Cover-Bild Hold me now
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Julie Chapel

Hold me now

Sinnlich-prickelnde New-Adult-Lovestory - vom Luxus-Girl zum Zimmermädchen
Zimmer mit Aussicht auf mehr … Ciao, Beauty and Lifestyle. Jessica kann es nicht fassen: Ihre Eltern schicken sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc ... Dann nimmt Noah, der Sohn des Hotelbesitzers, sie mit auf einen Tauchgang. Schnell ist klar: Noah ist nicht irgendein Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten ...

Veröffentlicht am 03.03.2020

eine wunderbare Story über das Leben, die Liebe und Freundschaft

Auf “Hold me now” bin ich eher durch Zufall aufmerksam geworden und bin unfassbar froh, diese wunderschöne Story gelesen zu haben.

Julie Chapel hat einfach einen wundervollen und angenehmen Schreibstil. ...

Julie Chapel hat einfach einen wundervollen und angenehmen Schreibstil. Herrlich locker und leicht bin ich durch die Seiten geflogen. Denn sie schreibt sehr leicht, einnehmend und absolut lebendig. Es ist einfach eine Atmosphäre bei der ich mich ungemein wohl gefühlt habe. Zudem bringt sie durch das Tauchen einen wundervollen Zauber hinein, was dieser Geschichte einfach so viel Magie und Charme verleiht.

Zugegeben Jazz ist eine Protagonistin, die ordentlich Bauchschmerzen bereitet. Oberflächlich, verwöhnt und zickig. Aber ich hab sie einfach sofort ins Herz geschlossen. Weil ich einfach gefühlt habe, dass da einfach mehr in ihr war. Ich habe ihre Traurigkeit und Einsamkeit gefühlt und mir einfach gewünscht, dass sie wahres Glück erfahren darf.
Dadurch das man ihre Perspektive erfährt, kam ich ihr menschlich auch viel näher.
Ich hab mit ihr gelacht, war traurig und habe ununterbrochen mit ihr mitgefiebert.
Die Wandlung die sie hier vollzieht, hat mich mit Stolz erfüllt und dauerhaft grinsen lassen.
Sie reagiert oft wie ein typisches Mädchen, das rebelliert. Was sie für mich einfach auch authentisch gemacht hat.
Sie ist verletzlich, unsagbar stolz und doch bereit zu wachsen. Sie hat Fehler gemacht. Aber auf dem Weg zur Heilung durchläuft sie einige Höhen und Tiefen, die sie einfach verändern und wachsen lassen.
Und daneben gibt es einfach so unfassbar tolle Nebencharaktere, die mir sofort unsagbar ans Herz gingen.
Denn hier geht es nicht nur darum, erwachsen zu werden und zu sich selbst zu finden.
Es geht um Freundschaft. Wie wichtig sie für uns selbst und unser Seelenheil ist.
Das man behutsam damit umgehen muss, um das wichtigste im Leben nicht zu verlieren.

Mir hat dieser Roman einfach so unsagbar viel Spaß gemacht. Die Autorin hat die Charaktere zwar nicht mit enorm viel Tiefe ausgestattet. Aber manchmal reicht es auch, wenn das Herz fühlt und erzählt.
Was hier eindeutig der Fall ist.
Der Verlauf selbst ist zwar relativ vorhersehbar, was mein Lesevergnügen aber nicht nachteilig beeinflusst hat.
Julie Chapel zeigt einfach, wie wichtig es ist, Fehler zu machen und die Stärke zu besitzen, diese auch einzugestehen und sich zu ändern.
Das eigene Verhalten zu reflektieren.
Jazz macht dabei einen ordentlichen Umbruch mit, der einfach sehr gut spürbar ist und enorm wichtig für sie ist.

Die eingewobene zarte Liebesgeschichte gibt dem Ganzen unheimlich viel Emotionalität, was den Gefühlshaushalt ordentlich durcheinandergewirbelt.
Aber den ganz besonderen Zauber bewirkte das Tauchen und die Musik. Es ist einfach so viel mehr. Es schafft Hoffnung, Frieden und Heilung. Ein Ort zum loslassen und ankommen.
Ein Ort, der dich einfach nimmt wie du bist und der einfach auch ein Anker darstellt.

Julie Chapel hat hier einfach eine wundervolle Story geschrieben, die einfach unglaublich bewegt,lebendig und erfrischend ist. Durchweg authentisch und einfach auf jeder erdenklichen Ebene auch nachvollziehbar. Eine Geschichte, die einfach komplett mitreißt.
Verbunden mit einem Setting, das unheimlich gut beschrieben wird und mehr als Urlaubsfeeling versprüht.
Ein Roman, den ich unfassbar geliebt habe und der viel zu schnell vorbei war.

Fazit:
Julie Chapel schafft mit “Hold me now” eine wunderbare Story über das Leben, die Liebe und Freundschaft.
Herrlich erfrischend, humorvoll und einfach auch sehr amüsant.
Ein Roman, in den ich mich sofort verliebt und verloren habe. Der mich durch eine Gefühlsachterbahn schickte. Mich lachen, lieben und leiden ließ.
Es hat einfach so unfassbar viel Spaß gemacht, Jazz bei ihrer Entwicklung zu begleiten und ein Teil davon zu sein.
Aufregend, romantisch und einfach durchweg authentisch.
Besser hätte es das Leben nicht schreiben können.
Und dazu noch ein ganz besonderes Feeling, das dieser Story einfach einen ganz besonderen Zauber verleiht.
Unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Gefühlschaos

„Hold me now“ schickt die Protagonistin auf einen unfreiwilligen Selbstfindungstrip, der überraschende Erkenntnisse bringt.

Jazz wird von ihren Eltern in den Sommerferien zur Strafarbeit verdonnert. Nachdem sie ihr letztes Jahr an der Highschool komplett verbockt hat, soll sie zwei Monate im weit entfernten Orange Beach als Zimmermädchen arbeiten. Keine Partys, keine Kreditkarte und vor allem kein Marc, mit dem sie eine heiße Freundschaft plus verbindet. Zu ihrem Pech entpuppt sich die attraktive Staubekanntschaft am ersten Tag auch noch als Sohn des Hotelbesitzers. Noah ist quasi ihr Chef und benimmt sich auch dementsprechend. Aber als er ihr Tauchunterricht anbietet, fliegen auf einmal Schmetterlinge in ihrem Bauch, wo keine sein dürften.

Jazz ist auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Sonnenschein. Aber für eine Achtzehnjährige wirkt sie absolut authentisch. Es dauert eine Weile, bis sie ihre Haltung, dass sich die ganze Welt gegen sie verschworen hat, ablegen kann. Langsam dämmert es ihr, dass sie in der Vergangenheit viele Fehler gemacht und einige Menschen verletzt hat. Dazu ist diese Auszeit am Meer perfekt.
Noah wechselt von total süß zu eiskalt und wieder zurück und stürzt Jazz damit in ein ziemliches Gefühlschaos. Ob Jazz mit ihm von einer toxischen Beziehung in die nächste steuert, muss man selbst im Buch herausfinden.
Das Setting ist einfach traumhaft. Man kann das Meer beim Lesen förmlich rauschen hören. Der Schreibstil von Julie Chapel liest sich locker und leicht und passt hervorragend zur Beach Atmosphäre. Ein Highlight sind die Nebenfiguren, wie Sunny und Lina, die auch in traurigen Momenten die Sonne scheinen lassen. Die Geschichte ist voller Emotionen und es ist toll, Jazz bei ihrer Entwicklung zu begleiten.
Ich fühlte mich bis zum Schluss sehr gut unterhalten und vergebe sehr gern fünf Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2023

So cosy

Jazz (Jessica) wird von ihren Eltern verdonnert in einem Hotel als Zimmermädchen zu fungieren als Strafe für ihre schlechten Leistungen in der Schule und ihren Umgang mit einem Sänger.
So hat sie sich ...

So hat sie sich ihre Ferien nicht vorgestellt.
Statt Betten machen und Toiletten zu reinigen wollte sie lieber auf Partys gehen.
Im Stau auf dem Weg zum Hotel lernt sie einen jungen attraktiven Mann kennen, der sie kurzerhand küsst…..doch am nächsten Tag im Hotel entpuppt sich dieser sexy Typ als Noah, der Sohn des neuen Chefs.
Und plötzlich ist dieser weniger nett und kritisiert und ermahnt ständig.

Jazz ist schwer unglücklich über ihre ganze Situation. Das spürt dann Noah auch und versucht sie abzulenken und bringt ihr das Tauchen bei. Hier fühlt sich Jazz seit langem endlich wieder frei und spürt plötzlich auch sanfte Gefühle für Noah.
Aber eine Liebelei zwischen Hotelangestellten ist strengstens verboten und dazu hat Noah eine Freundin und Jazz ist mit dem Sänger leiert, wenn auch auf Basis einer Freundschaft-Plus.

Mir gefällt schon mal das Buchcover. Es ist verspielt und soft. Mich spricht es sehr an.
Die Story ist richtig zum Wohlfühlen. Es ist eine Mischung aus Aschenputtel und Plötzlich Prinzessin. Ich mag das sehr. Es ist sehr gefühlvoll, aber auch mit witzigen Stellen und auch Spannung.
Die Hauptfiguren Jazz und Noah machen eine erkennbare Entwicklung mit, so dass sie sehr authentisch wirken. Einfach sehr sympathisch.
Es macht richtig Spaß diese kleine Liebesgeschichte zu verfolgen.

Dazu ist der Schreibstil flüssig und nicht kompliziert. Man kann sich Seite für Seite einfach tragen lassen. Ich mag einfach diese geborgene Stimmung, welche das Buch vermittelt.
Dabei wird aber nicht auf detailliertes Beschreiben verzichtet, so dass man sich eben jede einzelne Szene richtig gut plastisch vorstelle kann.

Auch wenn es Wendungen gibt, so explodiert das Buchen nicht voller Höhepunkte, aber dennoch wird es nie langweilig.
Eine wirklich schöne und romantische Liebesgeschichte.
Definitiv ein Wohlfühlbuch voller Liebe.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Nette Lovestory, die für Urlaubsfeeling sorgt

Jessica, genannt Jazz, ist alles andere als glücklich, als sie von ihren Eltern zu einem Job als Zimmermädchen verdonnert wird. Viel lieber würde sie einfach weiterhin Party machen und mit ihrem Freundschaft-Plus-Freund Marc abhängen. Stattdessen muss sie nun die Klos putzen und Betten aufschütteln. Schon die Anreise zum neuen Arbeitsplatz scheint ein schlechtes Omen zu sein, bis sie im Stau die Wartezeit mit einem attraktiven Typen verbringt, der sie zum Abschied einfach küsst…
…und am nächsten Morgen zur Schnecke macht, da sie nicht sauber geputzt hat.
Tja, der attraktive Typ von der Fahrt ist nämlich kein geringerer, als Noah, der Sohn des Hotelchefs. Und leider ist er in Real-Life ein absolut unerträglicher, schlecht gelaunter Spießer.

Zwischen den beiden kracht es immer wieder gewaltig. Manchmal jedoch ist Noah auch einfach nur nett und bringt Jazz so um Beispiel das Tauchen bei. Unter Wasser und durch ihn findet Jazz immer mehr zu sich selbst zurück…aber eben auch zu Noah.
Allerdings steht einer Beziehung zwischen den beiden zu vieles im Weg…und nicht zuletzt Noah selbst.

Die Zeit, in der ich „Hold me now“ laß, habe ich absolut genossen. Der Schreibstil ließt sich total angenehm und so flüssig, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen wollte. Zwar hatte ich anfangs noch meine Probleme mit Jazz, weil sie mir so naiv erschien, dass ich sie manchmal am liebsten geschüttelt hätte. Aber schlussendlich hat sie im Laufe der Geschichte eine solch großartige Veränderung durchgemacht, dass ich sie wirklich gern hatte.
Man muss ganz klar zugeben, dass die Themen hier im Buch nicht allzu „ernst“ sind oder wirklich viel Tiefgang besitzen. Klar, Jazz hat ziemlich viel falsch gemacht, aber das Buch ist keins von der Sorte, die einen fertigmacht und die man nicht ohne einen Box Taschentücher lesen sollte. Doch das ist auch egal, denn „Hold me now“ bietet dafür eine super Unterhaltung mit sympathischen Charakteren und einigen amüsanten Szenen.
Außerdem hat mir die Storyline wirklich sehr gefallen. Es ist so ein bisschen wie ein ständiges Hin und Her, das aber wirklich toll durchdacht wurde und so nicht irgendwie nervt.
Ein großer Fan war ich auch davon, wie das Ende gestaltet wurde, das genügend Spielraum für die Realität lässt und wie das gesamte Buch nicht irgendwie oberflächlich oder „zu schön um wahr zu sein“ wirkt. Jeder hat, wie im wirklichen Leben, seine Schwächen und dennoch kann daraus eine wirklich süße Liebesgeschichte entstehen

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass ich den Roman mit 4,5 von 5 Sternen bewerten werde. Er hatte in meine Augen keine Schwächen, ist aber nun auch nicht unbedingt ein Buch, das mich absolut umhaut.
Insgesamt ist „Hold me now“ für mich der Inbegriff einer Sommerlektüre, mit der man runterkommen kann und die einem Urlaubsfeeling vermittelt. Daher kann ich den Roman absolut empfehlen, an alle ab etwa 14 Jahren, die gern eine nette Liebesgeschichte lesen würden.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Now

Juli hab ich dieses Buch gelesen und doch weiss ich noch genau wie die Geschichte lautet und wie ich Sie fand deswegen wollte ich unbedingt dazu was schreiben. Dieses Buch war echt schön vom Lesen her auch das Cover sieht recht interessant aus. Zum Buch und zu der Geschichte sie ist wunderschön und ich liebe Spannungen,Trauer usw was halt eine Liebesgeschichte aus macht und doch war ich so gespannt darauf das der eine von sich denkt und was sie von ihm denkt, dieses Buch hat mir sehr gefallen es war recht schön und manchmal auch sehr wie soll man sagen man hat das Gefühl man sei auch in dieser Lage man überlegt sich was hätte man an ihrer oder seiner Stelle gemacht. Dieses Buch ist von meiner Sicht echt empfehlenswert.❤️