Cover-Bild Geliebter Barbar
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Julie Garwood

Geliebter Barbar

Historical Romance
Band 1 der Reihe "Liebe und Leidenschaft in Schottland"
Kerstin Winter (Übersetzer)

Eine gefährliche Reise ins schottische Hochland und eine Welt voller Leidenschaft

Judith Hampton reist nach Schottland, um ihrer Freundin aus Kindertagen bei der Niederkunft beizustehen - und weil sie endlich ihren eigenen Vater kennenlernen möchte. Zu ihrer Sicherheit wird Judith von Iain Maitland begleitet, dem Herrn eines mächtigen schottischen Clans. Anfangs erscheint er ihr wie ein Barbar, doch schon bald erliegt sie seiner Anziehungskraft. Und auch Iain, verblüfft über ihren anfänglichen Trotz, erfasst tiefe Zuneigung. Doch die schlimme Wahrheit über ihren Vater bedroht das junge Glück - ein dunkles Geheimnis mit verheerenden Folgen ...

Julie Garwood ist "eine der besten Liebesromanautorinnen der Welt. [...] Nicht nur Highland-Fans sollten dieses Buch unbedingt lesen!" Schnee, happy-end-buecher.de

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Vom Glück echter Freundschaft und stürmischer Liebe

Ein wunderschöner Highlander und eine traumhafte Landschaft auf dem Cover - das lässt schon mal das Kopfkino hochfahren.

Die Engländerin Judith und die Schottin Frances Catherine haben schon als kleine Mädchen miteinander Freundschaft geschlossen. Dieser Freundschaft konnte weder die Zeit noch die Feindschaft zwischen Engländern und Schotten etwas anhaben. Als ihre Freundin ihr erstes Kind erwartet, ist es an Judith ein altes Versprechen einzulösen und sich in Begleitung von vier beeindruckenden Highlandern, allen voran der Clanchef Iain Maitland, auf den Weg nach Schottland zu machen. Ihre Begleiter waren sich sicher, allein zurückzukehren, weil noch nie ein Engländer ein Versprechen eingehalten hat. Die Entschlossenheit und der Tatendrang der schönen Judith erstaunt sie. Anders wie die Frauen der rauen Highländer ist Judith weder unterwürfig noch gehorsam. Die Männer sind sich schnell einig, dass eine schwere Aufgabe vor ihnen liegt. Schnell fühlen sich Iain und Judith zueinander hingezogen und Iain muss widerstrebend erkennen, dass er sich in Judith verliebt und sie begehrt. Erwartungsgemäß wird Judith bei ihrer Ankunft in Schottland nicht mit offenen Armen empfangen. Vorurteilen und Demütigungen setzt Judith Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegen und so gelingt es ihr, Herzen und Vertrauen der Highlander zu gewinnen.
Das Buch überzeugt mit einer flüssigen und wunderbar bildhaften Sprache. Humorvolle Passagen wechseln sich mit romantischen Szenen ab. Man bekommt einen wunderbaren Einblick in das Leben und die Rolle der Frauen in dieser Zeit.
Alle Personen wurden liebevoll und mit besonderer Sorgfalt angelegt, starke, authentische Charaktere wurden zum Leben erweckt. Die selbstbewusste und vorlaute Judith muss man einfach von Anfang an lieben, genussvoll die 'Seelenqualen' des charismatischen Iains miterleben, über Frances Catherines Verrücktheiten schmunzeln und die Loyalität der Highlander bewundern.
Ein spannendes Buch über echte Freundschaft, mutige Frauen, eine zuckersüße Romanze, Intrigen, Nebenbuhler, eine Entführung und eine gefundene Familie - da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Es fällt schwer das Lesen zu unterbrechen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.02.2022

sehr schöner historischer Liebesroman

ne Engländerin und eine Schottin lernen sich auf einem Fest an der Grenze kenne n und sind ab der Zeit beste Freundinnen.Die Schottin Frances heiratet dann und erwartet ihr erstes Kind und ist in Sorge. Daher schickt sie nach ihrer besten Freundin.Der Bruder ihres Mannes ist der neue Clanchef und hat versprochen, sich um die Engländerin zu kümmern.Judith kommt also und wird erst einmal vom Clan recht rücksichtslos empfangen, doch Iain und sie können die gegenseitige Anziehungskraft nicht leugnen und es kommt, wie eskommen muss zum HappyEnd!Schöner historisch angehauchter Liebesroman ohne Kitsch- genau das Richtige für mich!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.11.2021

Geliebter Barbar / spannungsgeladene und emotionsreiche Story

In " Geliebter Barbar " lernt Judith als kleines Mädchen ihre beste Freundin Frances Catherine kennen, eine Freundschaft die so eigentlich nicht sein durfte und trotzdem für immer bestimmt war.
So versprach ...

So versprach Judith, dass sie bei der Niederkunft an der Seite ihrer Freundin wäre und macht sich von England aus auf den beschwerlichen Weg Richtung den schottischen Highlands. Eskortiert wird Judith von Clansmänner aus dem schottischen Clan der Maitlaind, vorneweg dem Clanchief Iain.
Für Iain bedeutet die Begegnung mit der englischen Lady nur Probleme, da ist zum einen die starke Abneigung der Schotten gegenüber den Engländern und zum anderen, die starke Anziehung zu Judith die ihm alles abverlangt.
Das Judith nicht nur wegen ihrer Freundin in die Highlands möchte, sondern dort nach ihrem Vater suchen möchte, ahnt Iain zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ein weiterer Grund um sich von Judith fernzuhalten und doch kann Iain dies nicht tun.
Auch Judith kämpft gegen ihre Gefühle zu dem schottischen Clanchief Iain, da sie als Engländerin doch keine Chance haben kann. Oder etwa doch?
Kann es für Judith und Iain eine Möglichkeit auf eine gemeinsame Zukunft geben? Und wie wird Iain und sein Clan auf das Geheimnis um ihren Vater, der Clanchief eines verfeindeten Clan ist, reagieren?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Judith und Iain mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Judith bei den Maitlainds ein Zuhause fand und mit Iain ein Happy End bekam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Die Engländerin und der Highlander

Geliebter Barbar wurde von Julie Harwood geschrieben und ist ein spannender historischer Roman, der die Liebesgeschichte zwischen einer Engländerin und einem Clanoberhaupt aus den Highlands erzählt.
Klappentext:
Judith ...

Klappentext:
Ich liebe Highlander-Geschichten und diese hat es mir besonders angetan. Die Geschichte ist ein richtiger Wohlfühlroman. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Auch Idee und Umsetzung der Geschichte haben mir gut gefallen und konnte mich in ihren Bann ziehen. Ich musste sie einfach in einem Rutsch lesen. Die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten wurden gut herausgearbeitet. Judith ist eine liebevolle, tapfere, mutige und aufrichtige Person, die sich wagemutig in die Highlands wagt, um ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen zur Seite zu stehen. Sie unterstützt die Frauen aus Ians Clan und schafft es, dass die alteingesessenen ihre Vorbehalte zumindest gegenüber den Engländern bzw. zumindest ihr gegenüber zu verlieren. Sie schafft es fast alle mit ihrem Charme von sich zu begeistern. Auch den eher angsteinflößenden und für viele griesgrämigen Ian. Gerade bei ihm hat es mir besonders gut gefallen mitzuverfolgen, wie er Judith verfällt. Doch auch seine Männer sind nicht abgeneigt. Es war faszinierend mitzuverfolgen, wie erstaunt sie waren, dass eine Engländerin zu ihrem Wort steht und sich mit ihnen ohne Gemecker auf den Weg macht.
Sowohl die Reise aber auch die Zeit im Clan war spannend mitzuverfolgen. Es gab viele schöne, spannende, amüsante und unterhaltsame Situationen. Am besten gefallen hat mir der Anfang, wo erzählt wurde, wie Frances Catherine und Judith Freunde geworden sind. Eine Freundschaft, die auch noch viele Jahre später gehalten hat.
Geliebter Barbar ist eine runde Geschichte von Anfang bis Ende -> Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein Clanführer zum Verlieben

„Geliebter Barbar“ von Julie Garwood ist ein spannender historischer Liebesroman, der Highlander Fans begeistern dürfte.

Seit frühester Kindheit hat sich zwischen der Engländerin Judith und der Schottin Frances Catherine eine tiefe Freundschaft entwickelt, die selbst unter der zunehmenden Feindschaft der beiden Völker weiter besteht. Als Frances ihr erstes Kind bekommt, will Judith ihr Versprechen einlösen und ihr bei der Geburt zur Seite stehen. Auf der gefährlichen Reise wird sie vom düsteren Clanführer Iain Maitland begleitet, der von der ungewöhnlichen Engländerin überrascht ist. Schnell kommen sich beide näher und die Funken fliegen gewaltig, aber eine gemeinsame Zukunft scheint aus vielen Gründen absolut unmöglich.

Ein absolutes Highlight dieses Buches ist ganz klar die tiefe und unerschütterliche Freundschaft zwischen Judith und Frances Catherine, die fast die eigentliche Lovestory in den Schatten stellt. Für diese Freundschaft sind beide Frauen bereit, alles zu riskieren, selbst ihr Leben. Und das ist gar nicht so unrealistisch, denn die Engländerin Judith ist im rauen Schottland alles andere als Willkommen. Dazu kommt ihre ganz und gar nicht unterwürfige und gehorsame Art, die vor allem die hartgesottenen Highlander überhaupt nicht gewohnt sind. Das führt immer wieder zu amüsanten Schlagabtauschen, vor allem zwischen Iain und Judith.
Iain konnte sich nie vorstellen, alles für eine Frau tun zu wollen, aber Judith wirft in kürzester Zeit seine Prinzipien über den Haufen. Die toughe und kluge Engländerin erobert mit ihrer hilfsbereiten und liebenswerten Art die Herzen der Highlander im Sturm und es ist total süß, wie sich Iain beeilen muss, damit ihm niemand seine Angebetete vor der Nase wegschnappt.
Der Schreibstil von Julie Garwood liest sich leicht und flüssig und ich bin schnell durch die Seiten geflogen. Dabei wurde es nie langweilig, da mich die Charaktere in ihrer Entwicklung immer wieder überraschen konnten. Der Funke zwischen Iain und Judith springt klar über und mir gefallen auch die großartigen Nebenfiguren, die die Handlung erst richtig lebendig machen.

Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!