Cover-Bild Hold me now
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Julie Chapel

Hold me now

Sinnlich-prickelnde New-Adult-Lovestory - vom Luxus-Girl zum Zimmermädchen
Zimmer mit Aussicht auf mehr … Ciao, Beauty and Lifestyle. Jessica kann es nicht fassen: Ihre Eltern schicken sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc ... Dann nimmt Noah, der Sohn des Hotelbesitzers, sie mit auf einen Tauchgang. Schnell ist klar: Noah ist nicht irgendein Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten ...

Veröffentlicht am 02.07.2021

Nette Lovestory, die für Urlaubsfeeling sorgt

Jessica, genannt Jazz, ist alles andere als glücklich, als sie von ihren Eltern zu einem Job als Zimmermädchen verdonnert wird. Viel lieber würde sie einfach weiterhin Party machen und mit ihrem Freundschaft-Plus-Freund Marc abhängen. Stattdessen muss sie nun die Klos putzen und Betten aufschütteln. Schon die Anreise zum neuen Arbeitsplatz scheint ein schlechtes Omen zu sein, bis sie im Stau die Wartezeit mit einem attraktiven Typen verbringt, der sie zum Abschied einfach küsst…
…und am nächsten Morgen zur Schnecke macht, da sie nicht sauber geputzt hat.
Tja, der attraktive Typ von der Fahrt ist nämlich kein geringerer, als Noah, der Sohn des Hotelchefs. Und leider ist er in Real-Life ein absolut unerträglicher, schlecht gelaunter Spießer.

Zwischen den beiden kracht es immer wieder gewaltig. Manchmal jedoch ist Noah auch einfach nur nett und bringt Jazz so um Beispiel das Tauchen bei. Unter Wasser und durch ihn findet Jazz immer mehr zu sich selbst zurück…aber eben auch zu Noah.
Allerdings steht einer Beziehung zwischen den beiden zu vieles im Weg…und nicht zuletzt Noah selbst.

Die Zeit, in der ich „Hold me now“ laß, habe ich absolut genossen. Der Schreibstil ließt sich total angenehm und so flüssig, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen wollte. Zwar hatte ich anfangs noch meine Probleme mit Jazz, weil sie mir so naiv erschien, dass ich sie manchmal am liebsten geschüttelt hätte. Aber schlussendlich hat sie im Laufe der Geschichte eine solch großartige Veränderung durchgemacht, dass ich sie wirklich gern hatte.
Man muss ganz klar zugeben, dass die Themen hier im Buch nicht allzu „ernst“ sind oder wirklich viel Tiefgang besitzen. Klar, Jazz hat ziemlich viel falsch gemacht, aber das Buch ist keins von der Sorte, die einen fertigmacht und die man nicht ohne einen Box Taschentücher lesen sollte. Doch das ist auch egal, denn „Hold me now“ bietet dafür eine super Unterhaltung mit sympathischen Charakteren und einigen amüsanten Szenen.
Außerdem hat mir die Storyline wirklich sehr gefallen. Es ist so ein bisschen wie ein ständiges Hin und Her, das aber wirklich toll durchdacht wurde und so nicht irgendwie nervt.
Ein großer Fan war ich auch davon, wie das Ende gestaltet wurde, das genügend Spielraum für die Realität lässt und wie das gesamte Buch nicht irgendwie oberflächlich oder „zu schön um wahr zu sein“ wirkt. Jeder hat, wie im wirklichen Leben, seine Schwächen und dennoch kann daraus eine wirklich süße Liebesgeschichte entstehen

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass ich den Roman mit 4,5 von 5 Sternen bewerten werde. Er hatte in meine Augen keine Schwächen, ist aber nun auch nicht unbedingt ein Buch, das mich absolut umhaut.
Insgesamt ist „Hold me now“ für mich der Inbegriff einer Sommerlektüre, mit der man runterkommen kann und die einem Urlaubsfeeling vermittelt. Daher kann ich den Roman absolut empfehlen, an alle ab etwa 14 Jahren, die gern eine nette Liebesgeschichte lesen würden.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Hold me now – erfrischende Liebesgeschichte

Hold me now, von Julie Chapel

Cover:
Die Farben, die Grafik und wie der Titel integriert ist, gefällt mir.

