Cover-Bild Für alle Fälle Liebe
Band 1 der Reihe "Staatsanwälte küsst man nicht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 05.04.2012
Julie James

Für alle Fälle Liebe

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Anwältin Cameron Lynde wird Zeuge, wie im Hotelzimmer nebenan eine Frau ermordet wird. Und den Fall übernimmt ausgerechnet FBI-Agent Jack Pallas, der mit Cameron noch eine Rechnung offen hat. Nach einem unglücklichen Ereignis in der Vergangenheit macht Jack Cameron für den Niedergang seiner Karriere verantwortlich. Doch nun müssen die beiden zusammenarbeiten, um einen gefährlichen Mörder zu überführen. Und stellen schon bald fest, dass sie tiefere Gefühle füreinander entwickeln ...

Veröffentlicht am 10.05.2023

Gegensätze ziehen sich an

Jack Pallas hat nach einem Undercover-Einsatz gehofft, endlich die Täter hinter Gitter zu bringen. Cameron musste aber, auf anraten ihres Chefs, die Täter laufen lassen.
Im Eifer des Gefechts sagt Jack ...

Im Eifer des Gefechts sagt Jack etwas vor der Presse, was sein Chef nicht wirklich witzig fand und versetzte ihn in eine andere Stadt.
Cameron erlebt eine Horrornacht in einem Hotel, bei der eine Frau im Nachbarzimmer ermordet wird und ausgerechnet Jack, der wieder zurück ist, über nimmt diesen Fall.
Das Zusammentreffen fiel dementsprechend aus. Doch zu allem Übel müssen beide zusammenarbeiten.
Im Laufe der Geschichte entwickelt sich ihre Beziehung immer mehr in intimeres Verlangen.
Spannung und Liebe wurde hier gut vermischt und hat mich bis zuletzt eingenommen.

Eine tolles Lesehighlight, dass ich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Tolles Buch, spannend und romantisch

Ich fand das Buch klasse! Cameron und Jack sind sehr coole Charaktere, die sich nach 3 Jahren unter unglücklichen Umständen wieder begegnen. Sofort sind sich die beiden spinnefeind. Und doch ist da diese Anziehung, die sie beide versuchen, mit allen Mitteln zu verdrängen. Da Cameron unfreiwillig Zeugin eine Mordes wurde, ist Jack auf sie angewiesen und als sich der Verdacht erhärtet, dass Cameron in Gefahr ist, ist er für ihre Sicherheit zuständig. Und obwohl beide sich bemühen, es professionel zu halten und ihre Vergangenheit zu ignorieren, kommen sie sich bei dem Fall immer und immer näher.
Es ist ein fantastisches Buch, der Fall war echt spannen und das Knistern zwischen Cameron und Jack war sehr deutlich zu spüren. Auch die Nebencharaktere waren toll, sowohl Jacks Partner, Camerons Freunde als auch die Streifenpolizisten.
Julie schreibt mit viel Sarkasmus und Humor, die Gegensätze der Charaktere macht ihre Storys so gut und auch, dass sich die Protagonisten von Enemys to Lovern entwickeln, macht das ganze umso interessanter. Ein tolles Buch, mit klasse Charakteren und sehr viel Spannung.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Leichte Lektüre für Zwischendurch

Ich hab das Buch im Sommerurlaub gelesen und hab es innerhalb eines Tages verschlungen. Natürlich ist die Story nicht wirklich was neues und auch sehr vorhersehbar aber trotzdem hat die Autorin es geschafft mich bei Laune zuhalten. Ich musste einfach wissen wies ausgeht und wann die beiden zusammen kommen, weil über das ganze Buch eine knisternde Spannung zwischen ihnen war.
Ich fand es einfach nur wunderschön und unterhaltend.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Tolle Hauptcharaktere

Eigentlich wollte die stellvertretende Staatsanwältin Cameron Lynde nur im Hotel ausspannen, wenn sie nicht Zeuge eines Sexmarathons im Nebenzimmer wäre, hätte das alles auch geklappt.
Was harmlos gestartet ...

Was harmlos gestartet ist, entpuppt sich plötzlich als Mord und Cameron ist die einzige Zeugin. Wie praktisch, dass Jack Pallas die Ermittlungen leitet, der Cameron nach einem Vorfall und Missverständnis in der Vergangenheit so absolut gar nicht ausstehen kann.

Diese Konstellation führt zu dem ein oder anderen Wortgefecht, doch auch die Anziehung können die beiden nicht dauerhaft unterdrücken. Leider hat auch der Mörder, der relativ früh dem Leser präsentiert wird, mitbekommen das es eine Zeugin gibt und Jack muss schwere Geschütze auffahren, um Cameron zu beschützen.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Dadurch, dass beide eine gemeinsame Vorgeschichte haben, bringt die Autorin „Feuer“ in die Geschichte und bringt eine gute Grundspannung ein. Die Anziehung und Liebesgeschichte entwickelt sich langsam aber beständig. Der Suspense Teil geht dabei nicht unter oder wird vergessen sondern wird von der Autorin schön mit eingefügt. Cameron fand ich als Charakter sehr symphathisch; von Jacks Gedankengängen hätte ich manchmal gern etwas mehr erfahren.

Das Buch hat sich locker durchlesen lassen und hat mich gut unterhalten.
Fazit: Vier Sterne für eine spannende, mit schönen Hauptcharakteren angereicherte Geschichte. 4/5 Sternen