Cover-Bild Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie dein Herz
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Julie Craner

Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie dein Herz

Seelen der Dunkelheit
"13.April 1936 - Vampire! Sie existieren wirklich! Und jetzt ist es meine Aufgabe sie zu bekämpfen."

Als Aurora anfängt diese Worte im Tagebuch ihrer Großmutter zu lesen, ist sie schon mittendrin in einer Welt, an die sie nie geglaubt hat. Eric, ihr attraktiver Nachbar mit diesem gefährlichen Feuer in den Augen, entpuppt sich als Vampir.
Doch statt ihr in den Hals zu beißen, hilft er ihr dabei, ihre Rolle als Jägerin anzunehmen. Wenn es nur nicht so schwer wäre, seinem Charme zu widerstehen. Während scheinbar immer mehr ihrer Feinde Jagd auf Menschen machen, fängt die Vampirjägerin an, gefährliche Gefühle zu entwickeln.
Kann sie Eric vertrauen?

Veröffentlicht am 15.05.2023

Der Anbruch der Morgenröte einer Vampirjägerin

Aurora arbeitet in einer Apotheke. (die Theke der außerparlamentarischen Opposition! Har! Har! Aah! Gleich kommt der Vampir für eine kleine Blutspende! Du Witzbold aus der vorletzten Reihe!!!)

Unter ...

Unter ungewöhnlichen Umständen erfährt sie, dass sie einer Dynastie von Jägern angehört, die Vampire zur Strecke bringen sollen. (Zu welcher? Und fährt der Zug? Kann man das Leben in vollen Zügen genießen? Grrr! Die Fänge kommen dich holen, Witzbold!)

Eric ist ihr durchaus attraktiver Nachbar mit einer dunklen Aura. Kein Wunder! Er ist Vampir.

Eine Amour fou bahnt sich an, die eigentlich nicht sein soll.

Es wird gefährlich, weil Vampire ihr Unwesen treiben. Wird Aurora ihren Weg finden? Womöglich zusammen mit der verbotenen Frucht (Blutorange) namens Eric?

Der Auftakt hat mir zugesagt. Die Protagonisten und ihre Genese überzeugen. Die Handlung ist spannend und schlägt unerwartete Haken.

Längen werden vermieden und im Nachhinein klärt sich auch scheinbar Widersprüchliches.

Keine Sorge. Das ist keine Kopie von Buffy, sondern charmant, eigenständig und originell sowie kreativ. Und Humor kommt auch vor.

Danke, Julie Craner!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Wie stark kann liebe sein?

Inhalt: Es geht um Aurora, die erfährt, dass sie aus einer Familie von Vampirjägern entstammt. Erst kann sie es gar nicht glauben, doch dann wird sie von Vampiren angegriffen. Zum Glück kommt Eric, ihr gut aussehender Nachbar zu Hilfe. Doch dann stellt sich heraus, dass Eric auch ein Vampir ist. Aurora ist hin und her gerissen, den sie tritt ihr Erbe als Vampirjägerin an, aber auch Eric geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Und dann gibt es auch noch Konflikte in der Welt der Vampire.

Meinung: Ich fand das Buch seh spannend und es hat mir auf Anhieb gefallen. Aurora war mir von Anfang an sympathisch und ich fand ihre Charakterentwicklung sehr stark. Eric war ziemlich mysteriös und ich konnte ihn bis Ende hin nicht richtig einschätzen. Das Buch hatte eine Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich fand auch die Hierarchie unter den Vampiren sehr spannend. Die Kampfszenen waren sehr spannend und Action reich. Auch das Ende habe ich nicht Kommen sehen und ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.

Fazit: Ein Muss für alle, die gerne Vampirromane lesen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Super toller Auftakt….

Als ich das Buch mit der Post bekam, da war ich schon ganz aufgeregt. Das Cover sieht chön aus und ich habe auch gleich angefangen zu lesen. Für mich war es ein grandioser Auftakt. Der Schreibstil ist flüssig, sehr schön bildlich und ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen. Für mich hat einfach alles gepasst, Vampire, Magie und Romantik… Es war ein richtiges Lesevergnügen und ich freue mich auf den nächsten Band. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Tolle Geschichte zum abtauchen und fallen lassen

Das Buch "Seelen der Dunkelheit - Schwarz wie dein Herz" von Julie Craner lässt uns auf unglaublichen 592 Seiten in eine urbane Fantasy Geschichte eintauchen.

Aurora ist eine junge und bodenständige Frau, ...

Aurora ist eine junge und bodenständige Frau, die das Leben so zu nehmen weiß, wie es kommt. Neben ihrer Arbeit in einer Apotheke und ihrem jüngeren Bruder, sowie den gemeinsamen Freunden, hat Aurora eine ganz normales Leben. Zumindest bis sie von einem Mönch angesprochen wird und ihr Erbe als Vampirjägerin antreten soll. Völlig irritiert flüchtet sie und wird nur kurze Zeit später Opfer eines Überfalls. Zum Glück kann sie ihr attraktiver Nachbar retten. Und damit beginnt eine fantastische Geschichte zwischen Liebe, dem Versuch zu Vertrauen, unglücklichen Umständen und Geheimnissen.

Auch wenn auf den ersten Seiten die Informationen nur so auf mich einströmten, konnte ich doch sehr schnell in das Buch eintauchen und mich darauf einlassen. Das Setting wird immer gut beschrieben, so dass die Bilder im Kopf nur so fließen. Generell ist der Schreibstil wirklich schön und ich konnte irgendwann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Im Laufe der Story kommt der ein oder andere gekonnte Plottwist und auch die Handlung wird zunehmend spannender und nimmt richtig Fahrt auf. Zwischendrin wird die Geschichte zusätzlich von kleinen Einblicken in den Vampirjägeralltag von Aurora's Großmutter aufgelockert.

Mit den Charakteren wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Die Protagonistin erscheint erst ein wenig naiv und leichtgläubig, aber erlebt eine tolle Entwicklung und beweist mit fortlaufender Story viel Charakter und Stärke. Aber auch Eric lässt mich von Anfang an nicht ganz kalt. Er hat eine so herzliche und warme Art, dass ich gut verstehen kann weshalb Aurora sich so bereitwillig auf ihn eingelassen hat.

Alles in allem kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen für all diejenigen, die Fantasy-Geschichten mit Vampiren und Magie mögen und dabei auch nicht vor ein paar romantischen Gefühlen zurück schrecken.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Das Buch zu Lesen war einfach nur fantastisch. Ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen und war so fasziniert, dass es mir schwerfiel von ihr loszureißen. Der flüssige Schreibstil zog sich wie ein roter Faden und die übersichtlichen Charaktere runden das ganze ab. Ich kann das Buch zu 100 % weiter empfehlen.