Cover-Bild Hold me now

• Ersterscheinung: 20.01.2020
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Julie Chapel

Hold me now

Zimmer mit Aussicht auf mehr …
Ciao, Beauty and Lifestyle. Jessica kann es nicht fassen: Ihre Eltern schicken sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc ... Dann nimmt Noah, der Sohn des Hotelbesitzers, sie mit auf einen Tauchgang. Schnell ist klar: Noah ist nicht irgendein Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten ...

Veröffentlicht am 29.08.2020

Vom verwöhnten Partygirl zum netten Mädchen

Im folgenden werde ich das Buch "Hold me now" von Julie Chapel rezensieren.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Farbgebung und Gestaltung lassen es dem Betrachter ins Auge springen.

Ciao, ...

Im folgenden werde ich das Buch "Hold me now" von Julie Chapel rezensieren.

Ciao, Beauty, Party und Lifestyle. Jessica kann es nicht fassen: Zur Strafe für das verhauene Schuljahr schicken ihe Eltern sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc. Marc, der ihr zum Abschied gesagt hat, dass er sie vermssen wird. Noah, der nervtötende Sohn des Hotelbesitzers, macht ihr Leben dabei nicht leichter. Dann nimmt Noah sie überraschend mit auf einen Tauchgang. Unter Wasser wird Jazz klar: Noah ist nicht irgendein eiskalter Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten, und dann ist da ja auch noch Marc...

Das Buch wurde sehr spannend und gut geschrieben. Es wurde in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Jazz verfasst, wodurch man ihre Gedanken und Gefühle sehr schön miterlebt. Anfangs hat mich Jazz' verwöhnte Art genervt und sie war mir ein wenig unsympathisch, aber man hat gemerkt, dass sie eigentlich ein echt nettes Mädchen ist. Es war sehr schön, ihren Wandel mitzuerleben und zu merken, dass auch Buchprotagonisten, die nichts schlimmes erlebt haben, nicht perfekt sind. Das Buch hat trotzdem gezeigt, welch große Rolle das Umfeld spielt. Auch bei anderen Dingen wurde ich überrascht, da vieles nicht so war, wie es Anfangs schien.
Die Tauchgänge wurden sehr detailliert beschrieben und es war einfach toll, diese Szenen zu lesen. Ich persönlich war noch nie tauchen und konnte es mir danach schon viel besser vorstellen.
Ich würde das Buch allen weiterempfehlen, die gerne Liebesromane lesen und gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Hold me now

Das tolle Cover fällt bei diesem Buch sofort ins Auge - der Titel sticht hervor und die Farbverläufe sehen aus wie kunstvoll gemalt. Die Farbverläufe gefallen mir gut.

Der Klappentext hat ein junges, ...

Der Klappentext hat ein junges, unaufgeregtes und dennoch erfrischendes Buch versprochen, diesen Eindruck habe ich im Buch festigen können. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen, ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen gehabt.

Die Story konnte mich nicht überraschen - viel habe ich schon anhand des Klappentextes erahnen können. Das schlägt für mich hier aber nicht negativ ins Gewicht, da ich genau das erwartet habe. Die Charaktere sind für mich nicht immer authentisch gewesen, ich glaube aber auch, dass Jazz zunächst eine sehr unangenehme Persönlichkeit sein sollte - dieses Ziel wurde eindeutig erreicht. Die Charakterentwicklung finde ich zum Genre passig, beinah schon ein wenig klischeehaft.

Insgesamt ist "Hold me now" in meinen Augen ein gutes Buch zum Entspannen - ich habe bekommen, was ich erwartet habe, nämlich eine Story, die mich wenig herausgefordert hat und die ziemlich entspannt lief. Dabei war eine gute Portion Humor dabei, die mich häufiger zum lächeln gebracht habe.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tolle Charakterentwicklung

„Hold me now“ von Julie Chapel ist ein wunderbarer Coming-Of-Age Roman in gelungener Kulisse, mit tollen Charakteren.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte hat mich mit sich gezogen, so dass ich das Buch regelrecht verschlingen konnte.
Die ganze Geschichte wird von schönen Ortsbeschreibungen begleitet. Die Autorin setzt sie so ein, dass ich mir als Leser ein gutes Bild der Natur und der Räumlichkeiten machen konnte. Ohne zu viele Details zu benutzen, wurde ich mit in die Settings gezogen.
Klasse sind auch die Figuren. Bei Jessica, genannt Jazz, fiel es mir zu Beginn nicht leicht, sie zu mögen. Sie war das typisch verzogene reiche Mädchen, mitten in ihrer rebellischen Phase. Grade ihr Empfinden, dass alle gegen sie sind, kam sehr deutlich rüber. Jazz macht in dieser Geschichte eine große und glaubhafte Charakterentwicklung durch. Jeder Schritt in Richtung Besserung wird durch etwas ausgelöst und war für mich gut nachzuvollziehen. So konnte ich mit ihr mitgehen und mitfiebern.
Begleitet wird sie von Sunny und Lina als Freundinnen und natürlich bringen Marc und Noah ihre Welt ebenfalls durcheinander. Die Zwei könnten unterschiedlicher nicht sein, was mir richtig gut gefallen hat.
Insgesamt ist diese Geschichte sehr gut gelungen. Die Story hat Höhen und Tiefen, bedrückende und fröhliche Stellen und ganz viel Gefühl. Eine schöne, sommerliche Geschichte, für wunderbare Schmökerstunden.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Young-Adult-Lovestory mit schönem Schreibstil

Jazz hatte sich im letzten Schuljahr so einiges geleistet. Ihr Verhältnis zu Marc hat sie negativ beeinflusst. Ihre Eltern sind sehr verärgert und schicken sie in ein Hotel um dort als Zimmermädchen zu arbeiten. Im Hotel angekommen macht sie sich zunächst selbst das Leben schwer. Auch der Sohn des Hotelbesitzers Noah ist nicht wirklich nett zu ihr. Doch als er sie einlädt, dass er ihr das Tauchen beibringt, nähern sich die beiden an. Aber auch ihre "Beziehung" zu Marc hat Jazz immer noch in ihrem Kopf.

Der Schreibstil von Julie Chapel hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war sehr flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da man gleich auf der ersten Seite mitten in die Story geworfen wurde. Noahs Verhalten fand ich gleich zu Beginn schon ein bisschen fragwürdig. Das änderte sich auch im Laufe der Handlung nicht richtig. An manchen Stellen war er total süß, aber an anderen wieder sehr abweisend. Den Übergang zwischen den beiden Verhaltensweisen fand ich immer sehr plötzlich und konnte es deswegen nicht immer so ganz nachvollziehen. Auch mit Jazz wurde ich nicht so richtig warm. Sie war mir die meiste Zeit zu negativ eingestellt. Doch man muss sagen, dass sie eine tolle Entwicklung im Laufe der Handlung durchgemacht hat. Die Handlung dreht sich vor allem über Selbstfindung, Freundschaft und Liebe. Es war definitiv keine leichte Geschichte. Jazz hatte in der Vergangenheit viele Fehler begangen, denen sie sich jetzt Stück für Stück stellen kann. Mich hat das immer wieder sehr zum Nachdenken gebracht. Schön fand ich auch, dass auch Umweltschutz mit der Verschmutzung der Meere ein kleines Thema war. Insgesamt hätte ich mir noch mehr Gefühle und Emotionen gewünscht. Mir war es an manchen Stellen einfach zu oberflächlich.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Schöner Young-Adult-Roman, der mit tollen Charakteren und Freunden glänzt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Zimmer mit Aussicht auf mehr …Ciao, Beauty and Lifestyle. Jessica kann es nicht fassen: Ihre Eltern schicken sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc ... Dann nimmt Noah, der Sohn des Hotelbesitzers, sie mit auf einen Tauchgang. Schnell ist klar: Noah ist nicht irgendein Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jazz geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sunny und Lina sind tolle Persönlichkeiten, die für Jazz da sind.

Man spürt die Anziehung zwischen Jazz und Noah und fiebert sehr gerne mit den beiden mit, insbesondere die Gespräche der beiden haben mir sehr gefallen. Zu Beginn macht es Jazz einem nicht leicht Sympathie für sie zu empfinden, doch je mehr man über sie erfährt und je weiter sie sich im Laufe der Geschichte Stück für Stück und vor allem authentisch entwickelt, umso mehr schließt man sie ins Herz. Besonders schön fand ich die Tauchgänge von Jazz und Noah, ich hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein. Jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran und das Verhalten von Noah fand ich auch nicht immer nachvollziehbar.

So gibt es für einen schönen Young-Adult-Roman mit tollen Charakteren, guten Freunden, einer authentischen Weiterentwicklung, einer guten Prise Humor sowie wunderschönen Tauchgängen in der Unterwasserwelt und aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man eine sommerliche, Lektüre, die aber auch genügend Tiefe hat, zum Entspannen sucht.

Fazit:
Ein schöner Young-Adult-Roman der mit tollen Charakteren, guten Freunden, einer guten Prise Humor und wundervollen Tauchgängen in der Unterwasserwelt glänzt.