Cover-Bild Kisses & Lies
  • Ersterscheinung: 14.02.2018
Julie Cross

Kisses & Lies

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Atemloser Thriller trifft auf knisternde Lovestory: unwiderstehlich und spannend

»Miles?«
Er zieht mich sanft zu sich heran, bis ich zwischen seinen Beinen stehe.
»Ja?«
Ich bin kurz davor, ihm zu erzählen, was mir durch den Kopf geht. Doch dann wird mir klar, dass ich nicht will, dass es vorbei ist. Ich will nicht, dass er mich hasst. Also sage ich stattdessen: »Mache ich dich immer noch verrückt?« Ich öffne gerade noch rechtzeitig die Augen, um seine Reaktion mitzubekommen. Ich spüre, wie sich seine Finger fester um meine Taille legen.
Er drückt seine Stirn an meine. »Jede. Verdammte. Sekunde.«

Veröffentlicht am 08.12.2018

Highschool-Drama gemixt mit packenden Thriller-Elementen

"Kisses & Lies" klang für mich von Anfang an wie ein Buch, das ich lesen möchte. Und ich muss sagen, ich wurde auch überhaupt nicht enttäuscht. Der Schreibstil und Lesefluss sind ideal, man liest sich sehr schnell ein und die Seiten fliegen nur so dahin. Das mag aber vielleicht auch an den tollen Charakteren liegen, ganz vorne weg Ellie und Miles, die Protagonisten.
Ellie ist einem auf Anhieb sympathisch. Ihre dunkle Vergangenheit macht sie nur noch interessanter, vor allem weil sie wirklich darum zu kämpfen scheint, diese endlich abschütteln zu können. Miles ist da das komplette Gegenteil. Anfänglich denkt man noch, hui, was ein Bad Boy, aber dann lernt man auch ihn näher kennen. Und was der süße Mr Beckett da alles zu offenbaren hat, das bringt noch ein wenig extra Würze in die Handlung. Anfänglich kriegen die beiden sich sehr oft in die Haare, aber auf eine Art und Weise, die mehr verspricht, schwer nach dem Motte "Was sich liebt, das neckt sich".
Ihre gefragte Zusammenarbeit hat aber einen doch eher traurigen Hintergrund. Ellies bester Freund hat Selbstmord begangen, zumindest werden die Fallakten mit diesem Ergebnis geschlossen. Aber Ellie glaubt nicht daran, dass Simon so etwas getan haben soll. Eine Suche auf Antworten beginnt, die sie in zwielichtige Kreise und große Gefahr bringt. War es wirklich Mord? Wenn ja, wer steckt dahinter? Können Ellie und Miles sich zusammenraufen, um Klarheit in den Mordfall ihres Freundes zu bringen?
Das Buch ist wirklich klasse, fast schon wie ein super modernes Sherlock-trifft-Watson Schauspiel. Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ich das Buch leider mal für ein paar Tage liegen lassen musste, kam ich ganz schnell wieder in die Handlung hinein, ohne etwas verpasst zu haben. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und bin schon gespannt, wie es mit Ellie weitergehen wird.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Spannende Geschichte mit interessanten Verstrickungen der Charaktere

If loving you is bad
I don’t want to be good

If loving you is bad
I don’t want to be good

Der beste Freund der 17-jährigen Eleanor Ames soll sich laut Polizei das Leben genommen haben. Doch Ellie weiß, das Simon sein Leben niemals freiwillig beendet hätte. Sie beginnt schließlich auf eigene Faust Nachforschung anzustellen. Dabei kommt ihr ausgerechnet der extrem heiße und gleichzeitig arrogante Miles Beckett zur Hilfe. Während die beiden hinter die Geschehnisse der Todesnacht kommen wollen, knistert es zwischen ihnen gewaltig. Doch Miles darf auf keinen Fall die Wahrheit darüber erfahren, wer Ellie wirklich ist...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich angenehm lesen. Besonders die Lovestory zwischen Ellie und Miles habe ich gerne gelesen.
Dafür, dass das Buch als Mischung zwischen Lovestory und Thriller beschrieben wird, überwiegt hier deutliche die Lovestory. Ich persönlich fand das nicht schlimm, da ich Liebesgeschichten sowieso gerne lese, jedoch kann es passieren, dass man mit deutlich anderen Erwartungen an das Buch rangeht.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne und auch die Lügen und Geheimnisse, in die sie sich verstricken war sehr interessant. Jede Person im Buch hat irgendwas zu verbergen und die Auflösung ist immer sehr spannend, da man teilweise echt nicht mit so etwas gerechnet hat.
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die "Bad" Rolle hier mal von einem Mädchen übernommen wurde und nicht wie üblich von den Jungs.

