Cover-Bild Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)
Band 5 der Reihe "Ikonen ihrer Zeit"
(80)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Biografischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 496
  • Ersterscheinung: 29.11.2021
  • ISBN: 9783548065205
Julie Heiland

Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)

Königin der Herzen | Die einfühlsame Romanbiografie über die Prinzessin von Wales

Lady Diana -  die  Ikone ihrer Zeit

London, 1978: Die siebzehnjährige Diana Spencer ist zu Gast auf einem Polospiel. Da sie selbst einer der angesehensten Adelsfamilien des Landes entstammt, ist die Welt, in der sie sich an diesem Tag bewegt, nicht fremd. Im Gegenteil, es beginnt ein Flirt mit dem zukünftigen König Großbritanniens, der ihr Leben für immer verändern soll: Keine drei Jahre später steht sie vor 3500 geladenen Gästen in der St. Paul's Cathedral und feiert die Hochzeit des Jahrhunderts. Doch obwohl der Alltag in der Königsfamilie mit seinem strengen Protokoll ihr nicht entspricht und Charles ihre Liebe nicht erwidert, findet sie ihren ganz eigenen Weg - und die Welt liegt ihr schon bald zu Füßen...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

Unfassbar bewegend und gefühlvoll!

0

Dieser Roman ist Band 5 der Reihe "Ikonen ihrer Zeit" und geschrieben von Julie Heiland. Leider muss ich sagen, hatte ich zuvor noch nie von dieser Reihe gehört, denn um mein Fazit schon mal vorwegzunehmen, ...

Dieser Roman ist Band 5 der Reihe "Ikonen ihrer Zeit" und geschrieben von Julie Heiland. Leider muss ich sagen, hatte ich zuvor noch nie von dieser Reihe gehört, denn um mein Fazit schon mal vorwegzunehmen, nach dem ich dieses Buch gelesen habe, möchte ich unbedingt noch alle weiteren vier Bände lesen!

Aber erst einmal zum Inhalt:

1978 in London: die erst 17 Jahre alte Diana Spencer lernt auf einem Polo Spiel den Prinzen von Wales und zukünftigen König Großbritanniens Charles kennen und ein paar Jahre später auch lieben. Doch nach der Traumhochzeit merkt sie schnell, dass obwohl ihr die Welt zu Füßen liegt, sie in einem goldenen Käfig gefangen ist. Der Roman erzählt die berührende Geschichte von Lady Di vom ersten Kennenlernen bis zur letzten Begegnung vor ihrem tragischen Tod.

Ich muss sagen, ich wusste nicht, was mich erwartet, aber ich wurde positiv überrascht. Die Autorin schafft die perfekte Mischung aus Biografie und Fiktion. Man lebt förmlich Dianas Traum selbst mit aber bekommt eben auch alle schlechten Seiten zu spüren. Nie hat das Sprichwort „es ist nicht alles Gold, was glänzt“ besser gepasst. Der Schreibstil ist sehr emotional und intensiv, man bekommt das Gefühl selbst bei jedem Gespräch anwesend zu sein. Auch das gesamte Leben innerhalb der Königsfamilie wird ausführlich dargestellt, es ist sehr beeindruckend, wie real das Buch geschrieben ist. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Julie Heiland hat wirklich großartige Arbeit geleistet und Diana nochmals sehr authentisch zum Leben erweckt. Eine absolut empfehlenswerte Geschichte über eine unglaublich starke Persönlichkeit mit bewegendem Schicksal.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Authentisch schön

0

Dieser wunderbare Schreibstil lässt einem diesen Roman noch näher bringen…

Die ausgearbeiteten Details,Fakten nehmen den Leser mit auf eine Reise von Diana..
Man liest wunderbar wie sie ihren Weg ging,vom ...

Dieser wunderbare Schreibstil lässt einem diesen Roman noch näher bringen…

Die ausgearbeiteten Details,Fakten nehmen den Leser mit auf eine Reise von Diana..
Man liest wunderbar wie sie ihren Weg ging,vom Mädchen zur Frau… von der Frau an der Seite des Prinzen über Ihr Märchen was ein Alptraum wurde…auch wie sie kämpfte.. für sich und soviele Menschen bewegte…

Ihre Zerissenheit ist so authentisch ebenso ihre schönen Momente..

Das Cover ist klasse.. es hat was elegantes und doch so starkes…
Ein wunderes Portrait einer Frau derer Schicksal viele bewegte… ein wunderbare Roman basierend auf Wahren Begebenheiten und Fiktion..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2022

Diana - Königin der Herzen

0

Ein tolles Buch über das Leben einer tollen Frau. Auch wenn es ein Roman ist, so weiß derjenige der die Geschichte von Diana in den Medien verfolgt hat, das viel wahres drin steckt.

