Cover-Bild Die stolze Braut des Highlanders
Band 1 der Reihe "Schottische Hochzeit - Historischer Liebesroman"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Julie Garwood

Die stolze Braut des Highlanders

Eva Malsch (Übersetzer)

Er besitzt ihr Jawort, doch ihr Herz gleicht einer Festung ...

Nach dem Willen des Königs soll Alec Kincaid, Anführer eines mächtigen schottischen Clans, eine junge Engländerin als seine Frau heimführen. Beim Anblick der Auserwählten verwandelt sich seine anfängliche Skepsis in Begeisterung, und er kann kaum erwarten, sie zu besitzen. Doch die in ihrem Stolz zutiefst verletzte Jamie gelobt sich am Tag der Hochzeit, dem Barbaren aus dem Hochland niemals ihre Liebe zu schenken ...

"Die stolze Braut des Highlanders" belegt Platz 1 der Liste "Top 100 Romance Novels on Goodreads". In diesem sinnlichen Abenteuer nimmt New-York-Times-Bestsellerautorin Julie Garwood ihre Leserinnen mit auf eine unvergessliche Reise ins mittelalterliche Schottland.

Dieser historische Liebesroman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Auf Befehl des Königs" erschienen.

Band 2 der Braut-Reihe "Schottische Hochzeit": Die Hochzeit des Highlanders.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Schotten sind doch Barbaren, oder nicht?

1103: Um die Verbindung zwischen England und Schottland zu stärken, befiehlt König Edgar den verwitweten Laird Alec Kincaid, vom Clan der Kincaid und Junggesellen Laird Daniel Ferguson, beide Highlander, zwei hochwohlgeborene englische Ladies zu ehelichen.

Der englische König Henry wählt die Töchter des Barons Jamison aus und erteilt ihm den Befehl, daß er nach der Wahl der Schotten zwei seiner vier Töchter aushändigen muß. Warum wurde er auserwählt? Weil er "vergessen" hatte, seine jährliche Steuer abzuführen.

Er hat drei leibliche Töchter aus einer früheren Ehe, Zwillingsmädchen, Mary und die Stieftochter Jamie, die in die zweite Ehe hineingeboren wurde, nachdem ihre verwitwete Mutter diesen Baron ehelichte.

Jamie denkt wirklich, ihr Vater liebe sie, aber er nutzt sie nur aus. Beak ist der Stallmeister und Schotte aus den Lowlands, der schon älter ist und ihr im Grunde genommen ein wahrer Vater ist. Jamie ist verwegen und sehr gut beim Reiten, beherrscht Bogenschießen und jagen, beherrscht Gälisch und ist Heilerin.

Es herrscht große Aufregung und Bestürzung, als sie erfahren, daß zwei von ihnen zwangsverheiratet werden sollen. Sie erzählen sich alle möglichen Horror Stories über die barbarischen, rückständigen Schotten.

Beak sieht Jamies Chance gekommen, daß sie ihrem ausbeuterischen Vater entkommen kann. Die beiden Lairds kommen drei Tage zu früh und das nutzt er, um sie abzufangen.

So kommt es, daß Jamie Alec heiraten muß, weil er die erste Wahl hat und Daniel Mary. Da kommt es bereits zu ersten Irrungen, Wirrungen sowie Reibungen.

Jamie als auch Alec haben einen unbeugsamen Willen, sind stur und stolz, besitzen aber ebenso Passion, Sinnlichkeit und Humor.

Sie beschließt, sich ihm zu widersetzen und immerzu Widerworte zu geben. Aber wie lange kann sie dem sexy Highlander widerstehen?

Angekommen, auf seiner Burg, geht das verbale Tohuwabohu erst einmal weiter und Mißtrauen gegen die Engländerin herrscht ebenso, aber als Heilerin hat sie die Chance, sich schon früh zu bewähren. Könnte das Eis zwischen den beiden doch schmelzen? Aber sie ahnt nicht, daß sie, bedingt durch eine unbekannte dritte Person, in großer Gefahr schwebt, ihr Leben zu verlieren ...

Dieses Buch zu lesen ist ein echtes Vergnügen. Jamie steht kühn ihre Frau gegen Alec und ist schlagfertig sowie scharfzüngig. Alec ist nicht anders. So entstehen unglaublich viele witzige Dialoge und Mißverständnisse. Vor allem, weil man immer wieder das jeweilige Denken Alecs und Jamies erfährt.

Die Historie ist sehr gut recheriert und die Autorin versteht es, mit ihren Beschreibungen des Settings alles sehr lebendig in satten Farben erstrahlen zu lassen.

Ich mag Jamie und Alec sehr, aber auch andere wie Gavin, Marcus und Angus. Julie Garwood hat sie sehr liebevoll imaginiert und umgesetzt. Jeder und jede ein echtes Unikat.

Emotionen kommen nicht zu kurz, Dramatik, Humor, intelligente Dialoge, Wendungen und sehr inspirierende Erotik sind ebenso gegeben. Ein wunderbares Buch!!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Witziger Liebesroman

Bezüglich des Inhaltes verweise ich auf den Klappentext.

Bezüglich des Inhaltes verweise ich auf den Klappentext.

Grundsätzlich ist es so, dass die Story und die Charaktere anderen Romanen der Autorin ähnlich sind. Andererseits ist der Inhalt recht witzig geschrieben, ich musste immer wieder mal vor mich hinschmunzeln. Jamie als Engländerin behauptet sich gegen den ihr zugewiesenen schottischen Ehemann, es kommt zu reichlich unterhaltsamen Gesprächen und auch Mißverständnissen. Im Laufe der Geschichte erfährt man mehr und mehr sowohl über das Leben, als auch die Herangehensweise der beiden Protagonisten.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Naive Heldin und klotzköpfiger Held haben mir die Story verleidet

Viele Leser sind ja der Meinung, dass dieses Buch eines der besten historischen Liebesromane aller Zeiten ist. Leider kann ich diese Meinung nicht teilen!

Die Hauptakteurin und der Hauptakteur sind ziemlich ...

Die Hauptakteurin und der Hauptakteur sind ziemlich unsympathisch. Das gleiche gilt für die Nebenakteure wie die nervige Schwester der Hauptakteurin und dem besten Freund des Hauptakteurs der, obwohl er ja eigentlich mit der nervigen Schwester anbandeln möchte, sich tatsächlich noch eine Geliebte unter dem selben Dach hält.

Die Geschichte an sich ist total lieblos und seicht dahingeschrieben. Irgendwie ließ mich die Handlung ziemlich kalt und spätestens nach der Mitte des Buches machte sich bei mir gähnende Langeweile breit und ich wollte das Buch eigentlich schonA zur Seite legen.

Naive Heldinnen, wie in den Garwood Büchern, bringen mich leider nur zum Augenrollen und so habe ich nach immerhin drei weiteren Versuchen mit anderen Büchern der Autorin beschlossen, keine weiteren Bücher von Julie Garwood mehr zu lesen.
Ich kann dieses Buch wirklich nicht empfehlen!