Jessica hat über die Stränge geschlagen und ihr letztes Schuljahr verpatzt.
Zur Strafe ...

Hold me now, von Julie Chapel

Cover:
Die Farben, die Grafik und wie der Titel integriert ist, gefällt mir.

Jessica hat über die Stränge geschlagen und ihr letztes Schuljahr verpatzt.
Zur Strafe schicken ihre Eltern sie als Zimmermädchen in das Hotel eines Bekannten.
Jazz vermisst ihren Freund Mark, ihre Freiheit und vor allem hasst sie ihre Arbeit, sie fühlt sich regelrecht erniedrigt.
Außerdem legt sie sich mit dem Sohn des Hotelbesitzers an, der sie aber auf mysteriöse Weise auch anzieht. Und als er ihr auch noch überraschenderweise einen Tauchkurs anbietet, erlebt sie mit ihm magische Momente im Meer.

Jazz ist zutiefst verunsichert. Denn da ist ja auch noch Marc…………

Eine schöne, wie ich finde etwas andere Liebesgeschichte. Subtiler, feinfühliger, facettenreicher, es gibt mehr Zwischentöne. Ich finde die Geschichte und die Charaktere sind auch sehr realistisch und glaubwürdig.
Es ist echt schön mitzuerleben wie aus einem verwöhnten und zickigen Teenager (Jazz) eine verantwortungsbewusste junge Frau wird. Wie sie sich selber immer wieder hinterfragt, und durch die wohlmeinenden Ratschläge und wachrüttelnden Gespräche mit neuen Freunden sich reflektiert und ändert.
Es werden viele Gefühle und Emotionen transportiert,

Der Handlungsort am Meer, bringt ein herrlich leichtes Sommerfeeling mit sich.

Der Schreibsti ist flüssig, erfrischend und entspannt zu lesen und auch die Priese Humor ist sehr gut eingesetzt, vor allem wenn sich Jazz in Gedanken selbst zurechtweist oder ihre Selbstgespräche führt.
Als ich das Buch beendet hatte war ich zufrieden und glücklich wie Jazz

Autorin:
Julie Chapel, 1977 in Thüringen geboren, ist das Pseudonym der Autorin Juliane Käppler. Sie schreibt, seit sie weiß, was Buchstaben sind, und ist in vielen literarischen Genres zu Hause, so auch im Jugendbuch

Ein gelungener Jung-Adult Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.
Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Anders als erhofft

Diese Rezension basiert vollkommen auf meiner eigenen, persönlichen Meinung und wird nicht auf alle Leser zutreffen

Bereits als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, habe ich mich sofort darin verliebt. Das Cover ist unglaublich schön und ein wirklicher Augenschmaus. Das Buch wanderte sofort auf meine Wunschliste und ich jetzt habe ich es endlich weggelesen.

Leider habe ich damit länger gebraucht als erwartet. Obwohl es nur knapp 300 Seiten hat, habe ich eine ganze Woche lang gebraucht um es zu lesen.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und eine spannende und etwas außergewöhnlichere Geschichte versprochen. Das war sie letztendlich auch. Die Idee der Storyline ist wirklich spannend und abwechslungsreich im Bereich New Adult, aber an der Umsetzung hat es leider doch gehapert. Gerade weil ich ehrlich gesagt nicht verstehe, wieso das Buch im Bereich Jugendbücher vermarktet wird. Die Protagonistin ist bereits 18 und Noah geht auch über das Alter hinaus. Zudem ist die Handlung nichts typisches für Teenager, gerade weil sich die Protagonistin halb aufführt wie eine Erwachsene (oder es zumindest versucht).

Mit am meisten hat mich die Protagonistin gestört. Ja, sie ist jung. Ja, sie soll zickig sein. Ja, sie soll oberflächlich sein. Zu Beginn. Das ist mein springender Punkt. Sie ist ständig am nörgeln und meckern, immer passt irgendwas nicht. Gerade wie sie mit den anderen Charakteren umgeht hat mir leider nicht gefallen. Ich verstehe, dass sie gezielt so verwöhnt und impulsiv sein soll. Allerdings gefällt mir ihre Entwicklung nicht. Gegen Ende heißt es immer wieder "Du hast dich verändert", "So bist du nicht mehr" "Früher hättest du..." usw., aber an ihrem Verhalten hat sich kaum was verändert. Das finde ich unglaublich schade, weil sie dem Leser mir einer starken Entwicklung sehr ans Herz wachsen könnte.
Noah fand ich hingegen sehr sympathisch, nett und interessant, aber auch hier konnte ich keine Bindung aufbauen, weil das Buch ausschließlich aus Jazz Sicht erzählt wird.
Ganz allgemein hat den Charakteren die Tiefe gefällt. Nach 300 Seiten habe ich immer noch das Gefühl die beiden kaum zu kennen. Die Beziehung wurde doch sehr oberflächlich gehalten. Es wurde zwar ein, zwei "tiefsinnigere" Gespräche mit eingebaut, aber auch die haben es nicht ausgleichen können.

Außerdem hat mir der Schreibstil nicht wirklich zu gesagt. Das Buch hat sich abgehakt lesen gelassen und die Wortwahl und Formulierung bzw. der Satzbau allgemein hat mich einfach sehr gestört, aber das ist nur Nebensache.
Dadurch haben die Dialoge auch sehr künstlich und einfach nicht realistisch geklungen, wodurch ich mich auch nicht in die Charaktere hineinversetzen einfühlen konnte.

Ich liebe Geschichten, die tolle Wendung haben und den Leser sprachlos zurücklassen, aber hier gab es nicht wirklich einen Knall. Ich wusste ehrlich gesagt auch gar nicht, worauf ich mich konzentrieren soll. Es gab zu viele nebensächliche Plots. Die erste Hilfe des Buches schien mir ein wenig langatmig, aber in der zweiten Hälfte prasselten dann die Handlungen auf den Leser ein. Mr. Groomer, Chloe, Marc - es wäre um einiges effizienter gewesen, wenn einer der Charaktere mit seiner Nebenhandlung eine große Wendung ausgelöst hätte. Das waren alles halbe Sachen, die dann nicht zu Ende geführt wurden und immer noch offen stehen.

Am meisten haben mich aber doch die Vorurteile und wider unnötig typischen Klischees gestört.
Bereits auf den ersten Seiten war ich etwas enttäuscht. Die Protagonistin hat Noah das erste Mal gesehen und stempelt seine "nicht so schöne" Seite bereits ab. Damit meint sie seine Piercings und Tattoos. Sie mustert ihn abschätzig und stempelt ihn bereits ab. Noah kommt für sie überhaupt nicht in Frage schließlich steht sie auf "Typen mit Seele". Ich glaube ich muss nichts weiter dazu sagen außer, dass solche Art von Vorurteilen absolut Fehl am Platz sind und eben nicht Teil von Charakteren sind.
Außerdem gab es natürlich auch Zickenkrieg, wie denn auch nicht. Besagte Chloe lästert natürlich sofort über ein x-beliebiges Zimmermädchen, weil sie ja sonst keine Gesprächsthemen hat. Dann muss sich die Protagonistin auch noch auf ihr Niveau herablassen, ihr in einen Club folgen und ihr alle Typen ausspannen, an denen sie Interesse hat. Sie will "die Königin vom Thron stürzen". ??? . Ein absolutes Frauenklischee, das doch gerade von weiblichen Autorinnen aus Büchern verbannt werden sollte.

Mein Fazit
Die Geschichte ist für zwischendurch ganz angenehm und spannend zu lesen, aber es fehlt mir an Tiefe und Ausarbeitung der Idee und Charaktere, um ein Highlight zu sein. Zudem mich die Klischees und Vorurteile doch sehr negativ stimmen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Er liebt mich... er liebt mich nicht...

