Cover-Bild Hold me now
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Julie Chapel

Hold me now

Sinnlich-prickelnde New-Adult-Lovestory - vom Luxus-Girl zum Zimmermädchen
Zimmer mit Aussicht auf mehr … Ciao, Beauty and Lifestyle. Jessica kann es nicht fassen: Ihre Eltern schicken sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc ... Dann nimmt Noah, der Sohn des Hotelbesitzers, sie mit auf einen Tauchgang. Schnell ist klar: Noah ist nicht irgendein Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten ...

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine süße Geschichte für Zwischendurch

Das Buch hat mich in der Buchhandlung sofort angesprochen, vor allem das Cover stach mir direkt ins Auge, das ich es unbedingt mitnehmen musste. Aber nun lag es auch schon wieder eine zeitlang im Regal und es war an der Zeit das Buch zu lesen.

Cover

Das Cover ist mir hier sofort aufgefallen, da es eher schlicht gehalten ist kommt der Pink Ton richtig schön zur Geltung und ist ein kleiner Eyecatcher.

Geschichte

Die Geschichte beginnt wirklich schon ziemlich witzig denn der Mann der sie auf der Straße geküsst hat, ist auch gleichzeitig der Sohn des Chefs und damit irgendwie auch ihr Boss. Da wusste ich das konnte nur interessant zwischen den beiden werden.

Protagonisten

Die beiden Protagonisten Jazz und Noah mochte ich ganz gerne aber teilweise konnte ich ihre Handlungen kaum nachvollziehen. Ich habe erst gedacht Jazz ist die Partymaus schlecht hin und sich viel zu fein als Zimmermädchen zu arbeiten, zunächst schien es auch so, aber dann lernen wir sie richtig kennen und sie merkt zum erstmal mal wie es ist, für das Geld selber zu arbeiten. Noahs Art mochte ich echt gerne, hat aber einiges mit seinen Aussagen kaputt gemacht und konnte mich bis zum Ende nicht mehr für sich gewinnen.

Schreibstil

Der Schreibstil war schön locker, leicht, einfach und angenehm, das man nur so über die Seiten geflogen ist. War einfach ein richtig gemütliches Gefühl beim lesen.

Fazit

War eine ganz süße und nette Geschichte für Zwischendurch die mich aber nicht ganz umhauen konnte. Insgesamt war sie mir auch etwas zu langatmig und teilweise hatte ich das Gefühl das Szenen nicht ganz zu Ende gedacht wurden, weil sie abrupt aufhörten. Und das Ende wurde mir dann viel zu schnell aufgelöst und fehlte einfach was.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2020

Hold me now - Julie Chapel

Zimmer mit Aussicht auf mehr …Ciao, Beauty and Lifestyle. Jessica kann es nicht fassen: Ihre Eltern schicken sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc ... Dann nimmt Noah, der Sohn des Hotelbesitzers, sie mit auf einen Tauchgang. Schnell ist klar: Noah ist nicht irgendein Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten ...
(Klappentext)

Zum ersten Mal begegnen sich Jessica genannt "Jazz" und Noah bei einem Stau auf dem Freeway, wo sie einen schönen gemeinsamen Moment miteinander verbringen und die Chemie zwischen ihnen direkt stimmt. Umso entsetzter ist Jazz, dass ausgerechnet er der Sohn vom Hotelinhaber ist, wo sie den Sommer über von ihren Eltern gezwungen wird als Zimmermädchen zu arbeiten. Nur einen Abend zuvor zwischen stehenden Autos hat sie darüber gejammert und gelästert, was ihr bevor steht.
Zitat : "Unfähig, mich zu rühren, sehe ich ihn in das erste Zimmer gehen, das ich allein sauber gemacht habe, und grusele mich bei der Erinnerung an all die Worte, mit denen ich gestern auf dem Freeway so trefflich auf den Punkt gebracht habe, warum ich diesen Job hasse."
Jazz hasst es, dass sie ihre Ferien so verbringen muss und hatte eigentlich vor jede freie Minute mit ihrem "Freund" Marc zu verbringen, den sie total anhimmelt. Die beiden haben keine richtige Beziehung, sind eher Freunde mit gewissen Vorzügen, auch wenn sich Jazz das anders wünscht.
Nach ihrem Schock darüber, wer Noah ist, wird Jazz sehr schnell ziemlich wütend darüber, dass er bei ihren ersten Begegnung so ahnungslos getan und ihr nicht verraten hat, dass das Hotel seinen Eltern gehört und er dort mitarbeitet. Dazu kommt noch, wie er mit ihr umgeht. Er tut so, als hätte er sie noch nie zuvor gesehen und meckert über ihre bisher getane Arbeit im ersten Hotelzimmer und kommandiert sie herum. Und von der tollen gestrigen Chemie zwischen ihnen ist überhaupt nichts mehr zu spüren.
Gegenüber Noah war ich die meiste Zeit neutral eingestellt. Ich fand es verständlich, dass er unzufrieden mit Jazz war, weil sie so schlecht gearbeitet ist und ihr zusammen mit Catalina, der Hausdame, für perfekte Hotelzimmer und die vollste Zufriedenheit der Gäste verantwortlich ist. Aber er hätte mit seiner Art und seiner Wortwahl schon netter zu Jazz sein können. Als er ihr anbietet, ihr das Tauchen bei zu bringen und Jazz in ihrer Arbeit besser und routinierter wird, verändert sich die Stimmung zwischen ihnen und sie fängt an ihn richtig zu mögen.
Zitat : "Ich muss von allen guten Geistern verlassen gewesen sein, als ich Noahs Angebot angenommen habe. Trotz und leise Neugier haben mich damals geritten. Jetzt ist da nichts als eine gehörige Portion Ehrfurcht vor dem Ozean."
Problematisch ist jedoch, dass beide sozusagen vergeben sind und Noahs Vater auch keine Beziehungen zwischen den Angestellten duldet. Mir hat der Teil der Liebesgeschichte mit Marc leider überhaupt nicht gefallen, ich fand es seltsam, wie sehr sich Jazz eine richtige Beziehung wünscht, aber er sie nur als Freundin bezeichnet. Den Teil mit der Liebe, die nicht sein darf, und das Jazz und Noah deswegen nur Freunde sein wollen mochte ich deutlich lieber und die Umsetzung war gut gemacht.
Den Schreibstil von Julie Chapel fand ich nicht schlecht, angenehm und flüssig geschrieben, aber mir hat das Besondere daran gefehlt.

Fazit :
Für zwischendurch ein schön unterhaltsames Buch. Insgesamt haben mir aber an der Geschichte ein paar Dinge nicht so gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

relativ durchschnittlich

Das Buch von Julie Chapel hat mich positiv überrascht.Zu Beginn hat mir der Schreibstil der Autoren nicht so gut gefallen, da es kaum Dialoge gab und es wie eine Nacherzählung gewirkt hat,doch im Verlauf der Geschichte hat es sich deutlich verbessert-ebenso wie die Story an sich.Ich finde,dass die Protagonistin Jessika eine große Charakterentwicklung im Verlauf der Geschichte gehabt hat. Von Noah kann ich das nicht behaupten. Einige seiner Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen und fand sie als zu übertrieben dargestellt. Ich hätte mir gewünscht, dass diese von der Autorin besser beleuchtet hätten werden sollen. Trotzdem hat mich das Buch sehr unterhalten und meine Neugier wurde geweckt. Den Schluss hat die Autorin auch sehr gut getroffen,wodurch ich es mit einem Lächeln schließen konnte.
Einen Stern Abzug hat die Oberflächlichkeit das Buch gekostet, wodurch es nur auf dreieinhalb Sterne kam.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Young-Adult-Lovestory mit schönem Schreibstil

Jazz hatte sich im letzten Schuljahr so einiges geleistet. Ihr Verhältnis zu Marc hat sie negativ beeinflusst. Ihre Eltern sind sehr verärgert und schicken sie in ein Hotel um dort als Zimmermädchen zu arbeiten. Im Hotel angekommen macht sie sich zunächst selbst das Leben schwer. Auch der Sohn des Hotelbesitzers Noah ist nicht wirklich nett zu ihr. Doch als er sie einlädt, dass er ihr das Tauchen beibringt, nähern sich die beiden an. Aber auch ihre "Beziehung" zu Marc hat Jazz immer noch in ihrem Kopf.

Der Schreibstil von Julie Chapel hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war sehr flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da man gleich auf der ersten Seite mitten in die Story geworfen wurde. Noahs Verhalten fand ich gleich zu Beginn schon ein bisschen fragwürdig. Das änderte sich auch im Laufe der Handlung nicht richtig. An manchen Stellen war er total süß, aber an anderen wieder sehr abweisend. Den Übergang zwischen den beiden Verhaltensweisen fand ich immer sehr plötzlich und konnte es deswegen nicht immer so ganz nachvollziehen. Auch mit Jazz wurde ich nicht so richtig warm. Sie war mir die meiste Zeit zu negativ eingestellt. Doch man muss sagen, dass sie eine tolle Entwicklung im Laufe der Handlung durchgemacht hat. Die Handlung dreht sich vor allem über Selbstfindung, Freundschaft und Liebe. Es war definitiv keine leichte Geschichte. Jazz hatte in der Vergangenheit viele Fehler begangen, denen sie sich jetzt Stück für Stück stellen kann. Mich hat das immer wieder sehr zum Nachdenken gebracht. Schön fand ich auch, dass auch Umweltschutz mit der Verschmutzung der Meere ein kleines Thema war. Insgesamt hätte ich mir noch mehr Gefühle und Emotionen gewünscht. Mir war es an manchen Stellen einfach zu oberflächlich.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ok.

Gut, also berauschend fand ich "Hold me Now" jetzt nicht wirklich. Mich hat der Klappentext neugierig gemacht, deshalb dachte ich mir, ich gönne mir mal ein nettes Buch. 🥴
Cover:
Das Cover ist sehr schön ...

Cover:
Das Cover ist sehr schön und die Farbenverläufe auch.
Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr jugendhaft und locker. Es lest sich in einem Rutsch, dennoch hat es mich nicht gepackt.
Ein paar Mal wusste ich nicht ganz recht, was ich da genau lese. Manche Zusammenhänge waren mir überhaupt nicht logisch dargestellt, aber ok.
Zum Buch:
Zugegeben Jazz ist eine verwöhnte, zickige sowie oberflächliche Protagonistin, die ordentlich Pfeffer im Arsch hat und ihren Eltern Sorgen bereitet. Nichtsdestotrotz kann man ja von seiner "hässlichen Seite" ablassen und zu seinem "wahren Ich" aufsteigen. Dafür benötigt sie halt, Noah, einen Putzfummel, strenge Leiter und Zeit.
Auch wenn man glaubt in der reichen Welt alles zu erlangen, nimmt einem die Traurigkeit und Einsamkeit oft ein, sowie Jazz dies fühlt. Die Wandlung, die sie in dieser kurzen Zeit macht, war gut und vorallem richtig. Fehler macht jeder! Man muss sich diese nur eingestehen und versuchen das Beste daraus zu machen! Daraus zu lernen und es besser machen. 😊
🌟 Gutgemeinte 3/ 5 Sternen