Hin und wieder gab es einige Längen, auf die zwar immer ein spannenderer oder actionreicherer Part folgte, dennoch war mir das Ende für das langsamere Erzähltempo etwas überstürzt. Da hätten es gerne noch ein paar mehr Seiten sein dürfen.

Fazit: Ein toller Jugendroman für zwischendurch, bei dem man aber mehr Lovestory als Thrill-Elemente erwarten sollte. Mir hat das Buch jedoch gut gefallen und mir einige schöne Lesestunden beschert, weshalb ich 4 von 5 Sternen vergebe!

Veröffentlicht am 25.05.2018

Thriller meets Romance

Nach dem Tod ihres besten Freundes Simon glaubt Eleanor (Ellie) keinen Moment daran, dass es wirklich Selbstmord gewesen sein könnte. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit über Simons Tod kommt ihr ihre dunkle Vergangenheit zu Gute. Schnell muss sie feststellen, dass die ganze Sache ihr über den Kopf zu wachsen droht, weshalb sie schließlich einen Deal mit ihrem neuen Nachbarn Miles eingeht, der ebenfalls Nachforschungen über Simon anstellt. Das Problem an den Sache ist nicht nur, dass Miles vor Ellie scheinbar einige eigene Geheimnisse hat, sondern auch, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert.
In diesem Buch gibt es definitiv mehr als ein Geheimnis zu lüften. Quasi jeder Charakter hat etwas zu verbergen, was ich wirklich spannend fand. Auch Ellie hat so ihre Geheimnisse und handelt auch nicht immer regelkonform. Dennoch mochte ich sie mit ihrer schnellen Auffassungsgabe, ihrem Mut und ihrem Gerechtigkeitssinn sehr gerne.Ich konnte ihre Motivation immer gut nachvollziehen, auch wenn sie nicht immer richtig handelt und auch mal Fehler macht.
Auch Miles ist ein sehr spannender Charakter, bei dem ich die ganze Zeit gespannt war, was genau er denn verbirgt und wie er mit Simon im Zusammenhang steht. Die Auflösung fand ich dann zwar innovativ, aber ganz überzeugen konnte sie mich dennoch nicht.
Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Sie war schlüssig und baut sich langsam auf, wobei man das Prickeln zwischen den Charakteren spüren kann. Besonders gefallen hat mir hier auch, dass Miles und Ellie eine komplett unterschiedliche Moralvorstellung haben und wie die beiden dennoch versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Die Handlung selbst empfand ich als abwechslungsreich und spannend aber nicht immer realistisch. Dies störte mich aber beim Lesen nicht und ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Das ein oder andere Kapitel war zwar etwas zäh, aber im Großen und Ganzen ließ sich das Buch schnell und flüssig lesen. Die Auflösung der ganzen Geschichte war durch einige falsche Fährten für mich nicht allzu vorhersehbar, womit für mich das Hauptziel einer solchen Geschichte erreicht ist.

Fazit:
Mit "Kisses & Crime" hat Julie Cross einen Jugendthriller geschaffen, an dem nicht nur jüngere Leser Freude haben werden. Viele Geheimnisse und ein gut gewähltes Maß an Romantik bescheren ein paar spannende und schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Nicht ganz so überzeugend

MEINE MEINUNG:

In „Kisses & Lies“ geht es um Eleanor, die ihren besten Freund verloren hat.
Er soll sich umgebracht haben. Sie selbst glaubt nicht daran und will auf
eigene Faust nach Antworten suchen. ...

MEINE MEINUNG:

In „Kisses & Lies“ geht es um Eleanor, die ihren besten Freund verloren hat.
Er soll sich umgebracht haben. Sie selbst glaubt nicht daran und will auf
eigene Faust nach Antworten suchen. Das ihr ausgerechnet Miles hilft, kann sie
nicht glauben. Wie weit kommen sie der Wahrheit??

Eleanor geht auf einer Privatschule und niemand hat, welches Geheimnis sie verbirgt.
Sie hat mit der Vergangenheit ihrer Eltern zu kämpfen, die aber dem Leser
zuerst noch verschleiert wird zu Anfang.
Miles
ist der neue Nachbar von Eleanor und ist etwas arrogant, aber sieht einfach gut
aus. Was scheint er zu verbergen vor ihr und den anderen Schülern. Er ist neben
Eleanor der männliche Protagonist und sticht mit seiner Art aus der Masse
heraus.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Eleanor erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Geschichte. Die Kulisse der Schule
macht neugierig herauszufinden, was diese verbirgt und was alles auf, die
Charakter zukommt im Buch. Die Nebenfiguren wie ihr aus ihrem Umfeld machen neugierig
und gestalten die Handlung mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Eleanors Geschichte
gezogen. Mithilfe der Tricks ihrer Familie ist sie auf der Privatschule
gelandet und hat dort auch ihren besten Freund Simon kennen gelernt.
Doch
eines Tages erhielt sie die Nachricht, dass er Selbstmord begangen hat. Sie
kann es nicht glauben, denn er stammte aus keiner Unbekannten Familie. Als Miles
als neuer Nachbar einzieht, weckt er irgendwie ihre Neugier. Eleanor möchte
wissen, was wirklich passiert ist mit ihrem besten Freund und bekommt
ausgerechnet unerwartete Hilfe von Miles. Ebenso wie sie scheint er etwas zu
verbergen und spielt auch nicht in allem mit offenen Karten. Man begleitet
beide auf ihrer Spur um den vermeintlichen Selbstmord genau unter die Lupe und
fiebert mit jeder Seite ein wenig mehr mit. Ob es beide am Schluss gelingt
Simons Tod aufzuklären? Dies ist mein erstes Werk, das ich von der Autorin lese
und ich bin überrascht, was diese hier geschaffen hat.

Das Cover sieht toll aus und macht neugierig auf die Geschichte. Die Farben und der
Schriftzug sind passend gewählt. Die beiden wirken sehr authentisch und man
will wissen, was dahinter steckt.

FAZIT :

Mit„Kisses & Lies“ gelingt der Autorin ein aufregendes Jugendbuch, das von
Drama, Spannung und großen Gefühlen alles hatte. Ich bin gespannt, was es als
Nächstes geben wird von der Autorin.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Nicht immer realistisch, aber interessant

In "Kisses & Lies" versucht Eleanor Ames herauszufinden, was ihrem besten Freund Simon zugestoßen ist. Er hat sich angeblich selbst umgebracht, aber sie kann das einfach nicht glauben, auch wenn alle anderen davon überzeugt zu sein scheinen. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit kommt ihr ihre Vergangenheit zugute, die nicht gerade konventionell war, doch sie muss schnell feststellen, dass sie in etwas hineingeraten ist, das sie nicht so leicht durchschauen kann. Dazu kommt, dass auch ihr Nachbar Nachforschungen anstellt, aus Gründen, die ihr erst nicht klar sind. Die beiden müssen zusammen arbeiten, um Ergebnisse zu bekommen und dabei hilft es nicht, dass sie sich zwar zueinander hingezogen fühlen, zugleich aber Geheimnisse voreinander haben.

Generell kann man sagen, dass fast jeder Charakter, der in dieser Geschichte vorkommt, irgendein Geheimnis oder etwas zu verbergen hat. Alle Figuren haben eine mehr oder weniger fragwürdige Moral, selbst die Protagonistin, die mir dennoch sympathisch war. Obwohl sie ein sehr ungewöhnliches Leben geführt und entsprechende Einstellungen hat, ist ihre Motivation immer klar nachvollziehbar und es war bemerkenswert, wie weit sie zu gehen bereit war, um die Wahrheit über den Tod ihres Freundes zu erfahren. Miles ist ebenfalls ein interessanter Charakter und die Autorin ist gut mit dem Rätsel um seine Identität umgegangen, indem sie die Auflösung nicht unnötig in die Länge gezogen hat. Die Liebesgeschichte von ihm und Eleanor hat mir gefallen; das Knistern wurde gut dargestellt und trotz aller Unterschiede zwischen ihnen gibt es einige Gemeinsamkeiten, was eine Beziehung glaubwürdig macht.

Die Handlung selbst war nicht immer wirklich realistisch und die ersten Kapitel waren ein bisschen zäh, doch das Buch hat mich die meiste Zeit gut unterhalten und der 'Fall' um Simons scheinbaren Selbstmord war interessant. Die Autorin hat ein paar überzeugende falsche Fährten gelegt und obwohl die Geschichte in mancher Hinsicht vorhersehbar war, war sie gerade gegen Ende spannend.