt.

Sebastian ist nicht nur der beste Freund von Nick (einen von Ninas Brüdern), sondern auch mit Leib und Seele Gastronom. Leider hat er sich ein Bein gebrochen und ist nun auf Hilfe angewiesen.

Beim erste Aufeinandertreffen von Nina und Sebastian, hielt ich Ihn für einen sehr arroganten, selbstverliebten Menschen. Je weiter die Geschichte voran schreitet, umso näher lernt man Beide Protagonisten kennen und auch Sebastian wird einem sehr sympathisch.

Weiterhin bekommt man beim Anhören dieser Geschichte direkt Lust aufs Backen und vernaschen kleiner süßer Köstlichkeiten.

Während der Story zog sich mehrfach mein Herz zusammen und ich habe mit Nina mitgebangt. Die Emotionen sind so gut rübergebracht, nicht nur mit Worten, sondern auch durch die Sprecherin.

Diese Geschichte ist absolut fantastisch und ein cozy Wohlfühlroman, welchen ich sehr gerne weiterempfehlen kann.
Daher vergebe ich auch 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Die kleine Patisserie

Die kleine Patisserie in Paris/ Julie Caplin/ gelesen von Hannah Baus

Die kleine Patisserie in Paris/ Julie Caplin/ gelesen von Hannah Baus

Ich habe ja die Reihe durch den letzten Teil "Das kleine Hotel auf Island" entdeckt und bin total begeistert. Mein Herz geht bei dieser Reihe auf, es sind tolle Geschichten, die in verschiedenen Ländern stattfinden. Diese spielt in Paris, Nina versucht ein wenig den Fängen ihrer Familie zu entkommen und nimmt einen Job bei Sebastian, den besten Freund ihres Bruders Nick an. Die Autorin beschreibt auch hier alles so schön bildlich. Ich liebe es, wie sie einem im Kopf Bilder entstehen lässt. Hier geht es um ein kleines Café, man kann die Kuchen schmecken und riechen und fühlt sich als wäre man dabei. Ich höre die Geschichten wehrend der Arbeit, beim Fahrrad fahren. Manchmal fange ich spontan zu schmunzeln an, ich möchte nicht wissen, was andere Passanten von mir denken, so verzaubert ein Julie Caplin. Hannah Baus hat eine angenehme Lesestimme und macht es zu einem schönen Hörvergnügen.

Fazit:

Auch das Buch konnte mich wieder verzaubern, ich bin ein Romantiker und werde es auch immer bleiben. Von mir gibt es 5/5 Liebesknochen (so werden Eclair in Berlin genannt).

Veröffentlicht am 02.10.2019

Die kleine Patisserie in Paris

Die kleine Patisserie in Paris von Julie Caplin ist ein charmanter und sehr schöner Liebesroman den man gut zwischendurch lesen oder hören kann. Es entführt einen in die Stadt der Liebe, nach Paris und in die Welt der Patisserie. Ich habe beim hören des Hörbuchs regelrecht Lust auf das Backen und auf Macarons und Eclairs bekommen. Ich kannte die Autorin bis dato nicht und wusste somit auch nicht das es sich hier um eine Romantic-Escapes-Reihe handelt. Dies ist das dritte Buch der Reihe, aber es sind immer in sich abgeschlossene Teile von daher ist es egal in welcher Reihenfolge man die Bücher liest. Für mich war es bestimmt nicht das letzte Buch von Julie Caplin.

Nina liebt ihre Familie aber sie hasst es wie sie immer wieder bevormundet wird. Daher kommt das Jobangebot aus Paris gerade recht. Sebastian ein Freund von Ninas Bruder braucht dringend über ein paar Wochen Hilfe. Nina reist von England nach Paris um Sebastian zu helfen einen Back und Kochkurs zu geben und ihm die arbeiten ab zu nehmen die er mit seinem Gips nicht machen kann. Doch die Zusammenarbeit erweist sich als schwierig. Sebastian ist unhöflich, genervt und lässt seinen Frust an Nina aus. Auch für Nina ist es nicht leicht, war sie doch als Teenager in den charismatischen jungen Koch verliebt gewesen.

Mir hat der leichte Schreibstil sehr gut gefallen, er ist leicht und flüssig so kam man gut in die Geschichte rein. Auch die Erzählstimme von Hannah Baus passte sehr gut. Sie hat das Buch sehr sympathisch vorgelesen und hat auch gut mit der Stimme gespielt so wurde das Hörbuch sehr lebendig. Auch die Passagen in denen gebacken wurde waren sehr gut beschrieben. So hatte ich immer gleich Appetit auf Backwaren, den Duft von frischen Eclairs oder Macarons in der Nase.

Die Autorin hat es geschafft das Buch sehr lebendig zu schreiben. So habe ich mich mitten in Paris gefühlt und auch die Patisserie habe ich vor meinem inneren Auge gesehen. Die Protagonisten waren authentisch geschildert und ich habe mit jedem mitgefühlt. Vor allem Nina war mir ans Herz gewachsen. Anfangs ging sie mir etwas auf die Nerven, aber sie hat sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt. Teilweise war die Geschichte sehr vorhersehbar und oberflächlich, aber ehrlich gesagt finde ich dies hier gar nicht schlimm.

Es ist ein wahres Wohlfühlbuch was keine unnötigen Komplikationen hat oder zu detaillierte Beschreibungen. Es hat seine Portion Liebe und Missverständnisse und vor allem tolle Backwaren. Ein tolles Buch zum entspannen und träumen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Nina hilft Sebastian aus und dann…

Nina lebt bei ihrer Familie in England. Aber es wird ihr alles zu eng und sie flieht nach Paris, als der beste Freund ihres Bruders Nick Hilfe braucht. Sie liebt es zu backen und kann ihn so gut in seiner Patisserie unterstützen. Wird es beim Backen bleiben?

Ich habe dieses Buch leider nicht fertig lesen können, da das was die anderen Rezensenten als tolle Beschreibungen anpriesen für mich leider einen Ticken zu viel war.Das Buch erstreckt sich in genauen Beschreibungen, die für mich die Handlung so dermaßen in die Länge zog das es mir nicht möglich war mehr als 100 Seiten, die ich einem Buch immer gebe, zu lesen. Schade. Die Geschichte ist sicherlich gut, aber mir eindeutig durch die ganzen Beschreibungen, die zwar sehr bildhaft aber doch für mich langweilig waren einfach des guten zu viel