Klappentext:

Zimmer mit Aussicht auf mehr …

Klappentext:

Zimmer mit Aussicht auf mehr …

Dieses Buch war eine leichte, schön geschriebene Geschichte für zwischendurch. Der Schreibstil war locker.
Mir hat die Geschichte besonders gefallen, weil es einfach mal was anderes war. Jazz hat es übertrieben mit Partys und ihrem Friend with Benefit, Marc wodurch sie ihren Schulabschluss nicht schafft und das Jahr wiederholen muss. Zur Strafe schicken ihre Eltern sie nach Orange City, wo sie den Sommer über als Zimmermädchen im Hotel eines Bekannten jobben soll. Jazz ist natürlich nicht begeistert. Im Stau macht Sie eine überraschend unerwartete Bekanntschaft und ist kurz darauf noch überraschter genau diesen Mann - Noah, den Sohn des Hotelbesitzers - als Vorgesetzter, mit dem nicht zu spassen ist, wieder zu sehen. Natürlich ist sie mit der Situation komplett unzufrieden. Sie vermisst ihr Leben zuhause inklusive Marc während Noah teilweise echt sehr gemein zu ihr ist. Im Verlauf des Sommers bringt Noah ihr das Tauchen bei und sie verbringen ebenfalls Zeit außerhalb des Hotels. Jazz erlebt einen intensiven Sommer, in dem sie beginnt ihr bisheriges Leben zu hinterfragen und beschließt etwas zu ändern.

Mein Fazit: Von der ersten absolut unerwartete Begegnung zwischen Jazz und Noah über seiner fiesen Art und Weise im Hotel bis hin zum schönen Ende der Geschichte war es wirklich eine Achterbahn der Gefühle.
Das Cover hat mich quasi magisch angezogen. 😍 Ich musste es einfach kaufen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine süße Geschichte für Zwischendurch

Das Buch hat mich in der Buchhandlung sofort angesprochen, vor allem das Cover stach mir direkt ins Auge, das ich es unbedingt mitnehmen musste. Aber nun lag es auch schon wieder eine zeitlang im Regal und es war an der Zeit das Buch zu lesen.

Cover

Das Cover ist mir hier sofort aufgefallen, da es eher schlicht gehalten ist kommt der Pink Ton richtig schön zur Geltung und ist ein kleiner Eyecatcher.

Geschichte

Die Geschichte beginnt wirklich schon ziemlich witzig denn der Mann der sie auf der Straße geküsst hat, ist auch gleichzeitig der Sohn des Chefs und damit irgendwie auch ihr Boss. Da wusste ich das konnte nur interessant zwischen den beiden werden.

Protagonisten

Die beiden Protagonisten Jazz und Noah mochte ich ganz gerne aber teilweise konnte ich ihre Handlungen kaum nachvollziehen. Ich habe erst gedacht Jazz ist die Partymaus schlecht hin und sich viel zu fein als Zimmermädchen zu arbeiten, zunächst schien es auch so, aber dann lernen wir sie richtig kennen und sie merkt zum erstmal mal wie es ist, für das Geld selber zu arbeiten. Noahs Art mochte ich echt gerne, hat aber einiges mit seinen Aussagen kaputt gemacht und konnte mich bis zum Ende nicht mehr für sich gewinnen.

Schreibstil

Der Schreibstil war schön locker, leicht, einfach und angenehm, das man nur so über die Seiten geflogen ist. War einfach ein richtig gemütliches Gefühl beim lesen.

Fazit

War eine ganz süße und nette Geschichte für Zwischendurch die mich aber nicht ganz umhauen konnte. Insgesamt war sie mir auch etwas zu langatmig und teilweise hatte ich das Gefühl das Szenen nicht ganz zu Ende gedacht wurden, weil sie abrupt aufhörten. Und das Ende wurde mir dann viel zu schnell aufgelöst und fehlte einfach was.

Bewertung 3/5 Sterne