Ein tolles Buch über das Leben einer tollen Frau. Auch wenn es ein Roman ist, so weiß derjenige der die Geschichte von Diana in den Medien verfolgt hat, das viel wahres drin steckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2022

Starke Frau

0

Das Cover fiel mir sofort ins Auge. Ich brauchte erst gar nicht den Kurzinhalt lesen, ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Die Autorin Julie Heiland schreibt flüssig und leicht über eine der berühmtesten ...

Das Cover fiel mir sofort ins Auge. Ich brauchte erst gar nicht den Kurzinhalt lesen, ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Die Autorin Julie Heiland schreibt flüssig und leicht über eine der berühmtesten Frau der Welt. Ihre Erzählung hat mich sehr stark an die Serie "the Crown" auf Netflux erinnert. Der Leser fühlt mit dieser jungen Frau, durchlebt Dianas Gedanken, ihre Emotionen, ihr stilles Leiden, die jahrelange Bulimie, das Selbstverleugnen, die Bitternis und den langen Weg zu sich selbst. Diana funktionierte innerhalb der "Firma", war loyal, und so sehr damit beschäftigt ist, die Erwartungen anderer zu erfüllen. Diana glaubte unbeirrbar weiter an ihre Liebe zu Charles und hofft jahrelang vergeblich auf ein Happyend. Sie aber erträgt alle Verletzungen und Demütigungen, die Kälte und Kränkungen der Königsfamilie, die der Pflicht alles Menschliche unterordnet. Sogar, dass Charles sie vom ersten Tag an mit einer anderen Frau betrügt. Und lässt sich nicht brechen. Entdeckt die Stärke in sich. Widersetzt sich. Kämpft um ihr Recht auf ein eigenes Leben.
Sie hat darum gekämpft, Aidskranke zu besuchen, nahm sie in die Arme und umarmte auch die Leprakranken, weil sie genau wusste, wie es sich anfühlt, ausgeschlossen zu werden. Sie war das, was man eine "Gerechte" nannte. Die Menschen fühlten ihre Liebe und gaben sie ihr zurück. Diana bleibt unvergessen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2022

Ein tragisches Leben

0


London, 1978: Die siebzehnjährige Diana Spencer ist zu Gast auf einem Polospiel. Da sie selbst einer der angesehensten Adelsfamilien des Landes entstammt, ist die Welt, in der sie sich an diesem Tag bewegt, ...


London, 1978: Die siebzehnjährige Diana Spencer ist zu Gast auf einem Polospiel. Da sie selbst einer der angesehensten Adelsfamilien des Landes entstammt, ist die Welt, in der sie sich an diesem Tag bewegt, nicht fremd. Im Gegenteil, es beginnt ein Flirt mit dem zukünftigen König Großbritanniens, der ihr Leben für immer verändern soll: Keine drei Jahre später steht sie vor 3500 geladenen Gästen in der St. Paul's Cathedral und feiert die Hochzeit des Jahrhunderts. Doch obwohl der Alltag in der Königsfamilie mit seinem strengen Protokoll ihr nicht entspricht und Charles ihre Liebe nicht erwidert, findet sie ihren ganz eigenen Weg - und die Welt liegt ihr schon bald zu Füßen.

Wer kennt Prinzessin Diana nicht?! Jeder hat von der Prinzessin des Volkes gehört und die meisten wissen wohl auch um ihren tragischen Tod. Aber ich kann mir vorstellen, dass es vielen Lesern wie mir ergeht und sie sonst nicht viel über Diana wissen.
Mich hat daher Julie Heilands Buch über diese bekannt unbekannte Persönlichkeit sehr neugierig gemacht. Ich wollte mehr erfahren und Diana kennen lernen.
Die Autorin verbindet hier sehr geschickt die realen Tatsachen mit der Fiktion, die dieser Roman nun mal brauchte. So wurde das Buch nicht zu einer Biografie, sondern zu einer sehr lesenswerten, mitreißenden und gefühlvollen Geschichte.
Julie Heiland ist dabei jedoch sehr nah an den Ereignissen geblieben. Vieles habe ich während des Lesens im Internet nachgeschlagen und habe sogar ein paar Videos gefunden (z.B. Diana beim Mütterwettlauf auf dem Sportfest).
Sie erzählt Dianas Geschichte von Anfang bis Ende. Sie erzählt, wie Diana von einem schwärmerischen Mädchen zu der Frau an Prince Charles Seite wird und wie sich ihr Traum in vielerlei Hinsicht zu einem Albtraum wandelt.
Sie erzählt von Dianas liebevollen, herzensguten und abenteuerlustigen Seiten aber auch von der Einsamkeit und der Dunkelheit in ihrem Herzen.
Schnell merkt man, dass Diana nicht nur die stets lächelnde Persönlichkeit ist, die besonders die Medien hervorgehoben haben.
Die Autorin hat mich mit ihrem Buch mitgerissen und bewegt. Sie hat mir eine neue Faszination für Prinzessin Diana und ihr Schicksal geschenkt.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen. Egal ob er schon einiges über Diana weiß oder wie ich, nur Bruchstücke zu kennen glaubt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere